• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beschneidung bei Jungs

AW: Beschneidung bei Jungs

Als Frau kann ich nicht wirklich sagen, wie sich so ein kleiner Junge fühlen muss, der beschnitten wird, sicher nicht wohl!

Tatsache ist, nach der Beschneidung liegt die Eichel frei. Das kann nicht unbedingt ein gutes Gefühl sein, denke ich. Denn, wenn ich mich da nicht irre, ist gerade die Eichel hochempfindlich und es wird wohl eine Zeit dauern, bis eine plötzlich ungeschützte sich daran gewöhnt.

Traditionen akzeptieren? Tolerieren? Nun ja, dann müssten wir ja auch die Beschneidung (die wohl eher einer Verstümmelung gleichkommt) von Mädchen akzeptieren und tolerieren.

Kann und will ich nicht!

In diesem Sinn
:winken3:
lirana

Moslems und Juden lehnen die Verstümmelung von Mädchen ab. Kommt also hier nicht in Betracht. Die Jungs haben das überlebt ohne großes Leiden, sagen jedenfalls die Moslems die ich kenne. Hier wird ein Bild projiziert, was so nicht stimmt. Am besten man lässt die Moslems und die Juden darüber reden und nicht die Deutschen, die vor lauter Mitgefühl zerfließen. Sollen sich um die Kinder in Deutschland kümmern, die wirlich gequält werden. :winken3:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Zitat von Ellemaus:

Moslems und Juden lehnen die Verstümmelung von Mädchen ab. Kommt also hier nicht in Betracht. Die Jungs haben das überlebt ohne großes Leiden, sagen jedenfalls die Moslems die ich kenne. Hier wird ein Bild projiziert, was so nicht stimmt. Am besten man lässt die Moslems und die Juden darüber reden und nicht die Deutschen, die vor lauter Mitgefühl zerfließen. Sollen sich um die Kinder in Deutschland kümmern, die wirlich gequält werden.

Hier irrst Du leider.
In Indonesien werden (die Dunkelziffer soll bei fast 90%!liegen), im Namen des Islam seit Jahrzehnten Frauen, Mädchen, beschnitten! Und das gegen jede vorher herrschende Tradition!

Wenn das in einem Land möglich ist, woher nimmst Du die Sicherheit, dass es nicht auch, heimlich still und leise, hier in unserem Land passiert?

http://www.zeit.de/2005/11/Beschneidung

Zudem solltest Du mal die Bücher von Mina Ahadi lesen, in einem Beschreibt sie die Beschneidung eines Jungen und wie er gelitten hat, ich meine es ist in dem Buch "Ich habe abgeschworen".

Ich finde nicht, dass wir vor solchen Dingen die Augen verschließen sollten und uns um Anderes kümmern, denn wir alle leben auf einer Welt.

Solange sich der Mensch hinstellt und sagt:"Was gehen mich die anderen an?" solange wird sich nicht wirklich etwas verändern, meine ganz persönliche Meinung dazu
in diesem Sinn
lirana

Hier irrst Du leider.
In Indonesien werden (die Dunkelziffer soll bei fast 90%!liegen), im Namen des Islam seit Jahrzehnten Frauen, Mädchen, beschnitten! Und das gegen jede vorher herrschende Tradition!

Wenn das in einem Land möglich ist, woher nimmst Du die Sicherheit, dass es nicht auch, heimlich still und leise, hier in unserem Land passiert?

http://www.zeit.de/2005/11/Beschneidung

Zudem solltest Du mal die Bücher von Mina Ahadi lesen, in einem Beschreibt sie die Beschneidung eines Jungen und wie er gelitten hat, ich meine es ist in dem Buch "Ich habe abgeschworen".

Ich finde nicht, dass wir vor solchen Dingen die Augen verschließen sollten und uns um Anderes kümmern, denn wir alle leben auf einer Welt.

Solange sich der Mensch hinstellt und sagt:"Was gehen mich die anderen an?" solange wird sich nicht wirklich etwas verändern, meine ganz persönliche Meinung dazu in diesem Sinn :winken3: lirana

Wir reden hier über Moslems und Juden die in Deutschland leben. (Ja das ist ungeheuerlich was in Indonesien oder Afrika noch durchgeführt wird. Was für ein Wahn! Und man muss darüber reden!)
In Deutschland werden Beschneidungen hauptsächlich in Krankenhäuser durchgeführt. (Danke für den Tipp - Buch!):umarm:

(Gerade in den Nachrichten gehört. Wieder zwei Kinderleichen auf dem Dachboden entdeckt! - Deutschland sollte darauf intensiver reagieren!)

... (Gerade in den Nachrichten gehört. Wieder zwei Kinderleichen auf dem Dachboden entdeckt! - Deutschland sollte darauf intensiver reagieren!)

Was haben denn diese Leichen mit diesem Thema zu schaffen? Und wie sollte Deutschland (wer soll das sein ...?) darauf intensiver reagieren? Meinen Sie, durch eine intensivere Reaktion zu erreichen, keine Leichen mehr auf Böden zu entdecken? Oder erst einmal alle verwesten Leichen entdecken, damit die Böden ... wie sauberer sind?

Als Frau kann ich nicht wirklich sagen, wie sich so ein kleiner Junge fühlen muss, der beschnitten wird, sicher nicht wohl!

Tatsache ist, nach der Beschneidung liegt die Eichel frei. Das kann nicht unbedingt ein gutes Gefühl sein, denke ich. Denn, wenn ich mich da nicht irre, ist gerade die Eichel hochempfindlich und es wird wohl eine Zeit dauern, bis eine plötzlich ungeschützte sich daran gewöhnt.

Traditionen akzeptieren? Tolerieren? Nun ja, dann müssten wir ja auch die Beschneidung (die wohl eher einer Verstümmelung gleichkommt) von Mädchen akzeptieren und tolerieren. Kann und will ich nicht!

In diesem Sinn
lirana

Du brauchst gar nichts zu akzeptieren, weil du Kraut und Rüben durcheinander bringst. Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Aber es ist egal wenn Unverständige nichts verstehen. :)

Also er bereut die Beschneidung? war Jesus nicht auch beschnitten? Was soll also dieser Quatsch!

Ich nehme jetzt mal einfach an, du *möchtest* aus welchem Grund auch immer, etwas *nicht* verstehen. Das akzeptiere ich diesmal. (Und Jesu Beschneidung als Argument ist voll daneben, leider.)

Werbung:

Weil weder sein eigener wirklicher Glaube heute bekannt wäre, noch das, was andere daraus gemacht haben. Das Christentum würde es obendrein gar nicht geben. Er hätte nicht gegen seine Geburtsreligion rebelliert.

:ironie: Hätt' Maria abgetrieben, wär' uns viel erspart geblieben ...:D

Zurück
Oben