• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Liebe Campecina - lieber Berliner!:blume1:
Hallo zusammen

Vielen vielen Dank für eure Tipps!
NEIN, ich hatte den VLC-Mediaplayer bisher NICHT!
Habe Windows Media Player, Real Player, NeroMix ......diese waren einfach immer schon auf meinem PC :dontknow:

Werde jedoch diesen Zauber - :zauberer2 VLC so bald wie möglich hinunterladen - danke für den Link, Berliner - und dann weiter mit den Tipps von Campecina betr. rechtem Zeigefinger, Mäuschen und eigene Bilder etc. etc
pc20.gif

mich wundert, dass Du mit PRINTSCREEN (also Taste Druck drücken) überhaupt einen Bildschirmschnappschuß erzeugen kannst, der nach dem Abspeichern aus einem Fotoprogramm kein schwarzes Etwas ergibt. Deshalb mussten wir ja eine andere Lösung finden.

Doch, doch, lieber Berliner, das klappt, wie früher schon mal erwähnt..
Wenn ich http://www.turmfalke.ch/live_cam.htm
anwähle, dann öffnet sich automatisch (bisher war es so) der Windows Internet explorer - von dort gibt es mit print screen tatsächlich ein schwarzes Bild

...Hingegen wenn ich auf der site den link "Bild in eigenem Player starten" anwähle, dann wechselt es bei mir auf Windows Media Player, wovon print-screen Bilder möglich sind zu machen...

Aber in Zukunft sollte es ja einfacher gehen!!:danke:

Einen wunderschönen Sommertag wünsche ich Euch!!
fodora

Wouahh, Katalonien!!
Eine feurige Gegend...:)
Barcelona, Sagrada familia, Gaudi....las ramblas - schöne Erinnerungen!

Werbung:

Liebe Zwirbel

Dir einen wunderschönen Aufenthalt in Tarifa!!

viel viel Wind dort!!:reden:
Gute Reise und gaaanz liebe Grüsse
fodora

So - nachdem nun lange Zeit nur der Wind um den Falkenkasten lärmte, gabs jetzt wieder eine Bombenlandung. Wie üblich grosses Geschrei und Geschimpfe. :megaphon: Und auch während der Vertilgung des Mittagessens wird weiter geschimpft, es könnte ja jemand Lust haben sich zu beteiligen! Nur rasch weg mit dem Happen, damit nicht hungrige Schnäbel sich einmischen! :biss:

Habt Ihr es plumpsen gehört?
Es war eindeutig eine Erderschütterung spürbar, als mir ein Felsbrocken vom Herzen gefallen ist! Mein Koffer ist auf dem Flughafen abgegeben und wir haben eingecheckt! (Ganz OHNE Wartezeit, daaas isch e Flughafe, gäll, Campecina
mx6.gif
)

Heute Vormittag habe ich trotz Hirnzellenrotationen noch mitbekommen, dass Herr Bernhard einmal auf Besuch in der guten Stube war. Schnell, schnell ein paar Mal abgedrückt, aber reinstellen konnte ich sie erst jetzt:

2471sk2.png

WAS denkt sich wohl der Gute?

2472cd4.png

2473wb3.png

Mit lieben Grüssen
Und GANZ HERZLICHEM DANK FÜR EURE GUTEN WÜNSCHE
lv6.gif

Zwirbel

Habt Ihr es plumpsen gehört?
Es war eindeutig eine Erderschütterung spürbar, als mir ein Felsbrocken vom Herzen gefallen ist! Mein Koffer ist auf dem Flughafen abgegeben und wir haben eingecheckt! (Ganz OHNE Wartezeit, daaas isch e Flughafe, gäll, Campecina
mx6.gif
)

Der baslerische Plumps war bis in den Kanton Zürich hörbar und das WILL was heissen, gäll?! :zunge2: Jetzt ist mir wenigstens klar, weshalb der Zürichsee eben fast über die Ufer getreten ist... Eigentlich eine Frechheit, dass du deinen Felsbrocken in UNSER Gewässer knallen lässt! :haare:

A propos Flughäfen, Sicherheitschecks, Wartezeiten.... wenn's die Zeit und das Reiseziel es denn erlauben, fahre ich längst viiiiel lieber mit dem Zug, den nächtlichen TRENHOTEL TALGO z.B. nach Barcelona/Reisezeit 12 h, kann ich da nur allerbestens empfehlen: Abfahrt von Zürich :clown2:, quasi direkt vor der Haustüre, Apéro in der Bar, charmantes Zugpersonal, gemütliches Nachtessen im Restaurantwagen und ganz passables Nächtigen im eigenen Bett. :)

Wie schööön, Herr Bernhard war auch mal wieder da (hab' ich verpasst, da ich für meine heutigen Gäste auf Einkaufstour war). Ist er nicht ein prächtiges Geschöpf? Diiieser Blick auf dem dritten Bild *schmacht*: Soooo lieb und soooo treu :engel2:

Ach die armen Dinger! Ganz verschreckt hat zuerst ein Teenie Schutz im alten Zuhause gesucht und sich lautstark über den heftigen Wind beschwert, welcher die Gegend heimsucht. Nach einem waghalsigen Versuch auf das Seitenbrett zu sitzen, hat es sich dann in die Ecke verkrochen. Dann kam ein zweites dazu, nicht weniger "vom Winde verweht" als das erste. Das sind bestimmt mehr als die bei der Wetterprognose angegebenen 14 Kmh ! Nun haben sich beide wieder hinaus gewagt - wahrscheinlich ist der Wind doch ideal für Flugübungen...

Weil ich ja nicht ständig in einem Forum meine Beobachtungen schildern kann, bin ich froh, dass ich diese direkt mit jemandem teilen kann. Wer weiss, vielleicht meldet sich heute hier ja noch jemand ab...
mx6.gif

Jetzt muss ich aber weitermachen, der Koffer wartet, und die Hirnzellen rotieren im roten Bereich!
Vorerst liebe Grüsse
Zwirbel

Schönen guten Nachmittag an alle

Wo doch Zwirbel schon mal schreibt, es würde sich noch jemand abmelden, bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als dies auch zu tun. Auch ich freue mich mächtig auf die Ferien und auf die Wal- und Delphin-Beobachtungen! Natürlich wird mir auch die Familie B&B sehr fehlen. Passt bitte gut auf sie auf, damit sie sich bei unserer Rückkehr noch gesund und munter in der Gegend von Muttenz befinden.
Eines muss ich noch loswerden: ich kann euch sagen, es HAT geplumpst, als Zwirbel ihren Koffer auf das Laufband stellte (plumpste)!
lol27.gif

Nun denn, macht es alle gut und haltet die Stellung im und rund um das Turmfalkennest - wir werden uns nach unserer Rückkehr auf diesem Weg (DF) auf dem Laufenden halten, was alles passiert ist.

Herzliche Grüsse
Struppy

cs9.gif

Es ist fünf Uhr, und wieder schreit ein Falkenkind seinen Ärger in die Gegend. Ich würde nur zu gern wissen, ob es nach seinen Eltern ruft, welche ihm (immer noch?) die richtig grossen Happen bringen sollen, ob es den Wind anschimpft, oder ob es sich schlicht und einfach über ein Geschwister ärgert.....

Jaaaa, was ist denn das? Riesengeschrei! Aber die Falken prügeln am Rande ;)
Einer verfehlt glaub die Landung im Nest, - hab es nicht so ganz mitbekommen! "Ihr seid mir zu schnell" :)
Wer ist hier WO?
2474fa2.png

"Da muss ich mich aber fürchterlich aufregen...
2475ec4.png

und schimpfen...
2476qv7.png

...und protestieren!"
2477cj4.png

Ach, wie bist Du SCHÖÖN...
2478ep2.png

...wenn Du nicht gerade krawallierst! ;)
2479qd8.png

Jaa, DICH meine ich!
24710bb2.png

Werbung:

Und jetzt sind sie sogar ZU DRITT hier! Kinder, ich fühle mich geschmeichelt,
tr6.gif
schnüff, ich habe euch ja auch soo gerne!

24711od6.png

Mit lieben Grüssen

Zwirbel (die merkt, dass es nun mit dem Abschied sehr ernst ist....)

Zurück
Oben