• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beweise für das Jenseits

  • Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
Werbung:
Leider lebe wer nicht im Schlaraffenland um es versprechen zu können. Aber es hält wen nicht davon ab es trotzdem zu versprechen und geglaubt zu werden.
Wieso kann denn der Mensch versprechen,ist nicht angeboren,denk ich mal..
So bin ich bei Schuldner und Gläubiger und reise durch die Weltgeschichte:)
 
Wenn das der Weg ist bin ich nicht dabei,und außerdem waren wir bei Versprechen und nicht beim Versprecher,da diese als eine Person dasteht denk ich mal,...
Wenn man genau drüber nachdenkt liegt zwischen Versprechen und Versprechen gar kein so großer Unterschied. Und ja, es sei angeboren, denke ich, weil der Instinktverstand gerne sehen möchte was passiert. Er will erforschen. Ohne dieses innere Treiben zum Forschen wäre Mensch schon lange ausgestorben. Es ist die Neugierde, denke ich, aber nicht nur, die versprechen lässt was sich gar nicht versprechen lässt da es gar nicht in eigener Hand liege.
 
Wenn man genau drüber nachdenkt liegt zwischen Versprechen und Versprechen gar kein so großer Unterschied. Und ja, es sei angeboren, denke ich, weil der Instinktverstand gerne sehen möchte was passiert. Er will erforschen. Ohne dieses innere Treiben zum Forschen wäre Mensch schon lange ausgestorben. Es ist die Neugierde, denke ich, aber nicht nur, die versprechen lässt was sich gar nicht versprechen lässt da es gar nicht in eigener Hand liege.
Dann bist du nicht frei,zumal dies eine Erfindung der höheren Stände ist:)
 
Dann bist du nicht frei,zumal dies eine Erfindung der höheren Stände ist:)

Es gibt 3 Arten von Versprechen:

1) Etwas unabsichtlich falsches gesagt
2) Etwas falsches versprochen, um endlich Ruhe zu haben, weil abgerungen
3) Das heilige Versprechen aus sich selbst geboren, das in Priorität erfüllt wird

Mit 9 Jahren versprach ich einer Tante, bis zum 35 Lebensjahr keinen Führerschein fürs Auto zu machen. Für sie war es ein aufziehender Witz. Heute bin ich 43 und hab noch immer keinen Führerschein. Erst das Versprechen, dann das Dieselverbot.... (Schade nur, dass der Euro kam. Denn Wette 100 DM sind keine 50 Euro, sie sind es nur rechnerisch und dass mein Paten Onkel es nicht mehr erlebte. Er starb, kurz bevor ich die Wette gewann. Gewinnen konnte ich sie nur, weil es für mich ein Heiliges Versprechen wurde....)
 
Werbung:
Es gibt 3 Arten von Versprechen:

1) Etwas unabsichtlich falsches gesagt
2) Etwas falsches versprochen, um endlich Ruhe zu haben, weil abgerungen
3) Das heilige Versprechen aus sich selbst geboren, das in Priorität erfüllt wird

Mit 9 Jahren versprach ich einer Tante, bis zum 35 Lebensjahr keinen Führerschein fürs Auto zu machen. Für sie war es ein aufziehender Witz. Heute bin ich 43 und hab noch immer keinen Führerschein. Erst das Versprechen, dann das Dieselverbot.... (Schade nur, dass der Euro kam. Denn Wette 100 DM sind keine 50 Euro, sie sind es nur rechnerisch und dass mein Paten Onkel es nicht mehr erlebte. Er starb, kurz bevor ich die Wette gewann. Gewinnen konnte ich sie nur, weil es für mich ein Heiliges Versprechen wurde....)
Wer braucht ein Potenzsteigerungsmittel:p
 
Zurück
Oben