• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Kinder, Kinder! Was habe ich jetzt wegen euch wieder eine dumme Falle gemacht!!!:haare:
Zwei Arbeitskolleginnen stehen bei mir im Büro, - und plötzlich ertönt hinter mir aus dem kleinen Fenster am PC RIIIESENGETÖSE UND GEKREISCHE!!!
(ok, selber Schuld, wenn ich euch im Hintergrund mitreden lasse! mich schäm! :()
Komische Blicke fielen auf mich, aber dann starrten wir zu Dritt auf unsere Krawallerie ;)
"Aber jetzt solltest du wieder aufhören zu piiiiepen, Kleiner! Ist ja schon lange kein anderer mehr da, - und überhaupt wirst du langsam aber sicher HEISER!!!"

Liebe Grüsse, und allen einen schönen Tag
Zwirbel

Hier ist das Video dazu:

http://video.google.de/videoplay?docid=-1193565959206667290&hl=de

Werbung:

Hallo Elmi
g025.gif

An dieser Stelle möchte ich mich endlich und ganz herzlich mal bei dir für die unendlich vielen wundervollen, zauberhaften und äusserst witzigen Stunden, die du mir uns uns allen hier ermöglicht hast, bedanken. :umarm:

Du hast allen Grund, deine grossväterliche Brust dick anschwellen zu lassen und kannst echt stolz auf deine Enkel sein.
bravo.gif

Liebe Grüsse
Campecina

(Und jetzt reiss ich mich endlich vom Bildschirm los - was mir gaaar nicht so leicht fällt
smilie8.gif
- bei diesem endlich wiedergekehrten Sommer wäre es eine Schande, den Garten nicht zu geniessen, nicht wahr? :blume1:)

Auch ich sage danke an Elmi! Schließlich habe ich mich fast zu einem Profi in Sachen Videoschnitt ausgebildet :clown2:

Elmi, Du kannst natürlich meine Kurzvideos für Dein Video benutzen, das Du sicher noch zusammenstellen möchtest. Dann brauchst Du Dir die langen Aufzeichnungen nicht anzusehen. Hast Du eigentlich ein Programm, das den Videostream schon während des Sendens und Aufzeichnens in "mundgerechte" Häppchen zerlegt?

Guten Tag an alle! :winken3:

[
Und da gibts doch tatsächlich Leute welche mich fragen, was es denn für einen Sinn habe, die Kamera immer noch laufen zu lassen... Was glaubt ihr, wie ich denen Bescheid gebe! Kamera ausschalten, nur weil es Zeitgenossen gibt die zu ungeduldig sind um auf die Ereignisse zu warten, so eine Zumutung! Aber es sind nun einmal nicht alle so "falkenverrückt" wie wir. Das ist auch gut so, sonst wäre Familie Turmfalk samt Sir Astor wohl schon lange wegen Belästigung durch Touristen ausgeflogen!

Hallo liebe Turmfalkenfreunde,

ja, ich wurde auch schon gefragt,
warum schaust du noch, der Kasten ist doch leer!
Es ist doch faszinierend, die Halbstarken bei ihrer Rauferei, Balgerei, dem Geschimpfe und dann plötzlich das friedlich Nebeneinandersitzen zu beobachten.
Dank Eurer Berichte und den Fotos ist es möglich.
Wo besteht schon die Gelegenheit, junge Turmfalken nach dem Ausfliegen so gut beobachten zu können.
Ein einmaliges Erlebnis ihr Verhalten zu studieren!

Einen lieben Gruss:blume1::):jump6:

shona

das muss wohl ein Presslufthammer gewesen sein. :haare:

Liebe Campecina,
ist Dir aufgefallen, dass der Presslufthammer genau dann eingesetzt hat, als der Altvogel mit Futter kam?
lol7.gif
Ich habe noch andere Videos gesehen, da war es genauso. Ich fürchte, die sind so laut. Aber Du hast recht, man könnte auch anderes denken.
Liebe Grüße
ah12.gif

P.S. Ich hab's heute im Büro auch mal spektakeln lassen, mit Baerliners Video ging das richtig gut. Schön, wenn alle gleich so angeflitzt kommen.

Zuletzt bearbeitet:

Einen schönen guten Abend allen Turmfalken-Fans,

Bevor ich eure heutigen Berichte lese, gleich etwas beruhigendes zum Voraus. Unsere Falken werden nicht verhungern ich habe heute, nicht weit von Muttenz entfernt, mindestens sechs Krokodile verschiedener Grösse gesichtet! Falls also die Mäuse und die vegetarische(?) Nahrung ausgehen sollten, es gibt eine Notlösung....
Mit Besuch aus St. Gallen war ich heute im Zolli (Basler Zoo) wo wir auch die kleinen Süsswasserkrokis und die Nilkrokodile besuchten -sie lassen durch mich alle ganz liebe Grüsse an Miriam ausrichten und haben mir versichert, dass sie sich im ärgsten Notfall für die freilebenden Falken opfern würden. Denn die Vögel lebten doch viel gefährlicher als sie!

Liebe Grüsse

helia

Kurze Blitzattacke auf die alte Stubenwiege...
juli_23_8.jpg

Hiiiilfe, ich klebe ja an der Wand :haare:
juli_23_9.jpg

RUHE!! Hier bin ICH der CHEF!
juli_23_10.jpg

Guten Abend shona!!

http://video.google.de/videoplay?doc...06667290&hl=de
Ich habe HUNGERm motz, motz
Wo bleibt mein Futter?
shona

JAAAAA HUUUNGER - DIE SPEISEKAMMER IST LEEER!!!!
Im Gegensatz zur Speisekammer meiner Neffen in Holland!!!
Da konnte man immer was finden ....
ess32.gif

(Danke nochmals, tinnuncula)

http://www.beleefdelente.nl/torenvalk
rechts auf 26-06 klicken und mich in die Speisekammer begleiten

Na gut, fange ich mir eben selber ein Mäuslein!!
Wenn's nur nicht so SCHWER wär....die sind soooo schnell :maus:

Ach sooo, ich seh grad, die Krokodile vom Basler Zolli gäbs auch noch.......na ja...........glaub das Mäuschen ist doch einfacher zu verdauen ....

würg würg --> börks
(Hoi Ela :winken3:- habe gestern an Dich gedacht)

grüsse von fodora

Werbung:

Kurze Blitzattacke auf die alte Stubenwiege...
juli_23_8.jpg

[​

Stammen die Schnappschüsse von 18:45 Uhr? Dann gibt es ja noch Arbeit für mich. Im Augenblick lade ich mal ein 40 Minuten langes Video von heute Mittag hoch. Da könnt Ihr dann sehen, dass unsere Kleinen auch zur Mittagszeit ruhig sein können.

Zurück
Oben