Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DAS FÜNFTE IST VOR ETWA EINER VIERTELSTUNDE GESCHLÜPFT!
Ein kleines, nasses Würmchen! WILLKOMMEN!
Ich kann (oder will) es nicht so negativ sehen. Dass das Nesthäkchen bei der Fütterung noch keine Maus abbekommen hat, schreibe ich mal der Tatsache zu, dass es erst fünf Minuten auf der Welt war.
Ja Katze, tatsächlich - am Ende des Videos vom 4.6. ist Winzling als Ei nochmals zu sehen. Aber das mindert nicht die tolle Qualität der Videos von Baerliner, danke dir hier nochmals für diese schönen Erinnerungen.
Nun werden sie gefüttert - und zwar alle fünf! Nur unser Neues kippt etwas um - ist ja auch sehr klein ... aber auch sehr hungrig!
Die werden alle!
Ich bin total begeistert vom kleinsten Knäuelchen! Ein richtiger HELD!
Bei der vorletzten Fütterung war er in der misslichen Lage, dass seine grossen Geschwister einfach auf ihm drauf sassen! Der Winzling war richtig im "Schwitzkästchen"!
Aaaber dann ging die Befreiungsaktion los!!! Mit grösster Anstrengung krabbelte er Milimeter für Milimeter hervor, bis er dann sein Schnäbelchen Bianca entgegenstrecken konnte, - und auch berücksichtigt wurde! Und - eindeutig - der Kleine macht am lautesten im Nest! Ich finde ihn absolut TOLL! Der kleine Held macht bestimmt noch eine tolle Karriere im Nest!
Es ist noch früh am Tag. Klein-Falke wartet auf der Kiste und hat
Erfolg. Mutter bringt eine große Maus. Er darf sie ganz allein
vespeisen. Aber nach 5 Minuten ist der Heißhunger vergangen, er nimmt
den Rest der Maus und fliegt zu den Geschwistern.
Heute ist es mir schon ein wenig schwer, wenn ich daran denke dass die lieben Falkenkinder bald nicht mehr am PC zu sehen sind.
Ich habe mein Wäschekorb genommen und gebügelt und gebügelt und niemand kam vorbei !
Wir waren noch am Montag nach Muttenz gefahren (ich möchte am liebsten jeden Tag hin ) und haben einige Zeit zusehen können wie sie bei windigem Wetter ihre Flugkünste zeigten. Astor hat sich vom Kistenrand bemerkbar gemacht. Ich glaube schon dass er das war dem lauten Pipsen nach. Vielleicht war es ihm zu frisch da draussen im Wind.
Heute morgen kam nur ab und zu Bernhard vorbei, sonst ist Funkstille. Auch unser Büsi Nina istganz begeistert von den Falkenkinder. Ich muss jedesmal etwas zur Seite rutschen, damit sie auch zusehen kann. Auch sie ist traurig keine Vögeli die man beobachten kann und mit dem Pfötli nach ihnen greifen und hinter den Bildschirm schauen( wo sind sie denn )?
Nun ich werde doch noch mal nach Muttenz fahren, morgen wenn das Wetter noch schön ist. Dann heisst es jeden Tag immer mehr Abschied nehmen und mit Wehmut und doch voller Freude den Falkenkinder wünschen: machts gut und habt ein schönes langes Falkenleben.