Natürlich und die Aufklärung soll von einer Ordenschwester geleitet werden.
Hast Du hier das Schild
vergessen?
Es ist keine Körperverletzung - Ende der Diskussion!
Das habe ich festgestellt bei allen Menschen die mir begegnet sind. Immer wenn sie nicht mehr weiter wissen, werden sie einfach nur autoritär und intolerant.
Ich gehe mal davon aus, dass da dann eine Menge Angst
hoch und mit ins Spiel kommt.
Dann ist ja alls gut. Mein Horizont geht halt weit über deinen Horizont und den Horizont von Wiki.: lachen: Alles weitere habe ich schon geschrieben.
Ich gehe einmal davon aus Du schaust aus einem völlig anderen Blickwinkel auf die Beschneidung und deren Beurteilung als ich. Ich sehe nicht ein hier einen Wettstreit einzutreten, bei zwei so unversöhnlichen Standpunkten.
Ich sage und behaupte es handelt sich um Körperverletzung und Du behauptest das Gegenteil in diesem Punkt sind wir eindeutig Feinde.
Traditionen kann man nicht so einfach mit einem Urteil entfernen.
Jetzt wird wieder der unheimliche
man zu Hilfe gerufen. Bald fange ich an zu glauben es ist ein anderes Wort für Gott.
Da hilft nur der gesunde Menschenverstand der hoffentlich einmal in allen Köpfen Einzug hält.
Ja und der beginnt bei mir damit, eine Körperverletzung auch erst einmal eine Körperverletzung zu nennen.
Dies ist alles ein Entwicklungsprozess! Basta!
Das sehe ich jetzt als einen Witz,
der alleine läuft an. Hinter einen Entwicklungsprozess ein ultimatives Basta zu setzen hat schon etwas
an sich.
Dann ist ja alles klar für dich.: lachen: Gratulation!: umarm:
Wie widerlich und abscheulich ist das denn? Da vermisse ich doch glatt den notwendigen Respekt und Abstand vor einem Menschen der eindeutig einen anderen Standpunkt als Du einnimmt. So ein ekelhaftes und schäbiges Verhalten kenne ich sonst nur von schleimigen Politikern, die auch keine andere Meinung gelten lassen und respektieren können. Wenn ich etwas hasse, dann dieses Friede-Freude- Eierkuchen- Getue.
Mein Horizont sagt mir, ich habe keine wahren Feinde.
Ich kann Dich nicht daran hindern den zweiten Schritt vor dem ersten zu tun. Ich kann Dir nur mitteilen, dass Du es machst und damit sehr viel Verwirrung schaffst, welche langfristig zu Angst, Hass und Wut ausartet.
Kommt sicherlich weil ich die Liebe nicht so hoch halte, wie du es hier mühlenartig zelebrierst.: mad:
"Lieber Gott bewahre mich vor meinen Freunden,
mit meinen Feinden werde ich schon alleine fertig!"
Das du ein vernünftiger Mensch bist. Aber was ist vernünftig? Der Feinde hat?: dontknow:
Wer Dich zum Freund hat, der braucht wirklich keine Feinde mehr. Da bin ich ja ein regelrechtes Waisenkind was Wortklauberei und Wortverdrehung anbelangt.
Deinen Horizont.
Bei deinem Brief läuten höchstens die Dorfglocken - "Bim Bam"
Ganz schön fies und bösartig. Ich gehe mal davon aus, dass Du diesbezüglich noch Steigerungsmöglichkeiten hast.
Danke für deine
Die sehe ich bei Dir als völlig verschwendete Liebesmüh an. Nach dem was Du hier zum besten gegeben hast. Ich kann jetzt auch verstehen, warum Beschneidung bei Dir keine Körperverletzung ist. Das Gebot: "Du sollst nicht erkennen!" Hat doch seit dem Paradies noch immer durchschlagende Wirkung."