• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beschneidung bei Jungs

AW: Beschneidung bei Jungs

Deutsche Rabbiner laufen Sturm gegen das Beschneidungsverbot. Sie halten den "kleinen Schnitt" nicht für eine Körperverletzung, sondern für die wesentliche Grundlage jüdischer Zugehörigkeit.
In gewissen Naturvölkern gibt es vergleichbare Prozeduren, wie das Verlängern des Halses durch immer mehr aufgelegte Kupferringe, durch Teller, die in die Unterlippe geschoben werden, oder Pflöcke, die man sich durch Nase, Mund und/oder Ohren treiben läßt, um Stammeszugehörigkeit zu demonstrieren.
Eigentlich hätte man vermuten dürfen, daß Zugehörigkeit zum Judentum eleganter und intellektueller geschehen kann. Aber man sieht: es bedarf des kleinen Schnittes.-
Perivisor

Ja ja, wahrscheinlich :dontknow: beruht die älteste Variante des Mono-Theis-mus auf einer Körperverletzung ....:D

moebius
Ich hoffe doch sehr, dass Deine selbstproduzierte Dummheit sich auch bald von selbst erledigt hat und Du langsam aber sicher zur Vernunft kommst und das beantwortest was da steht, anstatt ständig das Gleiche hier zu wiederholen und Deinen einmal richtig gewesenen Nachurteile in ständig traditionell verbriefte Vorurteile zu verwandeln.
Bei den wenigen noch vorhandenen Naturvölkern ist mir jedenfalls unbekannt geblieben, dass sie durch irgendeinen Monotheismus in ihrer Tradition und in ihren Gebräuchen zurück zu führen sind.
Aber führe weiter beziehungslose Selbstgespräche die nichts machen! Ich werde derweil weiter Gedankenanstöße geben bis Du aus Deinem trotzigen :schmollen Winkel heraus kommst.
"Bock, Bock, Bock
was soll der tun,
dem dies Pfand angehört?"

Spruch nach einem Pfänderspiel​

Dann müssen die Juden/ Moslems Deutschland verlassen, weil sie durch das deutsche Gesetz ihre Tradition so nicht ändern werden! Das deutsche Gesetz nenne ich Vertreibung, mehr nicht. Warum hat das deutsche Gericht nicht an die katholische Taufe im Babyalter gedacht? Dem Gericht scheint nur einseitige/ deutsche Denkweise heilig zu sein. Amen!
Ich bewundere Dein radikales Denken, dem ich allerdings als schwer faschistisch durchtränkt meine Folgschaft verweigere.

Das funktioniert nicht, aus vielen Gründen:

1. Ich kann nicht sehen wie groß du bist. Nur erahnen! :D
Ich weiß dagegen um Deine Größe. Das unterscheidet uns dann ganz wesentlich in der Wahrnehmung.
2. Du meine Krankheit nicht hast und dadurch nie auf meine Höhe sein kannst
Ach so! Du bist krank! Woher sollte ich das Wissen? :dontknow: Ich hoffe Du hast einen guten Arzt und entsprechende Medikamente und in jedem Fall wünsche ich dir gute Besserung.
3. Was du im Sinn /Schilde führst ist mir wurscht:lachen:
Das ist offensichtlich!
4. Deine Sinne erschwert die Kommunikation sehr, da du wenig offen bist für neue Gedanken-größere Zusammenhänge in der Philosophie :blume2:
"Wer für alles offen ist,
kann nicht ganz dicht sein.
"

:megaphon:
In der Philosophie darf es keinen Stillstand geben. Bewegliches Denken, Neugier und viele Fragen, zeichnet mein Denken aus. Dadurch bleibe ich stets in der Lage mein Denken zu korrigieren.:blume2:
Mir kommt das eher, wie das Fähnlein im Winde vor. Reine Willkür.

:schritt:
rg​

Werbung:

rotegraefin schrieb:
Bock, Bock, Bock
was soll der tun,
dem dies Pfand angehört?" [/B]
Spruch nach einem Pfänderspiel

Ich bewundere Dein radikales Denken, dem ich allerdings als schwer faschistisch durchtränkt meine Folgschaft verweigere.

Ah Pfänderspiele? Ich kenne Pionierlieder:D

Originalfassung - Die Fassung von 1925 – nach dem Tod von Fritz Weineck

Von all’ unsern Kameraden
war keiner so lieb und gut,
wie unser kleiner Trompeter,
ein lustiges Rotgardistenblut.[AM 1]

Wir saßen so fröhlich beisammen
in einer so stürmischen Nacht,
mit seinen Freiheitsliedern
hat er uns so fröhlich gemacht.

Da kam eine feindliche Kugel
bei ein’ so fröhlichem Spiel,
mit einem so seligen Lächeln
unser kleiner Trompeter, er fiel.

Da nahmen wir Hacke und Spaten
und gruben ihm morgens ein Grab.
Und die ihn am liebsten hatten,
die senkten ihn stille hinab.

Schlaf wohl, du kleiner Trompeter,
wir waren dir alle so gut.
Schlaf wohl du kleiner Trompeter,
du lustiges Rotgardistenblut.

Für mich sind solche Arbeiterhelden auch Heilige, könnte der Papst mal in seiner Liste aufnehmen.:lachen:

(Die Umformung wird dir ja wohl bekannt sein!:wut3:)

Meine Folgschaft geht sowieso nur durch Nietzsche und dies ist nichts für die ewigen Schlafmützen.:D

Rotegreafin schrieb:
Ich weiß dagegen um Deine Größe. Das unterscheidet uns dann ganz wesentlich in der Wahrnehmung.

Stimme dir zu!:lachen: (Ich trage kein Fähnlein, ich trage eine rote Fahne gegen braunen Wind :zunge4:)

Ah Pfänderspiele? Ich kenne Pionierlieder:D

Originalfassung - Die Fassung von 1925 – nach dem Tod von Fritz Weineck

Von all’ unsern Kameraden
war keiner so lieb und gut,
wie unser kleiner Trompeter,
ein lustiges Rotgardistenblut.[AM 1]

Wir saßen so fröhlich beisammen
in einer so stürmischen Nacht,
mit seinen Freiheitsliedern
hat er uns so fröhlich gemacht.

Da kam eine feindliche Kugel
bei ein’ so fröhlichem Spiel,
mit einem so seligen Lächeln
unser kleiner Trompeter, er fiel.

Da nahmen wir Hacke und Spaten
und gruben ihm morgens ein Grab.
Und die ihn am liebsten hatten,
die senkten ihn stille hinab.

Schlaf wohl, du kleiner Trompeter,
wir waren dir alle so gut.
Schlaf wohl du kleiner Trompeter,
du lustiges Rotgardistenblut.

Für mich sind solche Arbeiterhelden auch Heilige, könnte der Papst mal in seiner Liste aufnehmen.:lachen:

(Die Umformung wird dir ja wohl bekannt sein!:wut3:)

Meine Folgschaft geht sowieso nur durch Nietzsche und dies ist nichts für die ewigen Schlafmützen.:D

Stimme dir zu!:lachen: (Ich trage kein Fähnlein, ich trage eine rote Fahne gegen braunen Wind :zunge4:)

Die Zeiten der braunen und roten Fahnen sind aber längrt abgelaufen ....:lachen::lachen::lachen:

Die Zeiten der braunen und roten Fahnen sind aber längrt abgelaufen ....:lachen::lachen::lachen:

Manche Zeiten kommen schneller wieder als man denkt und da ist es gut wenn man die Arbeiterfahne aufhebt. http://youtu.be/E0JERckJVig Ich trage eine Fahne, und diese Fahne ist rot. Es ist die Arbeiterfahne, die Vater
trug durch die Not. Die Fahne ist niemals gefallen, sooft auch ...:winken3:

Manche Zeiten kommen schneller wieder als man denkt und da ist es gut wenn man die Arbeiterfahne aufhebt. http://youtu.be/E0JERckJVig Ich trage eine Fahne, und diese Fahne ist rot. Es ist die Arbeiterfahne, die Vater
trug durch die Not. Die Fahne ist niemals gefallen, sooft auch ...:winken3:

Erst fällt der leibliche Vater, dann der Vater Staat - und zum Schluß fallen alle braunen, roten und schwarzen Fahnen ....:lachen::lachen::lachen:

:ironie:
Uns´re Fahne flattert uns voran,
uns´re Fahne ist die neue Zeit....

:winken3:
lirana

von Ellemaus: Deine Auflistung irritiert, da die Beschneidung bei Jungen Tradition ist und seit Abraham so gemacht wird.
Von rituelle Vergewaltigung kann man also nicht sprechen. Eher von einer rituellen Tradition. Und die muss straffrei bleiben! Diese Energie sollte lieber gegen die Beschneidungen von Mädchen verwendet werden!

@ Ellemaus.
Ich kann nicht so ganz glauben, was du da schreibst.
Auf jeden Fall muss ich, wenn ich die Menschen so beobachte, den Schauergeschichten von Mindcontroll so langsam einräumen, dass sie wohl stimmen könnten.

Ich entschuldige mich schonmal bei den Opfern für solche Worte von dir.
Bernd

Werbung:
Zurück
Oben