• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Liebe Campecina!!

Wollte Dir nur mal sagen, Deine Photos sind immer GENIAL!!!

Wie machst Du das nur ???

Einfach immer so schnell auf den Auslöser drücken oder so....

ja, klar, die Zürcher sind halt .....als die Basler.....:D
.....ich mach halt immer print-screeen und dannn einfügen und dann.....sind sie schon wieder alle weg :dreh:

Liebe Fodora :)

Danke für die :blume1: :blume1: :blume1:

Aber dafür kann' ich eigentlich fast nichts, ausser dass mein halbzürcherischer rechter Zeigefinger ab und an zum richtigen Zeitpunkt auf die :maus: klickt...

Print-screen???? Werden deine Bilder denn nicht automatisch in deinen Bildern abgespeichert?
kopfkratz.gif

Herzliche Grüsse
Campecina

Werbung:

Liebe Campecina,

ohne dich jetzt enttäuschen zu wollen, aber war das nicht eher Bianca, die da ihre Maus so stolz präsentiert hat? Ich habs selbst nicht mitbekommen, aber auf deinem ersten Bild sehe ich gar kein Ringlein am Fuss.

Aber natürlich sind unsere Racker trotzdem ganz wunderbar geraten. :)

Liebe Grüsse in die Runde

Guete Abig, liebi Ela
g025.gif

Bianca? Darauf wäre ich jetzt überhaupt nicht gekommen.... irgendwie sieht sie auf den Bildern doch noch soooo jung und unschuldig aus... ;) Aber, stimmt, ich seh auch kein Ringlein. War mir bisher gar nicht bewusst, dass sie unberingt unterwegs ist.
a050.gif

Euch allen einen wunderschönen Abend und dir, Ela, tausend Dank für deine Tagebuch-Knochenarbeit :kuss1: Wie ich heute gelesen habe, besteht ja bereits der Wunsch nach einer französischen Übersetzung...
smilie8.gif
:D

Campecina

Hallo zusammen,
also der Link http://www.beleefdelente.nl/torenvalk aus Holland ist ja einsame Spitze
habt ihr den 24.06. geguckt,die letzte Szene, ich hab auf dem Boden gelegen vor Lachen,
kommt da so ein kleiner Falke angeflogen und will landen........wusch, zisch, boing, ihhhkkkkkk und weg,
Leute ich krieg mich gar nicht mehr ein, wie in einem Comic, zum Schluß kommen auch noch Federn hoch......einsame Spitze

:lachen::lachen::lachen::lachen::lachen:

LG
Julchen

Zuletzt bearbeitet:

Oder der 21.6. ist auch spitze, Mama kommt mit Maus, hahahaha ich hab die Maus...............aber ich esse sie dann doch auf dem Boden
gröhl

hebt direkt meine Stimmung !!!!

Hallo Powerjulchen,

ich glaube Du amüsierst Dich
lol27.gif

Ich musste über den 03.06. und 14.06. sehr lachen. Der Kleene, der da so abgestürzt ist, wurde von seinen Eltern übrigens noch weitergefüttert und kurz drauf waren sowieso alle flügge.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

So,mein Besuch ist weg und ich wieder da.

Lieber Baerliner,
wie schön, wenn man nach einem falkenlosen Tag deine Videos ansehen darf! So etwas hat der Basler Zolli natürlich nicht zu bieten... :blume1:Vielen Dank, dass du immer noch "auf Posten" bist! :blume1: Viel Vergnügen bei "Die Katze," ich hoffe nur, dass du sie nicht nach Muttenz schickst.
Auch dir Campecina :danke: für die tollen Fotos, und dir Fodora* und Tinnuncula für die sehenswerten Links! :blume2::blume2:
* Die Anspielung Zürcher/Basler habe ich überlesen.... ;)

Euch allen wünsche ich einen schönen Abend und anschliessend lebhafte Falkenträume,

helia

So, währed meiner Fernsehpause war der Rechenknecht fleißig und hat 40 Minuten Video hochgeladen. Ihr müßt Euch natürlich nicht alles ansehen, sondern könnt den Schieberegler nach rechts schieben, wenn es zu langweilig wird. Ich wollte nur dokumentieren, dass unsre Freunde es 30 Minuten ohne Geschreii auf dem Seitenbrett aushalten.

http://video.google.de/videoplay?docid=3627251209996364091&hl=de

So, währed meiner Fernsehpause war der Rechenknecht fleißig und hat 40 Minuten Video hochgeladen. Ihr müßt Euch natürlich nicht alles ansehen, sondern könnt den Schieberegler nach rechts schieben, wenn es zu langweilig wird. Ich wollte nur dokumentieren, dass unsre Freunde es 30 Minuten ohne Geschreii auf dem Seitenbrett aushalten.

http://video.google.de/videoplay?docid=3627251209996364091&hl=de

Sind sie nicht wunderschön*, unsere Falkenkinder? Ich finde sie sehen weniger grimmig aus als die Holländer - täusche ich mich :confused:

So ganz ohne Gekreische gings doch nicht!

* Video 1.32 und 34.17

Zuletzt bearbeitet:

Guten Abend alle zusammen!

Danke vielmal für Eure Berichte! Habe heute etwas gar wenig gesehen... aber ich bin mich ja eh am Ablösen.... Freitagmorgen gehe ich in die Ferien! Ich freue mich darauf, aber auch, dass ich weiss, dass IHR weiter in die Kamera schaut, und ich dann bestimmt ALLLLLLLES nachlesen darf!!! ;)

Powerjulchen, habe erst ein Video angeschaut! Aber für den ersten Lachkrampf hat es bereits gereicht!!!
lol6.gif

Dann habe ich eben noch Post von Palmlilie bekommen:

Hallo Zwirbel

Unsere Tageszeitung spezialisiert sich neustens auch auf Turmfalken-Geschichten mit schönen Bildern.
Ich wollte sie Dir/Euch vom Denk-Forum nicht vorenthalten.

Da ich eben nicht weiss, wie ich diese verkleinern kann, resp. ins Forum setzen, schicke ich sie einfach wieder Dir.
Vielleicht kannst Du das für mich tun, falls es Dir nicht zu viel Mühe macht.

Die 4 „Kleinen“ sind doch auch sehr niedlich, oder nicht? Genau wie die Muttenzer-Falkis!

Ich habe mich wirklich in diese schönen Vögel „verliebt“. Wir wohnen in der Nähe des Waldes. Da kann ich so manchen Vogel bestaunen. Ob es hier auch Turmfalken gibt? In luftiger Höhe ist es eher schwierig, dies auszumachen.

Ich danke Dir herzlich für Deine Mühe und grüsse Dich und Deine Forum-Freunde recht herzlich

Palmlilie

75972660jb8.jpg

14236568ca8.jpg

Herzlichen Dank, liebe Palmlilie, für Deine Bilder!!! EINDRÜCKLICH, der Kunstflug! Und einfach schööön die Kleinen und die "Dame"! Ich hoffe, Du entdeckst eines Tages auch bei Dir in der Nähe einen Turmfalken.

Ganz liebe Grüsse an Dich, und an Alle
Zwirbel

(bis spöter ;))

Werbung:

Liebe Campecina,

ohne dich jetzt enttäuschen zu wollen, aber war das nicht eher Bianca, die da ihre Maus so stolz präsentiert hat? Ich habs selbst nicht mitbekommen, aber auf deinem ersten Bild sehe ich gar kein Ringlein am Fuss.

Aber natürlich sind unsere Racker trotzdem ganz wunderbar geraten. :)

Liebe Grüsse in die Runde

So, hier ist nun das Video, um in aller Ruhe nachzusehen, ob es Bianca ist, die da zuerst mit Maus im Nest erscheint. Aber warum fliegt sie mit der Maus im Schnabel ab? Und wer kommt dann später damit zurück?

http://video.google.de/videoplay?docid=6002904110241283301&hl=de

Zurück
Oben