• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Wollte nochmal an die Sendung erinnern. Ist nämlich morgen. Und zum Schluß bin ich dann diejenige die's verpasst :clown2:. Aber dann kann ich ja fraaaaagen :geist:.

Campecina: Eine tolle Szene hast Du da erwischt mit dem Geheimniskrämer. Hätt' ich sonst verpasst.

Viele Grüße

Hier ist der Link zur kurzen Beschreibung der Sendung. Wer ein Handy hat, kann sich per SMS benachrichtigen lassen, damit er die Sendung nicht verpasst

http://www.tvinfo.de/web3/tvinfo/system/_program_detail.php?pID=66509374

Ich muss meinen Outlookkalender entsprechend einstellen, aber dann auch rechtzeitig am PC sitzen :clown2:

Leider ist es mir bis heute nicht gelungen, meinen analogen Videorecorder an meinen neuen LCD-Fernseher mit eingebautem DVB-T-Empfänger anzuschließen, sonst könnte ich die Sendung ja zur Aufnahme programmieren.

Und am PC wiederum habe ich keine vernünftige Antenne dran, um dort mittels
Power Cinema die Sendung aufzuzeichnen.

Werbung:

Oh, hallo! Guten Morgen!! :banane: Doch noch Besuch im Nistkasten, wer hätte das gedacht! Ich hatte mich schon auf einen falkenlosen Tag eingstellt, nachdem mich heute Morgen gähnende Leere empfangen hatte. Aber so menschenunfreundlich sind unsere gefiederten Freunde nun doch nicht. Auch wenn es nur ein Rücken ist, man hat doch das Gefühl, dass das ehemalige Zuhause noch geschätzt wird. Jetzt heisst es dranbleiben, es wäre ja immerhin möglich, dass Mama/Papa etwas zu essen vorbei bringt... :biss:

Allen einen schönen Tag, wünscht

helia

Guten Tag Herr Bernhard!

Nun hast du wohl herausgefunden wie du es machen musst, damit Mama Bianca nicht angedüst kommt und schimpft. Wenn du dich hier nur ausruhen möchtest, dann einfach ohne Verpflegung erscheinen, dann gibts auch kein gekeife!

helia

Guten Tag Herr Bernhard!

141gx0.png

Hallo Helia
mx46.gif

Auch hallo, Zwirbel!! Das hat wieder wunderbar funktioniert! Ich sage doch, dass ich euch allen so dankbar bin, wenn ihr im richtigen Moment am richtigen Drücker seid! :danke:

helia

Ebenfalls huhuuu! :D (gibts jetzt auch Eulen in der Gegend? ;))

Na, besonders viel auszugucken gibts ja heute wirklich nicht.
Und ich muss leider schon wieder davonflattern, aber ich baue natürlich auf eure Ausdauer!

Liebe Grüsse und einen schönen Nachmittag!

Piep-piep Ela
r035.gif
;)
Leider hab' ich in meiner Umgebung bisher noch keinen Uhu gesichtet, noch nicht mal ein Käuzchen, aber deren Rufe sind mir allemal lieber als das nervige Gekreisch 'meines' Elsternpaares, welches nicht mal davor zurückschreckt, meinen sanften, friedlichen und verschmusten, 18jährigen Kater im Doppel anzugreifen zu wollen. :haare: Weise wie letzterer ist, guckt er die 'Biester' jeweils höchst erstaunt an, um sich danach in aller Seelenruhe ein ruhigeres Plätzchen zu suchen, was die beiden Vögel nicht daran hindert, ihm laut schimpfend hinterher zu hüpfen, wenn's denn sein muss bis unters nächste Gebüsch. :D

Viel los ist in der Teenie-Stube heute wirklich nicht, aber ich werde nach Möglichkeit die Stellung halten, während ich meinen ersten Ferientag mit dem 'Putzlumpe' verbringe und durch die Wohnung düse.
a070.gif
a060.gif

Allen, die irgendwo rumflattern und fleissig arbeiten wünsch ich einen kurzweiligen Nachmittag und einen baldigen Fiirabig mit glücklicher Landung in unserem Nest.
vogelnest.gif

Liebe Grüsse
Campecina

Hallo alle zusammen;

Erst mal ganz herzlichen Dank für die interessanten Beiträge, Fotos und Videos. Seit Wochen verfolge ich auch, was bei den Turmfalken so alles passiert. Sitze manchmal stundenweise vor dem PC, sodass mein Mann fast eifersüchtig wird auf die Turmfalken.

Ich möchte Euch eine wahre Geschichte erzählen, die in Kaiserstuhl Kt. AG passiert ist.

Am 11. Juni wurde von Anwohnern ein kleines Flaumbällchen gefunden, das aus dem Nest des alten Römerturms gefallen war. Alle Beteiligten betreuten den kleinen Falki rund um die Uhr, machten ihm ein mobiles Nest, suchten Mäuse und lernten ihm Flugübungen machen. Wie das ging, ist mir zwar schleierhaft!!! Vor einer Woche, kurz vor dem Ausfliegen der Geschwister wurde er dann mitsamt Nest wieder in schwindelnder Höhe auf den Turm gebracht in die Nähe des elterlichen Nestes. Tatsächlich ziehen nun die Falkenkinder samt Eltern seit ein paar Tagen ihre Kreise um den alten Turm. Da kann man nur sagen: Ende gut alles gut!!!

Leider bin ich nicht so gut im Umgang mit dem PC (bin halt schon im AHV-Alter) Ich hätte Euch gerne die herzige Foto des kleinen Falki übermittelt; sieht ähnlich zerzaust aus wie einst Astor.

Allen wünsche ich weiterhin viel Freude mit den Falken (leider ist dies ja bald vorbei!!!)
Grüessli an Alle aus Bad Zurzach von Palmlilie

Werbung:
Zurück
Oben