AW: Besser ein Leben ohne Denken?
Hallo Rotegraefin,
Ich hatte mich bereits bei dir für diese unsensible Kontaktaufnahme entschuldigt. Die Distanz eines Internetforums hat Vor- und Nachteile, die natürlichen Hemmungen funktionieren anders.
Ich verstehe diese Entschuldigung nicht! Was soll das? Du hast es doch gut gemeint! Warum entschuldigst Du Dich für Deine gute Meinung? Welche Schuld hast Du da auf Dich geladen?
Du hast eine Aktion getätigt und bist mit dieser Aktion auf einen Widerstand bei mir gestoßen. Ich wollte Deinen Vor-oder Ratschlag nicht annehmen und habe ihn begründet abgelehnt.
Da irrst du dich mit deiner Interpretation: ich war übertölpet von der Heftigkeit deiner Reaktion, das war der Grund für meinen Rückzug und nicht eine Kränkung.
Eine Heftigkeit meiner Reaktion festzustellen, wäre nur möglich gewesen, wenn wir telefoniert oder uns direkt gegenüber gestanden hätten. So hat die Zurückweisung deiner guten Meinung für mich lediglich eine narzisstische Kränkung bedeutet. Wie es bei narzisstischen Kränkungen üblich ist, weist der Gekränkte dieses ungute Gefühl direkt auf den zurück durch den es ausgelöst wird. Da entsteht dann die ungute Situation von Übertragung und Gegenübertragung.
Und warum fühlst du dich berufen, Vermutungen über meine Themen anzustellen? Hast du einen Therapieauftrag erhalten? Wenn ja, von wem?
Ich habe mein Leben schon immer die Dinge gemacht und gesagt, die andere nicht getan haben und nicht gesagt haben. Warum sollte ich ausgerechnet bei Dir damit aufhören?
Das ist schön, dass ich Dir zum Lachen verhelfen konnte. Darf ich fragen, warum Du mich dann dafür kritisierst, wenn Dir Drewermann und seine Meinung nicht sehr am Herzen liegen? Das könnte ich ja verstehen. Deine jetzige Reaktion verstehe ich überhaupt nicht außer, Dir ist eine Identifikation von einem innerern Zensor verboten worden.
Doch, habe ich, denn du hattest es auch damals schon gut begründet. Ich verstehe die Kritik, obwohl ich sie nicht teile. Was mich entsetzt hat, war deine Respektlosigkeit, mit der du ihn am liebsten über's Knie legen wolltest.
Upps habe ich das bezüglich Drewermann geschrieben? Das ist in der Tat sehr sehr unhöflich von mir, denn er kann sich hier ja gegen einen so direkten verbalen Angriff von mir nicht wehren. Ich kann mich nur entsinnen, dass ich mich hier im Forum dem ein oder andren User gegenüber so oder ähnlich geäußert habe. Die konnten sich dann alle entsprechend äußern wenn sie das gewollt haben. Keiner ist dabei zu Schaden gekommen.
Aber bitte belege mir diese Stelle noch einmal, weil ich es wirklich nicht glauben kann, dass ich so etwas bezüglich Drewermann geschrieben haben sollte.
Hör endlich auf mit deinen Mutmassungen, sie stimmen nicht, denn du kannst nur das über einen Menschen wissen, was dieser dir über sich erzählen möchte. Alles andere sind Projektionen, die eventuell mal zufällig stimmen könnten, in der Regel aber nur ein sehr kleines Körnchen Wahrheit enthalten. Die Zusammenhänge sind von Mensch zu Mensch einfach zu unterschiedlich, als dass man über den Weg der Projektion einen anderen kennen lernen könnte. Grüße von Kaawi
Upps ein Verbot! Was darf ich statt dessen tun Kaawi?
Ja und das wie ich es verstehe, was Du mir über Dich erzählst. Zusätzlich habe ich mir aber auch erlaubt, Beiträge zu lesen, die Du nicht an mich gerichtet hast und ich konnte durchaus einen deutlichen Unterschied in der Behandlung feststellen. Ich keine Sonderbehandlungen, weder positiv noch negativ.
Mich interessiert genau das kleine Körnchen Wahrheit und das möchte ich wachsen zu sprießen sehen bis zu Ernte.
Projektionen finden immer statt. Es kommt immer darauf an wie Du damit umgehen willst. Zur Zeit musst Du aus mir unerfindlichen Gründen noch alles abstreiten und kannst Deine eigene Wahrheit dem nicht gegenüber stellen. Was ich ausgesprochen bedaure.
meint
rg