• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Guten Morgen zusammen,

eigentlich wollte ich heute Morgen bloss gaaanz kurz vorbeischauen um mir zu bestätigen, dass sich gestern Abend nicht mehr viel getan hat. Und jetzt bin ich schon seit bald zehn Minuten am grinsen und kichern. (Dabei gibt es doch nichts peinlicheres als Leute, die schon am Morgen gleich nach dem Frühstück herumkichern.)

Jedenfalls sage ich ganz herzlich Danke für Campecinas wunderbaren Turmfalkenbesuchsbericht und euch allen für den überaus heiteren Tageseinstieg, den mir eure gestrige Nachtarbeit ;) ermöglicht hat.

E schööns Däägli und liebi Grüess

Werbung:

Guten Morgen Campecina und alle anderen,

die Überraschung mit der außerkantonalen Pizza ist Dir aber gelungen. Vielen Dank für Deinen fulminanten Bericht und das lustige Gedicht, dass Du mal so eben dazu gelegt hast. Und mehr gesehen als wir hast Du allemal.

Noch schöne UHU-Ferien (wieder was gelernt) und allen einen schönen Tag

Guten Morgen, (falken)verrücktes Volk,

auch ich habe wie Ela vor mich hingekichert wegen des nächtlichen Zwiegesprächs, nur dass ich noch kein Frühstück im Magen habe. Ich muss immer auf meine Frau warten, die eine Spätaufsteherin ist. Und wenn ich vorab schon frühstücke, dann ist natürlich ein zweites Frühstück gefällig....

Recorder läuft, Kontrollbild und -ton lassen aber keine Aktivität im Nest vermuten. Das Bild kann ich immer nur sehen, wenn ich es wie beim Schreiben dieses Beitrags in den Vordergrund hole. Einen breiten Bildschirm habe ich nämlich nicht, wo man gleichzeitig zwei Fenster anzeigen lassen kann. Oder mache ich nur was falsch, dass ich das kleine Kontrollbild nicht im Vordergrund festnagele?

EDIT: Habe es schon herausgefunden: Ich muss nur im Menupunkt Video Immer im Vordergrund auswählen

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen alle zusammen :blume1:

nun ist es so weit - ich renne dem kleinsten Piepser unserer Falken hinterher, höre den Zügen zu und versuche wie Zwirbel um die Ecken zu sehen um noch wenigstens ein paar Federchen von unseren Falkenkindern zu erhaschen. LOSLASSEN! Aber ach fällt das schwer - uns allen sind doch die kleinen Flieger ans Herz gewachsen. Wenn doch bloss schon wieder Mai wäre, dann wären doch vielleicht Bianca und Bernhard wieder zurück..... :weinen3: Da nützt nun auch ein "gefestigtes Selbstvertrauen" nicht mehr viel campecina! Trotzdem du gestern so mutig gesagt hast, dass Dein Mutterherz beruhigt sei, beim Anblick der Gegend in welcher sich die Falkenkinder herumtreiben. Aber schön ist es ja zu wissen, dass die kleinen Racker munter sind, auch wenn man im Moment nicht den kleinsten Piepser hört.

Das sonnige Wetter wird uns ein wenig für die gähnende Leere im Falkenkasten entschädigen.

Euch allen einen schönen Sommertag,

helia

Hallo,

dank Euch für die schönen Beiträge in den letzten Tagen. Ich muss zugeben, die Umgebung vom Muttenzer Falkenhorst bzw. was durchs Mikro ankommt, eignet sich wohl auch zum meditieren, zum Einschlafen auf CD. Die Zuggeräusche, der Windzug usw., wenn Baron Astor zu Winzling sich meldet ists natürlich vorbei damit. Freue mich auf den kommenden Mai, sage aber, so geht es auch bis dahin. :sekt:

Grüße

Sehe gerade, Einer sitzt auf dem Seitenbrett!

Zuletzt bearbeitet:

Einen wunderschönen, guten Morgen zusammen :)

Bin eben vor Schreck fast vom Stuhl gerutscht :haare: habt ihr dieses ohrenbetäubende, kurze Geschrei des sich gerade auf dem Seitenbrett befindenden Falken gehört???

Frühmorgens scheinen sie ihre alte Kinderstube doch noch ab und zu anzufliegen und die sich da bietende Aussicht zu geniessen (schön, dass ich jetzt weiss, wohin ihre Blicke schweifen)

morgen_1.jpg

morgen_2.jpg

Fein, Baerliner, dass dein Recorder läuft (und nein, türkisch Pizza sagt mir nichts, wird aber in Berlin kaum was Gutes zu bedeuten haben... ;)), denn mit am Bildschirm sitzen und knipsen wird heute bei mir nicht allzu viel werden. Der Rasenmäher ruft, später die Sonnenliegen, ein lieber Besuch und abends der Kugelgrill. :D

Bis später dann und geniesst den wunderschönen Tag.
s050.gif

Grüessli
Campecina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo,

dank Euch für die schönen Beiträge in den letzten Tagen. Ich muss zugeben, die Umgebung vom Muttenzer Falkenhorst bzw. was durchs Mikro ankommt, eignet sich wohl auch zum meditieren, zum Einschlafen auf CD. Die Zuggeräusche, der Windzug usw., wenn Baron Astor zu Winzling sich meldet ists natürlich vorbei damit. Freue mich auf den kommenden Mai, sage aber, so geht es auch bis dahin. :sekt:

Grüße

Sehe gerade, Einer sitzt auf dem Seitenbrett!

Natürlich geht es auch so liebe Katze, aber ich freue mich doch wenn ich, durch Geschrei aufmerksam gemacht, ein kleines bisschen Rücken auf dem Seitenbrett erblicke!

Was das einschlafen angeht - ich wäre schon öfters beinahe vom Stuhl gekippt, würde ich nicht nebenher Geschicklichkeitsspiele machen....

Grüsse, helia

Werbung:

bild1um8.gif
Guten Morgen alle zusammen!

Kann mir jemand sagen, weshalb ich heute soo müde bin?
Ja? Ok! Erledigt!

Ja, was erzählt Ihr denn da, es sei kein Piepmatz zu sehen? Ihr seid nur zu früh aufgestanden ;), denn, als ich jetzt angekrochen kam, wurde ich sogleich von einem Falken begrüsst! Bin sogar erschrocken, weil ich zuerst dachte, er falle mir in die Kaffeetasse! Nichts da, er sitzt immernoch da, und aus mir unerklärlichen Gründen (oder ist es mir schon in den INSTINKT gekrochen?) habe ich sogar den Knipser gefunden!

161ig8.png

162xy6.png

- und ooh, jetzt schreit er auch noch! Seid Ihr jetzt alle zum PC gerannt?
lol5.gif

Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen Tag

Zwirbel

PS: dass Campecina länger schläft als ich, dass ertrage ich jetzt fast nicht ;)

Zurück
Oben