• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Duu bist ja goldig!!!
mx54.gif

Aber ehrlich gesagt habe ich heute schon seehr an Dich gedacht, - und habe der Familie B & B Falke gesagt, dass sie gestern gaar nicht nett waren zu Dir! "Da kommt jemand von sooo weit angereist, und ihr ZIEHRT euch so! Neein, das tut man nicht!!!":nein:
Ob sie nun IN SICH gegangen sind?
Hm, was ist denn los mit mir? Jetzt bekomme ich auch noch Hunger! Mich sollte man runterfahren können, wie einen PC! Grins!
pc1.gif

Werbung:

lol10.gif
WENN DAS KEINE GEDANKENÜBERTRAGUNG WAR!!! Du scheinst mir da wirklich eine Ader zu haben!
fig54.gif

DANKE viiielmal für die Beruhigungspfütze! :) Ich werde wohl darunter noch e Mumpfel Brot legen, dann Deinen Tee drauf, - und dann wird es bestimmt klappen!

Liebi Campecina! Merci villmol für Dini Schriebe! Isch das doch schön!!!
I wünsch Dir au vo Härze e gueti Nacht und PFUUS GUET!

Mit liebe Grüess
Zwirbel

Hihi, weisst du was ich mir eben geschmiert habe (notabene nachdem ich nach dem heutigen Grillabend plus Dessert pappsatt war?) Es Confibrötli mit frisch iigmachte Aprikose... Meine innere Uhr scheint bereits beim Frühstück angelangt zu sein. :D

Jetzt mach ich aber wirklich Schluss, nicht dass ich morgen beim Blick in den Spiegel einen Anfall kriege und mich per Sie anrede.... :haare:

Dir wünsche ich eine supergute Nacht, für die märchenhaftesten Träume ist eh' gesorgt, nicht wahr?
d030.gif

Pfuus guet und es liebs Grüessli
Campecina

lol21.gif
lol21.gif
lol21.gif

Bei mir war's jetzt frische ERDBEERconfi!
Ich werde mich morgen wahrscheinlich auch mit SIE anreden!
lol21.gif

Tschüü-üüss

Ach ihr zwei Nachtschwärmer!! :geist::geist: Mich erfreut ihr noch spät in der Nacht und Ela wird sich morgen wieder kugeln vor Lachen! :rollen: Danke nicht nur für die wunderschönen Falkenbilder, sondern auch, dass ihr uns an eurem Geplänkel teilhaben lässt.

Zwirbel, könntest du nicht das Souvenir von 'Sir Astor von Winzling Baron von und zu Muttenz' von deinem Transportmittel gaaanz sorgfältig ablösen, oder die Stelle herausschneiden und sie Elmi zukommen lassen??? Vielleicht liesse er sich überreden es (das Souvenir) als Grundstock für eine Ausstellung über Turmfalken zu Ehren kommen zu lassen??

Ich wünsche dir himmelblaue Turmfalkenträume und "ä gsunde, tüffe Schlaf." :schlaf1:

Eine gute erholsame Nacht auch dir campecina! :schlaf2:

Liebe Grüsse und bis morgen,

helia

guten morgen, liebe falkenfreunde :winken1:

nach den nächtlichen marmeladenbrotgelagen wird es wohl heute morgen erst einmal ruhig zugeh'n bei euch im falkenforum.
ob es sich lohnt, schon die kaffeemaschine anzuwerfen damit der kaffee schon duftet, wenn ihr eure kurze nacht beendet habt?
ich meld' mich hier zum ersten mal... struppy ist nicht die einzige, die bisher "nur" still mitgelesen und bilder geschaut hat. auch ich treib' mich hier schon ein weilchen herum, ungefähr seit dem zeitpunkt der beringungsaktion und ich hab' ich mich mit dem betrachten der live-cam und dem lesen bestens informiert gefühlt.
schade, dass ich nicht so nah am falkenheim wohne wie einige der schweizer falkenfreunde... aus dem fernen deutschland bietet sich ein picknick mit ausblick auf die flugshow leider nicht an daher freu' ich mich natürlich doppelt darüber, von den fleißigen besuchern informiert zu werden, wie's den kleinen nach ihrem flügge werden weiter ergeht.
vielen dank für die herrlichen bilderberichte... bin gespannt, wer alles noch seinen weg nach muttenz findet :)

Allen einen guten Morgen, und Dir Marabut im Speziellen!

Ja, sind wir denn die einzigen Falkenfreunde, die schon aus dem Bett gefallen sind? ;)
Also den mit dem "Sie-zu-mir-sagen" vor dem Spiegel, habe ich nun hinter mir!!!

Dann schaue ich in die Kamera nach Muttenz, - und was seh ich da? 1, 2, 3 ... Liegt das jetzt an meinem Zustand, oder am nächtlichen Confi-Brot-Abusus, oder sitzen da TATSÄCHLICH DREI allerliebste Falken?

Die Erklärung:

Wenn es draussen gruusig regnet, ist es in der Kinderstube doch immernoch am schönsten!

171mw5.png

Was hast du doch für einen wunderschönen Kopf!

Ich wünsche allen einen guten, erfreulichen Tag

mit lieben Grüssen
Zwirbel

oh je, da scheint die muttenzer (sagt man das so?
a015.gif
) der deutsche sommer eingeholt zu haben.
d030.gif

was hab' ich euch beim lesen der fotoberichte um den blauen himmel und den sonnenschein beneidet... jetzt scheinen die kleinen falken genauso betrübt aus ihrem "fenster" zu schauen, wie ich.
hoffen wir mal, dass sie bald wieder schönes flugwetter haben und im trockenen ihren jagdunterricht fortsetzen können. :)

wie schaut's aus, zwirbel, trinkst du mit mir einen kaffee, bis die anderen ihren ersten prüfenden blick in den spiegel hinter sich gebracht haben? du weißt doch, wer morgens zerknittert aufwacht, hat im lauf des tages die besten entfaltungsmöglichkeiten ;)

Allen einen guten Morgen, und Dir Marabut im Speziellen!

Ja, sind wir denn die einzigen Falkenfreunde, die schon aus dem Bett gefallen sind? ;)
Also den mit dem "Sie-zu-mir-sagen" vor dem Spiegel, habe ich nun hinter mir!!!

Dann schaue ich in die Kamera nach Muttenz, - und was seh ich da? 1, 2, 3 ... Liegt das jetzt an meinem Zustand, oder am nächtlichen Confi-Brot-Abusus, oder sitzen da TATSÄCHLICH DREI allerliebste Falken?

Die Erklärung:

Wenn es draussen gruusig regnet, ist es in der Kinderstube doch immernoch am schönsten!

171mw5.png

Was hast du doch für einen wunderschönen Kopf!

Ich wünsche allen einen guten, erfreulichen Tag

mit lieben Grüssen
Zwirbel

Nee, Zwirbel,

mein PC ist schon seit 7 Uhr an, aber ich bekam keinen Zugang zum Denkforum, weil irgendein doofer Nameserver mal wieder nicht wusste, wie der zu erreichen ist.

Aber mein Recorder läuft und läuft und die zwei Falken auf dem Brett habe ich beobachten können in meinem kleinen Fensterchen, dem halben festgenagelten, wie Du weißt :clown2:

Ich muss jetzt gleich aushäusig "arbeiten" und werde den Recorder stoppen und neu starten.

Werbung:

Was ist denn los? Ich komme nicht ins DF rein - jetzt bin ich durch ein Hintertürchen hierher gelangt.

Ach, das Nest ist wieder leer!

Um 10:12 gab es ein einmaliges Bild: vier Jungfalken saßen auf dem Rand ihres gewesenem Kinderzimmers. Und dann arbeitete schon wieder eines intensiv an der Kamera.
Sie blieben ziemlich lang zu viert auf der Brüstung sitzen, ich nehme an, dass in Muttenz und Umgebung schlechtes Wetter ist.

Bis später

Miriam

Zurück
Oben