rotegraefin
New Member
AW: Beschneidung bei Jungs
Ich fürchte hier wirst Du noch von dem Geist des ewigen Sklaventreibers beherrscht und versuchst mir etwas aufzutragen, was eigentlich Deine Aufgabe ist.
Das ist die beliebte und gut geübte Masche aller kleinen Leute, die eben natürliche Größe in den Dreck runterziehen müssen. Ein anderes Verhalten scheint unbekannt zu sein.
Und wer lebt denn hier noch in der Einbildung, dass ich hier etwas Frauen -typisches schreiben und ausdrücken will?
Das was ich zu meiner Verzweiflung noch viel zu oft wahrnehme, ist dass die meisten Frauen zu dressiert sind, dass sie gar nicht für sich selber mehr sprechen können.
Ich erinnere mich nur an meine Schulentlassung und der Wichtigtuerei, der Erwachsenen, dass wir jetzt ins Leben treten würden! Hä, was war denn das vorher gewesen? Kein Leben habe ich mich gefragt.
Alles andere ist verrückt, Verantwortungslos und Willkürlich.
rg
Da wird sich dein lieber Gott aber freuen.
"Da kannste Gift drauf nehmen!"
Spruch meiner Ma
Spruch meiner Ma
Ich mal wieder davon aus, dass Du Dich nicht verstanden siehst und jetzt bei einer so idiotischen Du- Aussage Hilfe suchst und damit in idiotischen Anklagen stecken bleibst. Die Einladung schlechthin zu neurotischen und neurotisierenden Grabenkämpfen.Deine Sensorik hat einen gewaltigen Knacks.
Eine weitere idiotische Du-Aussage, die außerdem auch noch gelogen ist. Wer noch sucht, hat noch nicht gefunden.Such und du wirst finden.
Ich fürchte hier wirst Du noch von dem Geist des ewigen Sklaventreibers beherrscht und versuchst mir etwas aufzutragen, was eigentlich Deine Aufgabe ist.
Ja wenn Dir Friede - Freude - Eierkuchen gut schmeckt, will ich Dir gerne den Spaß gönnen."So führt das Leben sie Alle zusammen."
Hast Du noch mehr auf Lager einen anderen Menschen zu demütigen und klein zu halten?Ah bockig werden wir auch noch. Kinder, Kinder...
Das ist die beliebte und gut geübte Masche aller kleinen Leute, die eben natürliche Größe in den Dreck runterziehen müssen. Ein anderes Verhalten scheint unbekannt zu sein.
VERLIERER
7. Verlierer denken nicht daran, sich konstruktiv an einer Unterhaltung zu beteiligen. Statt dessen halten sie Monologe, in denen sie nie auf das eingehen, was ihre Gesprächspartner zu Sagen hatten. Sie erwecken gar den Eindruck, als hätten sie dem anderen gar nicht zugehört.
SIEGER
7. Sieger konzentrieren ihre Aufmerksamkeit auf das. was ihre Gesprächspartner zu sagen haben, und unterbrechen sie nicht. Erst wenn die anderen mit ihren Ausführungen zu Ende sind, gehen Sieger auf das, was von den anderen gesagt wurde, ein.
VERLIERER
4. Ein Verlierer reagiert mit Verwunderung, wenn sich ein anderer über das, was er gesagt hat, verärgert zeigt. Ein Verlierer weiß, dass er keine bösen Absichten hatte, und kommt zu dem Schluss, dass mit seinem Gesprächspartner etwas nicht in Ordnung sein muss. Folglich tut ein Verlierer nun alles, um den anderen anzugreifen und sich selbst rein zu waschen.
SIEGER
4. Ein Sieger weiß, dass er einen anderen, der auf einen seiner Sätze verärgert reagiert, unabsichtlich und unbewusst zu besagter Reaktion provoziert haben muss. Anstatt den Wutausbruch. des anderen übel zunehmen,ist ein Sieger dankbar dafür, dass der andere ihn wissen lässt, dass er ins Fettnäpfchen getreten ist. Somit fällt es ihm beim nächsten Mal leichter, darauf zu achten, den anderen nicht versehentlich wieder zu verletzen.
Das ist ja elefantös, was Du alles kannst. Ich habe mich lediglich darauf beschränkt nur noch Einsicht in den Moment zu nehmen und darauf meinen Einfluss zu konzentrieren.Nun ja, bockig?
Ich bin eine Frau, also durchaus in der Lage Einsicht in die unterschiedlichsten Dinge zu finden!
Hä? Auf wen, sollte es denn bezogen werden, wenn ich es hier geschrieben habe, wenn nicht auf mich?Der Einwand der RG, (den ich, muß ich zu meiner Schande gestehen, mit lautem Gelächter gelesen habe,) kann nur auf sie selbst bezogen werden und ist mitnichten frauentypisch!
Und wer lebt denn hier noch in der Einbildung, dass ich hier etwas Frauen -typisches schreiben und ausdrücken will?
Das was ich zu meiner Verzweiflung noch viel zu oft wahrnehme, ist dass die meisten Frauen zu dressiert sind, dass sie gar nicht für sich selber mehr sprechen können.
Dieser Meinung bin ich auch!Ich bin immer noch der Meinung, dass Beschneidung eine Körperverletzung darstellt,
Ich gehe davon aus, dass es in dieser Gesellschaft genug Initiationriten und Mutproben gibt um zu einer Gruppe dazu zugehören.wer aus religiösen Gründen beschnitten sein möchte, soll dies dann machen lassen, wenn er oder sie alt genug sind um das zu entscheiden.
Ich erinnere mich nur an meine Schulentlassung und der Wichtigtuerei, der Erwachsenen, dass wir jetzt ins Leben treten würden! Hä, was war denn das vorher gewesen? Kein Leben habe ich mich gefragt.
Bei der Taufe wie ich sie erlebt habe handelt sich um eine seelisch, geistige Vereinnahmung, die viel schwerer zu erkennen und als Unrecht zu bezeichnen ist als eine körperliche Verletzung. Denn auch der formale Austritt aus einer Glaubensgemeinschaft hat damit noch lange nicht alle seelischen Verwundungen und Verdrehungen erledigt. Es kann ein erster Schritt zur Bewältigung sein.Das kann auch auf Taufe angewendet werden, sofern irgendjemand die Taufe als Körperverletzung empfindet.
Es bedarf aber immer noch der elterlichen Entscheidung und deren Willen sich für die Freiheit zu entscheiden. Da besteht viel Angst davor, dass beinhaltet ja auch Verantwortung für die eigenen Entscheidungen und deren Folgen zu übernehmen. Ich kenne nur die Entscheidung von etwas für etwas anderes.Nichts einfacher als die jungen Menschen, wenn sie denn alt genug sind, das frei entscheiden zu lassen!
in diesem Sinn lirana
Alles andere ist verrückt, Verantwortungslos und Willkürlich.
Ich habe schon lange kapiert, dass gerade die Leute, die von Selbstverständlichkeit blubbern eben davon überhaupt keinen blassen Schimmer mehr haben. Kannst Du bitte einmal etwas konkreter werden, Eurofighter?In unserer westlichen Gut-Gesellschaft, die in ihrer Toleranz und Menschenfreundlichkeit allen anderen Weltreligionen offenkundig überlegen ist, sollte die freie Entscheidung des jungen Menschen eigentlich selbstverständlich sein.
Und was ist das jetzt genau? Oder schlägst Du auch nur gerne hier Schaum?Natürlich braucht der junge Mensch dabei etwas Führung, um seine Rechte volksgesund und zielführend wahrnehmen zu können.
Ach so: "Schaffe, schaffe Häusle bauen!" Ja den Wettbewerb mit sich selbst auszufechten trägt enorm zu der eigenen Gesundheit wie zu der Gesundheit der Umgebung bei.Daher ist wichtiger, dem jungen Menschen zu einem großen Leistungswillen und einer hohen Wettbewerbsbereitschaft zu verhelfen,
Du meinst das macht es! Eine sehr despektierliche Meinung, die allerdings deutlich zeigt, wie sehr hier jede Form von Gerechtigkeit verabscheut wird.als ihm etwa zu erklären, mit was das Bundesverfassungsgericht seine Zeit vertrödelt...
rg