• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Und weiter geht's....

Lupe angesagtl... :D

muttenz_11.jpg

und als ich eeeendlich die Chance gehabt hätte, zwei über mir wunderschön rüttelnde und segelnde Falken zu knipsen, blendete die Sonne so unsäglich stark, dass ich keine Chance hatte, zu erkennen, was auf dem Display meiner Cam zu sehen war... also hab ich wie wild und total unkoordiniert geklickt, was das Zeug gehalten hat, mit dem Resultat: Knütschblauer Himmel und sonst nix. *g*. Während ich meine Runden gedreht habe und danach wieder auf meinen in der Zwischenzeit der prallen Sonne ausgesetzten Aussichtsturm geklettert bin (die im kühlen Schatten des gegenüberliegenden Gebäudes Siesta haltende Piepsmätze haben sich bestimmt krumm und ins Krallenfäustchen gelacht, als sie mich mit vermutlich hochroter Birne und dem Hitzschlag nah - mannnnn, war das süttig heiss - erblickt haben,) sass übrigens erst ein Falkenkind auf einer Treppenstufe des riiiiesigen Kamins in der Nähe und später zwei Vögel zualleroberst drauf, wo sie über eine Stunde reglos in der Bruthitze verharrt haben...

muttenz_12.jpg

Nein, wirklich erfolgreich war mein heutiger Ausflug nicht, aber ich habe diese langen, fast schon meditativen Stunden in der Nähe unserer Lieblinge sehr genossen und bin mir sicher, dass alle Fünfe auf bestem Wege sind, ihr Falkenleben in den Griff zu kriegen. Was frage ich euch, wünschen wir uns mehr? Nicht s schöner, als das sichere Gefühl, unsere 'Brut' loslassen und die bauchige Sicherheit zu haben, dass wir uns nicht mehr wirklich um sie sorgen müssen, ooooder?

Schaut euch einfach mal die Pfründe an, welche Muttenz unseren Schätzchen zu bieten hat... dieses Bild beruhigt jedes (zumindest meines) Mutterherz, ooooder?

muttenz_7.jpg

Und hier noch ein leicht ungelenker Versuch, einen Teil meiner heutigen Erlebnisse in Worte zu packen...

Geduld oder Turmfalken-Veräppelung

Geduldig werden, Menschenskind
Ist lernbar und dies ganz geschwind
Mach dich auf ins Falkenland
Eine Cam mit in der Hand

Erwartungsvoll schau in die Runde
Wenn’s sein muss mit vollem Pizza-Munde
Dann lässt du schweifen deine Blicke
Bis dir erstarret das Genicke
Und ziehst alsbald die Brauen hoch
Weil schaust ins blaue Nichts, arg doof

Wo bleibt ihr denn ihr lieben Schätze?
Wo das Motzgepiepe unserer Mätze?

Haltet ihr euch vielleicht bedeckt
Weil mein Anblick euch hat erschreckt?
Ihr braucht mich echt nicht zu hofieren
Bloss bitt' ich euch auf allen Vieren
Mich zu erlösen vom in den Himmel Stieren
Und dem stundenlangen ergebnislosen Sinnieren

Jaja, Ausdauer war heut’ arg vonnöten
Wer’s nicht glaubt, dem kann ich’s flöten…

Herzlich und total happy grüsst euch alle
Campecina

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

HEY, CAMPECINA!!! IST JA D E R HAMMER, WAS DU UNS DA BERICHTEST!!!!!

par10.gif
par10.gif
par10.gif

Scharrend (schon wiiieder) wartend auf die Fortsetzung,

Zwirbel

CAMPECINA!!! Und ich blauäugiges Ding glaubte dich im Tessin am "mangiare!! :lachen: Aber hier soll es ja auch gute Pizzaioli (oder heisst das auch schon Pizzaiolos?) geben. Hauptsache es hat dir geschmeckt.

Auf jeden Fall hast du mehr gesehen als wir daheim gebliebenen,

:danke: für die Bilder! Und die Reise hat sich sicher gelohnt, konntest du doch den grössten Rangierbahnhof der Schweiz bewundern - oder mindestens den dortigen Lärm geniessen.... :cool:

Grüsse, helia

CAMPECINA!!!
par32.gif
BIN SOOOWAS VON PLATT!!!

DANKE viiielmal für Deine Bilder und vor allem Deinen Bericht, mitsamt dem Gedicht! Was hast Du für eine blumige, launige, humorvolle Sprache! Da kannten wir ja erst einen KLEINEN Teil von Dir!!!! Bin hin und weg!

Das war natürlich nicht nett, dass die Jungmannschaft Dich soo zappeln liess, - ich nehme an, sie gingen ganz nach dem Motto: Willst was gelten, mach dich selten!
Aber an Deinen tollen Bilder erkennt man, dass sie dann doch noch Erbarmen mit Dir gehabt haben. Die wollten Dich doch zuerst nur Deine Pizza fertig essen lassen (gäll, die schmeckt guet!)
Apropos, nun wissen wir doch alle auch, was DU für Schuhe trägst! Miriam wird begeistert sein ;)

Danke nochmals ganz, ganz herzlich! Und ich wünsche Dir eine angenehme Nachtwache! Wenn es Dir nämlich gleich ergeht, wie mir beim ersten Besuch in Muttenz, (und ich meine diesen Zustand ;) aus Deinem Text herauszulesen!), dann wirst Du nämlich nicht schlafen können, - und - es wird Dir egal sein!
lol7.gif

Erzähl dann morgen, ob es so war!

Ganz liebi Grüess

Zwirbel

Ach und dein Bericht und das Gedicht campecina, wun - der - schön ! :blume1::blume1::blume1: Das hast du super hingekriegt! Wenn du auch nicht die Bilder "schiessen" konntest die du gerne gehabt hättest, du hast ja viiieel mehr gesehen als wir hier. :trost: Auch deine Treppensteigerei und die "rote Birne" haben dir anscheinend überhaupt nicht geschadet. Während die arme Zwirbel mit den Füssen scharrte, warst du sicher schon wieder auf dem Heimweg mit einer Wundertüte :zauberer2 für uns im Gepäck. Die Überraschung ist dir voll gelungen. :banane:

Danke und liebe Grüsse,

helia

Vielen Dank Campecina, da ich ja doch etwas weit weg wohne, bin ich nun wirklich beruhigt was unsere " Kinder " doch in schöner grüner Umgebung rütteln, fliegen und jagen können.
Und das es allen gut geht ist natürlich noch viel schöner !!!

Auf dem einen Bild kann das das besagte Verkehrsschild :clown2: sein ???? :)

Lg
Julchen

P.S. Daaanke, lieber Baerliner für die Videos, Nr 2 zeigt genau die Szene, die ich so köstlich fand, weil unser aller Liebling-Schlitzohr mal wieder alle vera.... ähm... veräppelt hat mit seiner herzzerreissenden aus vollstem Leib zeterneden Hilfe-Hilfe-Hilfe- S.O.S.-Aktion, bei der es - gaaanz unemotional (wie ich nun mal bin... ) besehen - darum ging, seine , unter welchen Umständen auch immer eroberte Beute ;-), wenn auch nicht mit Muskelkraft, denn dank seines (noch auszubildenden) Heldentenors todesmutig zu verteidigen. Hach, ich könnte dîeses Vogelvieh nach Strich und Faden ver
knuddel.gif

Heute habe ich mal den Recorder um 14 Uhr abgeschaltet, als sich (wegen der Hitze in Basel?) nichts tat. Und die Bilder von Zwirbel vor Ort mit der "Außenkamera" aus verschiedenen Blickwinkeln sind ja auch viel schöner, zumal wenn sie wieder lustig kommentiert sind.

Gute Nacht!

Werbung:

P.S. Daaanke, lieber Baerliner für die Videos, Nr 2 zeigt genau die Szene, die ich so köstlich fand, weil unser aller Liebling-Schlitzohr mal wieder alle vera.... ähm... veräppelt hat mit seiner herzzerreissenden aus vollstem Leib zeterneden Hilfe-Hilfe-Hilfe- S.O.S.-Aktion, bei der es - gaaanz unemotional (wie ich nun mal bin... ) besehen - darum ging, seine , unter welchen Umständen auch immer eroberte Beute ;-), wenn auch nicht mit Muskelkraft, denn dank seines (noch auszubildenden) Heldentenors todesmutig zu verteidigen. Hach, ich könnte dîeses Vogelvieh nach Strich und Faden ver
knuddel.gif

Campecina, wenn ich DIESEN (einen) Satz lese, - dann weiss ich unterdessen aber GARANTIERT, in welchem "Zustand" Du dich befindest!!!
lol27.gif
lol27.gif
lol27.gif

Aber, keine Angst! Ich habe VOLLSTES VERSTÄNDNIS für Dich!!!

Sei herzlich umarmt!

Zurück
Oben