• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beschneidung bei Jungs

Werbung:
AW: Beschneidung bei Jungs

Genau! :)
Und wenn derjenige, der den Wunsch hat, ihn da äußert, wo er auch voraussichtlich gerne erfüllt wird und es da unterlässt, wo es nicht so ist! :)
Ich sehe eine solche Forderung und einen solchen Wunsch als eine glatte Überforderung an.
Da fehlt mir doch glatt die Überprüfung der Wünsche nach materiellen und ideellen Werten. Ein materieller Wunsch kann selten von allen Menschen immer erfüllt werden. Ideelle Wünsche können erfüllt werden, so fern der gute Wille dazu da ist.
Und am allerschönsten ist es, wenn man Wünsche nicht erfüllen MUSS und sich trotzdem gut bleibt! :blume2:
Ja das entspricht dann dem Selbstbestimmungsrecht, der Person, die die Macht für sich in Anspruch nimmt einen Wunsch zu verweigern.
Und wenn dann noch der allgegenwärtige man zu Hilfe genommen wird. Darf sich die verweigernde Person, wie Pilatus in aller Ruhe, die Hände in Unschuld waschen.
Da komme ich dann ins Spiel und störe mit dem größten Vergnügen diese trügerische Ruhe von diesemman , die tatsächlich meint, etwas opfern zu müssen und einen Sündenbock braucht.
:wut1:
rg​

Ich sehe eine solche Forderung und einen solchen Wunsch als eine glatte Überforderung an.
Da fehlt mir doch glatt die Überprüfung der Wünsche nach materiellen und ideellen Werten. Ein materieller Wunsch kann selten von allen Menschen immer erfüllt werden. Ideelle Wünsche können erfüllt werden, so fern der gute Wille dazu da ist.

Und wenn er NICHT da ist, ist 's auch besser, man geht dahin, WO er da ist! :schnl:

Ja das entspricht dann dem Selbstbestimmungsrecht, der Person, die die Macht für sich in Anspruch nimmt einen Wunsch zu verweigern.
Und wenn dann noch der allgegenwärtige man zu Hilfe genommen wird. Darf sich die verweigernde Person, wie Pilatus in aller Ruhe, die Hände in Unschuld waschen.
Da komme ich dann ins Spiel und störe mit dem größten Vergnügen diese trügerische Ruhe von diesemman , die tatsächlich meint, etwas opfern zu müssen und einen Sündenbock braucht.
:wut1:
rg​

Man (=Mensch, welcher auch immer) kann sich auch entscheiden, sich NICHT mehr über den Gebrauch des Wortes "man" aufzuregen! :blume2:

Aber du brauchst wohl den Adrenalinkick! :)

Prima - dann weiß ich ja, wo ich dir NICHT begegne! : schnl:
Punkt 7
Der wirksamen Methoden,
einer Kommunikation und Auseinandersetzung
Die Luft und die Freude zu nehmen.
Loben, zustimmen, positiv beurteilen, billigen
frei nach Thomas Gordon und Linda Adams

Witzig - wo spürst denn DU deine Wut?
Nicht im Körper? : confused:
Was für eine strohdumme Frage? Hast Du davon noch mehr auf Lager um Distanz in verrückter Weise aufzubauen?
Punkt 8
Der wirksamen Methoden,

Beschimpfen, lächerlich machen, beschämen

Ganz schön verrückt - sich für Schmerz auch noch bestrafen! Da wird 's ja NOCH schlimmer! : haare:
Kann es sein, das Du langsam aber sicher etwas kapierst. Klaro, da ist ein Schmerz und untersuchen, woher kommt er und welcher erfüllbare Wunsch wurde gerade mal wieder frustriert. Habe ich doch von Dir gelernt. Mein Wunsch zu wissen, was Du willst, wird ja schon seit ich Dich kenne von Dir erfolgreich frustriert und mir macht es eine diebische Freude Dich genau damit zu ärgern. :sekt: Denn dann geschieht eben das was ich will.
Mein Wunsch zu verstehen, warum Du so abrupt die Beziehung beendet hast ebenso. Da bleibt dann nur noch :wut1: übrig für diese unnötige seelische Grausamkeit.
Es nützt auch nichts, wenn man Andere dafür bestraft, davon geht er auch nicht weg!
Wenn man wüsste!
Punkt 5
Der wirksamen Methoden,

Durch Logik, Argumente, Unterweisung, Vorträge überzeugen

Da hast du also doch manchmal lichte Momente, denn sonst würdest du sie ja IMMER wahrnehmen! : )
Ja Mami, ganz wie Mami meint! :guru: :wut1:
Punkt 5
Der wirksamen Methoden,

Durch Logik, Argumente, Unterweisung, Vorträge überzeugen

ICH baue keine Mauern auf, wozu überhaupt? dontknow:
Ich nehme eine Mauer bestehend aus mir zu geschusterter Wut :wut1: "Du machst mich wütend", Dein O-ton wahr. Anschließend Dein Dich darüber lustig machend. Alles wohl gut erlernte Verhaltensweisen aus Deiner Ursprungsfamilie. Ich fürchte :haare: so wurde mit Dir und Deinen emotionalen Bedürfnissen um gegangen und jetzt hast noch keine andere Verhaltensweise erlernt und gehst Du genauso mit mir um. :dontknow:
Hier verleugnest Du es wieder. Es besteht also eine Kluft zwischen meiner Wahrnehmung und Deiner Äußerung dazu, die ich als eine Lüge sehe und wahrnehme. Es besteht also aus meiner Sicht eine Mauer :wut3: aus Wut und Verleugnung.
Eine Lüge wird meist entwickelt, wenn eine Angst vor einem Verlust besteht.
Wut ist meist ein Ausdruck von einem nicht erfüllten Wunsch oder/und die Angst vor einem schon einmal erlebten Schmerz.
Was also für einen ein guter Schutzmechanismus ist bedeutet für für den andern Isolierung und Verdammung.
Ich konfrontiere mich und meine Mitmenschen ganz bewusst mit diesen nur Unfrieden schaffenden Mechanismen.
Mir reicht eine gewisse Distanz vollkommen aus! : dreh:
Das ist doch mal eine klare Aussage. Du wünschst also Distanz! Aber von was? Denn nichts, was von außen kommt kann schlecht sein? Was ist es zu dem Du lieber Distanz behältst?:dontknow: zu mir oder zu den Gefühlen, die ich bei Dir anstoße?
:dontknow:
rg​

Die Beschneidung als unverzichtbares Ritual einer monotheistischen Religion christlichen Staaten aufzuzwingen, muß ein Ende haben.-
Perivisor

Die Beschneidung als unverzichtbares Ritual einer monotheistischen Religion christlichen Staaten aufzuzwingen, muß ein Ende haben.-
Perivisor

Das letzte Wort zum Thema Beschneidung werden wohl auch die Verfassungsrichter in Karlsruhe haben ...:schnl:

Natürlich kann an den Stammtischen jederzeit darüber diskutiert und gestritten werden ...:lachen:

moebius

Was für eine strohdumme Frage?

Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten! :blume2:

Hast Du davon noch mehr auf Lager um Distanz in verrückter Weise aufzubauen?

Distanz kann auch gesund sein! Nicht jeder verträgt Mist! Nur Gockel und Mistkäfer u.Ä! :schnl:

Kann es sein, das Du langsam aber sicher etwas kapierst. Klaro, da ist ein Schmerz und untersuchen, woher kommt er und welcher erfüllbare Wunsch wurde gerade mal wieder frustriert. Habe ich doch von Dir gelernt. Mein Wunsch zu wissen, was Du willst, wird ja schon seit ich Dich kenne von Dir erfolgreich frustriert und mir macht es eine diebische Freude Dich genau damit zu ärgern. : sekt: Denn dann geschieht eben das was ich will.
Mein Wunsch zu verstehen, warum Du so abrupt die Beziehung beendet hast ebenso. Da bleibt dann nur noch :wut1: übrig für diese unnötige seelische Grausamkeit.

Nun, mir macht es eben KEINEN Spaß mit Leuten befreundet zu sein, denen es einen diebischen Spaß macht mich wütend zu machen!
So einfach ist das!

Ja Mami, ganz wie Mami meint! : guru: : wut1:

Deine Mutter war wohl die einzige in deiner Familie, die was gecheckt hat?
Woher sonst immer diese deine Assoziation?

Ich nehme eine Mauer bestehend aus mir zu geschusterter Wut : wut1: "Du machst mich wütend",

Du machst mich ja auch oft wütend!
Aber es ist schon meine Wut, das bestreite ich auch nicht!
Hab halt nur kein Bedürfnis, mich permanent wütend machen zu lassen! Darum geh ich auf innere (und äußere) Distanz. Was aber nicht dasselbe wie eine Mauer ist!

Dein O-ton wahr. Anschließend Dein Dich darüber lustig machend. Alles wohl gut erlernte Verhaltensweisen aus Deiner Ursprungsfamilie. Ich fürchte :haare: so wurde mit Dir und Deinen emotionalen Bedürfnissen um gegangen und jetzt hast noch keine andere Verhaltensweise erlernt und gehst Du genauso mit mir um. :dontknow:

Jeder drückt halt die Knöpfchen, die er drückt!
Mit DIR geht für mich oft nichts anderes.....
Warum auch immer......

Hier verleugnest Du es wieder. Es besteht also eine Kluft zwischen meiner Wahrnehmung und Deiner Äußerung dazu, die ich als eine Lüge sehe und wahrnehme. Es besteht also aus meiner Sicht eine Mauer : wut3: aus Wut und Verleugnung.

Natürlich besteht die! Wenn DU sie wahrnimmst, ist sie für DICH da! Aber DU nimmst sie wahr und ich NICHT!
WESSEN Mauer ist es dann wohl?
Und wie soll ICH eine Mauer abbauen, die ICH nicht wahrnehme?

Eine Lüge wird meist entwickelt, wenn eine Angst vor einem Verlust besteht.
Wut ist meist ein Ausdruck von einem nicht erfüllten Wunsch oder/und die Angst vor einem schon einmal erlebten Schmerz.

ODER eine Schutzmaßnahme vor einem AKTUELLEN Angriff! :schnl:

Was also für einen ein guter Schutzmechanismus ist bedeutet für für den andern Isolierung und Verdammung.
Ich konfrontiere mich und meine Mitmenschen ganz bewusst mit diesen nur Unfrieden schaffenden Mechanismen.

Mit den allermeisten Menschen leb ich in Frieden. Mit dir halt nicht!
Such dir eben Leute, die deine Art vertragen......
Ich vertrage sie nur aus innerer Distanz! :schnl:

Das ist doch mal eine klare Aussage. Du wünschst also Distanz! Aber von was? Denn nichts, was von außen kommt kann schlecht sein?

Dann lass dir doch mal einen Ziegelstein auf den Kopf fallen oder dich von einem Messer schneiden oÄ!
Wenn du das gut findest!
ICH find 's nicht gut!

Was ist es zu dem Du lieber Distanz behältst?:dontknow: zu mir oder zu den Gefühlen, die ich bei Dir anstoße?
:dontknow:
rg

Zur Zeit beides! :schnl:

Zitat Early Bird auf Zitat RG:

Mein Wunsch zu verstehen, warum Du so abrupt die Beziehung beendet hast ebenso. Da bleibt dann nur noch:wut1: übrig für diese unnötige seelische Grausamkeit. (RG)

Nun, mir macht es eben KEINEN Spaß mit Leuten befreundet zu sein, denen es einen diebischen Spaß macht mich wütend zu machen!
So einfach ist das!

Ein alter. weiser Spruch hier aus der wunderschönen Pfalz (nicht von meiner Ma!):
Ään Bock stutzt nid alää!​

:winken3:
lirana

ErlyBird schrieb:
Mit den allermeisten Menschen leb ich in Frieden. Mit dir halt nicht!
Such dir eben Leute, die deine Art vertragen......
Ich vertrage sie nur aus innerer Distanz!

Rotegraefin fühlt sich berufen, die Anderen (also uns) schulmäßig umzuerziehen. Da beißt sie bei mir auf Granit.:D Haben schon damals die Lehrer nicht geschafft, warum also jetzt? Außerdem erträgt kaum jemand ihre Nähe, hat sie mal erzählt. :autsch: Kann ich jetzt verstehen.:lachen: Vielleicht versteht ihr Hund sie besser? Schopi fand auch seinen Hund intelligenter als seine Mutter und Co.:sekt:

Werbung:

(um)erziehen? :haare:?

Als ich die Dame noch gelesen habe und nicht nur die Zitate in den Antworten auf sie, gewann ich eher den Eindruck, dass sie anderen ihre Sichtweise aufoktroyieren möchte.
Das hat mit Erziehung nun mal garnichts zu tun!
:winken3:
lirana

Zurück
Oben