• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beschneidung bei Jungs

AW: Beschneidung bei Jungs

rotegraefin schrieb:
Ja und sie macht sehr viel Angst, wie ich es Deinen Beiträgen entnehmen kann.

Keine Angst, sondern Trauer über die Dummheit des Menschen!

rg schrieb:
Und was beinhalten diese faschistischen Züge genau?

Wenn man eine Tradition verbietet, folgt im Umkehrschluß noch mehr. Du wirst es schon lernen/ sehen. Deutschland wird aber nicht auf ihre Traditionen verzichten, weil das geht ja nun wirklich nicht. Blasphemie! und, und, und - Wir Deutschen machen alles richtig! Wir Deutsche kümmern uns lieber um die anderen ihre Traditionen.

Ein Körperverletzung ist eine Körperverletzung! PUNKT

Sehe ich auch so! Aber Tradition ist Tradition! Warum hat kein deutscher Richter so reagiert, als der Skandal in den kirchlichen Kinderheimen losging?! Ach ich habe vergessen, das ist etwas ganz anderes! Verstehe! Ich bin zu dumm und soll lieber darüber schweigen. Das kollektive Schweigen hat in Deutschland Tradition!

RG schrieb:
Dafür setze ich mich schon mein ganzes Leben lang ein. Das Beste Recht was ich habe liegt darin: "Den Nächsten zu lieben wie mich selbst."

Amen!:guru: Nur zu lieben reicht nicht, weil auch der Verstand eingesetzt werden sollte.

RG schrieb:
Bedenklich sehe ich im Moment nur Deine eigene Situation und das Dein Enkel beschnitten werden soll. Da steckst Du wirklich ganz gehörig in der Zwickmühle und hast die Wahl zwischen Pest und Cholera. Oh Mama Mia, da möchte ich jetzt wirklich nicht in Deiner Haut stecken.
Sagst Du Deiner Tochter jetzt alles das was Dein gesunder Menschenverstand Dir eingibt oder schweigst Du dazu, weil Du fürchtest dann den Kontakt zu Deiner Tochter und zu den Enkelkindern zu verlieren.

"Oh Mama Mia"-Lies bitte richtig, ich habe mit den Eltern darüber gesprochen. Ich fürchte du verstehst nichts! Deine Anteilnahme/ Nächstenliebe brauche ich nicht.

RG schrieb:
Mir wird dabei nur bewusst wie viel Macht die Eltern und die Gemeinschaft, in der die Eltern leben, haben.
Diese Macht führt fast automatisch zu den Ohnmachtsgefühlen, der Verwirrung und der hilflosen Wut mit denen ich so oft konfrontiert werde und vor der ich ratlos stehe.

Mir wird noch vielmehr bewusst. Machtkämpfe und Wahnsinn der Religionen!

RG schrieb:
Heilig kommt von Heil und Ganzsein. Eine Beschneidung bedeutet aber eine Verletzung. Da kann keiner etwas dran drehen.

Das sollten die christlichen Verbände in Deutschland mal beherzigen!

RG schrieb:
Das ist sehr gut, dass da ein Stein ins Rollen kommt. Das macht aber erst auch einmal vielen Leuten Angst.

Dir nicht, da du ja den christlichen Frieden auf der ganzen Erde vorziehst.

RG schrieb:
Eine interessante Information! Die für Dich vermutlich sehr viel bedeutet.

1. Woher sollte ich das wissen?
2. Dann haben wir etwas gemeinsam gehabt. Ich habe mich geschämt Deutsche zu sein.
3. Zusätzlich habe ich viel zu lange der Gräfin verleugnet und damit einen großen Teil meiner Identität beschnitten

Geh mal zu Herrn Freud auf die Couch! Das Über-Ich wird gar zu mächtig!

RG schrieb:
Und wie möchtest Du jetzt genannt oder zugeordnet werden? Als Polin?
:dontknow:
[/INDENT][/INDENT]

Als ein X :lachen:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Du schreibst hier im Sinne der papistischen *Unternehmer* und nicht im Sinne der *Erkenntnissucher*.
Das sehe ich als eine unverschämte Behauptung und Unterstellung an, Nicandra auf der Du dann Deine Argumentation aufbaust.
Es ist zwar richtig, dass mir verheißen wurde, dass mir alle meine Feinde als Schemel unter die Füße gelegt werden, aber ich weigere mich da so unredliche, verbale und manipulative Mittel wie Du zu wählen.
Ich meine es reicht völlig aus dass sich Deine Meinung von der Meinung von Ellemaus einfach in wesentlichen Punkten unterscheidet, da Du Dich lediglich in wilden und wirren Phantasien und Spekulationen ergehst. Ein gefundenes Fressen für den Leerer des Nichts. Die typische Grundhaltung Ich bin nicht okay! Du bist nicht okay!in dieser Zeit.
Warum eigentlich so umständlich? :dontknow:
Maria auch die Gottesmutter genannt hat doch schon mit der Tradition gebrochen, als sie ja zu einem nicht ehelichen Kind gesagt hat.
Und die Identifikation gelingt ja schließlich ganz einfach, indem die Augen aufgemacht werden und dem Geringsten das getan wird, was man selber bei sich tun würde.
Bei der Befolgung dieser ganz einfachen und simplen Regel besteht einfach enorme Verwirrung und damit auch Widerstand.
Je gleicher sich viele auch glauben, das Wichtigste der eigenen Erkenntnis, die im Innern entsteht, ist nie identisch mit der Erkenntnis eines Anderen. Jedoch hält sich dieser Illusionsglaube beharrlich.
Ganz offensichtlich, denn mit diesem Deinem Glauben werde ich Dir niemals gerecht werden können. Da haben wir beide halt nur Pech!
Das Erleben ist privat und subjektiv.
Schmerz bleibt Schmerz! Freude bleibt Freude! Was ist an solch elementaren Gefühlen Privat oder subjektiv?
Es ist also nur in der Introspektion zugänglich, denken die Gelehrten.
Lass die doch denken was sie wollen, was hast Du, was habe ich mit deren Ideen zu tun? Irgendwann wollen sie auch das Essen auf dem Tisch sehen.
Wir können direktes Wissen vom erleben anderer Menschen auch von innen erfahren.
Logo vorausgesetzt, Du kennst die oben genannten Emotionen und hast sie eben nicht tief in Dir verbuddelt.
Nicht nur das Verhalten beobachten, sondern sein eigenes Erleben mit der Subjektivität vergleichen.
Dann bist Du noch weit vom Ziel entfernt, so lange Du vergleichst. Mitgefühl mit der leidenden Kreatur ist der Königsweg.
:geist:
rg​

rotegraefin schrieb:
Schmerz bleibt Schmerz! Freude bleibt Freude! Was ist an solch elementaren Gefühlen Privat oder subjektiv?

dumm bleibt dumm - denkfaul bleibt denkfaul - Narzismus bleibt Narzismus Triebe bleiben Triebe - Über-Ich bleibt Über-Ich und ist krank wenn man es einpackt in Pralinen und verführerisch teilen will:D

Aber nun Ende mit diesem Thema hier in diesem Thread!

Tatsächlich? Hast du schon irgendwo hier die Ansicht von Scilla gelesen oder nur die eingebrachte Urteilsinformation?

Seit wann dürfen urplötzlich Traditionen und Religionen nicht mehr antastbar sein? Wäre dem so, gäbe es immer noch das traditionelle Matriachat, gäbe es immer noch die Philosophie Buddhas und wäre nicht zur Religion verkommen, gäbe es keinen jüdischen Glauben, die Christen wären unbekannt, die Römer längst besiegt und Beschneidung der Jungs wäre eine Beschneidung der Männer aus nur medizinischem Anlass, usw.

Bring mir also ein haltbares Argument..... :D :D :D

Tatsächlich? Hast du schon irgendwo hier die Ansicht von Scilla gelesen oder nur die eingebrachte Urteilsinformation?

Seit wann dürfen urplötzlich Traditionen und Religionen nicht mehr antastbar sein? Wäre dem so, gäbe es immer noch das traditionelle Matriachat, gäbe es immer noch die Philosophie Buddhas und wäre nicht zur Religion verkommen, gäbe es keinen jüdischen Glauben, die Christen wären unbekannt, die Römer längst besiegt und Beschneidung der Jungs wäre eine Beschneidung der Männer aus nur medizinischem Anlass, usw.

Bring mir also ein haltbares Argument..... :D :D :D

Langsam langweilt mich eure Denke!:verwirrt1 Bitte richtig lesen! Danke! Ich habe nicht geschrieben das sie nicht antastbar sind! Aber gleiches Recht für Alle - einfach und klare Denkweise. Man kann nicht eine Gruppe (Moslems und Juden verurteilen und andere Gruppen mit anderem Maß Recht messen. Dies hätte dieser Richter wissen müssen. Dieser Richter war voreilig und nicht wirklich befugt, im Alleingang ein so schnelles Urteil zu sprechen.
Wer schaut jetzt in den Wohnungen wo illegeal beschnitten wird? Aber das interessiert den meisten Deutschen nicht, selbst dran schuld. Was hat dieser Richter nun erreicht?
Scilla hat Recht, aber das Urteil ist in Deutschland gesprochen wurden und gilt auch nur in Deutschland und nicht in Afrika und, und, und - schrieb ich aber schon!

Zuletzt bearbeitet:

das Urteil ist in Deutschland gesprochen wurden und gilt auch nur in Deutschland

Ebendrum! Es gilt in Deutschland und darum gehts! Und irgendwo muss ja angefangen werden. Was dürfen Christen in moslemischen oder jüdischen Ländern, was ihre Sitten und Rituale betrifft?

Entweder dürfen alle überall alles, was ihren Glauben oder ihre Religionen und Traditionen betrifft

oder sie dürfen dies alles nicht

oder und das ist ein Aspekt, der tiefer sitzt: Tauschhandelsverfahren - was im Übrigen sehr oft geschieht, wie das Erkaufen der WM in Deutschland für Waffen und Autos......2006

Es wird gedrückt und geschoben, wo und wie es nur geht: Doch dies gilt dann auch für alle und nicht nur für Auserwählte.

Wenn dich also meine Denke langweilt, dann gibt es für dich bestimmt eine Möglichkeit, diese Langweile abzustellen, nicht wahr?

(Ginge es NUR nach mir persönlich, dürfte alles ganz ganz anders laufen.)

Ebendrum! Es gilt in Deutschland und darum gehts! Und irgendwo muss ja angefangen werden. Was dürfen Christen in moslemischen oder jüdischen Ländern, was ihre Sitten und Rituale betrifft?

Entweder dürfen alle überall alles, was ihren Glauben oder ihre Religionen und Traditionen betrifft

oder sie dürfen dies alles nicht

oder und das ist ein Aspekt, der tiefer sitzt: Tauschhandelsverfahren - was im Übrigen sehr oft geschieht, wie das Erkaufen der WM in Deutschland für Waffen und Autos......2006

Es wird gedrückt und geschoben, wo und wie es nur geht: Doch dies gilt dann auch für alle und nicht nur für Auserwählte.

Wenn dich also meine Denke langweilt, dann gibt es für dich bestimmt eine Möglichkeit, diese Langweile abzustellen, nicht wahr?

(Ginge es NUR nach mir persönlich, dürfte alles ganz ganz anders laufen.)

Du wolltest ein haltbares Argument und ich habe es dir geliefert. Du gehst darauf nicht ein!

[quote="Nicandra]Was dürfen Christen in moslemischen oder jüdischen Ländern, was ihre Sitten und Rituale betrifft?[/quote]

Das zeigt mir, wie kleinkariert/ egoistisch hier gedacht wird! Das neue Leid was den Jungen jetzt in Deutschland angetan wird, ist kollektive Nächstenliebe! Der Verfassungsschutz wir schon für Recht und Ordnung sorgen!:wut2:

Jetzt sehe ich mich und gleichzeitig die User, die hier lesen, eindeutig beschnitten, in dem Du die Zahl gelöscht hast, die hilft direkt auf meinen Beitrag zurück zu klicken. Das Recht auf klare und eindeutige Information wird einfach begrenzt. Auch das gehört zu der Tradition derer die alles beim Alten lassen wollen.

Keine Angst, sondern Trauer über die Dummheit des Menschen!
Ja und Trauer beinhaltet ein ganzes Bündel von Gefühlen. In deren Mittelpunkt ein Geschehen steht wie jetzt das Urteil über die Beschneidung von Jungen.
Auf das Geschehen folgt meistens
ein Schrecken und ein Schmerz.
Daraufhin folgt dann meist die Verleugnung ,
auf die dann Resignation oder Anschauung folgt
Not/Leid oder Erkennen
Apathie oder Auseinandersetzung
Wut, Zorn oder Akzeptieren
Ohnmacht oder Aussöhnung
Lebensüberdruß oder Wille zum Neubeginn
neues Geschehen

Wenn man eine Tradition verbietet, folgt im Umkehrschluß noch mehr. Du wirst es schon lernen/ sehen.
Ich gehe mal davon aus, dass es einen großen Unterschied macht, die Tradition seine Eltern zu ehren, auf das es mir wohl ergeht und ich lange lebe auf Erden. Und eine Tradition wie die Beschneidung eines Kindes, als Körperverletzung zu bezeichnen.
Deutschland wird aber nicht auf ihre Traditionen verzichten, weil das geht ja nun wirklich nicht. Blasphemie! und, und, und - Wir Deutschen machen alles richtig!
Ich sehe immer noch nur einen Richter, der eine Körperverletzung als eine Körperverletzung bezeichnet hat und ich hoffe, dass dieses Urteil viele zukünftige Kinder von solch einem Unsinn bewahrt.
Wir Deutsche kümmern uns lieber um die anderen ihre Traditionen.
Diesem Argument kann ich jetzt nicht mehr folgen.
Ein Körperverletzung ist eine Körperverletzung! PUNKT
Da freue ich mich doch, dass Du so eine vernünftige Behauptung von mir einfach fraglos übernimmst.
Sehe ich auch so! Aber Tradition ist Tradition! Warum hat kein deutscher Richter so reagiert, als der Skandal in den kirchlichen Kinderheimen losging?! Ach ich habe vergessen, das ist etwas ganz anderes! Verstehe! Ich bin zu dumm und soll lieber darüber schweigen. Das kollektive Schweigen hat in Deutschland Tradition!
Ich fürchte da bin ich ganz einfach überfragt! Aber nur nicht verzagen, die Richter selber fragen.
Amen!:guru: Nur zu lieben reicht nicht, weil auch der Verstand eingesetzt werden sollte.
Seit wann ist denn Liebe ohne Verstand möglich? Liebe ist die stärkste Kraft der Welt und kann Berge versetzen.
"Oh Mama Mia"-Lies bitte richtig, ich habe mit den Eltern darüber gesprochen. Ich fürchte du verstehst nichts! Deine Anteilnahme/ Nächstenliebe brauche ich nicht.
Woher soll ich wissen, dass Du mit den Eltern schon gesprochen hast?
Mit halbem Wissen kann ich auch nur halb verstehen.
Gut zu wissen, was Du nicht brauchst. Ich nehme es als Erlaubnis von Dir einen Ton schärfer zu werden.
Mir wird noch vielmehr bewusst. Machtkämpfe und Wahnsinn der Religionen!
Ja und da meinst Du jetzt mich damit rein ziehen zu müssen? Anstatt zu überlegen wie diesem Wahnsinn ein Ende gemacht werden kann? :dontknow:
Das sollten die christlichen Verbände in Deutschland mal beherzigen!
Was haben die denn jetzt mit der Beschneidung zu tun?:dontknow: Ganz abgesehen davon, dass sie genug Dreck am Stecken haben und die Spreu noch nicht vom Weizen getrennt ist. Aber das gehört in einen anderen Thread
Dir nicht, da du ja den christlichen Frieden auf der ganzen Erde vorziehst.
Das liest sich ja wie ein Vorwurf! :verwirrt1 Hast Du etwas gegen den Frieden? :dontknow:
Was verstehst Du denn überhaupt unter Frieden? den ja im Grunde alle drei monotheistischen Religionen anstreben? :dontknow:
Geh mal zu Herrn Freud auf die Couch! Das Über-Ich wird gar zu mächtig!
Welche Emotion ist denn da jetzt im Spiel, wenn ich das so lese?
Warum meinst Du sollte ich einer so unsachlichen und unter- wie gleichzeitig über griffigen Aufforderung nach kommen? :dontknow:
Aktenzeichen: XY ungelöst?
:haare:
rg​

Werbung:

neue Leid was den Jungen jetzt in Deutschland angetan wird, ist kollektive Nächstenliebe! Der Verfassungsschutz wir schon für Recht und Ordnung sorgen!:wut2:

1) Weil ich dir nicht zuschreibe, hast du mein Draufeingehen nicht bemerkt.

2) Kleinkariert stimmt, weil es auf keinen Fall *oberflächlich* abgefertigt werden darf, damit es im allgemeinen Sumpf untergeht.

3) Egoistisch? Egoistisch wäre es, anderen *Meinen Willen* aufzuzwingen. Ich denke hier liegt wohl mehr Nietzsche in der Waage als Ellemaus.....

4) Ein Leid, dass aus *Nichtbeschneidung* entsteht?

Im Gegenteil: Erstmals haben diese *KINDER* die Chance nicht beschnitten werden zu müssen!

5) Egoistisch finde ich, den Kindern einen Glauben vor ihrer Denke aufzuzwingen (Kinder global = Alle Kinder)

Zurück
Oben