• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Zwei Falkenkinder sitzen auf dem Seitenbrett.
Aber soo RUHIG das stattfindet, OHNE DRAMA, GESITTET und OHNE ZU ZAPPELN und ZEDERN , kann da UNMÖGLICH eines davon Herr Astor von Winzling sein!

81ue6.png

Werbung:

Ihr denkt jetzt sicher, ich würde dasselbe langweilige Bild nochmals hinstellen!
Neeeeiin, aber schon gerade gaar nicht!
Hier geht es "NICHT RUHIG , MIT DRAMA, UNGESITTET und MIT ZAPPELN und ZEDERN ZU! Das kann NUR Herr Astor von Winzling sein! (Und seht Ihr den Flaum auf seiner "Schulter"?)

82lf5.png

Der Take Away is momentan aufgehoben und die gelieferte Maus wird im Nistkasten verspeist. Und alles ganz ohne Zwist und Gerangel. Wer hätte das gedacht! Niemand in der Nähe, der dem kleinen Nimmersatt die Beute streitig machen würde... Guten Appetit!

Zwar wurde ich bereits einmal von campecina getröstet, aber meine Mundwinkel senken sich trotzdem jedes Mal bedenklich, wenn ich das Konzert höre und niemanden sehe! Bei diesem eher kühlen Wetter wäre es doch viel besser, man würde die Stimmen schonen und unter dem schützenden Dach üben!! ?? :schmollen

Hallo Zusammen, ja ich habe Euch über die Falken gefunden. Die letzten 2 Monate hatte ich Freude mit der Webcam. Leider erst letzte Woche den Link zum Tagebuch bekommen. Ich hätte mich ja auch früher für die schönen Zeiten in Muttenz bedanken können. So hätte ich Euch früher gefunden. Danke an alle die sich so viel Mühe gegeben haben, damit das Tagebuch so kurzweilig wurde.
Hoffentlich bleiben uns die Bengels noch etwas erhalten. Die Mädchen haben sich ja schon weitgehenst selbständig gemacht.

Ach ist das schööööön :) Nach zwei (fast) falkenlosen Tagen und Nächten (hab bloss gestern Abend mal megakurz reingucken können) schau ich mich hier um und werde mit fröhlichwitziglaunighumorvollen Reportagen, Bildern (ich sag nur Elefantenbeute, Zwirbel :lachen: ) und superschönen Videos von Baerliner darüber hinweg getröstet, dass ich derzeit (ab Freitagabend hab ich eeendlich mal wieder zweeeiii Wochen UHU-Ferien
hot.gif
) nicht wie ersehnt, den liiiieben, laaangen Tag an meiner privatimen Kiste verbringen kann. Danke euch allen für eure wunderbaren Beobachtungen und Beiträge, ihr seid allesamt ganz wunderbare Menschen :umarm:

Eben wurde "gestampft" :pcwut:
und kräftig gerufen!
Einer bekam die Maus, dann haben sich zwei gestritten , der dritte
hat sich gefreut und ist mit der Beute davon geflogen!
Manno Leute, bringen wir ihnen doch einen Elefanten!!!:):)

Wie im Leben:
Wenn zwei sich streiten,
dann freut sich der dritte!!:):)
Habe leider keine Fotos!:wut1:

Shona

Wir sind ein Teil der Erde
und sie ist ein Teil von uns

Chife Seattle

Was gab's und gibt's denn da gerade so ohrenbetäubend und (noch) keineswegs melodisch :haare: zu schmettern, kleiner Herr
motz.gif
-Astor von Winzling?
kopfkratz.gif
Und weg is er... :D

Allerlei abendliche Aktivität im und ums Nest nun.

Astor wiedermal daran, Stimmübungen zu machen, die von Ferne beantwortet werden. Das tönt tatsächlich manchmal ein bisschen wie ein Dialog.

Davor konnte man in dem kleinen Ausschnitt des Geländes, den uns der Kamerawinkel zu sehen erlaubt auch einige Flugaktivitäten erkennen oder zumindest erahnen :) und auch das Dach des Nistkasten wurde hie und da zur Lande und Startplattform, was durch tapsende Fussgeräusche deutlich wurde.

Das Wetter zeigt sich ja heute von seiner bescheideneren Seite, es ist lausig kalt für die Jahreszeit und regnet auch immer wieder.

Gerade ist wieder jemand auf dem Nistkasten gelandet, und jetzt ist ein Vogel - und jetzt sogar wieder zwei zurück auf dem Seitenbrett.
Kurzes Schütteln - ein dritter taucht auf, verschwindet aber gleich wieder.

Dann: Warten bis der Regen aufhört oder die nächste Mahlzeit gebracht wird?

Euch allen einen schönen Abend!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Guten, Morgen,

noch herrscht Stille im Karton, wie wir Balina sagen, aber das wird sich sicher noch im Laufe des Tages ändern.

Erst mal einen schönen Tag aus B(a)erlin!

Werbung:

Guten Morgen Baerliner und alle!

Ja, so wies aussieht ist die Jungmannschaft unterwegs. Heute früh hörte ich mal kurz ein Getapse auf dem Kastendach (nach Madrigal nun Steptanz?), aber sonst ist es tatsächlich sehr ruhig.

Das Wetter hat sich ja wieder ein wenig gebessert und ich nehme jetzt mal an, dass heute ein kleines Jagdtraining auf dem Programm steht.

Hmm... ob heute wohl irgendjemand nach Muttenz fährt? (Nur so eine Frage, ganz ohne Erwartungsdruck natürlich ;))

Zurück
Oben