AW: Beschneidung bei Jungs
Na hoffentlich siehst du dies auch bei einer Taufe so. Also alle Christen auf nach Rom zur Taufe? Das Weihwasser ist nicht das Problem sondern die Erziehung.
Erst die Juden/ Moslems, später die Christen. Denn eine Taufe ist auch Gewalt! Erst die Taufe (nur Wasser) dann folgt die christliche Erziehung und ihre Folgen/ Probleme.
Sollte wirklich ein Moslem übertreten zum Christentum, ist nicht die Beschneidung ein Problem, sondern der Gruppenzwang ist das Problem. Sein Penisbild bekommt eine andere Sicht durch Paulus. Aber dies gilt auch für einen Juden. Da sehe ich keinen Unterschied. Oder siehst du das aus dem Blickwinkel von radikalen Moslems? Dann kann man dies auch aus dem Blinkwinkel von radikalen Christen sehen und, und, und
lirana schrieb:Kann ich absolut nicht so sehen, wenn es mir wichtig wäre, könnte ich ja mit dem Kind zwecks der Beschneidung auch ins Auslang kurzfristig gehen, es git immer Wege ein solches Gesetz zu umgehen.
Bei der katholischen oder auch evangelischen Taufe im Babyalter wird das Kind in keinster Weise beschnitten, es bekommt etwas Wasser auf den Kopf, etwas Öl auf die Stirn, das Wasser ist vorgewärmt, die Kinder erschrecken nicht einmal.
Mit 14 kann jedes Kind sich frei entscheiden, ob es der Religion weiter angehören möchte oder nicht, ein Kirchenaustritt tut nicht weh, ist nur Papierkram, der Körper ist und bleibt unversehrt.
Tritt ein Moslem aus, hat er ohnehin ein massives Problem, seine Vorhaut wächst allerdings nicht nach.
Tritt ein Jude aus, hat er zwar keine Repressalien zu befürchten, aber auch ihm wächst die Vorhaut nicht nach.
Ellemaus, siehst du den Unterschied?
in diesem Sinn
lirana
Na hoffentlich siehst du dies auch bei einer Taufe so. Also alle Christen auf nach Rom zur Taufe? Das Weihwasser ist nicht das Problem sondern die Erziehung.
Erst die Juden/ Moslems, später die Christen. Denn eine Taufe ist auch Gewalt! Erst die Taufe (nur Wasser) dann folgt die christliche Erziehung und ihre Folgen/ Probleme.
lirana schrieb:]Tritt ein Moslem aus, hat er ohnehin ein massives Problem, seine Vorhaut wächst allerdings nicht nach.
Tritt ein Jude aus, hat er zwar keine Repressalien zu befürchten, aber auch ihm wächst die Vorhaut nicht nach.
Sollte wirklich ein Moslem übertreten zum Christentum, ist nicht die Beschneidung ein Problem, sondern der Gruppenzwang ist das Problem. Sein Penisbild bekommt eine andere Sicht durch Paulus. Aber dies gilt auch für einen Juden. Da sehe ich keinen Unterschied. Oder siehst du das aus dem Blickwinkel von radikalen Moslems? Dann kann man dies auch aus dem Blinkwinkel von radikalen Christen sehen und, und, und