• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Das Video vom 1.7. ist nur eine Referenz auf mein´Video auf Youtube, muss also nicht berücksichtigt werden.

Werbung:

Das ist aber eine tolle Überraschung lieber Rainer, komme gerade vorbei und stelle fest, dass das Nest leer ist. Aber wir können uns, bei Sehnsucht, die Videos ansehen.

Vorläufig tue ich es nicht, anders bleibe ich hier hängen - aber im Laufe des Tages.

Danke dir - und sage allen guten Morgen

Miriam

Hallo,

zum Link "Fütterung am 4.6.2008 alle Jungen sind geschlüpft" , habe ich noch das Ei von Astor zu Winzling gesehen.:geist: Er hat wohl den Zeitpunkt für seine Besonderheit genaustens ausgewählt. Zum Glück auch.
Besten Dank für die Videozusammenstellung, die Videos und das Du so Vielen die Bedienung leichter machst mit Deiner Hilfe.

Grüße:blume1:

Ja Katze, tatsächlich - am Ende des Videos vom 4.6. ist Winzling als Ei nochmals zu sehen. Aber das mindert nicht die tolle Qualität der Videos von Baerliner, danke dir hier nochmals für diese schönen Erinnerungen.

Ich habe dann im Thread zurückgeblättert, und fand folgenes, geschrieben von Zwirbel am 5.6. 8:46:

DAS FÜNFTE IST VOR ETWA EINER VIERTELSTUNDE GESCHLÜPFT!

Ein kleines, nasses Würmchen! WILLKOMMEN! :brav:

Ich kann (oder will) es nicht so negativ sehen. Dass das Nesthäkchen bei der Fütterung noch keine Maus abbekommen hat, schreibe ich mal der Tatsache zu, dass es erst fünf Minuten auf der Welt war.

Dies nur um genau das Geburtsdatum von Baron Astor von Winzling festzuhalten.
Schließlich ist er ja nicht nur irgendjemand.

Liebe Grüße

Miriam

Ja Katze, tatsächlich - am Ende des Videos vom 4.6. ist Winzling als Ei nochmals zu sehen. Aber das mindert nicht die tolle Qualität der Videos von Baerliner, danke dir hier nochmals für diese schönen Erinnerungen.

Miriam,

diese Videos sind nicht von mir. Die hat ein Falkenfreund aus Kalifornien aufgenommen und ins Netz gestellt. Im Juni hatte ich von Tuten und Blasen noch keine Ahnung.

Allen einen guten Tag

Das war jetzt lustig (und interessant): Miriam, auch ich musste heute Morgen, eigentlich zum ersten Mal, richtig tief in der "Vergangenheit" unserer Familie Falke graben!
Dabei habe ich eine "Weissagung" von Dir, und auch noch eine "Charakterbeschreibung" von Baron Astor von Winzling zu Muttenz gefunden.
Und das Erstaunlichste daran: BEIDE Beiträge stammen vom Tag, als besagter Adeliger Astor GERADE MAL EINEN TAG ALT WAR!!!

Nun werden sie gefüttert - und zwar alle fünf! Nur unser Neues kippt etwas um - ist ja auch sehr klein ... aber auch sehr hungrig!

Die werden alle! :ola:

Ich bin total begeistert vom kleinsten Knäuelchen! Ein richtiger HELD!
Bei der vorletzten Fütterung war er in der misslichen Lage, dass seine grossen Geschwister einfach auf ihm drauf sassen! Der Winzling war richtig im "Schwitzkästchen"!
Aaaber dann ging die Befreiungsaktion los!!! Mit grösster Anstrengung krabbelte er Milimeter für Milimeter hervor, bis er dann sein Schnäbelchen Bianca entgegenstrecken konnte, - und auch berücksichtigt wurde! Und - eindeutig - der Kleine macht am lautesten im Nest! Ich finde ihn absolut TOLL! Der kleine Held macht bestimmt noch eine tolle Karriere im Nest!:banane:

Mit herzlichen Grüssen

Zwirbel

So mein Recorder und ich waren heute vormittag fleißig :clown2:

Einiges macht ja der Rechenknecht, ohne dass man ihn beaufsichtigen muss, z.B. das Hochladen und konvertieren eines zusammen geschnittenen Videos.

Und da biete ich heute mal im ersten Teil Schattenspiele an, wo auf der Rückwand des Nistkastens z.B. Schwanzfedern oder auch die Umrisse eines Falkens zu sehen sind, der wahrscheinlich auf der Abflugstange sitzt. Der zweite Teil ist dann wieder eine Szene, die uns schon bekannt ist: Vogel kommt angeflogen, dreht sich auf dem Brett gen Muttenz, beobachtet zwei Minuten, was sich tut, und entfleucht dann wieder.

http://video.google.de/videoplay?docid=-7242724266106054699&hl=de

Guten Mittag ihr Lieben!

Baerliner, danke für die Video-Links. Werde sie gerne alle übernehmen.

Ja, es ist schon schön, wenn man ein wenig zurückblickt und die Gedanken, Hoffnungen und Sorgen noch einmal Revue passieren lässt, die uns in dieser Zeit so umgetrieben haben.

ich hab ja vieles davon ins Tagebuch übernommen, und heute mach ichs jetzt einfach mal ungekehrt, da wir offenbar alle so früh am Tag noch nicht auf dem Posten waren, hier ein Gästebucheintrag von 05.56 Uhr:

Es ist noch früh am Tag. Klein-Falke wartet auf der Kiste und hat
Erfolg. Mutter bringt eine große Maus. Er darf sie ganz allein
vespeisen. Aber nach 5 Minuten ist der Heißhunger vergangen, er nimmt
den Rest der Maus und fliegt zu den Geschwistern.

Und auch diese Mail von gestern von einer Falkenfreundin möchte ich euch nicht vorenthalten:

Heute ist es mir schon ein wenig schwer, wenn ich daran denke dass die lieben Falkenkinder bald nicht mehr am PC zu sehen sind.
Ich habe mein Wäschekorb genommen und gebügelt und gebügelt und niemand kam vorbei !

Wir waren noch am Montag nach Muttenz gefahren (ich möchte am liebsten jeden Tag hin ) und haben einige Zeit zusehen können wie sie bei windigem Wetter ihre Flugkünste zeigten. Astor hat sich vom Kistenrand bemerkbar gemacht. Ich glaube schon dass er das war dem lauten Pipsen nach. Vielleicht war es ihm zu frisch da draussen im Wind.

Heute morgen kam nur ab und zu Bernhard vorbei, sonst ist Funkstille. Auch unser Büsi Nina istganz begeistert von den Falkenkinder. Ich muss jedesmal etwas zur Seite rutschen, damit sie auch zusehen kann. Auch sie ist traurig keine Vögeli die man beobachten kann und mit dem Pfötli nach ihnen greifen und hinter den Bildschirm schauen( wo sind sie denn )?

Nun ich werde doch noch mal nach Muttenz fahren, morgen wenn das Wetter noch schön ist. Dann heisst es jeden Tag immer mehr Abschied nehmen und mit Wehmut und doch voller Freude den Falkenkinder wünschen: machts gut und habt ein schönes langes Falkenleben.

Ich selber hab heute morgen um 10 Uhr einen kleinen Besuch einer unserer Freunde mitbekommen:

11708rz8.png

War aber nur kurz da und entschwebte dann wieder (fast) lautlos. :)

Zehn Minuten später gabs dann wiedermal lebhaftes Füsschengetrampel auf dem Kasten und nochmal zehn Minuten danach dann eine kleine Flugsschau - gerade knapp zu sehen - begleitet von Geschimpfe und Gepiepe, mindestens zwei Falkenkinder waren da beim Luftballet.

Kurz nach elf dann nochmal ein sehr kurzer Besuch und seither ist es wieder ruhig geworden.
Heute ist es ja wieder sehr warm, ich denke mir, dass die Falken heute wohl den Schatten suchen.
Vielleicht läuft ja dann gegen Abend wieder mehr.

Euch allen wünsche ich einen schönen Nachmittag!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:

Ohhh, ein heftiges Gewitter zieht gerade über unsere falken, und sie haben Angst !!!!!
( Ich habe den Lautsprecher sehr laut , ich hab auch Angst )

vlcsnap292564be6.png

vlcsnap293594jp5.png

vlcsnap296377xd8.png

Zurück
Oben