• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Liebe Fodora :)

Danke für die :blume1: :blume1:

Aber dafür kann' ich eigentlich fast nichts, ausser dass mein halbzürcherischer rechter Zeigefinger ab und an zum richtigen Zeitpunkt auf die :maus: klickt...

Print-screen???? Werden deine Bilder denn nicht automatisch in deinen Bildern abgespeichert?
kopfkratz.gif
Herzliche Grüsse
Campecina

Sali liebe Campecina
Also DIESE Gelegenheit möchte ich nun doch noch nutzen..... :reden:

Berliner sagt, er sei dank den Turmfalken und dank Elmi ein Beinahe-Profi-Video-Cutter geworden...

...und ich habe nun zu dieser späten Stunde die Gelegenheit in Sachen Äkschen-Photographie (merci, Zwirbel) dazuzulernen.
In diesem Sinne möchte ich nun also nachhaken was Deinen rechten halbzürcherischen Zeigefinger :cool: betrifft

LEIDER NEIN!!
Nichts automatisch, nichts abgespeichert.....
MEIN print-screen muss hineinkopiert werden in irgendeine Datei.....ich kopiere sie einfachheitshalber ins word.....falls ich sie später verwenden will für z.B. ins forum, dann muss ich sie in einem foto-programm abspeichern, von dort ins imagehackkk ---

also, ganz klar, bis ich so weit bin, sind natürlich alle Falkenkinder weg ..
tr3.gif
..beim Mäusefangen-probieren....

Wäre Dir SEHR dankbar, wenn Du mir kurz erklären könntest, was bei Dir passiert wenn Du mit Deinem rechten halbzürcherischen Zeigefinger das Mäuschen drückst...:danke:

und....es würde mich (rein persönlich) interessieren woher denn die anderen 50% stammen???

..und übrigens, Helia, die Basler/Zürcher Anspielung war LIEB gemeint....einfach so eine Art fasnächtliche Ironie...
die Zürcher sind ja meistens besser, schneller, gscheiter usw.....habe einen Bruder, der seit vielen Jahren in Zürich arbeitet und lebt
und abgesehen davon, ich selbst bin ja auch nur Papierli-Basler...:)

herzliche Grüsse an den schönen Zürichsee und an alle
Für Zwirbel schöne Ferien

fodora

Werbung:

Danke für das Video!

Also für mich war das ganz eindeutig dreimal Bianca mit Maus - ich nehme an, dass sie vielleicht nicht richtig wusste, wem sie die Maus nun geben sollte. Oder es könnte ja auch eine Art Jagdspielchen gewesen sein, jedenfalls nach dem Geschrei und Geflattere draussen zu schliessen.

Ob es beim vierten Einflug ins Nest (jetzt ohne Maus) wieder Bianca war, konnte ich nicht erkennen, aber wahrscheinlicher scheint es mir, dass es ein Jungfalke war, der leer ausgegangen ist (und sich dann lauthals darüber beklagt hat. :))

Super, Dein neuestes Video, Berliner! :danke:

Ja, wenn man nur wüsste, was und warum Bianca mit der Maus in den
leeren Kasten.....sie weiss doch ganz genau,
dass die Jungschar nicht mehr dort ist.......und die Bettelrufe draussen,
ja genau, Ela.....ob sie dann die Maus weiter unten übergab.....???:dontknow:

Ich freu mich schon jetzt auf die für nächstes Jahr versprochene
oder angedeutete Aussenkamera :jump6:

Hoi, lieber Elmi!!
mx46.gif

Was meint Ihr, sind Teenie Nr. 4 und Nr. 5 auch wohlauf?

gute Nacht allerseits
fodora

Hallo-oo!
Habe mir das Video angeschaut, zurückgespult, angeschaut, Pause gedrückt, angeschaut... und ich denke schlussendlich auch, dass es Bianca war! Warum ich es lange nicht glaubte, resp. es mich verunsicherte: Jetzt schaut Euch doch einmal die Landungen an!!! :haare: So ist sie doch früher niiiie gelandet! Sonst hätte es aus ihren Eiern nicht unsere tolle Kinderchen gegeben, sondern höchstens Rührei!!! Und heute landet sie fast haargenau gleich wie die Jugendriege!!! Sie schmiss sich auch so rein!
Frage:
  • Lag es an der Maus? Hat die zuvor Bleikügelchen gegessen, sodass eine normale Landung nicht mehr möglich war?
  • Oooder ist das der neuste Schrei: Schmeisslandungen sind unter Falken der absolute Trend und gaanz coool?
  • Oooder, denkt die Mama: was meine Kinderchen können, das kann ich schon lange?
  • Oooder ruft sie raus: "Wer schöner landen kann als ich, kriegt die Maus"?
  • Oooder denkt sie: die Kamera ist bestimmt schon aus, und ENDLICH kann ich wieder landen, wie es mir gerade gefällt?
  • Oooder hatte sie heute einfach ihren doofen Tag und wollte ein Spässchen machen?
  • Oooder war die Maus noch nicht ganz mausetot und Bianca dachte, die schletz ich jetzt mal so richtig an die Wand?
  • Oooder hat nicht Bianca ihren doofen Tag, sondern ICH?
    lol30.gif
Hm, das könnte durchaus sein!

Deshalb sollte ich jetzt auch besser aufhören ;)

Ich hoffe, Ihr schlaft schon alle, - das wünsch ich Euch

Liebe Grüesse
Zwirbel

Ja, Zwirbelchen,

ich hatte schon lange geschlafen. Aber jetzt ist Dein Beitrag mal wieder der richtige Muntermacher. Du wirst uns ab morgen fehlen, wenn Du in den Urlaub verschwindest. Wo geht es denn hin?

Sali liebe Campecina

Berliner sagt, er sei dank den Turmfalken und dank Elmi ein Beinahe-Profi-Video-Cutter geworden...

...und ich habe nun zu dieser späten Stunde die Gelegenheit in Sachen Äkschen-Photographie (merci, Zwirbel) dazuzulernen.
In diesem Sinne möchte ich nun also nachhaken was Deinen rechten halbzürcherischen Zeigefinger :cool: betrifft

LEIDER NEIN!!
MEIN print-screen muss hineinkopiert werden in irgendeine Datei.....ich kopiere sie einfachheitshalber ins word.....falls ich sie später verwenden will für z.B. ins forum, dann muss ich sie in einem foto-programm abspeichern, von dort ins imagehackkk
---

tr3.gif

Wäre Dir SEHR dankbar, wenn Du mir kurz erklären könntest, was bei Dir passiert wenn Du mit Deinem rechten halbzürcherischen Zeigefinger das Mäuschen drückst...:danke:

Fodora,

mich wundert, dass Du mit PRINTSCREEN (also Taste Druck drücken) überhaupt einen Bildschirmschnappschuß erzeugen kannst, der nach dem Abspeichern aus einem Fotoprogramm kein schwarzes Etwas ergibt. Deshalb mussten wir ja eine andere Lösung finden.

Und ich benutze dazu den VLC-Media-Player, mit dem man nicht nur die Videos aufzeichnen kann, sondern auch den Livestream live ansehen kann. Und der Player hat unter dem Menupunkt Video einen Punkt Schnappschnuß. Klickt man da zum rechten Zeitpunkt drauf, dann landet der Schnappschuß automatisch in der Datei Eigene Dateien/Eigene Bilder. Und so kann man also eine Serie von Schnappschüssen machen ganz ohne Hexerei. Alternativ kann man auch mit der rechten Maustaste in das Videobild klicken und aus dem Kontextmenu den Schnappschuß wählen.

Den Player kannst Du hier z.B. runterladen:

http://vlc-media-player.softonic.de/

Um das VIDEO von den Turmfalken von Muttenz live anzusehen, brauchst Du die URL für das Video

http://www.turmfalke.ch/turmfalke.asx

Die kopierts Du in die Zwischenablage.

Jetzt startest Du den Player, klickst Datei>>Netzwerkstream öffnen an, setzt einen Punkt im sich öffnenden Fenster beim Protokoll HTTP und setzt die URL aus der Zwischenablage ein. Das sieht dann so aus (Miniatur für ein großes Bild anklicken):

Der Player startet dann nach Eingabe von O.K. Und nun kannst Du wie beschrieben Deine Schnappschüsse schießen. Viel Spaß.

Noch viel besser ist es aber, das Video aufzuzeichen und die Aufzeichnung abzuspielen, weil man dann an schönen Stellen mit einer Zeitlupe von bis zu 1:8 einen Schnappschuß machen kann. Wie man mit dem Player aufzeichnet, habe ich an anderer Stelle hier schon mal beschrieben (als Faulpelz natürlich den Link auf die Beschreibung im Netz angegeben)

Sali liebe Campecina

LEIDER NEIN!!
MEIN print-screen muss hineinkopiert werden in irgendeine Datei.....ich kopiere sie einfachheitshalber ins word.....falls ich sie später verwenden will für z.B. ins forum, dann muss ich sie in einem foto-programm abspeichern, von dort ins imagehackkk ---

tr3.gif

und....es würde mich (rein persönlich) interessieren woher denn die anderen 50% stammen???

Einen wunderschönen guten Morgen allerseits :)

Wieso haben sich meine Mundwinkel frühmorgens schon wieder bis zu den Ohren hochgezogen? :dreh: Oh ja, Zwirbel wird uns arg fehlen hier - aber jetzt schon: Wunderwunderschöne, fröhliche, sonnige und erholsame Ferien wünsche ich dir! :blume1:

Hmm, Fodora, was bei mir passiert, wenn ich mit der Maus auf Schnappschuss klicke? Dann seh ich links oben im VLC-Mediaplayer (ich gehe davon aus, dass du den auch runtergeladen hast, oder?) kurz, wohin das Bild abgespeichert wurde. Bei mir sind das die EIGENEN DATEIEN/Eigene Bilder. Und dort hole ich sie danach via Fotoshop hervor und lade sie auf den mir dafür zur Verfügung stehenden Server runter.

Zu deiner zweiten Frage: die restlichen 50 % haben katalonische Wurzeln.
e025.gif
[/IMG]

Solange es rechts von mir noch soooo wunderschön ruhig ist und weit und breit kein Rabbatz auszumachen ist, nutz' ich die Gelegenheit, ein weiteres Tässchen Kaffee zu trinken, ohne vor Schreck die Hälfte zu verschütten... :D

Euch allen einen superschönen Start in den neuen Tag und liebe Grüsse
Campecina
g025.gif

Von wegen FAULPELZ... diese Bedienungsanleitung ist mal wieder einfach nur perfekt, lieber Baerliner.
smiley24.gif

Einen schönen guten Morgen allen!

Wisst Ihr was? Ihr werdet mir auch fehlen!
Noch vor drei Monaten hätte ich mir das als "Nicht-Forum-Kenner" niie vorstellen können. WAS WAR DAS EIN GESCHENK, DASS ICH AUF EUCH GESTOSSEN BIN!!!
Aber ich freue mich jetzt auch SEHR auf meine Ferien, - und ich verrate Euch: ich darf gleich wieder Tiere beobachten!
mx50.gif
und zwar in Tarifa. Das ist ganz im untersten Spitz von Spanien, und dort befindet sich eine Wal- und Delfinbeobachtungsstation.
Hm, ob ich wohl den Link hierher stellen darf, falls es jemanden von Euch interessiert? Ich mach's jetzt einfach einmal.
mx16.gif
http://www.firmm.org/
Ich freue mich wirklich sehr darauf, und ich hoffe NATÜRLICH SEHR , dass der Herr Baron Astor von Winzling und seine werten Geschwister und Eltern es mir verzeihen werden, dass ich ihnen etwas untreu werde!
tr17.gif

Weil ich ja nicht ständig in einem Forum meine Beobachtungen schildern kann, bin ich froh, dass ich diese direkt mit jemandem teilen kann. Wer weiss, vielleicht meldet sich heute hier ja noch jemand ab...
mx6.gif

Jetzt muss ich aber weitermachen, der Koffer wartet, und die Hirnzellen rotieren im roten Bereich!

Ich melde mich später wieder, hoffentlich auch mit Getöse und Gepiepe und sonst irgendwelchen Vorstellungen, - nein, nicht von mir, von unseren Faaaalkis natürlich
lol21.gif

Vorerst liebe Grüsse
Zwirbel

Werbung:
Zurück
Oben