• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beweise für das Jenseits

  • Ersteller Ersteller lacuna777
  • Erstellt am Erstellt am
Osiris Ahnenkultehrung meine ich, nicht die Schulbuch Saga die das Heute für Touristen draus machte aus einer korrupt gewordenen Ägyptologie (National Geograpic weist Pyramide Cheops falsch zu) im Staate Arabische Republik Ägypten. Die Pyramiden-Kraftwerke von Gizeh sind 10 - 12000 Jahre alt, einschließlich der Sphinx. Göbekli Tepe alleine widerlegt schon die Schulbuchgeschichtsschreibung in Deutschland.
 
Werbung:
Ja, die Versuchung ist groß. Osiris wurde angeblich als Totengott von Seth im Mythos getötet und zur Strafe von seiner Schwestergemahlin Isis wieder zum Leben erweckt.

Was kann und darf man aus einem solchen Gen-Pool schon erwarten dürfen?​

Erinnert uns dies etwa prä-historisch
an einen Corona-Totengott-Virus,
getarnt als 'umgepolter Chinavirus
im Wort stehend als CHI-NAVI-RUS
'
osteuropäischer Steuerungsherkunft??​

An feucht fröhlichen Schöpfungsmythos der selbstverliebten Herrschaften erinnert mich das. :cool::D
 
Da ich meinen wahren Vornamen nicht ausstehen kann, hab ich das Thema natürlich auch nie gemocht. Doch wenn ich etwas lese, dem ich meine Stimme geben kann, dann brauch ich mich nicht selbst damit befassen. Und wenn ich ein Zitat zeige, dann geht es auch nur um den Inhalt des Zitats und nicht um alles andere drum herum.

Auf welchem Niveau wollen wir einen Beweis haben? Den Beweis, den eine exakte Naturwissenschaft wie zum Beispiel Physik oder Mathematik fordert, können wir nicht bringen, denn die Seele oder das Jenseits können wir weder messen noch wiegen. Umgekehrt ist es aber auch für die Monisten nicht möglich, zu beweisen, dass es keine Seele oder kein Jenseits gibt. Zum einen ist ein Beweis, dass es irgendetwas nicht gibt, aus Gründen der Logik prinzipiell unmöglich. Zum zweiten hat jedes physikalische Naturgesetz einen Gültigkeitsbereich. So gelten die Newtonschen Gesetze nur in einem Bereich, der weit weg von der Lichtgeschwindigkeit ist. Und selbst das Gesetz von der Erhaltung der Energie und die thermodynamischen Lehrsätze gelten nur in einem abgeschlossenen System. Auch das Prinzip, dass es kein Perpetuum Mobile gibt, gilt nur für unser 3-D Universum. Die Seele und das Jenseits sind aber gerade nicht ein Teil von dem uns bekannten abgeschlossenen 3-D-Universum, sondern gehen darüber hinaus.

Die herrschende Wissenschaft sucht nach einem Gegenbeweis, der besagen soll, Seele und Jenseits würden nicht existieren. Sie beschränkt sich aber darauf, zu beweisen, dass ein Nahtod-Erlebnis, insbesondere die Trennung vom eigenen Körper, auch auf eine andere Weise erzeugt werden kann: durch bestimmte Drogen, durch Sauerstoffentzug, durch elektrische Reizung einer bestimmten Region im Temporallappen. Aber das ist kein Gegenbeweis, sondern dient nur dazu, die Glaubwürdigkeit der Nahtoderlebnisse zu verringern.

https://jenseitswelt.eu/ist-das-jenseits-nun-bewiesen
 
Osiris Ahnenkultehrung meine ich, nicht die Schulbuch Saga die das Heute für Touristen draus machte aus einer korrupt gewordenen Ägyptologie (National Geograpic weist Pyramide Cheops falsch zu) im Staate Arabische Republik Ägypten. Die Pyramiden-Kraftwerke von Gizeh sind 10 - 12000 Jahre alt, einschließlich der Sphinx. Göbekli Tepe alleine widerlegt schon die Schulbuchgeschichtsschreibung in Deutschland.

Und die damaligen Mythosschreiber waren für dich göttlichen Ursprungs?
Frei von Korruptionen und Träumerein?
 
Korruptionen und Träumerein?
Das Träumen befinde ich nicht auf selber Stufe wie die Korruption. Denn mit dem Träumen sind nicht die Träume des Nachts identisch, mit der die Verarbeitung des Tages einhergeht sondern die Vorstellungskraft der Phantasie. Ohne die Phantasie ist alles nur ein leerer kalter Raum.

Du willst etwas "eigenes" schaffen. Dazu bedarf es des Traumes aus dem Reich der Phantasie oder es wird bloß ein Nachgebilde des bereits Vorhandenen. Diese Traumgesichte zur eigenen Erschaffung -> sind göttlichen Ursprungs.

Korruption vermag diese Erschaffung zu verhindern oder sie gar zu stehlen, doch sie ist nicht fähig selbst phantastisch zu erträumen....
 
Das Träumen befinde ich nicht auf selber Stufe wie die Korruption. Denn mit dem Träumen sind nicht die Träume des Nachts identisch, mit der die Verarbeitung des Tages einhergeht sondern die Vorstellungskraft der Phantasie. Ohne die Phantasie ist alles nur ein leerer kalter Raum.

Du willst etwas "eigenes" schaffen. Dazu bedarf es des Traumes aus dem Reich der Phantasie oder es wird bloß ein Nachgebilde des bereits Vorhandenen. Diese Traumgesichte zur eigenen Erschaffung -> sind göttlichen Ursprungs.

Korruption vermag diese Erschaffung zu verhindern oder sie gar zu stehlen, doch sie ist nicht fähig selbst phantastisch zu erträumen....

Träume, Wünsche und Triebe trieben schon immer die Herrenelite an. :D
 
Vor ein paar Jahren hätte ich mich für Mythologie noch begeistern können, je tiefer man aber gräbt durch seine eigene religiöse Erfahrung, desto deutlicher erkennt man, wie Wünsche und Triebe Gedanken verbreiten können ohne je einen wahren Beweis dafür gefunden zu haben.
Bildersprache transportiert(e) sich so weltweit aus und brannte sich in die Gehirne ein, mit und ohne Wein. :sekt:
Der raue Kerl natürlich mit Bier! :bier: So wurden Helden geboren und Denken zu Höherem verwoben.:clown3:

Denken mit Geometrie ist ein uraltes Elexier und beflügelte von Anbeginn den Geist und Beweise dafür gibt's genug, denkt man klug. :kuss5:

Geometrie ist aber nicht nur in der westlichen Welt geboren wurden!
Sprachen veränderten sich, aber Geometrie geht nur mit und im Punkt denken von Beginn an. :kuss5:
Ein Punkt und noch ein Punkt...:ola: ergibt :grouphug: logo :gitarre: Innenpunkte...?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Denken mit Geometrie ist ein uraltes Elexier
Das ist für "Wenige". Selbst in der Schule hab ich Geometrie nie gemocht. Es war ein notwendig lästiges Übel.

https://www.helles-koepfchen.de/artikel/3158.html

Ich bin ein starker Raucher. Das war ich immer. Geometrie hätte mir "in der Obdachlosenzeit" den Tabak nicht besorgt. Die "Gebete" jedoch haben mich stets "versorgt". Und damit meine ich keine negativen Handlungen sondern weggeworfene Fundsachen.

Beweise? Mir genügt, dass ich es weiß.
 
Werbung:
Das ist für "Wenige". Selbst in der Schule hab ich Geometrie nie gemocht. Es war ein notwendig lästiges Übel.

https://www.helles-koepfchen.de/artikel/3158.html

Ich bin ein starker Raucher. Das war ich immer. Geometrie hätte mir "in der Obdachlosenzeit" den Tabak nicht besorgt. Die "Gebete" jedoch haben mich stets "versorgt". Und damit meine ich keine negativen Handlungen sondern weggeworfene Fundsachen.

Beweise? Mir genügt, dass ich es weiß.

Verzicht auf Tabak wäre klüger so oder so...:)

Minimum halt :cool::D
 
Zurück
Oben