• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

bild16ow9.gif
... lieber Berliner!
Das sind ja wieder sehr gelungen Aufnahmen!
Aber mal ehrlich: benimmt sich so ein ADELIGER BARON, wie es auf dem zweiten Video zu sehen ist??? Da braucht man ja einen Gehörschutz! Astor von Winzling, wie kannst du nur!
boewu45.gif

Sein Geschwister hinten, gerade über ihm, scheint sich auch zu nerven! Kreischt ein paar Mal kurz zurück: "Halt endlich deinen Schnabel"!
boewu43.gif
Und haut ihm mit dem Flügel auch noch ein paar Mal sanft eines auf die Rübe!
Aber es nützt nichts! Unser Heldentenor hat einen Sprung in der Schallplatte!
Erst als sein Gegenüber ruft: "Daaas ist ja nicht auszuhalten", und davon fliegt, gibt der kleine Racker Ruhe und beginnt zu mampfen!
Ts, ts! Was sind denn daaas für Manieren!

Liebe Grüsse
Zwirbel

Werbung:

Danke dir Baerliner, sehr schöne Videos.

Ich möchte eine kleine Prophezeiung loslassen: Baron Astor von Winzling, der sich vom Sorgenkind (erst war er sogar Sorgenei!) zum Rabauken entwickelt, wird dafür sorgen, dass die Turmfalkenpopulation Rund um Muttenz, sich stark verändern wird.

Ich vermute sogar, dass er wieder den alten Brauch des Rechtes der ersten Nacht einführen wird.

Und so wie er sich alles Essbare, von der Maus bis zum Krokodil, unter oder in dem Schnabel reißt, wird er auch reißerisch mit den armen Turmfalkenweibchen umgehen: kreischend, wenn ein anderer sich denen versucht zu nähern, wird er einen Harem bilden.

So entsteht eine neue Variation der Turmfalken: sehr laut, sehr offensiv und besitzergreifend....

Miriam - Turmfalkenwahrsagerin
mx19.gif

Ach wie schön sich unsere Beobachtungen ergänzen, Zwirbelchen!

So ein Sommertag macht übermütig. :jump4: Um ca.19.20h. jagen sich unsere Falken in den, und aus dem Nistkasten. Was das Geschimpfe sollte, :debatte: habe ich nicht ganz begriffen, eine Beute konnte ich nicht sehen. Vielleicht ging aber auch alles zu schnell... Ob das Mama war, welche einen Flugtrainingsmüden vom ausruhen abhalten wollte? Vielleicht wird es ihr auch langsam zu bunt, immer wieder für die Kinderchern Essen anzuschleppen und sie war deshalb hinter einem "ins Nest-Flüchtling" her. :confused:

helia

Shona,

wenn Du ein anklickbares Thumbnail hier verwenden möchtest (großes Bild öffnet sich erst beim Anklicken in einem neuen Fenster auf dem Bildhoster), dann sieht der nötige BB-Code z.B. so aus:

[noparse] http://img373.imageshack.us/my.php?image=blaueorchideeaz1.jpg]
[/noparse]

Du findest ihn bei imageshack.us unter Forum(1). Nimm ihn in die Zwischenablage (markieren, STRG+C) und kopiere den Inhalt der Zwischenablage ohne Drücken irgendeiner Schaltfläche lediglich in das Schreibfeld eines Beitrags.

Das Ergebnis für mein obiges Beispiel ist:

Guten Abend campecina, wie war die Pizza?? :schleck: Hoffentlich zum fr..... gut! morgen solls auch noch schön sein,

Grüsse, helia

Das Ergebnis für mein obiges Beispiel ist:

Oooh, Baerliner, Du hast ja blaue Orchideen!!! SCHÖNER Nebeneffekt zu den Erklärungen an Shona!

Heute Abend hatte ich eine harte Anstandsprüfung! Ich habe Besuch bekommen und sass mit ihr auf meinem Balkon. Soweit sogut! Aber den PC hatte ich eben nicht abgestellt! Da! Was hörten meine turmfalkengedrillte Ohren um 19:25 Uhr? Wildes Geschrei in Muttenz! Da musste eine vaterländische Schlägerei in der heiligen Halle stattfinden!
Ich begann unter dem Tisch mit dem Fuss zu scharren.... meine Besucherin redete weiter!
Da, kurze Stille im Nest, war schon erleichtert! Aber nicht lange und es ging es schon wieder los! EIN GEKREISCHE! ZETER UND MORDIO! Und unter dem Tisch scharrte es noch mehr, - kein Vogel, - nein, ICH!
Und die Besucherin redete und redete weiter.
Wovon redete sie eigentlich? O-ooh! Keine Ahnung! Schäm di, Zwirbel!
Ich konnte ja nicht zuhören, weil ich nach einer LOGISCHEN Erklärung suchte, warum ich jetzt SOFORT an den PC musste!
Neeiin, Zwirbel, das tut man nicht! Jetzt bleibst du da schön ANSTÄNDIG und ARTIG sitzen!

Ich sage Euch, und Ihr habt bestimmt Verständnis für mich: das war eine Körperbeherrschung der ganz gröberen Art!
spi11.gif

Ich wünsche allen einen schönen Abend
mit lieben Grüssen

Zwirbel

Guten Abend, da bin ich wieder :)

Und muss gleich mächtig motzen!!! Kaum, dass ich meinen Rechner angeworfen und na-tür-lich ins Kinderzimmer gezappt hatte, war da wieder (und endlich) einiges los. Wie habt ihr mich heute bloss so veräppeln können, Familie Bernhard-Bianca und Nachwuchs?
schmoll.gif
Arg beleidigt bin!!! Von wegen übermütig, Helia, bis um 16.30 war davon in Muttenz wenig bis nix zu spüren...

Aber der Reihe nach:

Den ersten Segler erblickte ich so um 12.30 rum beim Türken, auf die Pizza wartend (hat übrigens prima geschmeckt), als er im Nistkasten landete.

Als ich endlich samt Pizza und Wasserflache da war, herrscht natürlich total tote Hose...

muttenz_9.jpg

Mit ebendieser leckeren Pizza

muttenz_8.jpg

habe ich mich in der Folge auf Ela's und Zwirbels Bänkchen gesetzt, sie verputzt und gleichzeitig die Umgebung himmelwärts nicht aus den Augen gelassen. Naja, dachte ich mir, die Jungs und Mädels machen, wer sollte es ihnen missgönnen, eine wohlverdiente Siesta. Heiss genug war's ja bereits um diese Zeit. Ein Weilchen später drang ein bekanntes, lieb gewonnenes Piepsen/Kreischen an mein Ohr und obendrein konnte ich feststellen, wooooo sich unsere Teenies derzeit offenbar aufhalten, bzw. ihre Jugend-WG aufgeschlagen haben: Auf dem gegenüberliegenden Gebäude, nämlich der Fachschule Nordwest-Schweiz. Sowohl auf dem Dach als auch in den 'Schlitzen' oberhalb der obersten Fenster dieses Gebäudes.

muttenz_10.jpg

Danach erspähte ich neben diesem Gebäude einen Beobachtungshorst, dessen 'Aussichtspunkt' über eine Aussentreppe zu erreichen war. Da habe ich dann die nächste Stunde stehend/im Schneidersitz auf dem Gitterrost sitzend sehnlichst darauf gewartet, dass sich endlich was tut.

muttenz_6.jpg

Als es dann endlich und so gegen 14.30 soweit war und sich einer unserer Jungs aus dem Schlitz schälte, hab ich natürlich die Cam gezückt und freudigst erregt versucht, den Flug des Falken auf den Stick zu bannen. No way, das kleine Schlitzohr war schneller als ich, ist kurz herumgeflattert, um gleich im nächsten Schlitz zu verschwinden.... Na ja, so ging es mehr oder weniger den ganzen Nachmittag über weiter. Ab und an war in der Ferne ein Segler zu erahnen, der wie aus dem Nichts auftauchte

muttenz_1.jpg

muttenz_2.jpg

muttenz_3.jpg

muttenz_4.jpg

Oooch, menno.... eben wurde ich gemassregelt, weil ich offenbar 14 Grafiken statt deren 10 für mein Posting verwendet hätte.... Wie kann man bloss soooo engstirnig sein... dann klick ich eben auf anworten und melde mich mit dem Rest meines Geschreibsels gleich wieder *wink*

Werbung:

Erna bewacht ihre Kinder.

Ist sie nicht hübsch, die Erna aus Berlin?

Ein schöner Rücken kann auch entzücken!!

Drei Fotos habe ich grad geschafft!
Aber, wie bei unseren Falken,
Übung macht den Meister!:nudelwalk:ola:

Shona

Zurück
Oben