• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beschneidung bei Jungs

AW: Beschneidung bei Jungs

Aus meiner Sicht ist das Thema mit einem gesunden Verstand und Mitgefühl recht einfach klärbar. Eigentlich gibt es da garkeine Zweifel.

Gerade die "ausgetauschten Argumente" und all die Lobbygruppen, die sich hier jetzt mit lauter Stimme und allerlei Argumentationstricks einmischen und vorgeschickt werden, enttarnen sich m.e. selbst. Selbst die Grünen und SPD machen hier deutlich, dass sie im Grunde nicht nur Postenpolitiker sind, sondern bei ihnen die Ideologie der nüchternen Menschlichkeit vorzuziehen sind. Das macht für mich auch die Grünen (nicht erst nach deren Balkanbombardement) unwählbar, wenn ich denn Sonntags früh genug aus dem Bettchen käme.

Gerti
 
Werbung:
AW: Beschneidung bei Jungs

Aus meiner Sicht ist das Thema mit einem gesunden Verstand und Mitgefühl recht einfach klärbar. Eigentlich gibt es da garkeine Zweifel.

Gerade die "ausgetauschten Argumente" und all die Lobbygruppen, die sich hier jetzt mit lauter Stimme und allerlei Argumentationstricks einmischen und vorgeschickt werden, enttarnen sich m.e. selbst. Selbst die Grünen und SPD machen hier deutlich, dass sie im Grunde nicht nur Postenpolitiker sind, sondern bei ihnen die Ideologie der nüchternen Menschlichkeit vorzuziehen sind. Das macht für mich auch die Grünen (nicht erst nach deren Balkanbombardement) unwählbar, wenn ich denn Sonntags früh genug aus dem Bettchen käme.

Gerti

Und für mich sind die GRÜNEN schon deshalb unwählbar, weil ich befürchte, daß die Frau Merk(el)würdig nach der Bundestagswahl 2013 ein Koaltion mit der ChristlichDummenUnion eingehen werden - und dadurch die dümmste aller bisherigen Bundeskanzlerinnen an der Re-gier-ungs-Macht halten ...

Ich hoffe immer noch, daß die dümmste und einzigste Bundeskanzlerin von Deppenland auch Deutschlands letzte Bundeskanzlerin gewesen ist ....:lachen::lachen::lachen:
 
AW: Beschneidung bei Jungs

Ja - aber sie sind nicht ganz so ausgeliefert, denn über Verbote kann man sich leichter wegsetzen, als über physische Verstümmelungen!
Das erlebe ich aber glatt umgekehrt. Was sich in die Seele als richtig und gut eingeprägt hat bleibt oft ein Leben lang und alle anderen Menschen sind dann eben böse, die sich nicht selber nach diesem eingeprägtem richtigen und guten Verhalten.
Richtig und gut gilt wohl für jeden Menschen unverletzt und heil zu bleiben. Das gilt für die Seele genauso wie für den Körper. Ich habe Kinder beobachtet die ungehindert trotz einer Verletzung weiter und munter gespielt haben.
Aus diesem Grunde kommen ja auch so viele und vor allen Dingen Männer zu dem Schluss, dass ihnen die Schläge, die sie erhalten haben anschneiden nichts geschadet haben.
Was aber gelernt wurde ist die Tatsache, das Schwächere, die sich nicht wehren kann fraglos gequält und misshandelt werden darf.
Und das auch noch per Gesetz.

Kannst du hier nachlesen!
Noch wichtiger wäre es wenn Du Deine eigenen Worte dazu finden könntest und ausdrücken würdest. Aber wer dem idiotischen Leerer des Nichts als Frau gefolgt ist sitzt dann ganz fatal in der Falle und einem :koenig:Blaubart auf und blutet dann einfach saft- und kraftlos aus.
"...Alles, was man sagen kann, ist, dass das Leben, das wir kennen, auf unseren momentanen Aufenthalt auf Erden begrenzt ist,..."

"...Es ist töricht, in Gebieten herumzutappen, die unsere Kenntnis übersteigen."

"....Zum anderen ist der Versuch von Trauernden, in den Kontakt zu einem verstorbenen Angehörigen zu treten, eine Weigerung anzuerkennen, dass diese tot sind, und ein Versuch, sie lebendig zu erhalten. Den Tod anzunehmen, kann ein langer und schwerer Prozess sein.,,,,"
Und eben einem Menschen seine Trauer zu ermöglichen darin sehe ich einen Akt der Befreiung zum eigenen Leben.
Davon gehe ich auch aus! :megaphon:
Ja wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg.
Da geht es einmal um die Entdeckung, dass durchaus Lust macht (wie ich hier oft angekreidet habe ) mit Worten zu sticheln und zu quälen immer schön und haarscharf daneben tippen und antworten um Sieger im Spiel des Lebens zu sein und zu bleiben.
Falls das aber jemand wie Escape the Pain schon behauptet Sieger/Meister zu sein, kommen ganz schnell viele und kratzen an dieser Selbstbehauptung und Selbsterkenntnis von einem Meister herum, anstatt sich auf den Weg zu machen und die eigene Meisterschaft zu erringen und zu behaupten. Das finde ich dann ziemlich :nudelwalk bekloppt und doof.
Wenn heute noch etwas beschnitten werden soll, dann dieses Verhalten sich gegenseitig das Wasser abzugraben, die Butter auf dem Brot nicht zu gönnen und den Dreck nicht unter dem Fingernagel. Neid und Eifersucht sind die größten Hemmnisse für eine menschliche Welt.
Also ich denke das in erster Linie die Beschneidung ein gesundheitliches Problem war, da es in der Wüste wenig Wasser gab zum waschen/ reinigen und es dadurch viele Krankheiten gab. Mit der Beschneidung konnte man dies ändern.
Da denkst Du zunächst einmal sehr positiv. Dieses Denken beruht aber eher auf einer Vermutung und kann eben heute mit der Realität verglichen werden.
1. So bleibt für mich die Tatsache als solche bestehen, dass es sich bei einer Beschneidung, wie bei jeder anderen Operation auch, um eine Körperverletzung handelt die andere Menschen an einem anderen menschlichen Wesen vornehmen.
2. Folgt daraus: wie gehe ich heute mit einem Menschen um, der unter einem solchen Eingriff noch leidet?:dontknow:
3. Wie gehe ich heute mit den verantwortlichen Menschen um, die ohne weiter nachzudenken ihrer Tradition gefolgt sind und jetzt erschrocken feststellen, dass sie da schuldig geworden sind und sich schuldig gemacht haben?:dontknow:
4. Ist es dringend notwendig heute den Glauben an den gesundheitlichen Aspekt neu zu überprüfen um der Vernunft einen Weg zu bereiten.
5. Der dann hilft auch in anderen Gebieten des Lebens wieder mehr Vernunft walten zu lassen. z.B. der unerträgliche Viehtransport auf unseren Straßen nur um die Tiere zu schlachten. Völlig bekloppt :nudelwalk und reine Tierquälerei.
Also das sehe ich nicht so und wirkt auf mich wie ein laborieren mit Dingen die man nicht versteht. Oder so tut als ob!:mad:
Ja wenn Du als Frau liebe an dem uns als Frauen von Sigmund Freud eingeimpften Penisneid von Frauen festhältst ist das natürlich Deine Sache.
Ich weiß nur dass ich dadurch Neid empfinde, weil ich rundherum von jedem Recht abgeschnitten worden bin. Dann habe ich einfach der Not gehorchend mit allen möglichen Ideen und Gedanken laboriert und ausprobiert, was mir schlüssig und einleuchtend erscheint und dies teile ich eben hier mit. Da Du Dich ja auf tiefes Denken spezialisiert hast kannst Du ja auch neben Nietzsche Dich einmal mit dieser Lektüre hier befassen einem Schüler von Freud, der sich getraut hat weiter zu denken als sein Lehrer.
Da kommt Freud doch wissenschaftlicher rüber. [Der Mann Moses und die monotheistische Religion.)
Und dort behauptet Freud, dass Moses wohl tatsächlich der Sohn der Tochter des Pharaos sein sollte und all die Zusammenhänge von einer liebenden Mutter und Schwester und deren List, die das Leben des Säuglings retten wollten, bleiben dabei außer Acht. Dabei ist es völlig wurscht was dabei verleugnet oder beachtet wird. Tatsache ist, dass der Name Moses, der aus dem Wasser gezogene bedeutet. Und welcher natürlich empfangene und geborene Säugling eird nicht aus dem Fruchtwasser der Mutter gezogen?
Hat Herr Ratzinger geantwortet?
Du kannst ja hier einmal nachlesen und überlegen und mir hier :megaphon: mitteilen, ob Du mir an seiner Stelle und was geantwortet hättest.
:fahren:
rg​
 
AW: Beschneidung bei Jungs

Typisch, wie unsere Regierenden wieder um diesen heißen Brei herumeiern - und letztlich für eine bestimmte Religionsgruppe all diese Grundsätze außer Acht lassen. Perivisor
Und typisch für die Faulheit und Bequemlichkeit der hier schreibenden Männer, einfach nur Stammgischpalaver zu veranstalten, anstatt sich auf den Hosenboden zu setzen und die eigenen Hausaufgaben machen und z.B. an sämtliche Bundestagsabgeordneten zu schreiben und Ihnen Deinen Standpunkt klar zu machen, genauso wie als Arzt jede Operationen und das für und das wider mit den Verantwortlichen genau zu erwägen.

Wenn es möglich ist, mit einem Hartz IV-Gesetz das genaue Gegenteil zu verwirklichen, was das Grundgesetz an Menschenrechten vorsieht, dann sollte es doch auch möglich sein, eine Art Hannibal Lecter-Gesetz auf den Weg zu bringen. Deutsche Ärzte werden ab sofort eben keine "Beschneidung" mehr durchführen. Aber warum sollten sie keine Enthäutungen machen dürfen?!
Das entspricht der typischen Sophisterei aller Eurofighter, die sich die Lust einen anderen zu quälen :haare: nicht vermiesen lassen wollen. :pcwut:
Spätestens wenn die Diagnose "Phimose" feststeht, wird ohnehin zum Skalpell gegriffen. Wenn ich mir da die Gerätschaften ansehe, die im Judentum zum Einsatz kommen, dann wird mir auch mulmig.
Irrtum, mir wurde gerade glaubhaft von einer Mutter berichtet, dass diese bei kleinen Jungen auch im warmen Wasser einfach ohne Operation gedehnt werden kann. Was in der Tat auch nur dann möglich ist, wenn damit nicht noch andere Gedanken und Gefühle dabei im Spiel sind und eben als gesundheitliche Massnahme gehandhabt wird, wie Lebertran trinken, zu meiner Kinderzeit.
Falls sich da dann bei dem Kind ein Trauma eingestellt hat, kann darüber zu späterer Zeit immer noch zwischen Gefühl und notwendiger Sachlage entschieden werden.

Manchmal überlege ich, wann das Wohl des Kindes im Vordergrund steht, wohl nicht bei Religionen, schon gar nicht bei bestimmten Gruppen.
Das überlege ich nicht nur manchmal sondern ständig!
Denn an welche Religion bist Du z.B. gebunden, wenn Du hier im Forum eindeutig Stellung für EarlyBird und damit gegen mich ein nimmst.
Da ist Dir doch sehr verständlich und für alle einfühlbar und auch einsichtig, dass da Dein Mutterinstinkt in Dir durchgeht und Du Dich eben schützend vor Dein vermeintliches oder tatsächliches Küken stellst.
Meine Absicht und mein übergeordnetes Interesse ist Dir doch dann in dem Augenblick völlig egal.
Was für mich dann in dem Moment auch logisch und verständlich ist.
Nur mit diesem Verständnis für Dich und Deinem Bedürfnis EarlyBird zu schützen sehe ich mich dann wieder allein gelassen und isoliert in meinem Wunsch und Bedürfnis für den Frieden in der Welt und meinem Recht mich dafür einzusetzen beschnitten.

:schmollen
rg​
 
AW: Beschneidung bei Jungs


Und für mich sind die GRÜNEN schon deshalb unwählbar, weil ich befürchte, daß sie, die GRÜNEN, nach der Bundestagswahl 2013 ein Koaltion mit der merk(el)würdigen ChristlichDummenUnion eingehen werden - und dadurch die dümmste aller bisherigen Bundeskanzlerinnen an der Re-gier-ungs-Macht halten ...

Ich hoffe immer noch, daß die dümmste und einzigste Bundeskanzlerin von Deppenland auch Deutschlands letzte Bundeskanzlerin gewesen ist ....:lachen::lachen::lachen:

= Korrektur meines Beitrages # 272 !
 
AW: Beschneidung bei Jungs

Ich habe ein Video gesehen (Phoenix Runde) und da sprach der Herr Rafael Seligmann ( ist ein deutsch-israelischer Schriftsteller, Publizist, Politologe, lebt heute als freier Journalist, Talkshow-Moderator)

Dieses Urteil ist ein Provinzurteil und ein Herr Prof. Dr. Hans-Peter Bruch (Chirurg) sieht dies auch als keine Körperverletzung an. Mehr muss man dazu nicht sagen.;)

Rotegraefin: Verstehe jetzt deinen Nick ;) und ich hätte dir nicht geantwortet. Ein Herr Ratzinger hat andere Probleme:lachen: Und meine Antwort: Lass die Kirche im Dorf:D Ich denke mit so etwas beschäftigen sie sich nicht wirklich. Da muss ein Brief wie ein Blitz einschlagen, sonst bewegt sich da nichts.
 
AW: Beschneidung bei Jungs


Dieser bi-gott-dogmatische "Führer" des sinkenden - zumindest geistig schon lange - bankrotten Vatikan-Staates hat doch gar keine Zeit für solche Kleinigkeiten .....: ironie: soll ich im Auftrag seiner theologischen Kurien-Kardinäle mitteilen ....: lachen:: lachen:: lachen:​
:ironie: wie :lachen: wurde mir regelmäßig als Angriff und aggressiv ausgelegt. Und Aggression habe ich mir regelmäßig verboten, weil sich bei mir eingebildet hat, dass ich dadurch meinen ersten Bruder getötet haben könnte. Er war acht Wichen alt und ich keine zwei Jahre alt.
So bin ich gezwungen gewesen einfach nur bei der Wahrheit zu bleiben.
Es ist schon sehr erstaunlich moebius, wie lange und wie oft Du uns hier mit schöner Regelmäßigkeit den Unschuldsengel vorführst und eben liebend gerne Verwirrung herstellst und Dich zur Verteidigung von überholten Denkstrukturen bereit erklärst und meinst damit nichts auszurichten.
Ich muss dann immer daran denken, dass auch Pilatus sich die Hände in Unschuld gewaschen hat und so bleiben so Leute wie Du, mit Deiner Intelligenz die Schuldigsten von allen. Wirst schon noch sehen was Du davon hast.
Aus meiner Sicht ist das Thema mit einem gesunden Verstand und Mitgefühl recht einfach klärbar. Eigentlich gibt es da garkeine Zweifel.
Hast Du noch mehr von solch strohdummen Phrasen anzubieten? :dontknow:
Wenn es einer Beschneidung bedarf, dann der männlichen überbordenden Phantasie um dem was möglich ist einen Weg zu schaffen. Da fühlen sich natürlich alle die diese mehr lieben als ihr eigenes Leben schwer gekränkt und tief getroffen.
Gerade die "ausgetauschten Argumente" und all die Lobbygruppen, die sich hier jetzt mit lauter Stimme und allerlei Argumentationstricks einmischen und vorgeschickt werden, enttarnen sich m.e. selbst.
Das halte ich für einen frommen Wunsch. Du hast auch erst den Waffenlobbyist aus Deinem Profil gelöscht, nach dem ich Dich mehr mals darauf aufmerksam gemacht habe. Was stimmt jetzt und was ist gelogen? Ich setze mich für die Wahrheit ein, die frei macht.
Selbst die Grünen und SPD machen hier deutlich, dass sie im Grunde nicht nur Postenpolitiker sind, sondern bei ihnen die Ideologie der nüchternen Menschlichkeit vorzuziehen sind.
Und wie sieht eine nüchterne Menschlichkeit für Dich aus? Versteckspielen, tarnen, täuschen und trixen, weil es alle anderen auch so machen?
Das macht für mich auch die Grünen (nicht erst nach deren Balkanbombardement) unwählbar, wenn ich denn Sonntags früh genug aus dem Bettchen käme. Gerti
Bernd der ehemalige Waffenlobbyist übt sich fleißig weiter in austauschbaren Rollen. Ich bin mal gespannt, ab wann er zu sich selber und seiner eigenen Meinung, die die Menschenwürde wieder in den Mittelpunkt nimmt, steht.

Für die mono-theistischen Religionen sind die Kinder lediglich Mittel zum Zweck
Und was ist für Dich hier das Denkforum, der Du ja selber in einer monotheistischen Religion erzogen und sozialisiert wurdest bis hin zu Deinem Wehrdienst?
Was in den ersten drei Lebensjahren eines Menschen Grund gelegt wurde, soll irreversibel für das ganze Leben sein. :dontknow: Langsam fange ich es an zu glauben, wenn ich so Deine regelmäßigen Anschuldigungen hier lese und was ich sonst noch von Dir weiß. Die narzisstische Kränkung sitzt so tief, dass jeder jeden nur noch als Mittel zum Zweck benutzt darüber freut sich dann das Kapital und die Banken ganz besonders.
der Selbst-Erhaltung der jeweiligen Religions-Tradition ...., weshalb sie aus meiner unmaßgeblichen Perspektive gegen Artikel 1 GG verstoßen,​
Das sehe ich anders:
Das selbstverständliche Gebot die eigenen Eltern zu lieben und zu ehren, wurde von unwissenden Menschen so missbraucht, dass gar keine Achtung und Ehre mehr möglich ist, wie Du ja in den meisten Beiträgen von Dir hier das beste Beispiel dafür abgibst.
Dem gegenüber steht ja dann für mich das christliche Gebot Vater und Mutter zu verlassen um einen Wert für das Leben in Fülle zu haben.
was aber die Verfassungsrichter in Karlsruhe zu be-urteilen haben ....: schnl:​
Ab dem Moment, wo mir klar war, das Gott Mensch geworden ist und ich das Gericht des jüngsten Tages zu Hilfe nehme bin ich mein eigener Richter und verweise, die, die hier lieber Verwirrung schaffen in dieser verwirrten Welt, wie Du es hier ständig tust in ihre Schranken.
Meinen Wunsch, dass Du alsLeerer des Nichts hier diesbezüglich vernünftig werden würdest, habe ich seit den letzten beiden Telefonaten aufgegeben. Zu entdecken, dass da nichts als Hass und Wut ist und übrig bleibt, wenn alles als nichts und macht nichts erklärt wird. Muss schon sehr erschreckend sein. Dabei bleibt regelmäßig übrig, wie viel Du gelernt und geliebt hast.
Wer in der Liebe etwas lernen will, entdeckt bald dass Angriff die schlechteste Form der Verteidigung ist und Abschieben auf andere Instanzen lediglich das eigene Selbstbewusstsein kränken und schwächen.
:schmollen
rg​
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beschneidung bei Jungs

Ja das ist ein komplexes Thema und dies schrieb ich auch im Anfang.
Und zwischen dem erkennen einer Tatsache und bis zum Verschwinden des ganzen Komplexes sind viele kleine Schritte notwendig.
Ich habe z.B. Kindern die unter dem Verschwinden der Väter gelitten haben, damit trösten können, dass sie sie trotzdem lieben könnten, auch wenn sie etwas ganz böses getan hätten, was sie ja meist von ihren Müttern zu hören bekamen.
Ich sehe einen massiven Unterschied zwischen urteilen und verurteilen.
Ohne zu urteilen komme ich nicht durchs Leben ohne verurteilen schon.
Deshalb wunderte ich mich über die so schnelle Verfahrensweise! Das kritisiere ich in erster Linie.
Ich nehme mehr an, dass bei Dir eine ganze Menge Angst und Schrecken :haare: entstanden ist, die immer entsteht wenn wichtige neue Erkenntnisse sich Bahn brechen und ins Bewusstsein gerufen werden.
Auch über das neue Leid durch eine deutsche Justiz in den Kinderstuben!
Was für ein Leid? Ich verstehe nicht was Du meinst?
Ich meine mit diesem Urteil wurde eine klare Aussage gemacht, um was es bei der Beschneidung geht, nämlich um Körperverletzung.
Eine zweite Frage ist, wie mit dieser Körperverletzung umgegangen werden soll, ob massiv bestraft oder ob Aufklärung und Beratung vor so einem Schritt einem Schritt nicht die bessere Alternative ist, schließlich wird so eine Beratung ja auch vor einem Schwangerschaftsabbruch zwingend vorgeschrieben.

Auf Wiki ist auch nicht immer Verlass und von einseitigen Studien fangen wir erst gar nicht an zu diskutieren.; )
Ich gehe einmal davon aus, das hier Wiki eine sehr umfassende Übersicht gegeben hat, die meinen Horizont noch einmal mehr erweitert hat.

Ich verstehe nicht ganz was Du daran jetzt einseitig siehst? :dontknow:
Willst Du Dich mit dieser Bemerkung nur wichtig machen und Verwirrung stiften?:dontknow:

Ich habe ein Video gesehen (Phoenix Runde) und da sprach der Herr Rafael Seligmann ( ist ein deutsch-israelischer Schriftsteller, Publizist, Politologe, lebt heute als freier Journalist, Talkshow-Moderator)
Dieses Urteil ist ein Provinzurteil und ein Herr Prof. Dr. Hans-Peter Bruch (Chirurg) sieht dies auch als keine Körperverletzung an. Mehr muss man dazu nicht sagen.;)
Schade, dass Du das Video nicht verlinkt hast.
So mit dieser Aussage von Dir, bist Du eindeutig weiter für diese Körperverletzung. Was ein Chirurg sagt, der täglich mehrere Körperverletzungen vornehmen muss um Leben zu retten, ist für mich noch lange nicht der Weisheit letzter Schluss. Chirugen schneiden auch nur alles das raus was schlimm ist.
Kafka hat mal gesagt:
"Der Kopf sagte schon lange:
es geht nicht mehr.
Dann kam ihm die Lunge zu Hilfe."
Ab dem Moment, wo ich mich entschieden habe alles was ich tue für mich zu tun, bin ich zwar auf viel Widerstand gestoßen und emotional viele Achterbahnen gefahren, aber ich kann mir immer noch gerade ins Gesucht gucken und feststellen, was ich für ein anständiger Mensch bin.
Rotegraefin: Verstehe jetzt deinen Nick ;)
So und was hast Du davon verstanden? :dontknow:
und ich hätte dir nicht geantwortet.
Und damit ist für mich klar, dass Du eindeutig auf der Frauen feindlichen Seite stehst.
Ich bewundere allerdings Dein Einfühlungsvermögen für Herrn Ratzinger der in der Frage und Angelegenheit eindeutig mein Feind ist.
Ein Herr Ratzinger hat andere Probleme :lachen:
Wie beruhigend zu wissen, dass Du weißt, dass Herr Ratzinger was anderes hat. Soviel weiß ich ja noch nicht einmal.
Und meine Antwort: Lass die Kirche im Dorf: D
Welch eine oberflächliche Phrase und das von Dir, die mich ständig auffordert tiefer zu denken.
Welche Kirche meinst Du denn jetzt und welches Dorf? :lachen::dontknow:
Ich denke mit so etwas beschäftigen sie sich nicht wirklich.
Das ist sehr nett, dass Du für diese Frauen feindlichen Herren mit denkst und sie hier in Schutz nimmst.
Da muss ein Brief wie ein Blitz einschlagen, sonst bewegt sich da nichts.
"Mit Geduld und Spucke,
fängt man die größte Mucke!"

Spruch vom Großpa
:jump2:
rg​

 
AW: Beschneidung bei Jungs

RG schrieb:
Was für ein Leid? Ich verstehe nicht was Du meinst?
Ich meine mit diesem Urteil wurde eine klare Aussage gemacht, um was es bei der Beschneidung geht, nämlich um Körperverletzung.
Eine zweite Frage ist, wie mit dieser Körperverletzung umgegangen werden soll, ob massiv bestraft oder ob Aufklärung und Beratung vor so einem Schritt einem Schritt nicht die bessere Alternative ist, schließlich wird so eine Beratung ja auch vor einem Schwangerschaftsabbruch zwingend vorgeschrieben.

Natürlich und die Aufklärung soll von einer Ordenschwester geleitet werden.
Es ist keine Körperverletzung - Ende der Diskussion!

RG schrieb:
Ich gehe einmal davon aus, das hier Wiki eine sehr umfassende Übersicht gegeben hat, die meinen Horizont noch einmal mehr erweitert hat.

Ich verstehe nicht ganz was Du daran jetzt einseitig siehst?
Willst Du Dich mit dieser Bemerkung nur wichtig machen und Verwirrung stiften?

Dann ist ja alls gut. Mein Horizont geht halt weit über deinen Horizont und den Horizont von Wiki.:lachen: Alles weitere habe ich schon geschrieben. Traditionen kann man nicht so einfach mit einem Urteil entfernen. Da hilft nur der gesunde Menschenverstand der hoffentlich einmal in allen Köpfen Einzug hält. Dies ist alles ein Entwicklungsprozess! Basta!

RG schrieb:
Und damit ist für mich klar, dass Du eindeutig auf der Frauen feindlichen Seite stehst.
Ich bewundere allerdings Dein Einfühlungsvermögen für Herrn Ratzinger der in der Frage und Angelegenheit eindeutig mein Feind ist.

Dann ist ja alles klar für dich.:lachen: Gratulation!:umarm: Mein Horizont sagt mir, ich habe keine wahren Feinde. Kommt sicherlich weil ich die Liebe nicht so hoch halte, wie du es hier mühlenartig zelebrierst.:mad:

RG schrieb:
So und was hast Du davon verstanden?

Das du ein vernünftiger Mensch bist. Aber was ist vernünftig? Der Feinde hat?:dontknow:

RG schrieb:
Welch eine oberflächliche Phrase und das von Dir, die mich ständig auffordert tiefer zu denken.
Welche Kirche meinst Du denn jetzt und welches Dorf?

Deinen Horizont.:mad: Bei deinem Brief läuten höchstens die Dorfglocken - "Bim Bam" :schaukel:

RG schrieb:
Das ist sehr nett, dass Du für diese Frauen feindlichen Herren mit denkst und sie hier in Schutz nimmst.

Danke für deine :liebe:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
AW: Beschneidung bei Jungs

Wenn es Tradition währe, kleinen Jungs was in ihr Hinterteil zu schieben, dann wäre das auch keine Körperverletzung. Ups, das ist ja stellenweise Tradition? Na dann muss man das Gute auch bewahren. Denn dann wird es schon seinen Sinn haben.

Bernd
 
Zurück
Oben