rotegraefin
New Member
AW: Besser ein Leben ohne Denken?
Ich lebe mit allem was ich erlebt und durchlitten habe mit einem erweiterten Bewusstsein weiter und freue mich über jede neue weitere Erkenntnis.
Wer ist denn für die Achtung und den Respekt bei Dir verantwortlich?
Wünsche postwendend zurück zu geben erlebe ich schon wie einen offenen Schlag ins Gesicht. Etwas nicht an nehmen können oder wollen ist dann schon etwas anderes. Ich kann dann sagen nein danke, ich brauche oder möchte es nicht. Dabei bleibt aber die Achtung und Würde des Gebenden gewahrt. Einen positiven Wunsch postwendend zurück zugeben bedeutet schon ein ganz offener und deutlicher Affront, den ich so nicht verstehe und vor dem ich rat- und sprachlos davor stehe und nicht weiß was das soll?
Bei allem Gerede von loslassen, muss glaub ich erst einmal etwas angenommen werden, ehe etwas losgelassen werden kann. Aber wo Abwehr besteht, kann nichts angenommen werden.
Eine Mauer wurde zum Schutz aufgebaut, es bleibt immer noch zu überprüfen und das täglich neu, ob sie heute noch notwendig ist und heute nicht mehr zur eigenen Isolierung beiträgt?
rg
Sehr schön!Liebe Graefin,
ich gehe davon aus, dass diese Kommunikation auf beiderseitigem Einverständnis beruhend nun doch erstmal weiter geführt wird. Gut dass du sie mit Übereinstimmung beginnst!
Abgeschlossen? Ich hoffe Du hast den Schlüssel noch und kannst wieder aufschließen.Nein, du irrst wieder, mein Selbsterkenntnisprozeß hat mit 12 Jahren per Tagebuchschreiben und in endlosen Gesprächen mit Geschwistern und Freunden begonnen und ist jetzt abgeschlossen. Die emotionale Seite habe ich alleine mit Hilfe meiner religiösen Phantasie (bitte positiv interpretieren, nicht als "Hirngespinnst") durchlitten: Ich weiß, wie es sich anfühlt, fast zu verdursten, ziellos umherzuirren, mit allen Kräften für sein Recht zu kämpfen und dennoch unbeachtet zu bleiben, zu vertrauen und im Stich gelassen zu werden, und, und, und.
Ich lebe mit allem was ich erlebt und durchlitten habe mit einem erweiterten Bewusstsein weiter und freue mich über jede neue weitere Erkenntnis.
Ja genau diese Mauer nehme ich immer wieder wahr bei Dir und sie taucht sehr überraschend und für mich verwirrend bei Dir auf.Ich bin an der Lösung interessiert, wenn ich den Konflikt auch nicht als "feuerig" empfinde. Ich lasse mich mit meiner Leidenschaft nicht ein, wenn zu wenig Achtung und Respekt aufgebaut ist.
Wer ist denn für die Achtung und den Respekt bei Dir verantwortlich?
Wie kommt dann diese überraschende Wortwahl von Dir zustande, die mir eine doppelte Botschaft vermittelt hat?Ich habe keine Erwartungen an dich. Ich habe dir lediglich zu verstehen gegeben, dass deine Wünsche mich nicht erreichen.
Ich kann ja verstehen, dass Du mit meinen Wünschen im Moment nichts anfangen kannst, aber ich wünsche mir schon, dass Du Dein Unbehagen auch als Dein Unbehagen gegenüber einer meiner Äußerungen erkennst und benennst, anstatt meine Ausführungen als kindische Belehrungen ab zutun. Ich schreibe was mir einfällt und gebe mein Bestes, da ist eine solche Bemerkung nur kränkend und steht meinem angestrebten Ziel total entgegen.Zitat von Kaawi Beitrag anzeigen
Deine Wünsche haben nichts mit meinen Bedürfnissen zu tun, weshalb ich sie dir postwendend zurückgebe
Kaawi
Wünsche postwendend zurück zu geben erlebe ich schon wie einen offenen Schlag ins Gesicht. Etwas nicht an nehmen können oder wollen ist dann schon etwas anderes. Ich kann dann sagen nein danke, ich brauche oder möchte es nicht. Dabei bleibt aber die Achtung und Würde des Gebenden gewahrt. Einen positiven Wunsch postwendend zurück zugeben bedeutet schon ein ganz offener und deutlicher Affront, den ich so nicht verstehe und vor dem ich rat- und sprachlos davor stehe und nicht weiß was das soll?
Es ist schon einmal wichtig, dass Du wahrnimmst, dass es da entscheidende Unterschiede im erleben gibt.Wenn ich dir etwas geben kann, was positiv auf deine enttäuschte Erlebniswelt wirkt, sag es bitte. Wer bittet, dem wird gegeben.
Bei allem Gerede von loslassen, muss glaub ich erst einmal etwas angenommen werden, ehe etwas losgelassen werden kann. Aber wo Abwehr besteht, kann nichts angenommen werden.
Eine Mauer wurde zum Schutz aufgebaut, es bleibt immer noch zu überprüfen und das täglich neu, ob sie heute noch notwendig ist und heute nicht mehr zur eigenen Isolierung beiträgt?
rg