• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Big Brother bei Turmfalkenpaar

• Ersteller Ersteller Ela67
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Big Brother bei Turmfalkenpaar

So lange war ich doch gar nicht weg! Und schon wieder so viel Neues.

Danke Zwirbel für das wunderschöne "Comic" :kuss1: So konnte ich die Szene noch einmal erleben.

vielen Dank Ela, :umarm: für die ausführliche Beschreibung deiner Reise! Auch wenn du Wolkenbilder geknipst hast, du hast die bilder mit deinem Bericht bestens übermittelt! Muttenz muss einfach bis nächstes Jahr FalkenbeobachterInnenfreundlicher (meine Güte, was für ein Wort. :haare: ) werden, damit man ohne zu stolpern die Falken beobachten kann.

Im Übrigen wurde unser Warten belohnt, nun sehen wir doch wenigstens drei schön gestreifte Rücken von "unserem" Nachwuchs.
Aber es ist eben doch besser ein Dach über dem Kopf zu haben wenn es regnet. Spass beiseite, ich denke mir, dass sie erst jetzt zurück gekommen sind weil sie besser, höher fliegen können und vielleicht auch, weil sie hier in Ruhe fressen können. :confused:

Werbung:

Bitte bitte, Ela, gern geschehen! Konnte das Bild doch nicht einfach dort liegen lassen! ;)

Ich musste heute nach Laufen fahren, und - jetzt kommts - (ALLE SCHWEIZER: DIESEN SATZ NICHT LESEN!!!)
boewu6.gif
Also, der DIREKTESTE Weg von Basel nach Laufen führt genau durch das Industriegebiet von Muttenz!
lol27.gif
(Ihr werdet mir dies doch hoffentlich .... glauben, oder!)
Ganz, ganz heimlich habe ich ja gehofft, Astor UND SEIN GOTTI (Patin) anzutreffen. Hat dann aber leider nicht geklappt, mit dem Gotti (hole mer noche, gäll ;))

Wie habe ich gestaunt: vor zwei Tagen waren die Falkenkinder noch alle in kleinem Radius! Und nun sassen sie auf den verschiedensten Dächern und Antennen in der Umgebung! Wie machen unsere "Kleinen" Fortschritt! Ein Wunder der Natur!

img3029xug5.jpg

img3037xxg9.jpg

Dann hätte ich eigentlich noch die Antenne fotographiert, auf dem ein weiterer Falke sass. Wenn ich mir jetzt aber diese Antenne hier anschaue, ist da kein Vogel! Glaube, habe die falsche Antenne gefötelet!
lol31.gif

Ich konnte heute nicht so lange bleiben. Aber etwas habe ich noch gesehen, was mir NOCH MEHR Respekt vor Bernhard's und Bianca's Leistung eingebracht hat: ich sah, wie ganz in der Nähe ein ELSTERNpaar Futter in ein Nest transportiert hat! Elstern! WIE GUT haben doch die Falkeneltern ihre Kinder beschützt!

Liebe Grüsse

Ein riesengrosses Dankeschön, liebe Ela, für deine so farbigen und lebendigen Schilderungen :kuss1: Dein Bericht liest sich, als ob frau mit dabei gewesen wäre. Da spielt es wirklich keinen 'Rugel', dass unsere Freunde zu tifig waren und das Resultat deiner Fotosession nicht deinen Erwartungen entsprochen hat. Was du heute live erlebt hast, können Bilder eh nicht toppen, nicht wahr? Deiner Empfehlung, in Muttenz vorbeizuschauen, werde ich auf jeden Fall nachkommen (bin gespannt, was nach der Verkehrstafel und der unmotiviert in der Gegend rumstehenden, kleinen Mauer als nächste Überraschung auf uns wartet...:haare:), ich hoffe jetzt einfach mal, dass die Rasselbande noch ein Weilchen in der Nähe ihrer Kinderstube verbleibt, da ich unter der Woche keine Möglichkeit habe, den Weg unter die Räder zu nehmen.

Zwirbel, deine Bilder und Kommentare sind mal wieder Klasse! :)

Vor lauter Schreck, Staunen und Lachen über die Zweikämpfe, das Gekreisch, Gerupfe und Gezupfe, habe ich es mehrheitlich verpasst, zum richtigen Zeitpunkt auf den Auslöser zu drücken...

Da gibt's nur eins: Aaaangriff!
gerangel_3.jpg

Hiiilfe,wo ist vorne, wo hinten...
gerangel_6.jpg

gerangel_4.jpg

Frust.... :( während der Sieger hektisch an seiner Beute zupft und immer wieder einen scharfen Kontrollblick nach hinten wendet :D
gerangel_2.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Kaum ist man mal ein Stündchen ( oder zwei ) nicht da, schon passieren die tollsten Dinger, menno !!!
@ Ela und Zwirbel
supi Eure Berichte und Bilder :foto: ( auch die verlorenen,
und doch wiedergefundenen :dreh: ) kamm man den da keinen verklagen zwecks Mauer und Verkehrsschild ;)
Was würde man nur ohne Euch machen, wohne ja leider etwas weit weg um mal eben dahin zu fahren.

LG
Julchen

Um mich etwas zu beruhigen nach den kriegerischen Szenen die hier stattgefunden haben, habe ich mir einen Krimi angekuckt.

Und wenn ich mir jetzt wieder Eure Fotos ansehe - danke Euch nochmals dafür Zwirbelchen und Campecina, dann muss ich sagen, dass die Entscheidung zum Krimigucken sehr klug war.

Was lese ich noch? Du Zwirbel, fährst dann noch diesen kürzesten Weg von Basel nach Laufen - heute aber ohne dass ich dich hingeschickt hätte...

Wir dachten, dass nun gähnende Leere einkehrt, da das Nest zeitweilig verlassen ist. Wenn es dann aber hier wieder lebendig zugeht, dann bekommt dieses Wort "lebendig" wieder eine ganz andere Bedeutung.

Bis morgen - Euch allen eine gute Nacht

Miriam

Guten Abend noch,
ich war seit heute vormittag ab 11 Uhr nicht online; deshalb danke an alle, die in Wort und Bild von den Falken berichtet haben. Ich kann ja kaum von Berlin nach Basel kommen, um mir unsere Freunde vor Ort anzusehen.

Ela, schön, dass Du das schon geschlossene Tagebuch wieder aufmachst, denn da blättern auf meine Empfehlung sicher einige noch drin.

Danke Dir auch campecina, aber wie kriege ich unter dem Bild die Adresse noch weg, bei Dir ist das nicht .

Powerjulchen,

das ist ganz einfach:

Du darfst nach dem Hochladen bei imageshäck nur den Directlink in die Zwischenablage kopieren, nichts anderes!

Und dann klickst Du beim Schreiben des Forenbeitrag auf die Bild-Schaltfläche und ersetzt das blau markierte http:// durch den Directlink aus der Zwischenablage
(am einfachsten durch Drücken der Tasten STRG+V)

Das war es. Bei Deinem Bild sieht das dann so aus:

[noparse]
vlcsnap303764jo4.png
[/noparse]

mit diesem Ergebnis:

vlcsnap303764jo4.png

Ela, schön, dass Du das schon geschlossene Tagebuch wieder aufmachst, denn da blättern auf meine Empfehlung sicher einige noch drin.

Ja, lieber Baerliner, heute ist so viel passiert, dass es einfach nicht anders geht. Und ich mach das ja auch sehr gerne. :)
Ich hatte bloss gedacht, dass es wenig Sinn hat, das bis August durchzuziehen, wenn praktisch nichts mehr Neues zu berichten ist. Aber da habe ich mich ja gründlich getäuscht, wie der heutige Tag gezeigt hat.

Also ihr wackeren MitbeobachteriInnen: Dran bleiben, dann geht auch das Tagebuch weiter!

Bis morgen!

@Baerliner

danke, so etwa ???
Das Bild ist vom 30.6. unser aller Liebling Astor,

vlcsnap110472em0.png

Juchhu es hat geklappt, ist viel einfacher als ich es bis jetzt gemacht habe, supi tausend Dank !!!

Werbung:

Guten Morgen!

Kurz vor halb acht sitzt Astor (?) wiedermal auf dem Seitenbrett und schaut auf Muttenz. Sein Federkleid ist ein wenig aufgeplustert, man merkt, dass es doch um ein paar Grad kühler geworden ist.

Ich habe leider nicht gesehen, ob er die ganze Nacht wieder im Nest verbracht hat, oder erst heute Morgen diesen Sitzplatz eingenommen hat.
Vielleicht wartet er ja auch einfach an diesem strategisch günstig gelegenen Ort, ob Mama oder Papa bald mit frischen Frühstücksmäuschen vorbeikommen? :)

Auf jeden Fall ist es sehr ruhig.

Bis jetzt.:)

Wünsche euch einen schönen Tag!

Zurück
Oben