AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar
Auch von mir ein grosses Dankeschön für den Tipp und die perfekte Zusammenfassung dieser Dokumentation. Was ich vor diesem wirklich schönen, ans Herz gehenden und informativen Film nicht wusste: Dass die Eltern ihre Jungen weder an der Stimme noch am Geruch erkennen können. Wenn dies unser kleiner Schreihals wüsste...
) Einerseits schade, aber von nicht zu unterschätzendem Vorteil für Findelkinder, welche somit problemlos als 'Kuckucks-Eier' in ihnen fremde Nester gelegt werden können und von ihren sozialkompetenten Stiefgeschwistern und -Eltern liebevoll aufgenommen und grossgezogen werden.
Den Film werde ich mir noch etliche Male ansehen und - falls ihn jemand verpasst haben sollte, bitte melden, ich hab ihn auf Video konserviert.
Das komische Etwas, Tinnuncula, ist mir übrigens auch aufgefallen... falls es sich um eine Maus oder deren vergammelte Reste
handeln sollte, beweist dies wohl, welch reich gedeckter Tisch unsere Lieblingen in Muttenz ihr eigen nennen können.
Und noch immer gähnende Leere im Kasten... die lieben Piepmatze haben uns doch hoffentlich nicht endgültig den Rücken gekehrt, nicht wahr?
Schööön, dem Piepsen nach, das gerade an mein Ohr gedrungen ist, sind sie noch da.
Liebe Grüsse
Campecina