• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Guten Feierabend in die Runde :)

Da scheint sich seit heute Morgen wenig bis nichts getan zu haben.... und auch jetzt ist der Brutkasten leer und weit und breit kein Gepiepse auszumachen. Eigentlich ein Grund zur Freude, nicht wahr? Unsere ehemals kleinen, niedlichen Wattebäuschchen haben sich innerhalb von wenigen Wochen dank der uneingeschränkten, liebevollen Hege und Pflege ihrer bewundernswerten Eltern zu liebenswerten Frechdachsen und pubertären Backfischen entwickelt, die von Tag zu Tag stärker, selbstbewusster und 'erwachsener' geworden sind. Was liegt näher, als sie loszulassen und ihnen ein wunderbares, selbstständiges, fröhliches und glückliches Falkenleben zu wünschen?

Trotzdem: Sie werden auch mir ganz arg fehlen... :(

En schöne Abig und liebi Grüess
Campecina

Werbung:

Stimmt, meine mehr als zweistündige Videoaufnahmen ab 12h30 heute Mittag zeigt nur einen leeren Nistkasten. Brauch isch wenigsten nichts zu schneiden:clown2:

Ich wünsche einen schönen Abend!

Ach, wie gemeeeeiiiin :wut3: Eben war Bianca (?) kurz da, hat sich in ganzer Schönheit im Nest präsentiert und sass danach ein Weilchen auf der Abflugrampe. Na-tür-lich habe ich gleich auf den Auslöser gedrückt und was passiert da???? Der VLC-Player stürzt gnadenlos ab und will von mir wissen, ob ich meinen Frust Microschrott melden will. (Natürlich nicht, bringt eh nix! *motz*) Auch nach fünfmaligem Neustarten des Players dasselbe Resultat *heeeeul*. Und das Tüpfelchen auf dem 'i': Jetzt läuft er zwar wieder, aber ich seh' nur rabenschwarz... :confused: Ausserdem höre ich gerade mal wieder, wie irgendwelche Tier-Banausen sich dabei vergnügen, oberdoofe vorzeitige 1. August-Raketen in die Luft zu knallen! :wut1:

Frustige Grüsse ,nichts desto trotz einen schönen Abend wünschend
Campecina

Ui, da schimpft jemand
gi65.gif
(irgendwie erinnert mich das gerade an ein bestimmtes Persönchen
lol7.gif
). Das war aber auch ein ausgesprochen ungünstiger Zeitpunkt für einen Absturz. Die schöne Bianca hat nämlich heute ihre schönste Hose an. Na ja, war aber wieder ein kurzes Vergnügen.

pumphosehq0.png

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

P.S. 1. August-Raketen?
mx2.gif

Zuletzt bearbeitet:

Ui, da schimpft jemand
gi65.gif
(irgendwie erinnert mich das gerade an ein bestimmtes Persönchen
lol7.gif
). Das war aber auch ein ausgesprochen ungünstiger Zeitpunkt für einen Absturz. Die schöne Bianca hat nämlich heute ihre schönste Hose an. Na ja, war aber wieder ein kurzes Vergnügen.

pumphosehq0.png

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend

Hach, Tinnuncula, wie guuuuut, dass du gleichzeitig auf die mausige Taste gedrückt hast.
bravo.gif
Bist ein Riiiesenschatz , daaaanke :kuss1: Genau dieses Bild ist mir nämlich durch die Lappen gegangen.... (plus die Mama-Schönheit auf dem Seitenbrett...)
motz.gif
Uuuund: Recht hast du, ich fühle mich in Sachen 'schimpfen' heute durchaus mit einem gewissen Persönchen verwandt. :lachen:

P.S. 1. August-Raketen?
Für alle NICHT-Helvetier: Der 1. August ist (zumindest für eingefleischte Patrioten...) der hochheilige, jährliche Nationalfeiertag Die angenehme Seite an ihm: Ich habe FREI :D

Euch allen wünsch ich einen zufriedenen Restabend und farbenfrohe Träume.

Campecina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guten Morgen

Seit kurz nach 6 sitzt Bianca auf dem Seitenbrett, machte Morgentoilette, setzte sich direkt vor die Cam, in die sie reinpiepste und derzeit guckt sie 'zum Fenster' raus und ruft ab und zu nach ihrem Ehegespons oder vielleicht auch nach ihren Kleinen?

(Das VLC-Bild habe ich zwar, beim Knipsen stürzt der Player nach wie vor ab. :( Aber heute Abend kommt zum Glück der 'PC-Doktor)

Einen schönen Tag euch allen :blume1:
Campecina

Guten Morgen beflügelte und nichtbeflügelte Freunde,

ich traue meinen Augen nicht: es ist 6:30 - auf der Brüstung sitzt eines der Kravalliere - und ist ganz still und kontempliert Muttenz.

Jetzt besucht er das Innere des Nestes und gibt Richtung Kamera eine kurze Erklärung ab. Was ist das für eine veränderte Stimme? Stimmbruch?

Also doch noch kein entgültiger Abschied von der Kindheit.

Ich wünsche Euch und mir einen etwas weniger hitzigen Tag als gestern.

Bis später

Miriam

Hallo Campecina - denkst du, dass das Bianca ist? Dafür ist, nach meiner Meinung der Schwanz zu kurz.

Nochmals ich um 6:47: jetzt war auch kurz ein Bein besser zu sehn - und dieses war beringt.

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen,

prima, da muss ich ja gar nichts mehr berichten, sondern liefere nur noch die passenden Bilder. Sie sitzt gerade immer noch auf dem Seitenbrett.

biancamz5.png

bianca2uv7.png

Einen schönen Tag für alle

Guten Morgen,

man muss ja derzeit früh aufstehen, wenn man noch die Morgenkühle nutzen will. Kein Wunder, wenn da die Falken auch nur in der Frühe und am Abend erscheinen, wenn es im Nest nicht wie in einem Backofen ist.

Ich werde mal für zwei Stunden den Rechenknecht ackern lassen.

Danke, Ela, dass Du vor Ort warst und von der Familie berichtet hast und uns auch einen Kartenausschnitt zur Orientierung geliefert hast.

Und allen, die Schnappschüsse machen, danke ich auch, vor allem Campecina, deren VLC dabei regelmäßig abstürzt. Ich habe dafür keine Erklärung, oder hast Du den Ordner Eigene Dateien/Eigene Bilder gleichzeitig mit einem andern Programm geöffnet? Selbst dann dürfte es aber keinen Zugriffskonflikt geben, es sei denn, am Dateiverwaltungssystenm ist was faul und der Ordner ist gegen Schreiben gesperrt.

Werbung:

@Miriam: Das Ringlein habe ich etwas später auch entdeckt. :)

@tinnuncula: Vielen Dank für die süssen Bilder, sowas nennt sich Teamwork :kuss1:

@baerliner: Nein, ich hatte die 'eigenen Bilder' nicht geöffnet... aber irgendwas ist da faul. Auch das De- und Neuinstallieren des Players hat nichts gebracht; kaum dass ich auf den Aulöser drücke, stürzt er ab. :-( Na ja, heute Abend werde ich hoffentlich mehr wissen.

Zurück
Oben