• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Oh je, eine Schildkröte könnte das sein? Nicht doch... :( Wenn ich allerdings an die heutige Doku denke, verschmähen unsere Räuber - zumindest in Berlin - auch Finken, Spatzen und Meisen nicht... :-( Bewegt sich denn Elmi's Schildrötenfamilie frei auf dem Schulhausdach, Zwirbel?

Für heute sag auch ich Gute Nacht und schöne Träume.

Campecina

Werbung:

Was haltet Ihr denn davon, dass es unverdaulisches Gewölle ist, was der Falkenteenie da ausgewürgt hat? Was da alles drin ist, wurde auch im Film gezeigt.

Und, habt Ihr alle die Geschichte von Erna und Kurt von der Heilandskirche ind Berlin-Moabit gesehen. Und die vier Jungfalken aus der Ruine eines Heizkraftwerkes in Berlin-Rudow, die ...

Ein sehr interessanter Film als Ergänzung dessen, was wir hier erlebt und gelernt haben. Danke für den Hinweis auf den Film!
...
EDIT: Ich habe eben noch in der 3sat-Videothek nachgeschaut, ob es dort den Film als Video-Stream gibt. Leider nein.

Guten Morgen, Baerliner,

und nochmals mein Dank für Deine zeitraubende und technisch verflixte Arbeit im Hintergrund mit den Videos. Bin Dir dankbar für jede Szene, die nach den Ereignissen in der Kinderstube nun die Halbstarken nochmals zeigt. - Bei mir selbst war es so, daß ich der Falkenfamilie insgesamt nach dem Ausfliegen "gute Reise" (bzw. viele Flugstunden) gewünscht habe und keine Zeit mehr für`s Beobachten dort hatte.

Nach dem Lob aber nun der Vorwurf:
Wie kannst Du so nüchtern "Gewölle" als Erklärung anbieten?
Ein Speiballen soll das sein? Wie böse zerstöst Du hier die blühende Phantasie! Der Kurt Tucholsky war doch auch mal in Berlin. Dort hat er einen Satz zurück gelassen, den Du noch nicht gefunden hast, scheinbar:
"Die Gleichgültigkeit so vieler Menschen beruht auf ihrem Mangel an Phantasie." Und hier bei der Beobachtergruppe war das Gegenteil von Gleichgültigkeit. Wenn Du es bestreitest, achte mal auf die Phantasie bzgl. Deines nüchternen "Gewölles":

...was Komisches, ein Döner?
...das komische Etwas
...vergammelte Reste
...Leckerbissen? nicht appetitlich
...Kostbarkeiten?
...das Etwas eine kleine Schildkröte? Und schließlich
...das Ding (vielleicht d. D. an sich?)

Zumindest bleibt doch die glaubhafte Beobachtung, daß das "Gewölle" nicht vom Brettrand her ausgewürgt wurde, sondern mit den Krallen heran geschleppt und dort in`s vorherige Kinderzimmer gebracht wurde.

Du könntest allerdings auch recht haben, Du Berliner-Mann, wenn die Jungfalken, nun heranwachsend, erstmals mit den Gewöllen aus sich heraus vertraut werden müssen. Dann wissen sie zunächst nichts damit anzufangen und bringen das sicherheitshalber in`s noch vertraute Nest. Könnte ja die anderen interessieren, könnten die ja denken,--- Oh stop! Jetzt kommt bei mir die Phantasie schon wieder, da will ich mich gleich mit Dir auf das besinnen, was uns beiden und den anderen hier gemeinsam f e h l t :
die Gleichgültigkeit.

Allen gute Stunden wünschend
Zumzum

Zuletzt bearbeitet:

Einen wunderschönen sonnigen guten Morgen :kuesse: an alle !!!

Nach 2 Tagen absoluter Abstinez von Internet und Falken melde ich mich wieder zurück, hab ja eine Menge nach zu lesen und zu gucken ( vor allem dank Baerliner) .

Momentan ist leider live nichts zu beobachten,

LG
Julchen

Guten Morgen!

Danke für das Video, Baerliner.

Ich fürchte, dass es sich bei diesem angeschleppten Objekt tatsächlich um eine Schildkröte handeln könnte.

Elmis Schildkröten leben in einem grossen Gehege, das allerdings nur teilweise nach oben abgedeckt ist.
Eigentlich leben die kleineren Schildkröten unter diesem abgedeckten Teil, aber Schildkröten sind bekanntlich ziemlich gut darin auszubüxen.

Na ja...

Im Moment ist das Nest mal wieder falkenlos :)

Einen schönen Tag!

PS. Lieber Zumzum, habe mich sehr gerfreut, dass du uns wiedermal einen deiner schönen und erfrischenden Morgentexte geschenkt hast. Danke!

Wenn Du es bestreitest, achte mal auf die Phantasie bzgl. Deines nüchternen "Gewölles":

...was Komisches, ein Döner?
...das komische Etwas
...vergammelte Reste
...Leckerbissen? nicht appetitlich
...Kostbarkeiten?
...das Etwas eine kleine Schildkröte? Und schließlich
...das Ding (vielleicht d. D. an sich?)

Zumindest bleibt doch die glaubhafte Beobachtung, daß das "Gewölle" nicht vom Brettrand her ausgewürgt wurde, sondern mit den Krallen heran geschleppt und dort in`s vorherige Kinderzimmer gebracht wurde.

Du könntest allerdings auch recht haben, Du Berliner-Mann, wenn die Jungfalken, nun heranwachsend, erstmals mit den Gewöllen aus sich heraus vertraut werden müssen. Dann wissen sie zunächst nichts damit anzufangen und bringen das sicherheitshalber in`s noch vertraute Nest. Könnte ja die anderen interessieren, könnten die ja denken,--- Oh stop! Jetzt kommt bei mir die Phantasie schon wieder, da will ich mich gleich mit Dir auf das besinnen, was uns beiden und den anderen hier gemeinsam f e h l t :
die Gleichgültigkeit.

Lieber Zumzum

War das nun eine Freude, wieder einmal einen langevermissten Zumzum-Morgenbericht zu lesen! Und: wie habe ich mich amüsiert! Ja, jaa, uns allen fehlt es nicht an Phantasie, es fehlt nur noch der Hinweis, dass es sich um den vordersten Teil des Rüssels des Elefanten handelt, der kürzlich mal von einem Halbstarken angeschleppt wurde! Dieser vorderste Teil hat soo viel Hornhaut (vom Herumgrübeln), dass er einfach unter keinen Umständen zu verdauen ist!!!
lol27.gif

So, fertig jetzt!

Lieber Berliner

Danke für das Video von dieser die-Welt-bewegende Szene! Dank diesem nehme ich jetzt (zum Glück) meine Theorie des Schildkrötenbabys zurück! Dieses "DING" ist eindeutig LEICHT und rollt ins Nest.

Vorsicht! NEUE Theorie: Was für Dein Gewölle sprechen könnte: Bianca hat ihren Kinderchen ganz artig beigebracht: "Draussen lässt man keinen Abfall liegen (Zauberwort: Littering)! Also Kinderchen, entweder ihr sucht für euren Abfall den nächsten Abfallkübel, oder ihr tragt ihn mit nach Hause."
Et voilà! Die Erziehung hat gewirkt!
(O-ooh, wie kommt der Tag noch heraus, wenn ich am Morgen schon so doof tue! )

Ich wünsche allen einen schönen, guten und erfreulichen Tag

Zwirbel

Nachtrag: Guten Morgen Ela! Oooh, Du Gute, jetzt machst Du mich (mit meiner neuen Theorie) schon wieder unsicher! Doch eine Schildkröte? Es sollte wirklich DRINGEND jemand nachschauen gehen
mx8.gif

Zuletzt bearbeitet:

Guten Morgen, ihr lieben 'Angefressenen'

Was seid ihr bloss fit und gesprächig 'frühmorgens', während ich noch kaum dazu fähig bin, einen Piep von mir zu geben. :D Herrlich eure Morgenberichte
a055.gif
, die vertreiben selbst mir in Nullkommanix die Morgenmufflichkeit. :D

Deine neue Theorie, Zwirbel gefällt mir ausserordentlich gut, daran werde ich mich jetzt, den lieben Schildkröten und Elmi zuliebe, festkrallen.
nicken.gif

Einen lieben Gruss euch allen
Campecina

Was seid ihr bloss fit und gesprächig 'frühmorgens', während ich noch kaum dazu fähig bin, einen Piep von mir zu geben. :D Herrlich eure Morgenberichte
a055.gif
, die vertreiben selbst mir in Nullkommanix die Morgenmufflichkeit. :D

Liebe Campecina! Nur keine falschen Schlüsse ziehen. Ich für meinen Teil tue soo doof, damit ich merke, wie müüde und morgenmuffelig ich eigentlich noch bin! Ist aber ein bewährtes Heilmittel, - ohne jegliche Nebenwirkungen!
lol21.gif
lol21.gif
lol21.gif

Liebe Grüsse an Dich!

Werbung:

Hab mir gerade Baerliner's Video angeguckt: Alle Zweifel sind beseitig, was da im Nest deponiert wurde, ist keineswegs schildkrötenlastig reingeplumpst, vielmehr federleicht darin gelandet.
smiley24.gif
:)

Zurück
Oben