• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beschneidung bei Jungs

Werbung:
AW: Beschneidung bei Jungs

Nicandra schrieb:
Ich nehme jetzt mal einfach an, du *möchtest* aus welchem Grund auch immer, etwas *nicht* verstehen. Das akzeptiere ich diesmal. (Und Jesu Beschneidung als Argument ist voll daneben, leider.)

Paulus hat die Beschneidung als Pflicht aufgehoben.;) Deshalb verstehe ich rotegraefin auch so gut.:D

Dazu gehört auch die Vorhaut Jesu - gehst du mit deinem Freund dahin und er wird verstehen, sein beschnittenes Glied ist wertvoll.:guru:

Du schreibst hier im Sinne der papistischen *Unternehmer* und nicht im Sinne der *Erkenntnissucher*.

Auch Paulus gäbe es nicht in unserer Gedanken, da Judas nie ermordet worden wäre, und Paulus sich nie dessen Posten hätte aneignen können, damit Judas als Verräter und Selbstmörder verrufmordet worden wäre.

Du nimmst einen Anlass, tauschst ihn gegen einen anderen aus, und bastelst so einen neuen Zweig um auf Umwegen wieder zu deinem Sinn zu kommen und lässt bei alldem die Ursächlichkeit, mit einem völlig anderen Werdegang (und seiner Möglichkeiten) außer Acht.

Vorhaut Jesu wäre nie bekannt, wenn Jesus nie rebelliert und das *liebende weiblichmännliche (sächliche) Gottesprinzip* aufgezeigt hätte. Du unterschlägst, dass Jesus auch 8 Tage alt war bei der Beschneitung und nicht 33 oder 20..... Wäre er seinem Geburtsglauben huldigend treu gewesen, dann wäre Jesus für dich als Argument zulässig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich kann nur hoffen, dass dieses Verbot wieder rückgängig gemacht wird.
Ich kann nur hoffen, dass noch stärker auf jedes unnötige Leid von Kindern hingewiesen wird und es bei den heute erwachsenen Kindern endlich aufgedeckt, gewürdigt und zur Heilung gebracht wird.
Bis jetzt habe ich noch keine wissenschaftliche Studie gesehen, die belegt, dass Kinder ein Trauma davon tragen.
So ein Blödsinn interessiert mich auch nicht die Bohne. Ich habe lediglich drei Fälle von Beschneidung mit erlebt. Einer davon medizinisch motiviert die anderen religiös. Alle Jungen haben einige Tage gelitten. Im letzten Fall konnte ich bei dem Jungen einen deutlichen Reifungssprung danach feststellen. Obwohl ich mich in dem Fall eingemischt habe und die Mutter dafür kritisiert habe, weil ich es für schädlich für ihren Sohn gehalten habe.
Ein einziger ärztlicher Fehlgriff reicht aus, um diese Tradition zu verurteilen.
Um Kinder vor mehr Leid zu schützen! und diese Diskussion zu entfachen. Das finde ich grandios
Hier sind ganz andere Interessen im Spiel. Religionskriege- Feindbilder!
Wer ist da gegen wen?
Mehr sage ich nicht dazu. Mir tun die Kinder leid, die jetzt hinter verschlossenen Türen ein Trauma erleiden müssen.
Schön, dass Du doch noch mehr dazu geschrieben hast.
Würde man doch bei allen chirurgischen Fehlgriffen solch ein Wind entfachen.
Dann hätten wir hoffentlich bald wider aufmerksamere und sorgfältigere Ärzte.
Seltsam das dieser eine Fehlgriff so schnell rechtskräftig verurteilt werden kann.
Das sehe ich als einen guten Anfang in die richtige Richtung
Das lässt Tief blicken!: wut2:
Danke für diese Aufforderung. Ich bin ihr nachgekommen.
Verstehe dich nicht ganz. Aber ich las mal, man will jetzt den Straftätern das Leid der Opfer zeigen, also ihren Leidensweg, damit sie mit-fühlen können und hoffentlich daraus lernen können.
Ein sehr sinnvoller Ansatz!
In unserer Sonntagszeitung zu lesen: Deutsche stehen hinter Richterspruch
Na und bist Du jetzt keine Deutsche mehr oder siehst Du Dich da mal nur ganz unverschämt vereinnahmt? Dann schreib der Zeitung!
Nach einer Emnid-Umfrage bezeichnen es 56 % als richtig. 35% halten es dagegen für falsch, 10% bildeten sich dazu bislang keine Meinung.
Das ist also gelogen, denn es kann keine 101% geben. PUNKT
Aber die Emnid-Umfrage hat eine falsche Frage gestellt. Sie hätten nämlich noch gleich fragen müssen, wer Ausländer hasst oder sie nicht in Deutschland sehen will.
Ach ja! Kommt mir doch glatt vor wie: "Wer mich liebt der muss auch gerne Knoblauch essen!"
Die Beschneidung auf Jungs dann auf Frauen zu beziehen, sind zwei paar Schuhe und das sollte man stets bedenken.
Logo Männer sind anders, Frauen auch!
Bruno Bettelheim
Die symbolischen Wunden
Pubertätsriten und der Neid des Mannes auf die Frau​

"Bettelheim weist überzeugend nach, dass es einen Neid des Mannes gibt, der in unserer Gesellschaft verdrängt und deshalb verleugnet wird, und zeigt auf, wie und warum Männer in primitiven Gesellschaften sich Wunden zufügen, um symbolisch an der Macht und Stärke der Frauen, die menstruieren und gebären zu können, teilzuhaben. - Der Autor behandelt sein Thema mit anthropologischer Genauigkeit und großer Einfühlung, für jeden verständlich, oft humorvoll und immer persönlich engagiert. - Sehr beeindruckend ist sein Plädoyer für ein menschlicheres Zusammenleben, bei dem die von der Gesellschaft tradierten Geschlechtsrollen manchmal abgestreift werden können."
Das wäre dann ein riesiges Wunder vor allen Dingen wenn es mit Nachhaltigkeit geschieht.
Viertausend Jahre Religionsgeschichte so schnell über Bord zu werfen per Gesetz, muss andere Gründe haben
.
Und welche vermutest Du?
Wie gesagt, ich kenne keine Statistik die genau beschreibt, ob ein Junge darunter leidet oder nicht. Dieser eine chirurische Fehlgriff kann nicht die wahre Begründung sein.
Hast Du schon einmal eine Verletzung gehabt? Wenn nein, dann weißt Du es auch nicht wenn Du noch so viele Statisken gelesen hast. Entweder Du weißt was ein Schmerz ist, oder Du weißt es nicht.
Denn sonst würden ja alle anderen chirurgischen Fehlgriffe verboten werden müssen mit sofortiger Wirkung!
Alle oder keiner ganz schön faschistisch!
Hier war ein übereifriger Richter am Werk! Wie heißt er überhaupt und wie sieht seine Biografie aus? Justitia hat hier nicht abstrakt zu Ende gedacht.: wut2:
Hier hat ein Richter ein Urteil gefällt und seine Verantwortung für die Schwachen wahrgenommen. Etwas was ich mir schon immer gewünscht habe.
Das Urteil stinkt bis zum Himmel!
Und öffnet eine Menge Tore von Menschen, die bis jetzt in der Hölle eingesperrt und schwer verzweifelt waren. Jetzt sind sie noch ziemlich konfus und durcheinander. Das klärt sich aber bald wieder.
Wieviele unsinnige Traditionen müsste man dann verbieten? Die religiöse Erziehung hinter verschlossenen Türen? (z.B sexueller Missbrauch in christlichen Heimen!) Da gibt es finazielle Entschädigungen. Warum hat man an solche Wiedergutmachung nicht gedacht? Eine Religion lässt man weiter gewähren, die andere wird richterlich mit sofortigem Verbot verdonnert.
Da gibt es noch eine Menge Geheimnisse zu lüften und aufzuklären.
Bist Du in einem christlichen Heim aufgewachsen oder wofür machst Du Dich da jetzt stark und setzt Dich da ein?
Ich denke und hoffe das dieser Richterspruch wieder geändert wird, weil ich an die Vernunft glaube und sie wird siegen am Ende so oder so.; )
Das ist doch ein sehr tröstlicher Glaube, denn ich mit Dir gemeinsam habe! :kuss1:
Was ist schon auf dieser Welt vernünftig?:confused:
Der Wahnsinn hat viele Methoden. die Vernunft nur eine.
Ebenso müsste auch die ganze religiöse Erziehung erst anfangen, wenn ein Kind reif dafür ist.
Wenn ich solange warte, dann bin ich schon längst verfault und verrottet.
Vorher Unterricht aus allen Religionen und später dann entscheiden lassen, welchen freien Weg er gehen will. Ansonsten ist alles Zwang!
Es gibt zwei Möglichkeiten einen Menschen in den Wahnsinn zu treiben.
1. zu wenig Information
2. zu viel Information
Da wir heute unter zu viel an Information leiden. Mache ich es mir einfach und schreibe an jeder passenden und unpassenden Stelle:

Ich bin göttlich und okay! Du bist göttlich und okay!
Du kannst auch keinen einzigen Atemzug tun ohne Gott

Ich stehe auf gar keiner Seite,
Genau das ist das Trauerspiel mit dem ich hier täglich im Forum zu tun habe.
aber muss akzeptieren das es Religionen gibt und ihre Traditionen.
Ja und zu welcher Tradition gehörst Du und an was bist Du gebunden?
Diese müssen so akzeptiert werden, weil sie zur Geschichte dazu gehören.
Ach und geht die Geschichte verloren, wenn die Menschen lernen sich menschlicher zu verhalten? :dontknow:
Mit diesem Urteil wurde Hass gesät und neues Leid für die Jungen!
Ist bei Dir jetzt Hass hochgekommen? Was geht Dich das Leid von Dir unbekannten Jungen an? Das verstehe wer will. :dontknow: Ich kann es nicht.
Entweder ein konsequentes Verbot aller Religionen oder die Finger von lassen.
Typisch Frau? oder einfach nur typische massive und hysterisch wirkende Übertreibung? Bei der jeder vernünftige Mensch nur kopfschüttelnd weggeht und einfach die Welt nicht mehr versteht, weil es einfach nur unverständlich wird worum es Dir jetzt geht!
Was ist das für ein Richter, der nun denkt Ordnung/ Frieden in dieser Angelegenheit gebracht zu haben.
Denkt er das? oder denkst Du, das er das denkt?:dontknow:
Wenn, dann muss dieses Recht für alle Religionen gelten. Wer will aber diesen Wahnsinn?
Ja genau alle oder keinen! :clown2: Ich bin froh erst einmal so genau darauf hingewiesen worden zu sein und dieser Thread regt mich dazu an über die drei Fälle von Beschneidung, die ich erlebt noch einmal genauer nach zu denken und in mein Leben einzuordnen.
Hast du schon mal gehört, das ein Moslem oder Jude die Beschneidung rückgängig machen wollte? Ich nicht!
Geht das denn überhaupt?
Deutschland spielt sich hier als Ordnungshüter auf!: wut2:
Tut es das? Oder suggerieren Dir das die Medien in Gestalt Deines Sonntagsblattes? Was ist gegen Ordnung einzuwenden und erst einmal das Kind beim Namen zu nennen. Beschneidung ist eine Körperverletzung. PUNKT Ich wurde sogar mal dafür angeklagt, nachdem ich einem mich ständig mobbenden Kollegen zwei Zentimeter :haare: abgeschnitten habe. :regen:
Gut gebrüllt Löwe.; ) Dann brüllen wir halt so lange bis der Verstand in alle Köpfe Einzug hält. Die Hauptsache uns bleibt nicht die Spucke im Hals stecken.: umarm:
Bingo
Willkommen im Club
Dann kann man ja noch hoffen. Mögen die Otologen sich intensiver darum bemühen!
Immer die anderen! Warum nicht Du? Du hast doch gerade so schön damit angefangen! Warum fällst Du auf moebius :teufel2:ische Verführung wieder herein? Anstatt bei Dir zu bleiben und zu klären was Du willst!

:geist:
rg​

Du schreibst hier im Sinne der papistischen *Unternehmer* und nicht im Sinne der *Erkenntnissucher*.

Auch Paulus gäbe es nicht in unserer Gedanken, da Judas nie ermordet worden wäre, und Paulus sich nie dessen Posten hätte aneignen können, damit Judas als Verräter und Selbstmörder verrufmordet worden wäre.

Du nimmst einen Anlass, tauschst ihn gegen einen anderen aus, und bastelst so einen neuen Zweig um auf Umwegen wieder zu deinem Sinn zu kommen und lässt bei alldem die Ursächlichkeit, mit einem völlig anderen Werdegang (und seiner Möglichkeiten) außer Acht.

Vorhaut Jesu wäre nie bekannt, wenn Jesus nie rebelliert und das *liebende weiblichmännliche (sächliche) Gottesprinzip* aufgezeigt hätte. Du unterschlägst, dass Jesus auch 8 Tage alt war bei der Beschneitung und nicht 33 oder 20..... Wäre er seinem Geburtsglauben huldigend treu gewesen, dann wäre Jesus für dich als Argument zulässig.

Vielleicht mache ich das, weil ich dein Bild über Jesus noch nicht verstanden habe.;) Du hast einen harten Kern und den muss man erstmal erkennen. Werde mehr von dir lesen müssen um dich richtig zu verstehen.:)

@rotegraefin: Deine Sammelleidenschaft in allen Ehren!:mad:

Ich habe die Traditionen nicht erfunden! Lösungsvorschläge für diese Probleme sollte nur aus der Gruppe kommen. Eine Einmischung ist gerade in diesem Fall gefährlich! Wer das nicht erkennt zeigt faschistische Züge! Er will nicht Frieden, sondern Unruhe stiften. Von mir aus können sich auch die großen Gelehrten an einem gemeinsamen runden Tisch setzen. (Alle Religionen!)
Hier hat kein Richter der Welt zu entscheiden! Sonst gilt gleiches Recht für Alle!

Meine Tochter lebt seit ca. 8 Jahren in der Türkei und sie hat zwei Kinder. Der Junge wird jetzt bald beschnitten (Krankenhaus) und ich habe mich darüber informiert so gut es geht. Dadurch habe ich auch Kontakt mit Moslems und weiß über was ich rede.

Ich gehöre im Glauben keiner Gruppe an, sondern man kann viel aus allen Religionen lernen, wenn man dazu offen und bereit ist.
Bedenklich sind für mich die Menschen, die diesem Gesetz zustimmen! Man kann nicht einer religiösen Gruppe etwas wegnehmen, weil darin Feindbilder geschürt werden. (Absicht oder nicht) Du zählst dich zu den Christen und nimmst mit deiner Befürwortung etwas Heiliges weg. Und so kommt ein Stein ins rollen und das Resultat werden wir später sehen.

@rotegraefin: Meine Ahnentafel zeigt polnisches Blut.:lachen: Ich fühle mich nicht wohl als Deutsche genannt zu werden. Aber ich bin in Deutschland geboren und habe deutsche Eltern.

weil ich dein Bild über Jesus noch nicht verstanden habe.

Um das zu können, ist es erforderlich, nicht im Fahrwasser jener zu ergründen, die Jesus nur als Mythos, nie existent, biblisch korrekt oder verbildlicht aufzeigen. Ich mein, du musst mich ja nicht verstehen, doch wenn du es wirklich interessiert möchtest, ist dies unerlässlich.

Wahrhaftig Esoterisch (Esoquatsch und Missbrauch ausklammernd) -> Historisch -> Unterirdisch Geheimnisvoll......

Mir ist im letzten Jahr nur ein Werk ersichtlich geworden, dass ungefähr aufzeigt, wie ich mich wo in etwa befinde. Ist zwar nicht viel, doch es zeigt durchaus mehr als ca 70% in meine Richtung:

Die verratene Päpstin

Ich war ziemlich erstaunt, als ich sah, dass doch jemand aus der schriftlichen Welt ungefähr in meiner Richtung dachte und versuchte aufzeigend nachzuvollziehen, was bewusst verdreht wurde und im Schweigen verbleiben sollte....

Werbung:
Zurück
Oben