rotegraefin
New Member
AW: Beschneidung bei Jungs
Aber Du kannst ja auch bevor Du Dich bindest prüfen ob sich nicht noch etwas besseres findet.
2. hat dies eine gute und fruchtbare Diskussion darüber entfacht.
3. bin ich dafür, dass eine positive Tradition die dem leben dient beibehalten und gefördert werden soll.
4. Bleibt und ist es ein Unterschied, ob Säuglinge beschnitten werden oder Jugendliche die bewusst einen Schmerz auf sich nehmen um erwachsen zu werden.
Während ich ersteres als eine sinnlose Quälerei ansehe. Scheint mir das letzere eine von vielen möglichen Mutproben und Herausforderungen darzustellen, die jedes gesunde Kind braucht um sich seine Eigenständigkeit zu beweisen.
Eben: let it beDu schreibst: "Ach du arme Socke! Das stelle ich mir wirklich übermäßig anstrengend vor. Lass es doch einfach sein!"
Aber Du kannst ja auch bevor Du Dich bindest prüfen ob sich nicht noch etwas besseres findet.
Ich bin bloß ein Mensch mit zwei Armen und zwei Beinen. Soweit ich weiß, waren bei mir keine Flügel genetisch vorgesehen. Wenn Du mich da bedauern willst, kannst Du das gerne tun. Das hast Du schließlich um sonst. Ich find es mehr als Wasser nämlich völlig überflüssig.Arm dran, wer sich nicht in Höhen bewegen kann und keine Flügel besitzt.
Wenn das hier sonst keiner tut, dann muss ich dass doch tun. Zumal ich immer schon das gemacht habe, was sonst keiner tut. Ich bleib völlig meiner Gewohnheit treu.Schön wenn du nur die Selbstbehätschelung brauchst um von Tag zu Tag glücklicher zu werden.
Klar mach ich doch glatt! Vor allen Dingen jetzt wo Du es mir schreibst. Dann lass ich ja endlich mal wieder meinen eigenen Willen los und kann sagen: "Ellemaus hat es mir gesagt und da bin ich einfach nur gehorsam! So hat Eichmann das auch in Jerusalem behauptet.Putz immer schön deinen Spiegel weiter!
Ich gehe mal davon aus, dass ein Mann mit 80 Jahren, weiß was er tut. Bei einem Säugling und Kleinkind ist das etwas völlig anderes. Ich lehne es ab Äpfel mit Birnen zu gleichen. Ich ziehe es vor hart an einem so wichtigen Thema zu bleiben um mit erweitertem Wissen im Einzelfall eine gute und vernünftige Entscheidung zu fällen oder die Sache weil ungelöst und die Emotionen noch hoch schlagen erst einmal ruhen zu lassen um sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal in Ruhe zu überlegen und zu besprechen.Also so ein Mist was du hier schreibst! Bei den Moslems war es: Nach der Überlieferung beschnitt als erster Mensch der Prophet Ibrahim (Abraham) im Alter von 80 Jahren sich selbst. (s. Sunna)
Es gibt eine ganz massive Furcht vor der Freiheit und die macht auch wütend. Die Wahrheit tut erst auch einmal weh und die Mehrzahl der Menschen lehnen instinktiv jeden Schmerz erst einmal massiv ab. Das kann richtig zur eingefleischten Macke ausarten und da dann die meisten von sich selbst auf andere schließen glaubt keiner mehr dem Anderen und das Gegenseitige Misstrauen vergrößert sich bis zur Unendlichkeit.Schön wenn die Wahrheit uns Alle wirklich frei machen würde.
Das Kreuz ist nicht das Problem lediglich die Angst vor dem Kreuz, weil meist die Auferstehung danach vergessen wird. Danach war nur einer unter den Jüngern, der wenigsten nach den Wunden gefragt hat.Ohne Kreuz wäre sicherlich die Luft auch reiner und würde für eine positive Wendung führen. Frieden!
1. habe ich und Du gehört und gelesen, dass es ging.Da aber der Brauch eine Tradition ist, kann man ihn nicht durch ein deutsches, richterliches Urteil so abrupt verbieten!
2. hat dies eine gute und fruchtbare Diskussion darüber entfacht.
3. bin ich dafür, dass eine positive Tradition die dem leben dient beibehalten und gefördert werden soll.
4. Bleibt und ist es ein Unterschied, ob Säuglinge beschnitten werden oder Jugendliche die bewusst einen Schmerz auf sich nehmen um erwachsen zu werden.
Während ich ersteres als eine sinnlose Quälerei ansehe. Scheint mir das letzere eine von vielen möglichen Mutproben und Herausforderungen darzustellen, die jedes gesunde Kind braucht um sich seine Eigenständigkeit zu beweisen.
Das ist mit jeder Veränderung so. Das entspricht dem Gesetz der Evolution.Das bringt nur Unruhe!
Und was,verstehst Du darunter? das würde mich jetzt doch brennend bei Dir interessieren.Unter einer positiven Wendung verstehe ich etwas ganz anderes!
und
rg
rg