@rotegraefin: Deine Sammelleidenschaft in allen Ehren!
Ich habe die Traditionen nicht erfunden!
Ich auch nicht. Ich wurde allerdings in eine hinein geboren in der Vernunft und Unvernunft ganz eng mit einander verwoben ist und wahr.
Lösungsvorschläge für diese Probleme sollte nur aus der Gruppe kommen.
Da bin als gebranntes Kind ganz anderer Meinung. Eltern sollten darauf aufmerksam gemacht werden, ob es notwendig ist, einem Kind eine Verletzung zu zufügen? Ich habe innerhalb meiner Gruppe wie hier im Forum für mein Problem nur Ignoranz, Hohn und Spott erfahren. Dadurch habe ich gemerkt wie tief die Liebe zu sich selbst und zum Nächsten verschüttet ist.
Eine Einmischung ist gerade in diesem Fall gefährlich!
Ja und sie macht sehr viel Angst, wie ich es Deinen Beiträgen entnehmen kann.
Wer das nicht erkennt zeigt faschistische Züge!
Und was beinhalten diese faschistischen Züge genau?
Er will nicht Frieden, sondern Unruhe stiften.
Bei wem?
Von mir aus können sich auch die großen Gelehrten an einem gemeinsamen runden Tisch setzen. (Alle Religionen!)
Ich überlasse es keinem anderen Menschen mehr zu entscheiden, was richtig oder falsch ist. Das gehört zu den dummen Ausreden die mir ganz gehörig auf den Wecker fallen und mir auf die Nerven gehen. Ich nenne Unrecht Unrecht!
PUNKT Im nächsten Schritt kann dann immer noch entschieden werden, wie dem erkannten Unrecht umgegangen werden soll. Bestrafung oder Geduld und Aufklärung?
Hier hat kein Richter der Welt zu entscheiden!
Ein Körperverletzung ist eine Körperverletzung!
PUNKT
Sonst gilt gleiches Recht für Alle!
Dafür setze ich mich schon mein ganzes Leben lang ein. Das Beste Recht was ich habe liegt darin: "Den Nächsten zu lieben wie mich selbst."
Meine Tochter lebt seit ca. 8 Jahren in der Türkei und sie hat zwei Kinder. Der Junge wird jetzt bald beschnitten (Krankenhaus) und ich habe mich darüber informiert so gut es geht.
Ich lese hier mit Freuden, dass auch für Dich das Private das Politische ist und Du Dich aus Liebe zu Deiner Tochter erst einmal erkundigst. Das ist sehr vernünftig
Dadurch habe ich auch Kontakt mit Moslems und weiß über was ich rede.
Ich auch!
Ich gehöre im Glauben keiner Gruppe an, sondern man kann viel aus allen Religionen lernen, wenn man dazu offen und bereit ist.
Das habe ich auch schon getan.
Bedenklich sind für mich die Menschen, die diesem Gesetz zustimmen!
Bedenklich sehe ich im Moment nur Deine eigene Situation und das Dein Enkel beschnitten werden soll. Da steckst Du wirklich ganz gehörig in der Zwickmühle und hast die Wahl zwischen Pest und Cholera. Oh Mama Mia, da möchte ich jetzt wirklich nicht in Deiner Haut stecken.
Sagst Du Deiner Tochter jetzt alles das was Dein gesunder Menschenverstand Dir eingibt oder schweigst Du dazu, weil Du fürchtest dann den Kontakt zu Deiner Tochter und zu den Enkelkindern zu verlieren.
Man kann nicht einer religiösen Gruppe etwas wegnehmen, weil darin Feindbilder geschürt werden. (Absicht oder nicht)
Mir wird dabei nur bewusst wie viel Macht die Eltern und die Gemeinschaft, in der die Eltern leben, haben.
Diese Macht führt fast automatisch zu den Ohnmachtsgefühlen, der Verwirrung und der hilflosen Wut mit denen ich so oft konfrontiert werde und vor der ich ratlos stehe.
Du zählst dich zu den Christen und nimmst mit deiner Befürwortung etwas Heiliges weg.
Heilig kommt von Heil und Ganzsein. Eine Beschneidung bedeutet aber eine Verletzung. Da kann keiner etwas dran drehen.
Und so kommt ein Stein ins rollen und das Resultat werden wir später sehen.
Das ist sehr gut, dass da ein Stein ins Rollen kommt. Das macht aber erst auch einmal vielen Leuten Angst.
@rotegraefin: Meine Ahnentafel zeigt polnisches Blut.
Eine interessante Information! Die für Dich vermutlich sehr viel bedeutet.
Ich fühle mich nicht wohl als Deutsche genannt zu werden.
1. Woher sollte ich das wissen?
2. Dann haben wir etwas gemeinsam gehabt. Ich habe mich geschämt Deutsche zu sein.
3. Zusätzlich habe ich viel zu lange der Gräfin verleugnet und damit einen großen Teil meiner Identität beschnitten
Aber ich bin in Deutschland geboren und habe deutsche Eltern.
Und wie möchtest Du jetzt genannt oder zugeordnet werden? Als Polin?