• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Wahrscheinlich hat Sir Astor von Winzling, Baron von und zu Muttenz über die ganze Sippe Wochenendruhe verhängt.

Och nöööö. In Erwartung der Ereignisse habe ich mein Vorhaben für heute extra auf den Abend verlegt. Ich werd' verrückt wenn sie dann heute erst abends aktiv sind. Bisher gibt es auf jeden Fall nur Meditationsklänge.

Was sind das für Vögel? Denk, denk, denk. Ich bin gerade so auf Turmfalken geeicht, aber der linke hat ja einen ewig langen Schnabel. Ich nehme an beide Vögel sind von der gleichen Art. Muss noch weiter denken.

Ich wünsche allen einen schönen Morgen

Oh, vielleicht geht's jetzt doch los

Werbung:

Was sind das wohl für Vögel, die auf den schönen Strand der Spree herabblicken?

Hmmm, ich rate einfach mal. Links Nebelkrähe, der rechte sieht anders aus, ein Eichelhäher?. Der nächste bitte.

mx17.gif

Na, tinnuncula?? Bist du dran? So ein kleines
Gezänk am Morgen ist doch herzerfrischend.....

Zuletzt bearbeitet:

Na endlich! Um 9:12 kommen zwei aufgeregte Teenies vorbei, man hört sie schon vor ihrer Landung - und das Gefetze geht los!

Scheint nur so ein Ort der Zwischenlandung hier zu sein, denn sie sind wieder weg.

Nein, sie hatten sich noch etwas Nettes zu sagen, sind wieder da. :fechten: Und wieder weg...

Jetzt kann ich in Ruhe frühstücken gehn - das zieht sich noch sicher über den ganzen Tag.

Euch allen einen schönen Tag

Miriam

Oh ja, Helia. Das herzerfrischende Gequietsche macht so richtig wach. Das war jetzt klein aber fein.

mx27.gif

Oh ja, Helia. Das herzerfrischende Gequietsche macht so richtig wach. Das war jetzt klein aber fein.

mx27.gif

Fein, nennst du dieses frühmorgendliche Gezetere, Tinnuncula? :haare: Wo bleibt da die gute Kinderstube, welche die lieben Kleinen mal genossen haben???

19_1.jpg

Alles nur Schein! :D
19_2.jpg

Guten Morgen übrigens, ihr Lieben
wink.gif

Ich wünsch euch allen einen wunderschönen Start ins Wochenende und werde mich, da sich heute eeendlich, wenn auch nur für kurz, der Sommer zurückgemeldet hat, der Gartenarbeit hingeben.
c010.gif

Ach ja, bei den auf den Strand der Spree blickenden Vögeln tippe ich auf ein Pärchen Eichelhäher.

Bis später und mit herzlichem Gruss
Campecina

Ein kurzer Kurzbesuch, begleitet von einer Arie. Nett, dass es sich so schön laut ankündigt.

kurzbesuchhg3.png

kurzbesuch2wy9.png

Na endlich! Um 9:12 kommen zwei aufgeregte Teenies vorbei, man hört sie schon vor ihrer Landung - und das Gefetze geht los!

Scheint nur so ein Ort der Zwischenlandung hier zu sein, denn sie sind wieder weg.

Nein, sie hatten sich noch etwas Nettes zu sagen, sind wieder da. :fechten: Und wieder weg...

Jetzt kann ich in Ruhe frühstücken gehn - das zieht sich noch sicher über den ganzen Tag.

Euch allen einen schönen Tag

Miriam

Hier könnt Ihr das nochmal im Video nacherleben. Ich finde, unsere Künstler halten sich auch ganz gut an ihre jeweiligen Vorstellungszeiten; sie müssen sowas wie eine innere Uhr haben, die ihnen sagt, jetzt ist Bühnenzeit :clown2:

Bühne frei:

http://video.google.de/videoplay?docid=-1379279956154865286&hl=de

Hmmm, ich rate einfach mal. Links Nebelkrähe, der rechte sieht anders aus, ein Eichelhäher?. Der nächste bitte.

mx17.gif

Ich glaube nicht, dass das zwei verschiedene Vogelarten sind. Es war auch noch ein dritter auf dem Dach, aber den mußte ich bei der Vergrößerung abschneiden.
Und auf einem Nachbarhaus saßen drei weiter Vögel.

Obwohl der Tiergarten gegenüber der Spree liegt, glaube ich nicht, dass es sich um Eichelhäher handelt. Krähe oder Elster sind mein Tipp.

Werbung:

Schönen guten Tag, all Ihr lieben Falkenfreunde
Danke für Eure herzerfrischenden Morgenbeiträge!
Mehr als einen entzückenden Rücken habe ich von der Jugendgruppe noch nicht mitbekommen! Aber anscheinend hat das Rämmitämmi bereits zuvor stattgefunden!
Miriam, haben sie schon Fortschritte gemacht, bei der Landung, - oder war es wieder so eine Kartoffel-schmeiss-Akrobatik?
boewu21.gif

Berliner, ausgezeichnete Idee mit dem Schweizer Fernseh: Deine Videos und unser Geplauder! DAAS würde die Zuschauerzahlen glatt explodieren lassen!
mx15.gif

Tinnuncula und Campecina, herzlichen Dank für Eure Bilder von unseren friiiiedlichen Kinderchen!!! Nein, die können wirklich KEIN Wässerchen trüben!
Aber dann muss ich Euch noch enttäuschen: ich bin entschiiiieden gegen ein Eichelhäher-Pärchen :) Ich meine, der Schnabel wäre dann breiter und vor allem fehlt die schöne blaue Stelle an der Seite!
Bin eher für eine Rabenart, aber welche???? (Bin auch auf Falken geeicht ;))

Ganz liebe Grüsse
Zwirbel

Zurück
Oben