• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Im Augenblick ist mal wieder toto Hose, was aber nicht weiter schlimm ist, denn ich bekomme immer noch keine Videos mehr hochgeladen, selbst die Einrichtung eines neuen Accounts hat nichts gebracht. U.U. habe ich mir einen Virus engefangen, obwohl mein AVAST immer up-to-date ist.

Hallo Baerliner
Versuch's doch mal so ;)

computerti9.jpg

Liebe Grüsse und gute Nerven
Zwirbel

Werbung:

Hihi, genau so (bloss ein Mü weiblicher) wie deine Ballermann-Karikatur, Zwirbel, dürft ihr euch mich vorstellen, sowohl bzw. hauptsächlich an meinem Arbeitsplatz und ab und zu auch mal an meinem privaten Rechner. :D

Heute scheint im Nistkasten nicht allzu viel los gewesen zu sein, nicht wahr? Oder aber ihr seid so vernünftig gewesen, den traumhaft schönen Sommertag ausserhäusig zu geniessen.
s030.gif

Vor gut zwei Stunden lockte mich ein Mordsgezeter (der Stimmlage nach konnte es nur EINER sein :D) an den PC, meine Hoffnung, Baron Astor von Winzling in action zu sehen, blieb reines Wunschdenken, kurz darauf flog Mama Bianca mit fetter Maus am Schnabel hängend ein, setzte sich auf die Brüstung, drehte sich gen Muttenz um, verharrte ein knappes Minütchen da, um alsbald wieder abzurauschen. Seither sind praktisch nur noch Umgebungsgeräusche zu hören und wenn mal eine der 7 Schönheiten sich die Ehre gibt, präsentiert sie/er höchstenfalls kurz ihre/seine zugegebenermassen bildschönen Schwanzfedern. Ich will unbedingt um die Ecke schauen und meinen Blick über Muttenz schweifen lassen können.! Bisher haben nämlich meine Versuche des Halsverdrehens nix gebracht. :( :wut3:

Meld mich ab zum Garten wässern
g025.gif

Heute scheint im Nistkasten nicht allzu viel los gewesen zu sein, nicht wahr? ....
Vor gut zwei Stunden lockte mich ein Mordsgezeter (der Stimmlage nach konnte es nur EINER sein :D) an den PC, meine Hoffnung, Baron Astor von Winzling in action zu sehen, blieb reines Wunschdenken, kurz darauf flog Mama Bianca mit fetter Maus am Schnabel hängend ein, setzte sich auf die Brüstung, drehte sich gen Muttenz um, verharrte ein knappes Minütchen da, um alsbald wieder abzurauschen. Seither sind praktisch nur noch Umgebungsgeräusche zu hören und wenn mal eine der 7 Schönheiten sich die Ehre gibt, präsentiert sie/er höchstenfalls kurz ihre/seine zugegebenermassen bildschönen Schwanzfedern. Ich will unbedingt um die Ecke schauen und meinen Blick über Muttenz schweifen lassen können.! Bisher haben nämlich meine Versuche des Halsverdrehens nix gebracht. :( :wut3:

Meld mich ab zum Garten wässern
g025.gif

Ich habe heute vormittag vier Stunden aufgezeichnet. Die folgenden 2 Minuten sind das Ergebnis:

http://video.google.de/videoplay?docid=2493842410682042580&hl=de

Ist das Bernhard, der da nach seinen Jungen schauen wollte, und nach 2 Minuten Ausschau halten wieder abflog?

Hallo baerliner,

nein, das ist nicht Bernhard sondern einer der Jungfalken. Man hats einmal gut am schmucken Ringlein gesehen, das er (oder sie) trägt.

Vielen Dank für deine Hartnäckigkeit und deinen Fleiss mir den Videos!
Da ich heute den ganzen Tag weg war, genoss ich die zwei Minuten Blick auf einen Falken! (Mildert ein wenig die Entzugserscheinungen.)

Übrigens sind wir nicht die einzigen, denen es ein kleines bisschen schwer fällt unsere Freunde loszulassen.
Via Tagebuch-Kontaktformular bekomme ich fast täglich rührende Mails von Leuten, denen es ganz ähnlich geht.

Liebe Grüsse und gute Nacht!

Auch ich bedanke mich, dass man Baerliners Video sehen konnte - denn ich war auch ziemlich lange weg.

Liebe Ela, die Gästebucheinträge - noch dazu auch im Französischen! - sind köstlich. Und man stellt sich plötzlich diese große Gemeinde der Turmfalkenfreunde vor, die alle am Bildschirm hocken und das Geschehen verfolgen. Natürlich als Favoriten - Baron Astor von Winzling.

Bis morgen - wünsche Euch allen eine gute Nacht.

Miriam

Einen guten Abend auch von mir

War heute auch relativ wenig am Beobachten, allerdings habe ich um ca 16 Uhr eine "komische" Szene mit einem Auge erwischt (das andere war schön brav ;) bei der Arbeit). Damals kam (ziemlich sicher) Bernhard mit einer Riesenbeute herangeflogen. Ich konnte nicht erkennen, was es war, aber Miriams Wildschweinchen kam mir in den Sinn.
lol4.gif

Dann sass er auf dem Aussenbrett und plötzlich war die Beute weg - keine Ahnung, wohin! Aber fallen liess er sie ja bestimmt nicht. Auf dem "Seitenstab" vor dem Nest konnte ich auch niemand erkennen. Misteriosa! Hat dies zufälligerweise jemand mitbekommen?
Wahrscheinlich nicht, denn wie Campecina schrieb, war das Wetter ZU schön!

Toll, Ela, dass das Tagebuch sooo einen WEITEN Anklang findet! Siehst Du, WIE VIELEN Menschen Du mit Deiner grossartigen Arbeit eine riesige Freude machst?!

Ich wünsche allen einen schönen (restlichen) Abend und eine gute Nacht
Zwirbel

mx46.gif
Hallo Miriam, Du bist ja gleichzeitig hier!

Danke, Baerliner, besser zwei Minuten als gar nix. :) Und ja, anhand der Rückmeldungen in Ela's liebevoll gestalteten und betreuten Tagebuch, lässt sich erahnen, wie wieviele tausend Augen täglich auf das Muttenzer Nest gerichtet sind und die Entwicklung unserer Lieblinge minutiös verfolgen. Fantastisch!
lol16.gif

Schlaft schön und bis morgen
a025.gif

Campecina

Werbung:

Guten Morgen,

bei meinen Versuchen, einen andern Videohoster als YOUTUBE zu finden, den ich dann auch in GOOGLE VIDEO entdeckt habe, stellte ich mit der Suchfunktion von GOOGLE nach Videos

http://video.google.com/

mit den Suchbegriffen Turmfalken Muttenz fest, dass es weltweit noch weitere Beobachter unserer "Kinder" gibt, die Videos aufgezeichnet und ins Netz gestellt haben. Hier eine Liste von Links zu Videos aus der Vergangenheit:

Turmfalken am 31.5.2008 Bianca brütet noch und verscheucht Bernhard

Turmfalken am 2.6.2008 gegen 15:25 Besuch von Bernhard bei zwei geschlüpften Jungfalken

Fütterung am 2.6.2008 gegen 15:30

Fütterung am 3.6.2008 gegen 15:20

Fütterung am 4.6.2008 alle Jungen sind geschlüpft

Fütterung der Jungfalken am 5.6.2008

Fütterung am 5.6.2008 gegen 15:15

Turmfalken am 1.7.2008

Viel Freude an Erinnern an die vergangene Zeit!

Ela, Du kannst diese Links ins Tagebuch übernehmen. Ich finde es eh besser, wenn dort Links anstelle der eingebetteten Videos erscheinen, weil mann dann auf die Anbieterseite gelenkt wird und das Video als Vollbild ansehen kann. Bei GOOGLE VIDEO wird im Gegensatz zu YOUTUBE beim Umschalten in den Vollbildmodus das Video nicht neu geladen und von vorn abgespielt, sondern es wird an der Umschaltstelle jeweils fortgefahren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben