• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beschneidung bei Jungs

AW: Beschneidung bei Jungs

Die Beschneidung als unverzichtbares Ritual einer monotheistischen Religion christlichen Staaten aufzuzwingen, muß ein Ende haben.- Perivisor
Dabei vergisst Du aber, dass das christliche Bekenntnis sich aus der jüdischen und somit einer monotheistischen Religion entwickelt hat.
Allerdings wird von den meisten Christen übersehen, dass es sich bei Jesus um ein nicht eheliches oder außerehelich gezeugtes Kind handelt, den warum wollte Josef sonst Maria verlassen?

Es gibt keine dummen Fragen - nur dumme Antworten! : blume2:
Das behaupten alle Leute, die liebend gerne dumme Leute ausfragen. Schade dass Du Dich zu Ihnen zählst. Ich hatte anderes von Dir erwartet. Aber auch diese Enttäuschung werde ich ich wohl inzwischen verkraften können.
Gott ist mit die Doofen!
Spruch einer Kollegin bei geistig behinderten Kindern​

Distanz kann auch gesund sein! Nicht jeder verträgt Mist! Nur Gockel und Mistkäfer u.Ä! : schnl:
Ich habe keine Ahnung wen Du mit jeder meinst? :dontknow:
Ich persönlich lege habe regelmäßig immer sehr großen Wert auf Distanz gelegt und habe ständig in dem schier unlösbaren

Autonomie - Scham - Konflikt
sich gehen lassen < - > Kontrolle
Unterwerfung < - > Selbstbehauptung
Anpassung < - > Autonomie
zur Gruppe dazugehören < - > ausgeschlossen sein

gelebt.
Nun, mir macht es eben KEINEN Spaß mit Leuten befreundet zu sein, denen es einen diebischen Spaß macht mich wütend zu machen!
So einfach ist das!
Wie schön so packst Du mich wieder immer noch in eine anonyme Masse mit der ich lediglich mein Mensch sein gemeinsam habe. Von der ich mich aber in vielem unterscheide.
Ja und mir macht es keine Freude mit Dir befreundet zu sein, die einfach ohne zu fragen eine Idee von mir und meiner Ma in billigen Tand verwandelt, materialisieren. Mir dann auch noch Pakete schicken ohne mich zu informieren.
Da werden mir einfach zu viele Rechte genommen und das alles noch in einer guten Absicht. Pfui :spei1: :teufel2:
Da ziehe ich doch glatt die Regel vor, das sprechenden Menschen geholfen werden kann. So habe ich mich lediglich vergewohltätigt gefühlt. moebius konnte ich ja noch rechtzeitig vor warnen bei einer ähnlichen Aktion von Dir. So konnte der sich wenigstens bei Dir bedanken.
Mit mir hast Du damals noch regelmäßig telefoniert und Du konntest oder wolltest mich nicht davon informieren, dass Du zwei Päckchen in Auftrag gegeben hast, ohne Dich auch nur zu erkundigen,
  • 1. ob ich mir so etwas überhaupt wünsche,
  • 2. noch ob ich es brauche.
  • 3. Hast Du damit Dir einen Gefallen getan und
  • 4. Rumpelstilzchen, Heinzelmännchen, Christkind, Weihnachtsmann und Nikolaus in einer Person gespielt.
  • 5. Alles magische Figuren aus der Kindheit, die verhindern eine persönliche Beziehung und einen persönlichen Dank auszusprechen oder auch nur für angebracht zu halten.
Deine Mutter war wohl die einzige in deiner Familie, die was gecheckt hat?
Woher sonst immer diese deine Assoziation?
Ganz einfach weil Du das gleiche verheerende Verhalten an den Tag legst wie sie und ich hier sicher bin vor der tätliche Aggression, die ich von ihr einstecken musste. Ich heute aber nicht mehr so hilf- und sprachlos bin und eben den Anfängen wehren kann.
Ich gehe davon aus, dass ich mehr begriffen habe als meine Ma. ich habe mich nämlich für das Leben und den Frieden in meiner Familie eingesetzt.
Aber vielen Dank für deine Abwertung und die Hervorhebung meiner Ma! Das ist eben weiter das seelisch grausame und tödliche Verhaltensmuster, was ich bis zum Erbrechen aus meiner Familie kenne.
Sie hat jedenfalls eine Menge mehr gescheckt als mein Pa, der sie mir gegenüber als ich 13 war als eine schlechte Mutter bezeichnet hat und sehr schnell bereit war seine Wünsche mit Gewalt durchzusetzen.
Du machst mich ja auch oft wütend!
Aber es ist schon meine Wut, das bestreite ich auch nicht!
Eben und es ist und bleibt Deine Verantwortung, wie Du mit Deiner Wut umgehst.
Hab halt nur kein Bedürfnis, mich permanent wütend machen zu lassen!
Es wäre leichter für alle Beteiligten, wenn Du Dein Bedürfnis welches Du hast äußern könntest. Denn danach frage ich hier jeden User. Bis jetzt habe ich nur lauter Nieten gezogen ausgenommen moebius der jetzt sogar für noch mehr Weltkriege ist. Aber alle anderen Menschen sind dumm und er lebt im Deppenland. :lachen: Wohl als Oberdepp! :dontknow:
Darum geh ich auf innere (und äußere) Distanz. Was aber nicht dasselbe wie eine Mauer ist!
Für Dich ist es Dein Schutz und Dein Erholungsraum, bis jetzt hast Du es aber so gehandhabt, dass es wie eine Bestrafung und Verdammung bei mir ankam.
Da bohre ich dann nach, weil ich es verstehen will,
Jeder drückt halt die Knöpfchen, die er drückt!
Was jeder macht ist mir ziemlich piepe wurscht. Im Moment habe ich es mit Dir zu tun und niemand anderem.
Und das ganze wird dann Sadismus genannt. Und vor allen Dingen drückst Du die Knöpfchen, die Du kennst und von denen Du ziemlich genau weißt wie sie wirken. Das gegenseitige Quälen kann dann bis zum St. Nimmerleinstag fortgeführt werden und die Unfähigkeit zu trauern feiert weiter ihre Triumphe.:pcwut:
Mit DIR geht für mich oft nichts anderes.....
Warum auch immer......
Das habe ich verstanden, da bist Du noch sehr hilflos! Was Du nicht kannst, kannst Du halt lernen.

Natürlich besteht die! Wenn DU sie wahrnimmst, ist sie für DICH da! Aber DU nimmst sie wahr und ich NICHT!
Eben und es ist überflüssig wie ein Kropf darüber zu streiten, was ich wahrnehme und Du eben nicht. Wenn Du jetzt aus dem Fenster schaust nimmst Du ja auch etwas anderes wahr, als ich wenn ich es auch zur gleichen Zeit mit Dir tue. Da würdest Du es selbst mit Deiner noch vorhandenen Begriffsstutzigkeit für völlig albern finden sich darüber zu streiten, wer jetzt was richtig wahrnimmt, warum kann diese einfache und logische Tatsache nicht auf den emotionalen Bereich übertragen werden? :dontknow:
Besteht so viel Vergnügen an dem Machtkampf und
Ping - Pong - Spiel?
:fechten:
WESSEN Mauer ist es dann wohl?
Geht es denn hier um Besitz oder um Wahrnehmung?
Und wie soll ICH eine Mauer abbauen, die ICH nicht wahrnehme?
Meiner Güte bist Du so blöd oder tust Du nur so? Die Einladung zu dem nächsten neurotischen und neurotisierenden Grabenkampf und der nächsten verrückt machenden Karussellfahrt ist damit ganz perfekt ausgesprochen.
Wie oft habe ich Dir schon gesagt, dass es erst einmal wichtig ist sie überhaupt wahrzunehmen. PUNKT

ODER eine Schutzmaßnahme vor einem AKTUELLEN Angriff! : schnl:
Ach so Du siehst Dich von mir schon dadurch angegriffen, wenn ich wissen will, was Du willst und wofür Du bist. Da staune ich allerdings immer wieder von neuem Bauklötze und versteh einfach die Welt nicht mehr. :dontknow:

Mit den allermeisten Menschen leb ich in Frieden. Mit dir halt nicht!
Das freut mich für Dich!
Such dir eben Leute, die deine Art vertragen......
Irrtum, die kommen langsam aber sicher!
Ich vertrage sie nur aus innerer Distanz! : schnl:
Ich habe verstanden Du brauchst Distanz von dem was ich bei Dir von mir bislang unbewusst bei vielen Menschen angerührt habe und ich bislang ganz selbstverständlich und fast automatisch gelebt habe, nämlich an den Nullpunkt zurück zu kehren und dort neu Atem zu schöpfen.

Dann lass dir doch mal einen Ziegelstein auf den Kopf fallen oder dich von einem Messer schneiden oÄ!
Warum das machen doch schon genug Borderline gestörte in unserem Land. Ich benutze hier das Denkforum um auf das üble Karussell der Abschiebung der Gefühle aufmerksam zu machen. Unseren Eltern und Großeltern wurden die Gefühle getötet diese Generation schiebt ihre Gefühle ab. Das ist zum wahnsinnig werden.
Wenn du das gut findest!
Es hat mir doch völlig gereicht, mir eine dreiviertel lang Deine Wut anzuhören und ernst zu nehmen wie Du getobt hast. Da kommt doch fast auf das gleiche raus. Dich fest in den Arm zu nehmen und solange festzuhalten bis Du Dich beruhigt hast, was Du vermutlich gebraucht hättest, ist ja leider durch den räumlichen Abstand nicht möglich gewesen.
ICH find 's nicht gut!
Warum schlägst Du mir dann etwas vor, was Du selber nicht gut findest? Welche Verantwortung übernimmst Du da mit Deinem freien Willen?
Zur Zeit beides! : schnl:
Das ist doch endlich mal eine klare Aussage, mit der ich was anfangen kann, ohne mich schlecht und beschuldigt zu sehen und zu fühlen.
:baden:
rg​
 
Werbung:
AW: Beschneidung bei Jungs

Es hat mir doch völlig gereicht, mir eine dreiviertel lang Deine Wut anzuhören und ernst zu nehmen wie Du getobt hast. Da kommt doch fast auf das gleiche raus. Dich fest in den Arm zu nehmen und solange festzuhalten bis Du Dich beruhigt hast, was Du vermutlich gebraucht hättest, ist ja leider durch den räumlichen Abstand nicht möglich gewesen.


Von jemandem, der mich gezielt und mit Absicht wütend macht und auch noch Spaß dran hat, lasse ich mich eh nicht in den Arm nehmen! :spei1:
 
AW: Beschneidung bei Jungs

Zitat von Early Bird:

Von jemandem, der mich gezielt und mit Absicht wütend macht und auch noch Spaß dran hat, lasse ich mich eh nicht in den Arm nehmen!

:kuss2: Richtig! Dann doch lieber von jemandem, der dich liebt und respektiert so wie du bist!
:umarm:

Was macht es denn für einen Sinn ein Gegenüber mit Freude wütend zu machen? :dontknow:

Ich kabble mich gerne, lache auch gerne über mich mit Menschen, die ich mag. Diskutiere auch gerne, mal ganz ernst, mal mit leichten Seitenhieben, solange die nicht boshaft gemeint sind!

Und: Ver - arschen kann ich mich selbst auch ganz gut!

Jedoch Menschen, die versuchen anderen ihr Weltbild überzustülpen, die Privates öffentlich machen, die regelrecht boshaft sind, nein, mit denen kann, will und werde ich nicht diskutieren, denn das macht aus meiner Sicht heraus absolut keinen Sinn. Sinnlosigkeit sollte, wenn, dann doch etwas sein, über das ich zumindest lachen kann.

in diesem Sinn
:winken3:
lirana
 
AW: Beschneidung bei Jungs

....

1. Was macht es denn für einen Sinn ein Gegenüber mit Freude wütend zu machen? :dontknow:
....
2. Jedoch Menschen, die versuchen anderen ihr Weltbild überzustülpen, die Privates öffentlich machen, die regelrecht boshaft sind, nein, mit denen kann, will und werde ich nicht diskutieren, denn das macht aus meiner Sicht heraus absolut keinen Sinn.
3. Sinnlosigkeit sollte, wenn, dann doch etwas sein, über das ich zumindest lachen kann.
....

Zu 1.:
Das frage ich mich auch ...:dontknow:

Zu 2.:
Ja ! :schnl:

Zu 3.:
:ironie: Das werde ich sofort den 3 :clown2::clown1::clown3: erzählen ...:schnl:
 
Werbung:
Zurück
Oben