• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beschneidung bei Jungs

AW: Beschneidung bei Jungs

Idiotisch dies als Witz zu betiteln!
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass es Dir nicht gefallen hat, dass ich es als Witz bezeichnet habe. Das wart von mir auch eindeutig zu beabsichtigt, da ich sehen wollte, wie Du reagierst. Das Wort idiotisch zu verwenden ist für mich als eindeutig als an einen Gott glaubenden Menschen so ziemlich die schlimmste Beleidigung und Kränkung die Du aussprechen kannst. Es bedeutet nämlich gottlos und von allen guten Geistern verlassen zu sein.
Jede Form von Extremismus beginnt damit den Anderen abzuwerten, zu diskreditieren und zu meinem damit besser und höher zu stehen als der andere. Was ich hier im Forum so lese hat kaum einer hier etwas anderes gelernt.
Höheres Wissen läuft in Stufen ab (Reifungsprozess im Gehirn)
Und wer unfähig ist den anderen auf seiner Stufe, auf der er gerade steht zu akzeptieren oder zu mindestens zu respektieren kann mir breit und schmutzig und tagelang etwas von Philosophie erzählen. Ich werde dem kein Wort glauben. Das ist die Frucht an der ich jemanden erkenne.
Wie unser menschliches Gehirn müssen auch Religionen reifen.
Ich halte unser menschliches Gehirn für vollkommen. Nur durch verdrängte Schmerzen haben viele sich darauf beschränkt nur 20% davon zu nutzen.
Basta war, ich habe keine Lust darüber zu diskutieren. Basta!:D
Ich auch nicht, denn eine Diskussion besteht aus These, Antithese die dann idealer Weise zu einer Synthese führen kann. Dein Basta sorgt dafür dass auch ein Gedankenausstausch unmöglich wird.
Dein Feindbild benötigt auch noch eine Reifung. Basta!: lachen:
Das finde ich mal wieder sagenhaft übergriffig und belehrend, wenn Du meinst zu wissen, was ich benötige. Mit einer solchen Aussage finde ich nur die Bestätigung in dem Spruch:
"Wer Dich zur Freundin hat,
braucht keine Feinde mehr."

Schau mal genau hin! Ich! Ich! Ich! Strotzt ja vor Eigenliebe! Bravo deine Therapeuten haben gute Arbeit geleistet! : lachen:
Ich bin halt der wichtigste Mensch in meinem Leben, wenn Du das selber in Deinem Leben nicht bist, dann hast Du halt Pech gehabt und eine Verständigung nur sehr rudimentär möglich. Ich kann in dieser Bemerkung, lediglich den Neid der Besitzlosen wahrnehmen. :dontknow:

Nicht schmollen, sondern zurück zur Philosophie!
Zu der, was Du darunter verstehst oder zu der wie Lessing sie dem Nathan auf den Leib geschrieben hat? :dontknow:
Deine Liebesmüh verstehe ich schon. Mühen sind Qualen, du quälst dich mit anderem Schleim, anstatt erst einmal mit dir ordentlich zu beginnen.
Das ist gut zu wissen, dass Du weißt, was ich tu! Ich bewundere Deine Fähigkeit eine Aussage von mir, die eigentlich wehtun müsste, wegzunehmen und bis zur Unkenntlichkeit um zu interpretieren. Hat eine gute verwirrende und damit verheerende Wirkung auf die Verständigung!
Dann geht halt alles in die Hose!:lachen::wc2:
Donnerwetter ich staune über diese Prognose und welche Weisheit Du mir hier vorführst. :danke: davon wird mir immer nur schlecht :spei1:
Man wann kapierst du das endlich!? :wut3:
Da ich eine Frau bin und kein man fürchte ich, dass Du Dir eher einen blutigen Schädel holst, als bei mir eine Einsicht zu finden.
:jump2:
rg​

Werbung:

RG schrieb:
Ich halte unser menschliches Gehirn für vollkommen. Nur durch verdrängte Schmerzen haben viele sich darauf beschränkt nur 20% davon zu nutzen.

Da wird sich dein lieber Gott aber freuen.:mad:

RG schrieb:
Ich bin halt der wichtigste Mensch in meinem Leben, wenn Du das selber in Deinem Leben nicht bist, dann hast Du halt Pech gehabt und eine Verständigung nur sehr rudimentär möglich. Ich kann in dieser Bemerkung, lediglich den Neid der Besitzlosen wahrnehmen.

Deine Sensorik hat einen gewaltigen Knacks.:schlaf2:

RG schrieb:
Zu der, was Du darunter verstehst oder zu der wie Lessing sie dem Nathan auf den Leib geschrieben hat?

Such und du wirst finden.:lachen: "So führt das Leben sie Alle zusammen." :ola:

RG schrieb:
Da ich eine Frau bin und kein man fürchte ich, dass Du Dir eher einen blutigen Schädel holst, als bei mir eine Einsicht zu finden.

Ah bockig werden wir auch noch.:lachen: Kinder, Kinder...

Zitat von Ellemaus:

Zitat:
Zitat von RG
Ah bockig werden wir auch noch. Kinder, Kinder...

Nun ja, bockig?
Ich bin eine Frau, also durchaus in der Lage Einsicht in die unterschiedlichsten Dinge zu finden!

Der Einwand der RG, (den ich, muß ich zu meiner Schande gestehen, mit lautem Gelächter gelesen habe,) kann nur auf sie selbst bezogen werden und ist mitnichten frauentypisch!

Ich bin immer noch der Meinung, dass Beschneidung eine Körperverletzung darstellt, wer aus religiösen Gründen beschnitten sein möchte, soll dies dann machen lassen, wenn er oder sie alt genug sind um das zu entscheiden. Das kann auch auf Taufe angewendet werden, sofern irgendjemand die Taufe als Körperverletzung empfindet.

Nichts einfacher als die jungen Menschen, wenn sie denn alt genug sind, das frei entscheiden zu lassen!
in diesem Sinn
:winken3:
lirana

....

Ich bin immer noch der Meinung, dass Beschneidung eine Körperverletzung darstellt, wer aus religiösen Gründen beschnitten sein möchte, soll dies dann machen lassen, wenn er oder sie alt genug sind um das zu entscheiden. Das kann auch auf Taufe angewendet werden, sofern irgendjemand die Taufe als Körperverletzung empfindet.
...

Und ich bin immer noch der Meinung, daß die obersten Richter in Karlsruhe/ Deutschland früher oder später ein rechts-verbindliches Urteil gesprochen haben werden, in dem zwischen den beiden Rechts-Gütern "Recht auf körperliche Unversehrtheit" und "Recht auf freie Religionsausübung" abgewogen worden sein wird ...​

Zitat von moebius:

Und ich bin immer noch der Meinung, daß die obersten Richter in Karlsruhe/ Deutschland früher oder später ein rechts-verbindliches Urteil gesprochen haben werden, in dem zwischen den beiden Rechts-Gütern "Recht auf körperliche Unversehrtheit" und "Recht auf freie Religionsausübung" abgewogen worden sein wird ...

Manchmal kommt es mir so vor... ich kann mich auch täuschen...
...dass die Entscheidungen aus Karlsruhe stark vom Mainstream abhängen.

lirana

Nichts einfacher als die jungen Menschen, wenn sie denn alt genug sind, das frei entscheiden zu lassen!
in diesem Sinn
lirana

In unserer westlichen Gut-Gesellschaft, die in ihrer Toleranz und Menschenfreundlichkeit allen anderen Weltreligionen offenkundig überlegen ist, sollte die freie Entscheidung des jungen Menschen eigentlich selbstverständlich sein. Natürlich braucht der junge Mensch dabei etwas Führung, um seine Rechte volksgesund und zielführend wahrnehmen zu können. Daher ist wichtiger, dem jungen Menschen zu einem großen Leistungswillen und einer hohen Wettbewerbsbereitschaft zu verhelfen, als ihm etwa zu erklären, mit was das Bundesverfassungsgericht seine Zeit vertrödelt...

UUps, doch vom Rhein-stream? :dontknow::confused:

Zumindest von der Lage her....

Zum Glück gibts ja immer noch nur eine Brücke rüber zu uns und die ist auch nur noch einspurig befahrbar :lachen:

in diesem Sinn
lirana

Werbung:

UUps, doch vom Rhein-stream? :dontknow::confused:
....

Mit Rhein-Stream assoziierte ich die Nachkriegs-CDU von Konrad Adenauer und seinen politischen "Nachkommen" - das heißt, die ChristlichDummeUnion war in den Jahren nach 1945 vor allem vom Rheinischen Katholizis-mus geprägt (Bonn, Köln), während sich nach den Parteispenden-Skandalen der Ära KOHL eher der Protestantis-mus innerhalb dieser Partei durchgesetzt hat, :ironie: soll ich im Auftrag der macht-geilen quantenchemisch-protestantischen Pastoren-Tochter Merk(el)-würdig mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Gruß, moebius

Zurück
Oben