• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Sage und schreibe 4/5 des Quietschtetts war anwesend - und das alles ohne Piepen und Quietschen.

Ach, was sind deine Bilder niiiiiedlich, Tinnuncula - soooo liebe, zarte, engelsgleich uuuunschuldig blickende, zaaaarte Vögelein. Sind das wiiiirklich UNSERE ?
a015.gif

Auch dir und allen anderen einen gemütlichen Restsonntag :)

Campecina

Werbung:

Heute am Sonntag scheinen unsere Schauspieler sich einen Ruhetag zu gönnen. Und den Nachbarn auch:clown2:

Ich glaube, ich kann jetzt langsam meinen Recorder abstellen, denn die bisher eingefangenen Szenen sind kaum noch zu toppen. Alle fünf Falken werden sich wohl kaum in ihrer Kinderstube gleichzeitig einfinden.

Was meint Ihr eigentlich, wo Bianca und Bernhard sind? Schauen die aus der Ferne zu, was ihre Brut treibt?

Hoi meine Lieben,
Grossvater ist nach 2 wöchigem Rundflug über Kroatien mit seinen Hexen wieder zurück und muss Euch allen danken für die super Fürsorge, Bewachung und Berichterstattung von unsern Kleinen!!! :kuss1: !!! Hatte ein kleines Schocktelefon letzte Woche von meinem Lehrling! Er hat zwei Flügel gefunden und meinte es könnte eines unseren Kleinen sein. Kann Euch aber beruhigen, die Flügel gehören nicht einem Turmfalken, eher einer Taube!!! Und dank dem Radaubrüdervideo meinte ich auch alle 5 zu erkennen!
Ela danke Dir nochmal speziel für Deine Arbeit am Tagebuch.....:kuss1::kuss1: habe 150 Mails, die ich Morgen noch beantworten muss und schicke allen den Link von Deinem Tagebuch zum nachlesen! Allen, die unsere Kleinen schon vermissen, hilfst Du mit Deinem Tagebuch den Trennungsschmerz zu lindern.
War heute noch im Geschäft um 5 Uhr und 2 freche Falkengesichter schauten von oben auf mich herab!!!
Liebe Grossvatergrüsse :danke:

Ich habe heute noch ein Video von der Sonntagsruhe zusammengeschnitten, wo erst einer, dann 2, dann 3, dann 4 sitzen auf dem Brette hier (das die Welt bedeutet)

http://video.google.de/videoplay?docid=3238712895000752438&hl=de

Viielen Dank Baerliner, für das Video!

Aaaaber, was ist denn jetzt passiert?

VIER Falkenteenies, und keiner sagt einen Piep!!!
Das ist ja direkt UNHEIMLICH!
Also eigentlich kann ich mir nur zwei Möglichkeiten vorstellen:
Entweder, sie sind gerade aus der Sonntags-Predigt in der Kirche gekommen und sind noch ganz gesammelt,
ooooder, sie haben ausserhalb unseres Blickfeldes TATSÄCHLICH heute Miriams Krokodil gefangen, und haben sich daran soooo vollgestopft, dass sie keinen Piep mehr sagen KÖNNEN!!!

Tja! Wir werden es wohl nie erfahren!
Eine gute Nacht allen

Zwirbel

Guten Morgen,

eigentlich wollte ich gerade beschreiben, wie friedlich und beschaulich diese Morgenszene jetzt ist, mit einem Falkenteenie auf dem Seitenbrett, der einen stillen und meditativen Blick über Muttenz schweifen lässt.

Aber gerade als ich die ersten Buchstaben getippt hatte, kamen zwei andere angeflattert - und sie kamen nicht leise, wie ihr euch sicher denken könnt.
Aber die Aufregung dauerte nur ganz kurz, dann meditierten sie alle drei und ich finde das wirklich sehr rücksichtsvoll.

In der Zwischenzeit sind zwei wieder fort und es zeigt sich das gleiche Bild, wie vor zehn Minuten.
Friedlich und beschaulich.

Ich wünsche euch einen ebensolchen Tag. :blume2:

Ach ja, hoi Elmi! Schön, dass du wieder da bist! :kuss1:
Schau mal ins Tagebuch-Gästebuch, da steht eine Menge drin, dass an dich gerichtet ist. Und viel Glück beim Beantworten der 150 Mails :rolleyes:(meine Güte, da hast du ja nachher gleich wieder Ferien nötig!)

Guten Morgen,

eigentlich wollte ich Euch ein kurzes Video von den jungen Schleiereulen von Pratteln zeigen, aber meine Schneideprogramm behauptet, dass die aufgezeichnete Datei keine Streams enthalte. Für die Live-Betrachtung der Schleiereulen braucht man den REALPlayer, aber man kann auch den VLC-Player einsetzen, wenn man die URL nicht beim Protokoll HTTP, sondern eine Zeile tiefer beim Protokoll RTSP einsetzt. Die Aufzeichnung läßt sich dann auch problemlos mit dem VLC-Player ansehen, aber ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, wie man die Aufzeichnung schneiden kann.

Die Baseler unter Euch wissen natürlich, dass Pratteln nicht weit von Muttenz entfernt ist.

Ich wünsch euch allen eine wunderschönen sonnigen ( wenigstens bei euch in der Schweiz ) guten Morgen,
ich danke euch für Eure Bilder, Videos , Berichte und auch für eure tröstenden Worte :kuss1: zwecks meines Abschieds nehmen, ihr habt ja Recht, ich bin ja so froh das es allen fünfen gut geht, aber ich habe da wirklich meine Probleme mit, es ist aber immer so bei mir , ich kann schlecht loslassen.
Aber nichts desto trotz bin ich auch froh, so nette Leute wie euch alle kennengelernt zu haben und freue mich auch schon aufs nächste Jahr mit euch allen.:clown2:

Im Moment sind alle unterwegs, keiner macht Radau, jedenfalls nicht im Kasten.

LG
Julchen

Werbung:
Zurück
Oben