• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

lol21.gif
Nein, Campecina! DIIE möchte ich wirklich auch nicht verapssen!!!
Sorry, aber ich lach mich schimmlig!
lol27.gif

Sorry, wirklich sorry! Ich hör ja schon wieder auf..... prrrruuust! Geht nicht!
lol8.gif

Nimm's nicht persönlich! Ich hab Dich lieb, - auch wenn ich ab und zu etwas verapsse!!!
:schritt:

Hach, wie schööön Zwirbel, ist es mir tatsächlich gelungen, dich schimmlig prrrrrrrrrusten zu lassen? :geist: Hab ich guuuut gemacht, gell?! *hohlkreuzmach* (mir wächst gerade die Nase zur doppelten Länge aus dem Gesicht... :haare: )

Uiiii, gerade war wieder kurz der Teufel los, also, liebe Tinnuncula, es läuft durchaus noch was an Feierabend, aber ganz unrecht hast du nicht: Die Krawallanten (seh' ich auch erst, seit ich Ferien habe) sind morgens und frisch ausgeschlafen tatsächlich am Aktivsten. Wie ich am eigenen Leibe erfahren musste, werden sie offenbar Punkt mittags stinkfaul , verziehen sich für Stuuuunden zwischen den Schlitzen und sind alles andere als gastfreundlich gegenüber (relativ) Weitgereisten.
motz.gif
Deshalb mein Tipp: macht euch frühestens zur Apéro-Zeit nach Muttenz auf. :)

Danke Fodora, für deine lieben Worte (nööö, nix Gold- vielmehr Pfnüselküste, im fast noch ländlichen Rüschlikon). Und @Pilgern: Für unsere Lieblinge würde ich noch etliche Kilometer mehr uner die Räder nehmen, garantiert!
nicken.gif

So, und jetzt guck ich wieder, zumindest mit einem Auge, auf das rechts neben mir 'verankerte' Fenster, wäre jammerschade, wenn ich da was verapssen würde, gääääälll Zwirbelchen?
lol27.gif

Werbung:

boewu33.gif
Herrschaft nomol! Für EINMAL wollte ich mir die Tagesschau angucken! Aber nein! Obwohl der PC in einem andern Zimmer steht: ich kann mich bei DIESEM Krawall der Krawallierer nicht auf das Weltgeschehen konzentrieren! "Kinder! Ihr seid noch schuld, wenn ich nichts, aber auch gar nîchts mehr weiss und quasi hinter dem Mond lebe!"

Aha! Ihr wolltet mir sagen, das Allerwichtigste geschehe selbstverständlich und sowieso bei EUCH? Ach so! Hätt ich mir ja denken können!

Zwirbel

@ Zwirbel:

1. Je länger, je schlimmer interessiert mich das Weltgeschehen immer weniger
2. Ist es ganz angenehm, 'hinter dem Mond zu leben'
3. Hast du es vollkommen richtig erfasst: Es gibt, zumindest zurzeit nichts Wichtigeres als die Muttenzer-News. :D
4. Hab' ich's einfacher als du: Mein Fernseher steht in meinem 'Büro'-Zimmer, brauche nur meinen Blick leicht nach links zu drehen und schon kann ich in die Glotze stieren.
e040.gif

Heb no en schöne, fröhliche Abig
knuddel.gif

Campecina

Hach, wie schööön Zwirbel, ist es mir tatsächlich gelungen, dich schimmlig prrrrrrrrrusten zu lassen? :geist: Hab ich guuuut gemacht, gell?! *hohlkreuzmach* (mir wächst gerade die Nase zur doppelten Länge aus dem Gesicht... :haare: )

Jaaa, Campecina, das hast Du wirklich SUPER gemacht! WENN Du wüsstest!!! Was wäre ich ohne Dich!!!

Über die Pfnüselküste habe ich mich ja auch köstlich amüsiert! Habe ich noch nie gehört! Sagt man der wirklich so? Und habt Ihr besonders viel den Pfnüsel?

Nun gibt es seit längerem nichts mehr zu sehen im Hause B & B Falke. Es gibt also nichts mehr zu verapssen (neeiin, ich lache nicht mehr, bin toternst! ;))

Ganz liebi Grüess
Zwirbel

Ooh, als ich jetzt auf Vorschau gedrückt habe, habe ich Dich gerade entdeckt! :winken3:
Wie recht Du hast, mit dem Weltgeschehen! Habe den Eindruck, in der Schweiz bemüht man sich im Moment sowieso nur, die Sommerlücke zu füllen!
Die haben ja KEINE AHNUNG VON UNSERER JUNGMANNSCHAFT!!! Sonst hätten sie endlich etwas Gescheites zu berichten! Piiiep, ich habe gesprochen!

Also, nomol en liebe Gruess!

Über die Pfnüselküste habe ich mich ja auch köstlich amüsiert! Habe ich noch nie gehört! Sagt man der wirklich so? Und habt Ihr besonders viel den Pfnüsel?

Der von den Bewohnern der rechten 'Goldküste'-Zürichseeseite (da residieren auch senkrechte Schweizer Patrioten namens Blocher) verwendete Ausdruck 'Pfnüselküste' gehört zum fast schon antiken zürcherischen Wortschatz.

Das linke Ufer des schweizerischen Zürichsees wird im Volksmund scherzhaft als Pfnüselküste (Schnupfenküste) bezeichnet. Die Bezeichnung hat ihren Ursprung im Vergleich zum rechten Zürichseeufer, das als Goldküste bekannt ist und wegen der Südhang-Lage in den Genuss von wesentlich mehr Sonne kommt, während das linke Seeufer wegen des früher auftretenden Schattens im Verdacht steht, zu vermehrten Erkältungen zu führen.

Synonym für Pfnüselküste wird auch der Begriff Stahlküste verwendet, in Anspielung darauf, dass an dieser Seite des Sees mit den Gemeinden Kilchberg, Rüschlikon, Thalwil, Oberrieden, Horgen, Wädenswil, Richterswil, Wollerau, Freienbach, Altendorf, Lachen, Wangen, Tuggen mehr Gewerbe und Industrie angesiedelt ist als an der Goldküste, die als Wohngegend der Wohlhabenden bekannt ist.

Nichts desto trotz ist es wuuuunderschön hier zu leben (ausserdem wohnen in unserer Gemeinde die Schoggi-Sprünglis, was auch nicht zu verachten ist, oder? ;))

tn_spruengli_Pral.jpg

... Solange zumindest, bis der letzte freiwerdende m2, auf dem noch Häuser /Grundstücke wie 'meines', das demnächst 100 Jahre alt ist, mit grossen Gärten stehen, durch eiskalte, gierige Spekulanten erworben und wie gerade kürzlich für bis zu 5'000 Fr./m2 :haare: u.a. an russische Oligarche verscherbelt werden. :( Na ja, NOCH darf ich hier wohnen, was morgen ist, werden wir sehen. :)

War jetzt off topic, sorry....
schaem.gif
, werde mich bessern :)

Schöne Abig eu allne und liebi Grüess
Campecina

Ach Campecina, tut mir wirklich leid für dich - das meine ich ernst, denn ich finde diesen Verkauf an irgendwelche Oligarchen, einen richtigen Skandal.

Andererseits ist es ja auch ein glücklicher Zufall, dass bald das Turmfalkennest frei wird...

Is ja juuut - ich geh ja schon! :schritt:

...und sage Euch allen gute Nacht

Miriam

Mein Betthupferl hätte ich fast vergessen ...
tn_spruengli_Pral.jpg

Liebe Miriam

Lieb von dir, aber NOCH muss ich dir nicht Leid tun, denn das Haus, in dem ich wohne, wurde nicht verkauft und so wie es aussieht, werde ich noch etliche Jahre darin wohnen bleiben können. :)
Dir auch eine gute Nacht und vergiss über(fr)iss dich bloss nicht an den Betthupferln.
smilie8.gif

Nächtliche Grüsse
Campecina

Einen schönen guten Morgen Euch allen, :blume2: auch an die Pfnüselküste!!

Was meinst du Miriam, campecina als Untermieterin im Falkenkasten, (natürlich nur als Notlösung :)) da wäre doch auch allen Falkenfreunden geholfen wenn, so wie jetzt, wieder einmal niemand zu Hause ist. Vor allem hätten wir dann eine Reporterin vor Ort, sie könnte sich so auch die lange Anfahrt ersparen..... Wäre doch toll??!!

Da lasse ich mich zu nachtschlafener Zeit aus dem Bett fallen, :schlaf2: damit ich das Frühturnen der Teenies auch einmal sehen kann - Sense. Typischer Fall von denkste! Wahrscheinlich hat Sir Astor von Winzling, Baron von und zu Muttenz über die ganze Sippe Wochenendruhe verhängt. Nachdem gestern die Fetzen (es waren schon eher Bomben!) flogen, ist heute Ruhetag?! Oder bin ich schon wieder zu spät? Jedenfalls werde ich mich nun einem (hoffentlich) augenöffnenden Kaffee widmen. :morgen:

Ein schönes Wochenende wünscht euch

helia

Guten Morgen kleiner Luftibus - also doch kein Wochenendstreik?

Nach einigem Geschimpfe und Getrampel auf (?) der Wohnung ist nun wieder ein Rücken zu bewundern. Es muss sehr windig sein, denn man kann sehen wie sich hie und da einzelne Federchen sträuben. Und nun? Warten auf Godot?? Oder vielleicht auf ein Geschwister, welches ein Kroki vorbei bringt?

Ich bleibe in der Nähe!!

helia

Werbung:

Außer meinen Frühstücksvideo habe ich gestern nichts aufgezeichnet, denn ich hatte allerlei anderes um die Ohren und der Rechenknecht brauchte auch mal eine Erholungspause, denn heute ist er seit 7:45 am Ackern. Mal sehen, ob tatsächlich ein Kroki als Wochenendmahlzeit frei Haus geliefert wird.

Jedenfalls danke für Eure gestrigen Bilder und Kommentare. Vielleicht sollte Elmi nach dem Urlaub dem Schweizer Fernsehen Videos und Bilder anbieten. Und Zwirbel und Campecina werden als Sprecherinnen eingesetzt, die Miriam, Ela und Elmi in einer witzigen Talkshow befragen.

Zurück
Oben