• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

und weiter geht's.... :D

Da ist einer unter Mordsgetöse ins Nest geschlittert und hat sich gleich vervielfacht...

juli_22_3.jpg

Dies können U N M Ö G L I C H GLEICHALTRIGE Geschwister sein! :haare:

juli_22_2.jpg

juli_22_1.jpg

Grüessli
Campecina

Werbung:

Guten Tag an alle! :winken3:

ich bin total erschlagen - sooo viele schöne Bider, Videos und Links! Vielen herzlichen Dank euch allen für den unermüdlichen Einsatz für abwesende und Kameralose!

Danke Ela, ich denke du hast recht mit den Revieren, aber manchmal tönt es eben nach mehr als "nur" Futterneid.

Und da gibts doch tatsächlich Leute welche mich fragen, was es denn für einen Sinn habe, die Kamera immer noch laufen zu lassen... Was glaubt ihr, wie ich denen Bescheid gebe! Kamera ausschalten, nur weil es Zeitgenossen gibt die zu ungeduldig sind um auf die Ereignisse zu warten, so eine Zumutung! Aber es sind nun einmal nicht alle so "falkenverrückt" wie wir. Das ist auch gut so, sonst wäre Familie Turmfalk samt Sir Astor wohl schon lange wegen Belästigung durch Touristen ausgeflogen!

Verbringt alle einen schönen Tag und liebe Grüsse

helia

Und was war das jetzt?? Tea time, oder die knappen fünf Minuten von Baron Astor? ..... Und sitzt schon wieder da, als könnte er (sie?) kein Wässerchen trüben. :engel2: Wer auch immer vorher da war, sie/er wurde mit Erfolg vertrieben.

helia

Liebe Fodora und alle Falkenverrückte,

da schein ich ja gestern ein glückliches Händchen gehabt zu haben
mx35.gif
. Ich kenne Beleef de Lente aus folgendem Forum http://www.storchennest.de/forum/viewforum.php?f=9&sid=75432b12f53691656041a734e0b7271d. Hier findet man viele Links zu Tiercams (hauptsächlich Vögel). Aus diesem Forum weiss ich auch, dass es bei den Steinkäuzen (nicht Schleiereulen) nur ein Küken geschafft hat mangels Futter. Gierzwaluw sind wirklich Mauersegler.

Am Anfang habe ich es ja auch so gemacht: mal in diese und mal in jene Webcam geschaut. Aber irgendwann bin ich über diese tolle Cam in Muttenz gestolpert und B&B haben mich sofort in den Bann geschlagen. Und als dann erst der Baron von und zu Winzling geschlüpft war, gab es sowieso kein Entrinnen mehr. Im Nachhinein bin ich aber froh, dass ich mich so leicht entscheiden konnte (oder hat der Baron entschieden?) und meine Zeit mit einer Familie verbracht habe. Und: das gemeinsame Beobachten mit Euch hat viel Spaß und alles zu etwas ganz besonderem gemacht. Vielen Dank dafür!
mx50.gif

So (räusper), jetzt gibt es noch etwas Raudau. Diese schrägen Vögel heißen Schornsteinsegler und sind laut - sehr laut. Aber wir sind ja einiges gewohnt.
http://www.viddler.com/explore/Doris_T/videos/1136/ (Vorsicht laut! Sehr laut!)

Wer mal direkt in die Cam schauen möchte: http:///watch.birds.cornell.edu/nestcams/camera/view?cameraID=C100038 (Mittlerweile hängen sie alle an der Wand).

Und nun allen einen schönen Abend noch
mx58.gif

Liebe Tinnuncula :)

Es ist ja keineswegs so, dass ich deine verschiedenen Links nicht versucht hätte, mir anzusehen, aber leider no way, irgendwie spinnt mein fast neuer Rechner mit ebenso neuer Software derzeit regelmässig und dies total. Kurz und gut, er lässt mich deine Filmchen NICHT sehen. Ausserdem habe ich massive Probleme ins Netz zu kommen bzw. darin zu bleiben...
motz.gif
Höchste Zeit also, dass mein junger PC-Supporter aus dem Urlaub zurück kommt und sich um meine Kiste kümmern kann!

Ich weiss ja nicht, ob es an meinem PC liegt... aber beim Anklicken deines letzten Links krieg ich folgendes zu sehen: Die Adresse ist ungültig. Kann das sein?

Schluss mit tippseln, auf mich wartet u.a. eine sämige Polenta, also nix wie weg hier, wenn ich Hunger hab' kenn ich nämlich nix. :D

Schönen Abend euch allen und liebe Grüsse
Campecina

Hmmm, ich habe aber eigentlich alles getestet und erprobt und bei mir funktioniert es. Funktionieren die Links woanders auch nicht? Bei der Webcam-Seite kann ich es ja mal mit dem Link von der Hauptseite probieren http://watch.birds.cornell.edu/nestcams/camera/index (chimney swift).

Viele Grüße (auch an die Polenta)

Zuletzt bearbeitet:

Danke Tinnucula! Jetzt bin ich auch reingekommen. (Die zweite Adresse von Deinem ersten Beitrag funktionierte bei mir auch nicht)
Aaaber dafür das LÄRMFILMCHEN!!! Du meeiine Güte, was sind das für komische Vögel??? Das "Geklapper" ist ja ohrenbetäubend! Und - hängen einfach so an der Wand...! Ich sag nur: AMERIKA!!! ;)

Wünsche allen eine gute Nacht
Zwirbel

Liebe Tinnuncula :)

Es ist ja keineswegs so, dass ich deine verschiedenen Links nicht versucht hätte, mir anzusehen, aber leider no way, irgendwie spinnt mein fast neuer Rechner mit ebenso neuer Software derzeit regelmässig und dies total. Kurz und gut, er lässt mich deine Filmchen NICHT sehen. Ausserdem habe ich massive Probleme ins Netz zu kommen bzw. darin zu bleiben...
motz.gif
Höchste Zeit also, dass mein junger PC-Supporter aus dem Urlaub zurück kommt und sich um meine Kiste kümmern kann!

Ich weiss ja nicht, ob es an meinem PC liegt... aber beim Anklicken deines letzten Links krieg ich folgendes zu sehen: Die Adresse ist ungültig. Kann das sein?

Schluss mit tippseln, auf mich wartet u.a. eine sämige Polenta, also nix wie weg hier, wenn ich Hunger hab' kenn ich nämlich nix. :D

Schönen Abend euch allen und liebe Grüsse
Campecina

Hm, Zwirbelchen,

hast Du einen Router mit einer Firewall, die den Zugang zu gewisen Seiten blockt? Hier ist die (englische) Erklärung für die Fehlermeldung 404-not found

If you receive "404: Not found" it can be an indication that your connection to our streaming server is being blocked by a firewall. A firewall is a device that limits access between computers on the same or different networks.

Our streaming video setup requires you to connect to the streaming server in a way that is different to the normal way you request Web pages. These differences in connection types can sometimes be blocked by firewalls. In this case the firewall will exist either on your local computer (or router) or on the network/Internet Service Provider that the computer is connected to.

In many schools and colleges the computers will not have local firewalls but will be protected by a firewall running on the central network instead. If you find yourself unable to view the streaming video and are behind a central firewall you will need to contact the people responsible for administering your firewall and ask them to allow access. The following ports will need to be unblocked and you should provide the system administrators with this information or the URL of this page:

* TCP: 554, 7070 * UDP: 6970-6999 (inclusive)

Streaming video utilizes a great deal of bandwidth as this type of content is quite large. Bandwidth is measured in bps (bits per second but usually Kbps or Mbps) which stands for kilobits per second or megabits per second. That is the amount of data that can be transferred in one second. We stream at an average of 128 Kbps to 25 concurrent users which costs us about $600/month per camera that is streaming.

Zu gut deutsch: Der Firewall darf die TCP-Ports 554, 7070 und die UDP-Ports von 6970-6999 (inclusive) nicht blockieren.

Einen wunderschönen sonnigen Morgen :)

Ja, jetzt funktioniert Tinnunculas letzter Link und über Nacht scheint mein Rechner zumindest EINE Macke abgelegt zu haben und lässt mich auch die anderen Filmchen sehen. Puuh, wo bloss haben denn die armen Schornsteinsegler ihr Nest gebaut? Inmitten einer Baustelle? Sooo laut klappern die nämlich nicht (habt ihr das feine Gepiepse gehört, als der Maschinenlärm Pause machte?), das muss wohl ein Presslufthammer gewesen sein. :haare:

Ein Glück, dass mich wenigstens UNSERE Radaubrüder derzeit in Ruhe Kaffee trinken lassen. Wirklich liiiiieb von ihnen. :D

Kommt alle gut in den hoffentlich überall sommerlichen Tag.
wink.gif

Liebe Grüsse
Campecina

Werbung:

Gerade eben nahm einer unserer Freunde eine kleine Zwischenmahlzeit im Nest ein.
Dann hüpfte er recht unbeholfen aufs Seitenbrett und erst beim zweiten Hinsehen sah ich, dass das keine kleine Zwischenmahlzeit war, sondern eine ziemlich grosse Maus, die er noch immer mit den Füssen festhielt.

vlcsnap79716fr6.png

Dann flog er damit davon, wahrscheinlich um den Rest an einem anderen Ort zu essen, oder vielleicht auch bloss um ihn seinen Geschwistern zu zeigen.

Von Ferne dann eine kurze Unterhaltung auf Turmfalkisch - und jetzt sitzt einer wieder da - keine Ahnung ob es der Gleiche ist - ohne Maus, aber ganz friedlich und ruhig.

Oh! ich glaube, jetzt hat er im Nest noch irgendwas Essbares gefunden (sieht verdächtig nach Mauseingeweide aus) und tut sich daran gütlich.

vlcsnap86748wa2.png

Zurück
Oben