• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Das hat FirstDay so gut beschrieben, das muss ich auch gleich ausprobieren. Ich habe mich an die Sache mit den Bildern nie so richtig rangetraut, dabei ist es eigentlich doch ganz einfach.

turmfalkenkken1sy3.jpg

Dieses Küken ist 3 Wochen alt und leider aus dem Nest gefallen. Jemand hat es zur Turmfalkenstation gebracht und dort wird es nun gepflegt. Es hatte wohl nicht so ein Luxusloft wie die Falken von Muttenz.

Viele Grüße und Danke an FirstDay

Werbung:

Mir fällt da gerade noch was ein für alle Interessierten und baerliner:

Am 14.07. um 18 Uhr gibt es auf 3sat eine Sendung namens "Hauptstadt der Turmfalken" (es geht um Turmfalken in Berlin).

Viele Grüße

Guten Abend, ihr lieben Süchtigen :)

Herrlich, nach dem Lesen eurer heutigen 'Aktivitäten' und dem Einsaugen der wunderschönen Bilder (inkl. der auf Muttenzer Pflaster drapierten, unversehrten Füsse :D) haben sich meine Entzugserscheinungen schlagartig in Luft aufgelöst. Tausend Dank, ihr seid einfach unschlagbar.
nicken.gif

Gute, erholsame Nacht euch allen (auch unseren gefiederten Freunden) und zwitscherfrohe Träume
a015.gif

Campecina
g025.gif

P.S. Danke für den TV-Tipp, Tinnuncula, ist bereits notiert :)

Liebe Tinnuncula,

das ist Dir gut gelungen! Ein schönes Foto, und super dass das kleine Küken so gut gepflegt wird.

Mein Engelbild passt nicht ganz ins Schema (abgesehen von den Flügeln, und dass sie Himmelsboten sind), aber ich habe kein eigenes Vogelfoto.
Es war auch nur als Beispiel gedacht.

Liebe Grüße an alle Vogelfreunde,

von FirstDay.

Guten Morgen, erst hörte man Taps Taps Taps , dann kam einer ins Nest und wusch schon war der zweite auch da und das alles ohne Geschrei und Gepiepse, ganz still und leise warten sie aud die Dinge die da kommen ......oder auch nicht :)

vlcsnap7889bl1.png

Auch einen guten, wunderschönen, sonnigen Morgen mit knütschblauem Himmel :)

Nicht ganz so schön ist die Tatsache, dass aus meinem VLC media player nur Wind- und Umgebungsgeräusche erklingen, das Bild aber rabenschwarz ist. :( Geht euch das auch so? Der einzige Vogelgesang, der derzeit an mein Ohr gelangt, ist das unsägliche Scheppern des Elsternpaares, welches sich alljährlich in unserem Garten niederlässst und die Singvogelschar bedroht...

Einen frohen Tag allerseit und liebe Grüsse
Campecina

Morgendliches Schattenspiel...

...doch erst einmal guten Morgen.

Zuvor kam ein Turmfalkenkind ganz aufgeregt mit einem großen Vogel(?) ins Nest, es folgte ein zweites - und schon ging das Geschrei los. Die Beute wurde erneut zur Beute gemacht, also geklaut, und dann saß der neue, glückliche Eroberer auf dem Rand des Nestes und versuchte da zu frühstücken, die Aussicht von Muttenz vor den Augen.

Und das konnte man zum Teil als Schattenspiel beobachten, die Sonne kommt ja von vorne im Augenblick - und die hintere Wand ist ideal für so kunstvolle Darbietungen.

Liebe Grüße

Miriam

Zuletzt bearbeitet:

Guten Tag, alle miteinander

Vorhin kam ein Falken-Teenie und vollführte mit einem Riesenelan seine Morgentoilette auf dem Seitenbrett! Da war bestimmt kein Federchen mehr, das nicht an die rechte Stelle gerückt wurde, - und dies in einem Affentempo... "schnell, schnell, schnell! Ich will lieber wieder fliiiiiegen und rütt-tteln gehn!"

102og1.png

Mit lieben Grüssen
Zwirbel

Im Augenblick ist mal wieder toto Hose, was aber nicht weiter schlimm ist, denn ich bekomme immer noch keine Videos mehr hochgeladen, selbst die Einrichtung eines neuen Accounts hat nichts gebracht. U.U. habe ich mir einen Virus engefangen, obwohl mein AVAST immer up-to-date ist.

Werbung:

Moin, moin in die Runde,

herzlichen Dank für die Ratschläge zum Vergrössern
der Fotos!!
Ihr seid alle ENGEL!!!!

Ich werde mal "einen ausgeben"!!:sekt::sekt:

Nun muß ich üben!

Bis dann!

shona

Zurück
Oben