AW: Beschneidung bei Jungs
Keine Angst, sondern Trauer über die Dummheit des Menschen!
Wenn man eine Tradition verbietet, folgt im Umkehrschluß noch mehr. Du wirst es schon lernen/ sehen. Deutschland wird aber nicht auf ihre Traditionen verzichten, weil das geht ja nun wirklich nicht. Blasphemie! und, und, und - Wir Deutschen machen alles richtig! Wir Deutsche kümmern uns lieber um die anderen ihre Traditionen.
Ein Körperverletzung ist eine Körperverletzung! PUNKT
Sehe ich auch so! Aber Tradition ist Tradition! Warum hat kein deutscher Richter so reagiert, als der Skandal in den kirchlichen Kinderheimen losging?! Ach ich habe vergessen, das ist etwas ganz anderes! Verstehe! Ich bin zu dumm und soll lieber darüber schweigen. Das kollektive Schweigen hat in Deutschland Tradition!
Amen! Nur zu lieben reicht nicht, weil auch der Verstand eingesetzt werden sollte.
"Oh Mama Mia"-Lies bitte richtig, ich habe mit den Eltern darüber gesprochen. Ich fürchte du verstehst nichts! Deine Anteilnahme/ Nächstenliebe brauche ich nicht.
Mir wird noch vielmehr bewusst. Machtkämpfe und Wahnsinn der Religionen!
Das sollten die christlichen Verbände in Deutschland mal beherzigen!
Dir nicht, da du ja den christlichen Frieden auf der ganzen Erde vorziehst.
Geh mal zu Herrn Freud auf die Couch! Das Über-Ich wird gar zu mächtig!
Als ein X
rotegraefin schrieb:Ja und sie macht sehr viel Angst, wie ich es Deinen Beiträgen entnehmen kann.
Keine Angst, sondern Trauer über die Dummheit des Menschen!
rg schrieb:Und was beinhalten diese faschistischen Züge genau?
Wenn man eine Tradition verbietet, folgt im Umkehrschluß noch mehr. Du wirst es schon lernen/ sehen. Deutschland wird aber nicht auf ihre Traditionen verzichten, weil das geht ja nun wirklich nicht. Blasphemie! und, und, und - Wir Deutschen machen alles richtig! Wir Deutsche kümmern uns lieber um die anderen ihre Traditionen.
Ein Körperverletzung ist eine Körperverletzung! PUNKT
Sehe ich auch so! Aber Tradition ist Tradition! Warum hat kein deutscher Richter so reagiert, als der Skandal in den kirchlichen Kinderheimen losging?! Ach ich habe vergessen, das ist etwas ganz anderes! Verstehe! Ich bin zu dumm und soll lieber darüber schweigen. Das kollektive Schweigen hat in Deutschland Tradition!
RG schrieb:Dafür setze ich mich schon mein ganzes Leben lang ein. Das Beste Recht was ich habe liegt darin: "Den Nächsten zu lieben wie mich selbst."
Amen! Nur zu lieben reicht nicht, weil auch der Verstand eingesetzt werden sollte.
RG schrieb:Bedenklich sehe ich im Moment nur Deine eigene Situation und das Dein Enkel beschnitten werden soll. Da steckst Du wirklich ganz gehörig in der Zwickmühle und hast die Wahl zwischen Pest und Cholera. Oh Mama Mia, da möchte ich jetzt wirklich nicht in Deiner Haut stecken.
Sagst Du Deiner Tochter jetzt alles das was Dein gesunder Menschenverstand Dir eingibt oder schweigst Du dazu, weil Du fürchtest dann den Kontakt zu Deiner Tochter und zu den Enkelkindern zu verlieren.
"Oh Mama Mia"-Lies bitte richtig, ich habe mit den Eltern darüber gesprochen. Ich fürchte du verstehst nichts! Deine Anteilnahme/ Nächstenliebe brauche ich nicht.
RG schrieb:Mir wird dabei nur bewusst wie viel Macht die Eltern und die Gemeinschaft, in der die Eltern leben, haben.
Diese Macht führt fast automatisch zu den Ohnmachtsgefühlen, der Verwirrung und der hilflosen Wut mit denen ich so oft konfrontiert werde und vor der ich ratlos stehe.
Mir wird noch vielmehr bewusst. Machtkämpfe und Wahnsinn der Religionen!
RG schrieb:Heilig kommt von Heil und Ganzsein. Eine Beschneidung bedeutet aber eine Verletzung. Da kann keiner etwas dran drehen.
Das sollten die christlichen Verbände in Deutschland mal beherzigen!
RG schrieb:Das ist sehr gut, dass da ein Stein ins Rollen kommt. Das macht aber erst auch einmal vielen Leuten Angst.
Dir nicht, da du ja den christlichen Frieden auf der ganzen Erde vorziehst.
RG schrieb:Eine interessante Information! Die für Dich vermutlich sehr viel bedeutet.
1. Woher sollte ich das wissen?
2. Dann haben wir etwas gemeinsam gehabt. Ich habe mich geschämt Deutsche zu sein.
3. Zusätzlich habe ich viel zu lange der Gräfin verleugnet und damit einen großen Teil meiner Identität beschnitten
Geh mal zu Herrn Freud auf die Couch! Das Über-Ich wird gar zu mächtig!
RG schrieb:Und wie möchtest Du jetzt genannt oder zugeordnet werden? Als Polin?[/INDENT][/INDENT]
Als ein X
Zuletzt bearbeitet: