• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Bibelsprüche

Werbung:
«Und nun für euch, ihr Priester!... Die Lippen des Priesters sollen Erkenntnis bewahren, und Weisung sucht man aus seinem Mund; denn er ist ein Bote des Herrn der Heerscharen. Ihr aber, ihr seid abgewichen vom Weg, ihr habt viele durch falsche Weisung zu Fall gebracht, habt den Bund Levis gebrochen, spricht der Herr der Heerscharen. So habe denn auch ich euch verächtlich und niedrig gemacht für das ganze Volk.»

(Maleachi 2)

Keine Schuld ist so groß, dass Gott sie nicht vergeben könnte.
Vergeben kann man jede Schuld. Aber Gott vergibt nicht jede Schuld! das AT ist voll von Gottes Bestrafungen. => Sinflut, => Sodom und Gomorra und als Super-Beispiel ist der Sündenfall zu nennen, weshalb Jesus Mensch werden und als Mensch sterben musste. Warum hat Gott Adam und Eva nicht einfach vergeben?

lg,
fussel

1 Tim. 3,1 Das ist gewisslich wahr: Wenn jemand ein Bischofsamt begehrt, der begehrt eine hohe Aufgabe.
2 Ein Bischof aber soll untadelig sein, Mann einer einzigen Frau, nüchtern, maßvoll, würdig, gastfrei, geschickt im Lehren,
3 kein Säufer, nicht gewalttätig, sondern gütig, nicht streitsüchtig, nicht geldgierig,
4 einer, der seinem eigenen Haus gut vorsteht und gehorsame Kinder hat in aller Ehrbarkeit.
5 Denn wenn jemand seinem eigenen Haus nicht vorzustehen weiß, wie soll er für die Gemeinde Gottes sorgen?

«Adam war so verzweifelt und so zerschmettert durch das Schuldbewusstsein seiner Sünde, dass er ein völlig angemessener Patient wurde für einen so göttlichen und so barmherzigen Arzt.»

(Th. Vaughan)

Verzweifelt ja, aber wieso Schuldbewusstsein, er delegiert doch die Schuld an Eva, und diese wiederum an die Schlange?

Werbung:
Für mich ist nur das neue Testament relevant.
Was sich im alten Testament ein paar Prophetenspinner haben einfallen lassen,tangiert mich nicht.
Außerdem ist das Meiste durch die Wissenschaft widerlegt.
Die Bergpredigt ist etwas, das jeden Menschen rühren muss, wenn er nicht vollkommen abgestumpft ist.

Zurück
Oben