• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

Willkommen Shona!
Da hast Du ja schon ganz viel Erfahrung (und erst noch aus allernächster Nähe) mit Turmfalken!

bild12qs5.gif

ja, das ist richtig:):)!
Ich hatte die fünf am Anfang in der Küche!

Könnt ihr Euch vorstellen, dass meine Küche voller Federchen war?
Zum Schluss hatten sich auch welche im Kühlschrank verirrt!
Dann durften sie endlich in die Voliere und haben dort auch lautstark
gerufen!
Futter, Futter, wo bleibt die Pflegemutter!!
Ich habe die Zeit mit der cam sehr intensiv genossen.
Es wurden sehr viele Erinnerungen wach!

Shona

Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt,
wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
(Weisheit der Suquamish)

Werbung:

Eine Maus für drei Flieger! Das kann ja nur Streit geben! Und nun hat sich der glückliche Sieger, des lästigen Gezänkes müde, damit nach ausserhalb des Nistkastens abgesetzt. Nummer Zwei ist ihm gefolgt. Schade, dass die Aussenkamera noch nicht läuft. :) Noch sieht man einen kleinen Teil Rücken - vielleicht bringt Mama doch noch etwas vorbei??

Hallo Shona, schön, jemanden zu treffen, der eigenhändig turmfalken aufgezogen hat. Ich kann mir denken, dass du dir in deiner Küche vorgekommen bist wie bei Frau Holle! :) ... Oder schon eher wie im Himmel? :engel1:

Liebe Grüsse,

Guten Morgen allerseits.

Heute Morgen gab es wiedereinmal ein kurzes, aber ziemlich lautes Matinée-Konzert.

Um viertel vor sieben sassen die drei Sänger allerdings noch sehr verschlafen und ruhig auf dem Seitenbrett und brachten ihre Garderobe ein bisschen in Ordnung.

Um sieben flog einer weg, vielleicht um nachzuschauen, ob es sich irgendwo Publikum einfinden würde. :)

Um zehn nach sieben gings dann los. Der abwesende Sänger schickte von weither sein Eröffnungssolo zu seinen Künstlerkollegen, die alsbald darin einfielen und zweistimmig antworteten.

Zwei Minuten später ist der Sänger zurück auf dem Seitenbrett und es folgt kurzes dreistimmiges Madrigal von seltener Ausdrucksstärke.

Jetzt sitzen wieder alle drei ruhig da.
Und ich muss weg.

Euch allen einen schönen Tag!

Liebe Ela,

auch wenn du schon weg bist: danke für deinen Beitrag, der mich durch mein eigenes Lachen aus meinem Halbschlaf gerissen hat!
Leider ist das Morgenkonzert schon zu Ende, nur einer der Sänger sitzt noch auf der Brüstung, vielleicht sind die anderen jetzt mit Hütchen sammeln gegangen.

Allen einen schönen guten Morgen.

Miriam

Liebe Ela, liebe Miriam

Danke(!!!) für Eure Berichte, die mich müden Gesellen so zum Lachen gebracht haben, dass ich mir vorstellen kann, den Tag jetzt doch noch WACH in Angriff zu nehmen!
Im Moment ist leider kein Madrigal-Sänger :dreh: zu sehen. Entweder sie machen eine Künstlerpause, oder sie sind immernoch mit dem Hütchen unterwegs. :lachen:

Oh, Moment! Jetzt ist eine Solostimme in der Ferne zu hören! Anscheinend hat da einer ein anderes Publikum gefunden. Ist ja eigentlich klar, dass nicht immer nur die selbe auserwählte Zuhörerschaft beglückt werden kann!

Wünsche allen einen schönen Tag
Zwirbel
bild13zy3.gif
bild13zy3.gif
bild13zy3.gif

Moin, moin in die Runde,

Kasten ist jetzt leer,
ist doch klar::):)
sie üben das Rütteln und das Fangen!
Was schreibt Eugen Roth so treffend:

Es haust in hohem Felsenkalke
Der Mauer-Mäuse-Rüttelfalke
Als Turmfalk lebt er auch in Türmen
Und nährt sich notfalls von Gewürmen.
Er zählt's zu seinen Vaterpflichten,
Die Jungen früh zu unterrichten:
Es will gelernt sein das Gerüttel.

Die Sonne hat ihren eigenen Pfad,
sie gibt das Licht
und entführt es wieder.
Die Erde antwortet unerschöpflich.
(Weisheit der Ojibwa)

Shona

Eine Maus für drei Flieger! Das kann ja nur Streit geben! Und nun hat sich der glückliche Sieger, des lästigen Gezänkes müde, damit nach ausserhalb des Nistkastens abgesetzt. Nummer Zwei ist ihm gefolgt. Schade, dass die Aussenkamera noch nicht läuft. :) Noch sieht man einen kleinen Teil Rücken - vielleicht bringt Mama doch noch etwas vorbei??

Hier ist das Video von der Situation, die helia beschreibt, leider wieder ohne Ton:confused:

Aber das werde ich auch schon irgendwann mal hinbekommen, wie man eine mp4-Datei so schneidet, dass der Ton nicht verloren geht. Aber vielleicht sollte ich im VLC auch nicht in einer mp4-Datei aufzeichnen, sondern in einem andern Containerformat? Halllo, Videoexperten, wie macht Ihr das?

Guten Tag euch allen und dir baerliner!! Vielen herzlichen Dank für dein Video - auch ohne Ton! Ich freue mich immer, wenn ich solche Szenen noch einmal erleben darf. :danke:

Zwirbel, danke für die drei Piepmätze, auch diese ohne Ton :) aber wir alle können uns das ja lebhaft vorstellen....

Liebe Grüsse,

ELA !! Soeben habe ich deinen launigen Bericht über die drei Sänger gelesen und konnte mir die Darbietung so richtig vorstellen. Jetzt bin ich gar nicht mehr traurig, dass ich den Morgengesang verpasst habe, das muss ja der reinste Ohrenschmaus gewesen sein... :romeo:
Während ich dies schreibe, kam ein Nistkastengast angeflogen und wartete mit Gezeter auf sein Essen, das auch umgehend von Papa Bernhard (? es ging so schnell...) geliefert wurde. Anscheinend dient das frühere Zuhause nur noch der "Leckerbissenübergabe", der glückliche Beschenkte überlegte sich einen Moment, ob er sein Essen gleich hier verpseisen sollte, dann machte er/sie sich flügelschwingend mit dem kleinen Vogel in den Fängen davon.. :winken3:

Werbung:

Die Szene hab ich auch mitbekommen und genau das Gleiche dabei gedacht.
Der Nistkasten wird so eine Art "Take away" für unsere Jungs und Mädels.

Wobei es sich erweist, dass es manchmal doch ziemlich viel Ausdauer im Warten braucht, bis die "Bedienung" endlich kommt. :)

Hier noch zwei Schnappschüsse dieser Szene (leider ohne Bernhard, da war ich wiedermal zu langsam, bzw. meine Finger zu lehmig ;)

8708fd2.png
8708bvo0.png

Liebe Grüsse

Zurück
Oben