• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Guten Abend alle zusammen!

vielen Dank an alle Hobby-(schon eher Berufs)-Fotografinnen, :foto: Fotografen für die wunderschönen Bilder. baerliner für die Links und die Videos, welche doch wirklich immer zu den ereignisreichsten Zeiten aufgenommen sind. Hast Du eigentlich 24-Stundenbetrieb?? ;)

Shona dein Piepmatz ist einfach süss!

Zwirbel, deine heissluftgetrockneten Comic-Entchen gefallen mir beinah so gut wie die Falkenkinder!

Wie gut dass von der flügellosen Falkenfamilie immer welche vor dem Bildschirm sitzen und dass baerliner nie vergisst seinen Recorder einzuschalten! So kann ich doch gleich beruhigt sein, wenn ich nach zweitägiger Abwesenheit nachlesen/sehen kann dass es den Kleinen noch gut geht. Mir ist der Schreck in die Glieder gefahren, als ich hörte und sah wie das Donnerwetter über Muttenz gewütet hat. Und ich dachte das wäre ein "reinigendes" Gewitter! Nun ist daraus ein Landregen geworden. Hoffentlich bricht nicht schon ein verfrühter Herbst über die eben erst flügge gewordenen Falkenkinder herein!
Aber natürlich hat Ela recht wenn sie sagt, dass die Falken irgendwo Unterschlupf finden. Denn wir haben natürlich die findigsten, stärksten und cleversten Falkenkinder!!

Liebe Grüsse und einen schönen, kühlen Abend,

Werbung:

Baron Astor von Winzling sitzt auf dem Rand des Nestes und beschimpft Muttenz.

Guten Morgen liebe Turmfalkenfreunde,

heute saß Astor schon ganz früh da (ich auch!) und machte sich fein (ich nicht...).

Vielleicht hingen doch noch Flaumreste in seinem Federkleid? Da wusste ich noch nicht welches Turmfalkenkind es ist - aber an seinem Piepsen kann man ihn nach wie vor erkennen, denn noch hat er keinen Stimmbruch gehabt.

So, ich muss jetzt auch weiter fliegen.
fz6.gif

Liebe Grüße

Miriam

Guten Morgen,

also einen 24 Stunden Tag hat mein Rechenknecht noch nicht. Im Grunde könnte der zwar rund um die Uhr aufzeichnen, aber ein 24-Stunden-Video läßt sich nicht mehr baerbeiten. Schon acht Stunden sind schwierig. Nicht nur, weil ich dann im Schnelldurchlauf eine Stunde ansehen muss, was einer Veröffentlichung wert ist, sondern weil auch viele (FREEWARE-)Schnittprogramme bei großen Videodateien abstürzen. Also muss ich alle 1,5 bis zwei Stunden den Recorder stoppen und neu anschmeißen.

So habe ich nun auch Miriams Beobachtungen von heute früh nicht einfangen können. Aber jetzt läuft der Recorder wieder mit, bis ich heute ins Berliner Umland fahre.

Ich wünsche Euch eine schönen Tag, egal, ob beim Beobachten der Freunde oder sonstigen schönen Vorhaben.

Guten Regenmorgen, allerseits
s065.gif

Gerade (genaugenommen um 9.02) segelte eines unserer Kinder (oder ist es die Mama?) mit fetter Zmorge-Beute ins Nest, verfolgt von einem ebenfalls nicht zu identifizierenden zweiten hungrigen Schnabel, kurzes, heftiges Geflattere-Gekreisch, Flucht in die Ecke, schützendes Ausbreiten der Schwingen über die Zmorge-Maus, worauf der Verfolger rechtsumkehrt machte und auf weiteres Seilziehen verzichtete...

zmorge_1.jpg

zmorge_2.jpg

UHU-Ferien, unter hundert???

Knapp richtig erraten, liebe Helia :D Oder auch.... 'Ums Haus herum' :)

Heute saß Astor schon ganz früh da (ich auch!) und machte sich fein (ich nicht...).

lol33.gif

Guten Morgen alle zusammen

Was war denn jetzt das??? (vor etwa einer Viertelstunde)
Topfit und munter, bereit Bäume auszureissen....
(und das sieht dann etwa soo aus)
bild14qn6.gif

... warf ich den Bildschirm an.
Da kamen zwei Vögel geflogen, - ich erkannte gerade mal, dass es wirklich Falken waren, vollführten ein Riesengepiepe, dann Haue-haue, jedem dem andern eines über die Rübe, nochmals schreien und dann nichts wie weg fliegen.
Die ganze Schau dauerte höchstens 5 Sekunden!!!

Kinder, Kinder! Nehmt doch auch etwas Rücksicht auf meinen Morgenzustand!

Ich wünsche allen einen schönen Tag
mit lieben Grüssen

Zwirbel

Einen schönen, guten Morgen wünsche ich euch allen! :blume2:
(wir wissen doch alle, dass Regen schön macht )

Also bist du doch nicht rund um die Uhr auf Posten baerliner, und doch schaffst du (dein Recorder) es immer wieder im richtigen Moment zur Stelle zu sein. Ich denke du hast einen siebenten Sinn für die Falken entwickelt!

Natürlich, wenn ich mich endlich aus den Federn bewege ist der Nistkasten verwaist! Danke Miriam, für Deinen Bericht, du bist da viel disziplinierter!!

Auch campecina ist mir da um einiges Voraus und dann erst noch am Drücker, wenn es spannend wird. Danke für die Morgenföteli! Du hast mir auch einiges voraus mit deinen UHU-Ferien, bei mir sind das Ferien auf Balkonien. (Nicht einmal "Veranda" oder "Terrasse"... Aber trotzdem schöööön :cool: ).

Oh! Hallo Zwirbel! Hier ist doch noch jemand, der etwa so munter ist wie ich.:morgen:

Liebe Grüsse von helia

Also, WENN ich hier schon zugebe, dass ich am Morgen absolut flügellahm bin,
(und einige von Euch auch ertappt habe ;)) dann will ich Euch aber auch mitteilen, WAS - WENN - meine Rettung ist!

img3058ju3.jpg

Ein Kaffee, - ok. Aber vor allem das breite Lächeln dieses Gesellen! Erkennt Ihr ihn? Na klar, - er kommt aus Ela's Töpferstube!
ah16.gif

Er, oder sein Cousin Schaaaf, versuchen schon seit Jahren, aus mir einen Morgensenkrechtstarter zu machen. Dass es ihnen noch nicht gelungen ist... liegt nicht an ihnen!
mx6.gif

Liebe Grüsse

PS: Dass es auch "anders gepolte Menschen" gibt, könnt Ihr hier lesen, - https://www.denkforum.at/threads/6644 macht mich fix und fertig
bild15ik4.gif

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Was war denn jetzt das??? (vor etwa einer Viertelstunde)
Topfit und munter, bereit Bäume auszureissen....

... warf ich den Bildschirm an.
Da kamen zwei Vögel geflogen, - ich erkannte gerade mal, dass es wirklich Falken waren, vollführten ein Riesengepiepe, dann Haue-haue, jedem dem andern eines über die Rübe, nochmals schreien und dann nichts wie weg fliegen.
Die ganze Schau dauerte höchstens 5 Sekunden!!!

Kinder, Kinder! Nehmt doch auch etwas Rücksicht auf meinen Morgenzustand!
l

Damit Ihr Euch vorstellen könnt, was sich in 20 Sekunden abgespielt hat:

http://video.google.de/videoplay?docid=-67947553501994374&hl=de

Zurück
Oben