• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beschneidung bei Jungs

Werbung:
AW: Beschneidung bei Jungs

Perivisor schrieb:
Deutsche Rabbiner laufen Sturm gegen das Beschneidungsverbot. Sie halten den "kleinen Schnitt" nicht für eine Körperverletzung, sondern für die wesentliche Grundlage jüdischer Zugehörigkeit.
In gewissen Naturvölkern gibt es vergleichbare Prozeduren, wie das Verlängern des Halses durch immer mehr aufgelegte Kupferringe, durch Teller, die in die Unterlippe geschoben werden, oder Pflöcke, die man sich durch Nase, Mund und/oder Ohren treiben läßt, um Stammeszugehörigkeit zu demonstrieren.
Eigentlich hätte man vermuten dürfen, daß Zugehörigkeit zum Judentum eleganter und intellektueller geschehen kann. Aber man sieht: es bedarf des kleinen Schnittes.-
Perivisor

Dann müssen die Juden/ Moslems Deutschland verlassen, weil sie durch das deutsche Gesetz ihre Tradition so nicht ändern werden! Das deutsche Gesetz nenne ich Vertreibung, mehr nicht. Warum hat das deutsche Gericht nicht an die katholische Taufe im Babyalter gedacht? Dem Gericht scheint nur einseitige/ deutsche Denkweise heilig zu sein. Amen!

rotegrafin schrieb:
Wenn Du Dein anders sein als mit Fehlern und Schwächen bezeichnest, dann bedaure ich das sehr. Dann macht es mir unmöglich, selbst wenn ich anderes im Sinn und vorhabe mit Dir auf gleicher Augenhöhe mich auszutauschen.
Das erschwert dann die Kommunikation ungemein.

Das funktioniert nicht, aus vielen Gründen:

1. Ich kann nicht sehen wie groß du bist. Nur erahnen! :D
2. Du meine Krankheit nicht hast und dadurch nie auf meine Höhe sein kannst
3. Was du im Sinn /Schilde führst ist mir wurscht:lachen:
4. Deine Sinne erschwert die Kommunikation sehr, da du wenig offen bist für neue Gedanken-größere Zusammenhänge in der Philosophie:blume2:

In der Philosophie darf es keinen Stillstand geben. Bewegliches Denken, Neugier und viele Fragen, zeichnet mein Denken aus. Dadurch bleibe ich stets in der Lage mein Denken zu korrigieren.:blume2:
 
AW: Beschneidung bei Jungs

Ursprünglich war das - und ist es heute auch noch teilweise - eine Maßnahme der Hygiene

das ist nicht sicher
die Hygiene könnte nur ein positiver Nebeneffekt gewesen sein

der Hauptgrund wäre dann das BLUTEN gewesen,
denn es würde auch ohne Blut gehen

insgesamt scheint es drei Möglichkeiten zu geben

- manuelles Herumspielen
- Salbe
- Beschneidung

Dr. Freud und Dr. Sommer meinen
  • die einen sind neidisch auf den Penis
  • die anderen sind neidisch auf das Menstruationsblut
http://de.wikipedia.org/wiki/Penisneid
http://de.wikipedia.org/wiki/Volker_Sommer
 
AW: Beschneidung bei Jungs

Ich hab in den letzten Tagen einige Stimmen zu diesem Thema verfolgt und ein bisschen darüber nachgedacht. Meine momentanen Eindrücke dazu in 3 Punkten:

1. Aus meiner Sicht ist die Beschneidung eines Kindes eine Art rituelle Vergewaltigung (es wird gefeiert) bei der das Kind sich auf sexuellem Gebiet erstmals als Objekt, als "den anderen ausgeliefert" erfährt (daher ist es wichtig es ohne Narkose zu machen). Aus meiner Sicht ist dies ein Mittel, um dem Kind früh zu zeigen, dass es auf der Hut sein muss und dass das außen stärker als sein persönlicher Wunsch/Empfinden. Leider tun sich hier Paralelen zu den auch sehr sexuell orientierten Ritualen der Satanisten auf. Das ist erschreckend für mich, mehr als erschreckend. Generell verwendet man solche Rituale m.E. um das Kind, also den einzelnen zu beherrschen.

2. Dies wird gerade darurch deutlich, dass man den sexuellen Weg nimmt. Ein Pimmel ist nunmal ein recht einleuchtendes männliches Symbol. Der Symbolcharakter ist hier in den Religionen m.E. auch das wichtige. Die sonst recht verklemmte Umgehensweise mit Sexualität, ohne die es die Priester m.E. eigentlich garnicht gäbe?, steht diametral zu diesem speziell auf das Genital gemünzten "Fest". Man sagt den jungen Menschen, ihr Pimmel sei extrem wichtig, was zum üblichen "wichitg/verachtenswürdig-Widerspruchserzeugen" führt....weil ja gerade die Verwendung dieses sooooo wichtigen Dingens dann stark reglementiert wird (Ehe). Der Widerspruch und die im Kind/Mann erzeugte verwirrung scheint Teil der Herrschaftsmethodik zu sein. Denn verwirrte Personen achten nicht auf eigene Empfindungen, sie sind für äußere Ratgeber offener. Man kann hier m.E. eindeutig erkennen, dass die Religionen einen Einschnitt in die freie Sexualausübung nutzen, um Menschen zu beherrschen, die Christen sind da ja auch erfahren. Warum das ein Denkverbot ist, ist mir nicht klar, dieses Wissen ist längst Zeitgeist.

3. Ich habe noch nie erlebt, dass Menschen so genitalfixiert sind, wie die Menschen, die die Beschneidung so befürworten oder auch unbedingt ihren Kindern zukommen lassen wollen. Das lässt den Schluss zu, dass es unmöglich ist, eine freie Sexualität zu entwickeln, wenn man so früh im Leben mit diesem Ritual und dem ganzen Denkerplumborium (es sein ein riesiges Geschenk) bedacht wird.

Das meine ersten Eindrücke, mal sehn, was noch an Material aufzutreiben ist, dieses Thema hat mich noch nie interessiert, ich wußte garnicht, dass es sowas heute wirklich noch so oft gibt...weil ich meinem Kind auch nicht die 4 Weisheitszähne ziehen lassen würde, nur weil ein Zahnarzt sagt, es sei besser für das Kind (Zahnarztreligion). Normalerweise würde ich meinen Vater für sowas hassen. Aber wenn mir mehrere ältere Männer als Baby an meinem Pimmel herumschnibbeln würden, dann würde ich das als "medizinisch sinnvoll" anerkennen und mich darüber freuen. Ist das nicht krank?


Liebe Grüße
Bernd
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beschneidung bei Jungs

Hallo Bernd,

Deine Auflistung irritiert, da die Beschneidung bei Jungen Tradition ist und seit Abraham so gemacht wird.
Von rituelle Vergewaltigung kann man also nicht sprechen. Eher von einer rituellen Tradition. Und die muss straffrei bleiben! Diese Energie sollte lieber gegen die Beschneidungen von Mädchen verwendet werden!
Das die Beschneidung der Jungen eine Unmöglichkeit ist bei Juden und Moslems, eine freie Sexualität zu entwickeln, glaube ich eher nicht.
Da denke ich eher wird im christlichen Sinn/ Erziehung in der Ausübung der Sexualität eine Unmöglichkeit im Spiel sein. Folgen sind ja bekannt, wenn Triebe nicht ausgelebt werden dürfen. (s. Freud - Neurosen)

LG, Ellemaus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Beschneidung bei Jungs

zitat von Ellemaus:

Dann müssen die Juden/ Moslems Deutschland verlassen, weil sie durch das deutsche Gesetz ihre Tradition so nicht ändern werden! Das deutsche Gesetz nenne ich Vertreibung, mehr nicht. Warum hat das deutsche Gericht nicht an die katholische Taufe im Babyalter gedacht? Dem Gericht scheint nur einseitige/ deutsche Denkweise heilig zu sein. Amen!

Kann ich absolut nicht so sehen, wenn es mir wichtig wäre, könnte ich ja mit dem Kind zwecks der Beschneidung auch ins Auslang kurzfristig gehen, es git immer Wege ein solches Gesetz zu umgehen.

Bei der katholischen oder auch evangelischen Taufe im Babyalter wird das Kind in keinster Weise beschnitten, es bekommt etwas Wasser auf den Kopf, etwas Öl auf die Stirn, das Wasser ist vorgewärmt, die Kinder erschrecken nicht einmal.

Mit 14 kann jedes Kind sich frei entscheiden, ob es der Religion weiter angehören möchte oder nicht, ein Kirchenaustritt tut nicht weh, ist nur Papierkram, der Körper ist und bleibt unversehrt.

Tritt ein Moslem aus, hat er ohnehin ein massives Problem, seine Vorhaut wächst allerdings nicht nach.
Tritt ein Jude aus, hat er zwar keine Repressalien zu befürchten, aber auch ihm wächst die Vorhaut nicht nach.

Ellemaus, siehst du den Unterschied?

in diesem Sinn
:winken3:
lirana
 
AW: Beschneidung bei Jungs

.....

Bei der katholischen oder auch evangelischen Taufe im Babyalter wird das Kind in keinster Weise beschnitten, es bekommt etwas Wasser auf den Kopf, etwas Öl auf die Stirn, das Wasser ist vorgewärmt, die Kinder erschrecken nicht einmal.
....

:ironie: Wie human doch der institutionalisierte Katholizis- und Protestantis-mus ist ....:lachen::lachen::lachen:
 
Werbung:
Zurück
Oben