Aber Plotin, wir sind doch keine Hippies!
Trotzdem hat hier jeder zu seiner Zeit mal Hanf in der Birne !
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Aber Plotin, wir sind doch keine Hippies!
Dann sag mir, weshalb sie das machen soll?
Wünschst du dir wohl?
Gene halten sich nicht daran.
Die Wissenschaft durchbricht ja auch Regeln, ansonsten ständen wir ganz woanders in unserer menschlichen Entwicklung.
Trotzdem hat hier jeder zu seiner Zeit mal Hanf in der Birne !
Natürlich hält sich die Evolution an Gesetze und Regel.
Dann sag mir, weshalb sie das machen soll?
Wünschst du dir wohl?
Gene halten sich nicht daran.
Die Wissenschaft durchbricht ja auch Regeln, ansonsten ständen wir ganz woanders in unserer menschlichen Entwicklung.
.....Evolution spielt "nicht" mit Möglichkeiten, "sie ist" Möglichkeit! Und sie ist auch nicht "ein Spiel", sondern "das Spiel!".....
meint plotin
Deine Meinung ist nicht ganz klar, da dein Gedanke mit dir spielt.
Und zum Glück gibt es verschiedene Gedanken!
Wobei ...der Zufall nur insofern wirken kann, soweit dies die Gesetze der Evolution zulassen.
Woher wissen wir eigentlich wer recht hat, wenn jeder meint seine Vorstellung repräsentiere die Wirklichkeit !
Dies ist ein philosophisches Problem......
»Die Welt ist Bewusstsein pur,... das wohl nie zu lösen ist, da die Welt immer nur die im eigenen Kopfe sein wird !
Vollkommender Glaube in der Perfektion bedarf einer starken Neigung zu Selbstdisziplin und Gewissheit in Form einer erfahrbaren Gewissenheit.In meinem Glauben wird Evolution von meinem 7-Gott-Konstrukt in absoluter Vollkommenheit und Perfektion eruiert und realisiert.
Wir Menschen ....sind Teil.... der Evolution....
Vollkommender Glaube in der Perfektion bedarf einer starken Neigung zu Selbstdisziplin und Gewissheit in Form einer erfahrbaren Gewissenheit.
Ich habe dies persönlich in jungen Jahren so manches Mal als eine Hin-und Her-Gerissenheit empfunden.
Und sich all das, was wir »Gott« nennen, hat sich mir persönlich gegenüber als ein Zwiespalt im Zweispalt einer "teilbaren" und "im Mittel mitteilbaren" Sprache offenbart, welche mir - ausgerechnet im Jahr 1984 - die Augen öffnete, wie mittels eines lancierten (Orwell'schen) "Neusprech" die Freiheit des Denkens doch tatsächlich - vorsätzlich in politischer Planung beabsichtigt - aufgehoben werden kann!
Ach wie weltbewegend!
Genaugenommen ist jeder einzelne Mensch ein Mit-Teiler als Ver-Mittler-Teil seiner ur-eigenen Gattungsspezifik.
Eines Tages werden wir die Entstehung von Ur-Genetik verstehen lernen, um uns die Natur Untertan machen zu dürfen.
Es wird dabei nicht ausbleiben, dass die Versuchung sehr groß sein wird, sich zuerst die Natur des Menschen in seiner grenzenlosen Hilfsbreitschaft Untertan zu machen und "Frankenstein zu spielen oder sich einen Kyborg zu borgen "...
Hier enden abrupt die seriösen Aufzeichnungen von Bernies wahrer Geschichte aus "Sicherheitsgründen", damit Berny sich wenigstens als Märchenerzähler trauen darf, einen unendlichen Quatsch im unendlichen Universum "annehmen" zu dürfen, der mit der "Vorstellung von unendlicher Dummheit" sich für ihn wie ein Joint - zur allgefälligen Bewusstseinserweiterung in der Bewusstseinserheiterung - reinzuziehen anmutet!...
Homer's schon kapiert?
Bernies Sage (Bernhard Layer)
In meinem Glauben wird Evolution von meinem 7-Gott-Konstrukt in absoluter Vollkommenheit und Perfektion eruiert und realisiert.
Wir Menschen und alles im IST - BIN und SEIN sind Teil und somit Bausteine und Spielfiguren der allgemein gültigen Evolution in der Gesamtheit von ALLEM und selbst vom NICHTS IN ALLEN - wo hier die absolut höchste Intelligenz in Gott-Gott zu finden ist.
Egocentauri Messias