• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Siehst du Ela? Wir gucken uns in Ruhe diese leicht exotischen Mahlzeiten an - dir entfloicht nicht einmal mehr ein "Börks" (oder war es Börchs?) - und ich denke mir: ich könnte doch nun neue Rezepte meinem Repertoire hinzufügen, um die Speisekarte etwas aufzufrischen...

Übrigens habe ich dein "Börks" übernommen, lässt sich kurz und unmissverständlich nicht nur bei Speisen anwenden.

Liebe Grüße in die Runde :winken3:

Miriam

Werbung:

Guten Morgen,

wann ist eigentlich die günstigste Zeit, um den Recorder doch noch mal einzuschalten? Gestern Abend hat er drei Stunden nur ein leeres Nest aufgezeichnet.

Habt Ihr schon herausgefunden, wann die Bande zum Essen ins Nest kommt?

Gerade, do ich dies schreibe, kam eine Meute wieder mit lautem Geschrei angeflogen. Jetzt sitzt einer auf dem Seitenbrett und schreit wie ein Rohrspatz - muss also der adlige Astor sein.

Video kommt, wenn Stille herrscht....

Liebe Miriam,

börks wars :D
Das mit der Speisekarte ist eine schöne Idee, vergiss einfach nicht, das ganze mit viel Knoblauch abzurunden!
Ja, der Magen wird tatsächlich ein wenig resistenter mit der Zeit.
Uns kann so ein wenig Mauseingeweide nicht mehr schrecken. ;)

Gerade eben kamen wieder zwei Falken ins Nest gestürzt - kurze Prügelei, einer fliegt weg und der andere schimpft hinten nach.

Bekanntes Szenario - trotzdem immer wieder ein Genuss für Auge und vor allem Ohr! :)

Hallo Ela :)

Die Szene habe ich ebenfalls mitverfolgt. Erst sass der Kleine vor der Cam und tat sich ausgiebig an seinem Frühstück gütlich

juli_23_3.jpg

entschwebte wieder, kam zurück (ich denke, es war derselbe, da er sich gleich hinter die Reste machte)

juli_23_4.jpg

äugte danach nach weiteren Köstlichkeiten

juli_23_1.jpg

und liess seinen Blick noch ein Weilchen in die Weite schweifen, bevor er sich wieder 'in Luft' auflöste :)

juli_23_2.jpg

Oiii, gerade kamen zwei kreischend angeflogen, der eine sitzt jetzt noch wütend auf dem Brett, schimpft seinem Kumpel wüst schimpfend hinterher... :megaphon: nachdem er erfolglos und äusserst ungläubig im Nest herumgehüpft ist und nach der (ihm wohl geklauten) Beute gesucht hat. :D

Kinder, Kinder! Was habe ich jetzt wegen euch wieder eine dumme Falle gemacht!!!:haare:
Zwei Arbeitskolleginnen stehen bei mir im Büro, - und plötzlich ertönt hinter mir aus dem kleinen Fenster am PC RIIIESENGETÖSE UND GEKREISCHE!!!
(ok, selber Schuld, wenn ich euch im Hintergrund mitreden lasse! mich schäm! :()
Komische Blicke fielen auf mich, aber dann starrten wir zu Dritt auf unsere Krawallerie ;)
"Aber jetzt solltest du wieder aufhören zu piiiiepen, Kleiner! Ist ja schon lange kein anderer mehr da, - und überhaupt wirst du langsam aber sicher HEISER!!!"

Liebe Grüsse, und allen einen schönen Tag
Zwirbel

Hoi zusammen,

kann Euch versichern die Streitereien werden in der Luft weiter geführt.
Sie stürzen sich aufeinander um im letzten Moment abzudrehen. Das ist aber auch das Balzgehabe von den Männchen wenn sie ein Mädchen bezirzen wollen, dass sie jetzt üben. Den Schwebeflug und das Rüttel sowie auch das Flügel anziehen und pfeilschnell nach unten schiessen beherschen sie auch schon sehr gut. Es ist eine wahre Freude ihnen zu zuschauen wenn sie ohne Flügelschlag ihre Kreise über dem Schulhaus ziehen. Muss zugeben, dass sie so schnell lehrnen lässt die alte Grossvaterbrust stolz anschwellen :zunge3: !
Und wieder Krawall im Nest, habe aber zuwenig schnell umgeschaltet und nur noch ein Jungfalke beim schimpfen im Nest entdeckt.....muss ein Weibchen sein.....grins...hat ihr vieleicht klein Astor die Maus gestohlen...:teufel2: !!!

Liebe Grüsse vom stolzen Grossvater

Aber, aber Zwirbel, nennt frau das ARBEITEN??? tsss...:nein:

Hier noch einen kurzen Eindruck der letzten Szene und jaja, der Kleine war geradezu fassungslos ob der ihm widerfahrenen Ungerechtigkeit :haare: und konnte sich kaum mehr erholen. :wut1:

juli_23_6.jpg

Giiiiib heeeeer, du mistiger Räuber
motz.gif
motz.gif
motz.gif

juli_23_5.jpg

Ich bin ja soooooo traurig...:weinen1:

juli_23_7.jpg

Aber, aber Zwirbel, nennt frau das ARBEITEN??? tsss...:nein:

:tomate: Ooookay, ich schäm mich ja! Bin rot wie eine Tomate!
Soll ich Dir noch sagen, was ich gerade machte, als das Geschrei wieder losging?
Ich erfasste ein Buch für unsere Bibliothek : "Hilfen zur Kommunikation bei Demenz" ! :rolleyes:
Also WENN JEMAND KEINE HILFE braucht, in der Kommunikation, dann sind es unsere Krawallisten! :lachen:

Gruss :schritt:

Hallo Elmi
g025.gif

An dieser Stelle möchte ich mich endlich und ganz herzlich mal bei dir für die unendlich vielen wundervollen, zauberhaften und äusserst witzigen Stunden, die du mir uns uns allen hier ermöglicht hast, bedanken. :umarm:

Du hast allen Grund, deine grossväterliche Brust dick anschwellen zu lassen und kannst echt stolz auf deine Enkel sein.
bravo.gif

Liebe Grüsse
Campecina

(Und jetzt reiss ich mich endlich vom Bildschirm los - was mir gaaar nicht so leicht fällt
smilie8.gif
- bei diesem endlich wiedergekehrten Sommer wäre es eine Schande, den Garten nicht zu geniessen, nicht wahr? :blume1:)

Werbung:
Zurück
Oben