C
campecina
Guest
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar
Und weiter geht's....
Lupe angesagtl...
und als ich eeeendlich die Chance gehabt hätte, zwei über mir wunderschön rüttelnde und segelnde Falken zu knipsen, blendete die Sonne so unsäglich stark, dass ich keine Chance hatte, zu erkennen, was auf dem Display meiner Cam zu sehen war... also hab ich wie wild und total unkoordiniert geklickt, was das Zeug gehalten hat, mit dem Resultat: Knütschblauer Himmel und sonst nix. *g*. Während ich meine Runden gedreht habe und danach wieder auf meinen in der Zwischenzeit der prallen Sonne ausgesetzten Aussichtsturm geklettert bin (die im kühlen Schatten des gegenüberliegenden Gebäudes Siesta haltende Piepsmätze haben sich bestimmt krumm und ins Krallenfäustchen gelacht, als sie mich mit vermutlich hochroter Birne und dem Hitzschlag nah - mannnnn, war das süttig heiss - erblickt haben,) sass übrigens erst ein Falkenkind auf einer Treppenstufe des riiiiesigen Kamins in der Nähe und später zwei Vögel zualleroberst drauf, wo sie über eine Stunde reglos in der Bruthitze verharrt haben...
Nein, wirklich erfolgreich war mein heutiger Ausflug nicht, aber ich habe diese langen, fast schon meditativen Stunden in der Nähe unserer Lieblinge sehr genossen und bin mir sicher, dass alle Fünfe auf bestem Wege sind, ihr Falkenleben in den Griff zu kriegen. Was frage ich euch, wünschen wir uns mehr? Nicht s schöner, als das sichere Gefühl, unsere 'Brut' loslassen und die bauchige Sicherheit zu haben, dass wir uns nicht mehr wirklich um sie sorgen müssen, ooooder?
Schaut euch einfach mal die Pfründe an, welche Muttenz unseren Schätzchen zu bieten hat... dieses Bild beruhigt jedes (zumindest meines) Mutterherz, ooooder?
Und hier noch ein leicht ungelenker Versuch, einen Teil meiner heutigen Erlebnisse in Worte zu packen...
Geduld oder Turmfalken-Veräppelung
Geduldig werden, Menschenskind
Ist lernbar und dies ganz geschwind
Mach dich auf ins Falkenland
Eine Cam mit in der Hand
Erwartungsvoll schau in die Runde
Wenn’s sein muss mit vollem Pizza-Munde
Dann lässt du schweifen deine Blicke
Bis dir erstarret das Genicke
Und ziehst alsbald die Brauen hoch
Weil schaust ins blaue Nichts, arg doof
Wo bleibt ihr denn ihr lieben Schätze?
Wo das Motzgepiepe unserer Mätze?
Haltet ihr euch vielleicht bedeckt
Weil mein Anblick euch hat erschreckt?
Ihr braucht mich echt nicht zu hofieren
Bloss bitt' ich euch auf allen Vieren
Mich zu erlösen vom in den Himmel Stieren
Und dem stundenlangen ergebnislosen Sinnieren
Jaja, Ausdauer war heut’ arg vonnöten
Wer’s nicht glaubt, dem kann ich’s flöten…
Herzlich und total happy grüsst euch alle
Campecina
Und weiter geht's....
Lupe angesagtl...
und als ich eeeendlich die Chance gehabt hätte, zwei über mir wunderschön rüttelnde und segelnde Falken zu knipsen, blendete die Sonne so unsäglich stark, dass ich keine Chance hatte, zu erkennen, was auf dem Display meiner Cam zu sehen war... also hab ich wie wild und total unkoordiniert geklickt, was das Zeug gehalten hat, mit dem Resultat: Knütschblauer Himmel und sonst nix. *g*. Während ich meine Runden gedreht habe und danach wieder auf meinen in der Zwischenzeit der prallen Sonne ausgesetzten Aussichtsturm geklettert bin (die im kühlen Schatten des gegenüberliegenden Gebäudes Siesta haltende Piepsmätze haben sich bestimmt krumm und ins Krallenfäustchen gelacht, als sie mich mit vermutlich hochroter Birne und dem Hitzschlag nah - mannnnn, war das süttig heiss - erblickt haben,) sass übrigens erst ein Falkenkind auf einer Treppenstufe des riiiiesigen Kamins in der Nähe und später zwei Vögel zualleroberst drauf, wo sie über eine Stunde reglos in der Bruthitze verharrt haben...
Nein, wirklich erfolgreich war mein heutiger Ausflug nicht, aber ich habe diese langen, fast schon meditativen Stunden in der Nähe unserer Lieblinge sehr genossen und bin mir sicher, dass alle Fünfe auf bestem Wege sind, ihr Falkenleben in den Griff zu kriegen. Was frage ich euch, wünschen wir uns mehr? Nicht s schöner, als das sichere Gefühl, unsere 'Brut' loslassen und die bauchige Sicherheit zu haben, dass wir uns nicht mehr wirklich um sie sorgen müssen, ooooder?
Schaut euch einfach mal die Pfründe an, welche Muttenz unseren Schätzchen zu bieten hat... dieses Bild beruhigt jedes (zumindest meines) Mutterherz, ooooder?
Und hier noch ein leicht ungelenker Versuch, einen Teil meiner heutigen Erlebnisse in Worte zu packen...
Geduld oder Turmfalken-Veräppelung
Geduldig werden, Menschenskind
Ist lernbar und dies ganz geschwind
Mach dich auf ins Falkenland
Eine Cam mit in der Hand
Erwartungsvoll schau in die Runde
Wenn’s sein muss mit vollem Pizza-Munde
Dann lässt du schweifen deine Blicke
Bis dir erstarret das Genicke
Und ziehst alsbald die Brauen hoch
Weil schaust ins blaue Nichts, arg doof
Wo bleibt ihr denn ihr lieben Schätze?
Wo das Motzgepiepe unserer Mätze?
Haltet ihr euch vielleicht bedeckt
Weil mein Anblick euch hat erschreckt?
Ihr braucht mich echt nicht zu hofieren
Bloss bitt' ich euch auf allen Vieren
Mich zu erlösen vom in den Himmel Stieren
Und dem stundenlangen ergebnislosen Sinnieren
Jaja, Ausdauer war heut’ arg vonnöten
Wer’s nicht glaubt, dem kann ich’s flöten…
Herzlich und total happy grüsst euch alle
Campecina
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: