• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

"Mensch Astor,(oder VOGEL Astor) SCHREI DOCH NICHT SO! :megaphon:
So kann ich die Webcam bei der Arbeit (pssst, nicht verraten!) doch nicht im Hintergrund lassen!!!
Ist ja schlimm! WAS HAST DU DENN??? Jetzt kommen dann meine Büronachbarn und sagen zu recht: Zwirbel hat einen totalen Vogel!
Und das alles nur wegen Dir!" :nudelwalk

Werbung:

Aber Zwirbel, das ist doch vollkommen verständlich. Astor erträgt es einfach nicht so "im Hintergrund mitzulaufen".

Wenn er da ist, dann möchte er bitteschon auch die volle Aufmerksamkeit! :D

Liebe Miriam, was für ein Krokodil? :haare:

Aber Zwirbel, das ist doch vollkommen verständlich. Astor erträgt es einfach nicht so "im Hintergrund mitzulaufen".

Liebe Miriam, was für ein Krokodil? :haare:

Liebe Ela, neben solchen lieben Tierchen, entwickelt man auch so mancherlei Visionen. Und da gestern die Beuteexemplare mir sehr groß schienen, erwartete ich für heute ein Krokodil. :krokodil:

Jetzt muss ich mich selber umschauen was für eine Beute mein Kühlschrank noch hergibt.

Bis später - nicht erschrecken, wenn vielleicht eines unserer Lieblinge auch mal einen Elefanten anschleppt.

Liebe Grüße

Miriam

Also, ich versuchs nochmal. Dank einer hilfreichen Seele, danke Ela, habe ich wieder etwas dazu gelernt. Und hier, was ich eigentlich schreiben wollte:

Guten Morgen alle zusammen, ich wünsche euch eine schöne und allen Erwerbstätigen eine möglichst kurze und stressfreie Woche!

So langsam habe ich ernstliche Probleme um die jungen Falken auseinander zu halten. Könnte es sein, dass am Rücken Astors von Winzling noch ein kleines Fläumchen haftet? Sonst hilft mir nur noch seine kräftige Stimme ihn zu identifizieren. Heute Morgen war ja wieder ein Gezeter im Nistkasten, man sollte glauben der junge Sänger hätte seit mehreren Tagen keine Mahlzeit mehr erhalten! Wenn es ums Fressen geht, können die drei Engel mehr als nur ein Wässerchen trüben! So nach dem Motto: Der/die erste wird zum/zur stärksten!

Und was habe ich im Gästebuch gelesen? Es soll eine Aussenkamera geben, nächstes Jahr? Ob Elmi schon etwas von seinem Glück weiss - oder war das doch eine Ente?? :confused:

Liebe Grüsse,

Bis später - nicht erschrecken, wenn vielleicht eines unserer Lieblinge auch mal einen Elefanten anschleppt.

:haare: UM GOTTES WILLEN MIRIAM! DU HATTEST RECHT!!! JETZT IST ES SOWEIT!!!

vlcsnap4418xdh7.png

Da komme ich ahnungslos nach Hause, und WAS sehe ich? Miriams Visionen haben sich erfüllt!
Da bin ich aber soowas von platt! :eek:

Sehr schönes Bild Zwirbelchen, war aber zu erwarten. Schau dir doch die Wälder in der Gegend unserer Turmfalkenfreunde an, da siehst du ja gleich auf was sie als Nahrung angewiesen sind:

224398.jpg

Es hat sich eben ein Drama im Nest abgespielt, konnte nicht gut erkennen um was es ging, in jedem Fall aber um einen Feind, der nicht aus den eigenen Reihen kam.

Erst hat Astor furchtbar nach unten geschimpft, von da waren auch aufgeregte Laute zu vernehmen, dann stürzte eine der Schwestern ganz verschreckt ins Nest - Astor beschimpfte den Unsichtbaren weiterhin.

Danach gemeinsamer Abflug der Geschwister.

Diesmal war es aber ein wenig erschreckend.

Oh, jetzt kam eben Bernhard mit einer saftigen Beute ins Nest, piepte auch aufgeregt - von draußen verfolgt von einem anderen Vogel den man nicht sehen konnte, aber dessen unangenehme Stimme ein wenig nach Krähe klang.
Bernhard setzt sich mit Beute auf dem Rand, da entreisst ihm der Fremdling das gute Stück.

Also doch ernst zu nehmende Feinde in der Gegend.

Durch Zufall bin ich ich auf Euer Forum aufmerksam geworden und bin total begeistert!:)
Auch ich habe die Turmfalkenfamilie mit Freude beobachtet, manchmal etwas besorgt wegen Astor, aber dieser entzückende "Kobold" hat mich immer wieder
überrascht!
Herzlichen Dank Euch allen für die wunderbaren Berichte und den eindrucks-
vollen Fotos.
Ich habe selbst einmal drei Turmfalken, der Horst war auf einem Schornstein und wurde abgerissen, dann fünf, dieser Horst ist nach einem grossen Sturm
mit den Falkenjungen auf die Erde gefallen, aufgezogen.
Auch ich hatte einen "Astor"!:))
Ein Foto zeigt "meinen "Astor" und alle fünf zusammen.
Herzlichen Gruss an Euch alle

shona

Anhänge

• Astor.2.webp
    Astor.2.webp
    2,6 KB · Aufrufe: 133
  • meine.fuenf.webp
    meine.fuenf.webp
    3,2 KB · Aufrufe: 139

Liebe Ela
ich glaube, Du hattest Recht! Dass ich ihn in den Hintergrund gestellt habe, hat ihn sooo erbost, dass er sich jetzt nicht mehr zeigt und auf dem Dach des Nestes KREISCHT UND PIIIIIEPT, - MIT EINER AUUUSDAUER!!!
boewu48.gif

Oh, jetzt klopft er noch! Ob er jetzt auch noch gelernt hat zu stampfen?
boewu13.gif

Hätte wohl auf die Uhr schauen sollen, wie lange er jetzt schon seinen Heldentenor trainiert! Beachtlich! Er muss einen MORDSHUNGER haben!
Der nächste Elefant ist wohl fällig!

Werbung:

Willkommen Shona!
Da hast Du ja schon ganz viel Erfahrung (und erst noch aus allernächster Nähe) mit Turmfalken!

bild12qs5.gif

Zurück
Oben