rotegraefin
New Member
AW: Beschneidung bei Jungs
Allerdings wird von den meisten Christen übersehen, dass es sich bei Jesus um ein nicht eheliches oder außerehelich gezeugtes Kind handelt, den warum wollte Josef sonst Maria verlassen?
Ich persönlich lege habe regelmäßig immer sehr großen Wert auf Distanz gelegt und habe ständig in dem schier unlösbaren
gelebt.
Ja und mir macht es keine Freude mit Dir befreundet zu sein, die einfach ohne zu fragen eine Idee von mir und meiner Ma in billigen Tand verwandelt, materialisieren. Mir dann auch noch Pakete schicken ohne mich zu informieren.
Da werden mir einfach zu viele Rechte genommen und das alles noch in einer guten Absicht. Pfui
Da ziehe ich doch glatt die Regel vor, das sprechenden Menschen geholfen werden kann. So habe ich mich lediglich vergewohltätigt gefühlt. moebius konnte ich ja noch rechtzeitig vor warnen bei einer ähnlichen Aktion von Dir. So konnte der sich wenigstens bei Dir bedanken.
Mit mir hast Du damals noch regelmäßig telefoniert und Du konntest oder wolltest mich nicht davon informieren, dass Du zwei Päckchen in Auftrag gegeben hast, ohne Dich auch nur zu erkundigen,
Ich gehe davon aus, dass ich mehr begriffen habe als meine Ma. ich habe mich nämlich für das Leben und den Frieden in meiner Familie eingesetzt.
Aber vielen Dank für deine Abwertung und die Hervorhebung meiner Ma! Das ist eben weiter das seelisch grausame und tödliche Verhaltensmuster, was ich bis zum Erbrechen aus meiner Familie kenne.
Sie hat jedenfalls eine Menge mehr gescheckt als mein Pa, der sie mir gegenüber als ich 13 war als eine schlechte Mutter bezeichnet hat und sehr schnell bereit war seine Wünsche mit Gewalt durchzusetzen.
Da bohre ich dann nach, weil ich es verstehen will,
Und das ganze wird dann Sadismus genannt. Und vor allen Dingen drückst Du die Knöpfchen, die Du kennst und von denen Du ziemlich genau weißt wie sie wirken. Das gegenseitige Quälen kann dann bis zum St. Nimmerleinstag fortgeführt werden und die Unfähigkeit zu trauern feiert weiter ihre Triumphe.
Besteht so viel Vergnügen an dem Machtkampf und
Wie oft habe ich Dir schon gesagt, dass es erst einmal wichtig ist sie überhaupt wahrzunehmen. PUNKT
rg
Dabei vergisst Du aber, dass das christliche Bekenntnis sich aus der jüdischen und somit einer monotheistischen Religion entwickelt hat.Die Beschneidung als unverzichtbares Ritual einer monotheistischen Religion christlichen Staaten aufzuzwingen, muß ein Ende haben.- Perivisor
Allerdings wird von den meisten Christen übersehen, dass es sich bei Jesus um ein nicht eheliches oder außerehelich gezeugtes Kind handelt, den warum wollte Josef sonst Maria verlassen?
Das behaupten alle Leute, die liebend gerne dumme Leute ausfragen. Schade dass Du Dich zu Ihnen zählst. Ich hatte anderes von Dir erwartet. Aber auch diese Enttäuschung werde ich ich wohl inzwischen verkraften können.Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten! : blume2:
Gott ist mit die Doofen!
Spruch einer Kollegin bei geistig behinderten Kindern
Spruch einer Kollegin bei geistig behinderten Kindern
Ich habe keine Ahnung wen Du mit jeder meinst?Distanz kann auch gesund sein! Nicht jeder verträgt Mist! Nur Gockel und Mistkäfer u.Ä! : schnl:
Ich persönlich lege habe regelmäßig immer sehr großen Wert auf Distanz gelegt und habe ständig in dem schier unlösbaren
Autonomie - Scham - Konflikt
sich gehen lassen < - > Kontrolle
Unterwerfung < - > Selbstbehauptung
Anpassung < - > Autonomie
zur Gruppe dazugehören < - > ausgeschlossen sein
sich gehen lassen < - > Kontrolle
Unterwerfung < - > Selbstbehauptung
Anpassung < - > Autonomie
zur Gruppe dazugehören < - > ausgeschlossen sein
gelebt.
Wie schön so packst Du mich wieder immer noch in eine anonyme Masse mit der ich lediglich mein Mensch sein gemeinsam habe. Von der ich mich aber in vielem unterscheide.Nun, mir macht es eben KEINEN Spaß mit Leuten befreundet zu sein, denen es einen diebischen Spaß macht mich wütend zu machen!
So einfach ist das!
Ja und mir macht es keine Freude mit Dir befreundet zu sein, die einfach ohne zu fragen eine Idee von mir und meiner Ma in billigen Tand verwandelt, materialisieren. Mir dann auch noch Pakete schicken ohne mich zu informieren.
Da werden mir einfach zu viele Rechte genommen und das alles noch in einer guten Absicht. Pfui
Da ziehe ich doch glatt die Regel vor, das sprechenden Menschen geholfen werden kann. So habe ich mich lediglich vergewohltätigt gefühlt. moebius konnte ich ja noch rechtzeitig vor warnen bei einer ähnlichen Aktion von Dir. So konnte der sich wenigstens bei Dir bedanken.
Mit mir hast Du damals noch regelmäßig telefoniert und Du konntest oder wolltest mich nicht davon informieren, dass Du zwei Päckchen in Auftrag gegeben hast, ohne Dich auch nur zu erkundigen,
- 1. ob ich mir so etwas überhaupt wünsche,
- 2. noch ob ich es brauche.
- 3. Hast Du damit Dir einen Gefallen getan und
- 4. Rumpelstilzchen, Heinzelmännchen, Christkind, Weihnachtsmann und Nikolaus in einer Person gespielt.
- 5. Alles magische Figuren aus der Kindheit, die verhindern eine persönliche Beziehung und einen persönlichen Dank auszusprechen oder auch nur für angebracht zu halten.
Ganz einfach weil Du das gleiche verheerende Verhalten an den Tag legst wie sie und ich hier sicher bin vor der tätliche Aggression, die ich von ihr einstecken musste. Ich heute aber nicht mehr so hilf- und sprachlos bin und eben den Anfängen wehren kann.Deine Mutter war wohl die einzige in deiner Familie, die was gecheckt hat?
Woher sonst immer diese deine Assoziation?
Ich gehe davon aus, dass ich mehr begriffen habe als meine Ma. ich habe mich nämlich für das Leben und den Frieden in meiner Familie eingesetzt.
Aber vielen Dank für deine Abwertung und die Hervorhebung meiner Ma! Das ist eben weiter das seelisch grausame und tödliche Verhaltensmuster, was ich bis zum Erbrechen aus meiner Familie kenne.
Sie hat jedenfalls eine Menge mehr gescheckt als mein Pa, der sie mir gegenüber als ich 13 war als eine schlechte Mutter bezeichnet hat und sehr schnell bereit war seine Wünsche mit Gewalt durchzusetzen.
Eben und es ist und bleibt Deine Verantwortung, wie Du mit Deiner Wut umgehst.Du machst mich ja auch oft wütend!
Aber es ist schon meine Wut, das bestreite ich auch nicht!
Es wäre leichter für alle Beteiligten, wenn Du Dein Bedürfnis welches Du hast äußern könntest. Denn danach frage ich hier jeden User. Bis jetzt habe ich nur lauter Nieten gezogen ausgenommen moebius der jetzt sogar für noch mehr Weltkriege ist. Aber alle anderen Menschen sind dumm und er lebt im Deppenland. Wohl als Oberdepp!Hab halt nur kein Bedürfnis, mich permanent wütend machen zu lassen!
Für Dich ist es Dein Schutz und Dein Erholungsraum, bis jetzt hast Du es aber so gehandhabt, dass es wie eine Bestrafung und Verdammung bei mir ankam.Darum geh ich auf innere (und äußere) Distanz. Was aber nicht dasselbe wie eine Mauer ist!
Da bohre ich dann nach, weil ich es verstehen will,
Was jeder macht ist mir ziemlich piepe wurscht. Im Moment habe ich es mit Dir zu tun und niemand anderem.Jeder drückt halt die Knöpfchen, die er drückt!
Und das ganze wird dann Sadismus genannt. Und vor allen Dingen drückst Du die Knöpfchen, die Du kennst und von denen Du ziemlich genau weißt wie sie wirken. Das gegenseitige Quälen kann dann bis zum St. Nimmerleinstag fortgeführt werden und die Unfähigkeit zu trauern feiert weiter ihre Triumphe.
Das habe ich verstanden, da bist Du noch sehr hilflos! Was Du nicht kannst, kannst Du halt lernen.Mit DIR geht für mich oft nichts anderes.....
Warum auch immer......
Eben und es ist überflüssig wie ein Kropf darüber zu streiten, was ich wahrnehme und Du eben nicht. Wenn Du jetzt aus dem Fenster schaust nimmst Du ja auch etwas anderes wahr, als ich wenn ich es auch zur gleichen Zeit mit Dir tue. Da würdest Du es selbst mit Deiner noch vorhandenen Begriffsstutzigkeit für völlig albern finden sich darüber zu streiten, wer jetzt was richtig wahrnimmt, warum kann diese einfache und logische Tatsache nicht auf den emotionalen Bereich übertragen werden?Natürlich besteht die! Wenn DU sie wahrnimmst, ist sie für DICH da! Aber DU nimmst sie wahr und ich NICHT!
Besteht so viel Vergnügen an dem Machtkampf und
Ping - Pong - Spiel?
Geht es denn hier um Besitz oder um Wahrnehmung?WESSEN Mauer ist es dann wohl?
Meiner Güte bist Du so blöd oder tust Du nur so? Die Einladung zu dem nächsten neurotischen und neurotisierenden Grabenkampf und der nächsten verrückt machenden Karussellfahrt ist damit ganz perfekt ausgesprochen.Und wie soll ICH eine Mauer abbauen, die ICH nicht wahrnehme?
Wie oft habe ich Dir schon gesagt, dass es erst einmal wichtig ist sie überhaupt wahrzunehmen. PUNKT
Ach so Du siehst Dich von mir schon dadurch angegriffen, wenn ich wissen will, was Du willst und wofür Du bist. Da staune ich allerdings immer wieder von neuem Bauklötze und versteh einfach die Welt nicht mehr.ODER eine Schutzmaßnahme vor einem AKTUELLEN Angriff! : schnl:
Das freut mich für Dich!Mit den allermeisten Menschen leb ich in Frieden. Mit dir halt nicht!
Irrtum, die kommen langsam aber sicher!Such dir eben Leute, die deine Art vertragen......
Ich habe verstanden Du brauchst Distanz von dem was ich bei Dir von mir bislang unbewusst bei vielen Menschen angerührt habe und ich bislang ganz selbstverständlich und fast automatisch gelebt habe, nämlich an den Nullpunkt zurück zu kehren und dort neu Atem zu schöpfen.Ich vertrage sie nur aus innerer Distanz! : schnl:
Warum das machen doch schon genug Borderline gestörte in unserem Land. Ich benutze hier das Denkforum um auf das üble Karussell der Abschiebung der Gefühle aufmerksam zu machen. Unseren Eltern und Großeltern wurden die Gefühle getötet diese Generation schiebt ihre Gefühle ab. Das ist zum wahnsinnig werden.Dann lass dir doch mal einen Ziegelstein auf den Kopf fallen oder dich von einem Messer schneiden oÄ!
Es hat mir doch völlig gereicht, mir eine dreiviertel lang Deine Wut anzuhören und ernst zu nehmen wie Du getobt hast. Da kommt doch fast auf das gleiche raus. Dich fest in den Arm zu nehmen und solange festzuhalten bis Du Dich beruhigt hast, was Du vermutlich gebraucht hättest, ist ja leider durch den räumlichen Abstand nicht möglich gewesen.Wenn du das gut findest!
Warum schlägst Du mir dann etwas vor, was Du selber nicht gut findest? Welche Verantwortung übernimmst Du da mit Deinem freien Willen?ICH find 's nicht gut!
Das ist doch endlich mal eine klare Aussage, mit der ich was anfangen kann, ohne mich schlecht und beschuldigt zu sehen und zu fühlen.Zur Zeit beides! : schnl:
rg