AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar
Einen wunderschönen Sonntag allerseits!!
Ich finde, unsere Künstler halten sich auch ganz gut an ihre jeweiligen Vorstellungszeiten; sie müssen sowas wie eine innere Uhr haben, die ihnen sagt, jetzt ist Bühnenzeit
Erstmal VIELEN VIELEN Dank Berliner für die lustigen VIDEOS!!
Wie DIE sich ins "Nest" reinschmeissen!!!Es ist wirklich ERHEITERND und man kann davon nicht genug kriegen.....
.....und dann die Vorstellung - piep piep piep -Falken-Arien sozusagen....und ihre Stimmen werden immer wie kräftiger!!
Nächstes Jahr sehen wir dann ihre Darbietungen auch von vorne, so hoffe ich mal, wie man so aus dem Zuschauerraum zur Bühne sehen kann!!
Und nun zur inneren Uhr:
JA!! Ich bin ganz ganz sicher, dass unsere gefiederten Freunde eine innere Uhr haben.....
Spatzen, Amseln, Grünfink und Co. fangen immer zur genau gleichen Zeit am Morgen an zu zwitschern.... (Vogeluhr von Cosmos)
auch am Futterhaus kann man beobachten, dass die jeweilige Sorte immer zur gleichen Zeit kommt......und schlafen gehen sie auch immer zur gleichen Zeit....
Ein äusserst eindrückliches Spektakel erleben wir jeden Frühling in Tunesien, wo wir seit vielen Jahren hingehen....da gibt es beim Nachmittags-Kaffee Sitzplatz ein paar bestimmte Bäume
wo IMMER zur gleichen Zeit, ca. 18 Uhr, sich unzählige Vögel zum Schlafen einfinden (weiss leider nicht genau
wer, sie haben sich leider nicht vorgestellt
tönen tun sie wie Spatzen, glaub aber nicht dass es Spatzen sind)
Anyway. ...innerhalb 15 Minuten ist der
Baum
VOLL mit Vögeln
OK man sieht sie nicht, sie sind hinter und unter den Blättern -aber man hört sie, und WIE!! Es ist ein unglaubliches Gezwitscher in einer Wahnsinns-Lautstärke!!
"Tausende" scheinen sich da Gutnacht zu sagen.
Nach einer halben Stunde ist die Vorstellung vorbei.
Dann ist es mucksmäuschenstill.
Dieses Spektakel JEDEN Abend zur gleichen Zeit....man könnte fast die Uhr nach ihnen stellen
Also, meiner Meinung nach ganz sicher eine innere Uhr bei unseren gefiederten Freunden!
Ausserdem:
Campecina! Deine Bilder
von heut morgen sind wieder mal geniale Schnappschüsse!!
Ebenso wunderbar jene von gestern abend von
tinnuncula und
Ela!! Vielen Dank!
Schönen Sonntag noch an Alle und viele Grüsse
fodora