• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beschneidung bei Jungs

AW: Beschneidung bei Jungs

Du schreibst: "Ach du arme Socke! Das stelle ich mir wirklich übermäßig anstrengend vor. Lass es doch einfach sein!"
Eben: let it be
Aber Du kannst ja auch bevor Du Dich bindest prüfen ob sich nicht noch etwas besseres findet.
Arm dran, wer sich nicht in Höhen bewegen kann und keine Flügel besitzt.
Ich bin bloß ein Mensch mit zwei Armen und zwei Beinen. Soweit ich weiß, waren bei mir keine Flügel genetisch vorgesehen. Wenn Du mich da bedauern willst, kannst Du das gerne tun. Das hast Du schließlich um sonst. Ich find es mehr als Wasser nämlich völlig überflüssig.
Schön wenn du nur die Selbstbehätschelung brauchst um von Tag zu Tag glücklicher zu werden.
Wenn das hier sonst keiner tut, dann muss ich dass doch tun. Zumal ich immer schon das gemacht habe, was sonst keiner tut. Ich bleib völlig meiner Gewohnheit treu.
Putz immer schön deinen Spiegel weiter! :spei1:
Klar mach ich doch glatt! Vor allen Dingen jetzt wo Du es mir schreibst. Dann lass ich ja endlich mal wieder meinen eigenen Willen los und kann sagen: "Ellemaus hat es mir gesagt und da bin ich einfach nur gehorsam! So hat Eichmann das auch in Jerusalem behauptet.
Also so ein Mist was du hier schreibst! Bei den Moslems war es: Nach der Überlieferung beschnitt als erster Mensch der Prophet Ibrahim (Abraham) im Alter von 80 Jahren sich selbst. (s. Sunna)
Ich gehe mal davon aus, dass ein Mann mit 80 Jahren, weiß was er tut. Bei einem Säugling und Kleinkind ist das etwas völlig anderes. Ich lehne es ab Äpfel mit Birnen zu gleichen. Ich ziehe es vor hart an einem so wichtigen Thema zu bleiben um mit erweitertem Wissen im Einzelfall eine gute und vernünftige Entscheidung zu fällen oder die Sache weil ungelöst und die Emotionen noch hoch schlagen erst einmal ruhen zu lassen um sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal in Ruhe zu überlegen und zu besprechen.
Schön wenn die Wahrheit uns Alle wirklich frei machen würde.
Es gibt eine ganz massive Furcht vor der Freiheit und die macht auch wütend. Die Wahrheit tut erst auch einmal weh und die Mehrzahl der Menschen lehnen instinktiv jeden Schmerz erst einmal massiv ab. Das kann richtig zur eingefleischten Macke ausarten und da dann die meisten von sich selbst auf andere schließen glaubt keiner mehr dem Anderen und das Gegenseitige Misstrauen vergrößert sich bis zur Unendlichkeit.
Ohne Kreuz wäre sicherlich die Luft auch reiner und würde für eine positive Wendung führen. Frieden!
Das Kreuz ist nicht das Problem lediglich die Angst vor dem Kreuz, weil meist die Auferstehung danach vergessen wird. Danach war nur einer unter den Jüngern, der wenigsten nach den Wunden gefragt hat.
Da aber der Brauch eine Tradition ist, kann man ihn nicht durch ein deutsches, richterliches Urteil so abrupt verbieten!
1. habe ich und Du gehört und gelesen, dass es ging.
2. hat dies eine gute und fruchtbare Diskussion darüber entfacht.
3. bin ich dafür, dass eine positive Tradition die dem leben dient beibehalten und gefördert werden soll.
4. Bleibt und ist es ein Unterschied, ob Säuglinge beschnitten werden oder Jugendliche die bewusst einen Schmerz auf sich nehmen um erwachsen zu werden.
Während ich ersteres als eine sinnlose Quälerei ansehe. Scheint mir das letzere eine von vielen möglichen Mutproben und Herausforderungen darzustellen, die jedes gesunde Kind braucht um sich seine Eigenständigkeit zu beweisen.
Das bringt nur Unruhe!
Das ist mit jeder Veränderung so. Das entspricht dem Gesetz der Evolution.
Unter einer positiven Wendung verstehe ich etwas ganz anderes!
Und was,verstehst Du darunter? das würde mich jetzt doch brennend bei Dir interessieren.
:geist: und :liebe:
rg​

Werbung:

rotegraefin schrieb:
Ich gehe mal davon aus, dass ein Mann mit 80 Jahren, weiß was er tut. Bei einem Säugling und Kleinkind ist das etwas völlig anderes. Ich lehne es ab Äpfel mit Birnen zu gleichen. Ich ziehe es vor hart an einem so wichtigen Thema zu bleiben um mit erweitertem Wissen im Einzelfall eine gute und vernünftige Entscheidung zu fällen oder die Sache weil ungelöst und die Emotionen noch hoch schlagen erst einmal ruhen zu lassen um sie zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal in Ruhe zu überlegen und zu besprechen.

Äpfel und Birnen gehören zur Gruppe Obst.:zauberer2 Lassen wir das Thema ruhen.

Rotegraefin schrieb:
Das Kreuz ist nicht das Problem lediglich die Angst vor dem Kreuz, weil meist die Auferstehung danach vergessen wird. Danach war nur einer unter den Jüngern, der wenigsten nach den Wunden gefragt hat.

1. habe ich und Du gehört und gelesen, dass es ging.
2. hat dies eine gute und fruchtbare Diskussion darüber entfacht.
3. bin ich dafür, dass eine positive Tradition die dem leben dient beibehalten und gefördert werden soll.
4. Bleibt und ist es ein Unterschied, ob Säuglinge beschnitten werden oder Jugendliche die bewusst einen Schmerz auf sich nehmen um erwachsen zu werden.
Während ich ersteres als eine sinnlose Quälerei ansehe. Scheint mir das letzere eine von vielen möglichen Mutproben und Herausforderungen darzustellen, die jedes gesunde Kind braucht um sich seine Eigenständigkeit zu beweisen.

Im Krankenhaus behandelt wäre dieser Eingriff harmloser. Darum geht es in erster Linie! Danach Traditionen und, und, und

Das Kreuz wird zum Problem, wenn man daraus etwas erklärt und verspricht, um Macht ausüben zu können und Dogmen als einziges wahres Gesetz benutzt! Von der Hierachien ganz zu schweigen!

rotegraefin schrieb:
Das ist mit jeder Veränderung so. Das entspricht dem Gesetz der Evolution.

Das Gesetz der Evolution erfolgt in Stufen! Großes Thema!:zauberer2

rotegraefin schrieb:
Und was,verstehst Du darunter? das würde mich jetzt doch brennend bei Dir interessieren.

Flügel wachsen lassen!:sekt:

Flügel wachsen, so in der Art wie: Mer-Ka-Ba setzt sich aus drei Wörtern zusammen, die aus dem Alt-Ägyptischen kommen. Mer heißt LICHT, Ka heißt Geist, Ba heißt Seele.:sekt: Ende!

Flügel wachsen, so in der Art wie: Mer-Ka-Ba setzt sich aus drei Wörtern zusammen, die aus dem Alt-Ägyptischen kommen. Mer heißt LICHT, Ka heißt Geist, Ba heißt Seele.:sekt: Ende!

Ja, irgendwie hängen diese 3 miteinander zsuammen ...:schnl:

Aber was ist mit dem Körper ....:dontknow:

Immerhin hatten die alten Ägypter zumindest ihre toten Pharaonen einbalsamiert - und legten ihnen was zu Essen und zu Trinken in ihre Gräber/Pyramiden ....​

Immerhin hatten die alten Ägypter zumindest ihre toten Pharaonen einbalsamiert - und legten ihnen was zu Essen und zu Trinken in ihre Gräber/Pyramiden ....​

Lernt das Fliegen, mehr kann ich dazu auch nicht sagen.

Mein Gott, mein Gott, in jeder Sekunde geschieht irgend etwas andres Unsägliches auf Erden - und die Menschen wollen es nicht anders. Denn sonst würden sie ihe Leben anders einrichten, sonst würden diese Schmetterlinge endlich Ernst zu machen versuchen.

Christian Morgenstern:sekt:

Rhinogradentia - die Ohren zu Flügeln entwickelt!

Zuletzt bearbeitet:

Äpfel und Birnen gehören zur Gruppe Obst.:zauberer2 Lassen wir das Thema ruhen.
Ich freue mich, wie gut Du Dich ablenken lässt und einen Gedanken den ich auch hatte hier ausdrückst. Das steigert natürlich meine Hoffnung auf den Weltfrieden und seine Möglichkeit.
Im Krankenhaus behandelt wäre dieser Eingriff harmloser. Darum geht es in erster Linie! Danach Traditionen und, und, und
Noch wichtiger ist Deine Einstellung und Deine Aufregung über dieses Thema hier. Da kann Klärung und Aufklärung zu mindestens bei Dir geschehen.
Das Kreuz wird zum Problem, wenn man daraus etwas erklärt und verspricht, um Macht ausüben zu können und Dogmen als einziges wahres Gesetz benutzt!
Das Kreuz ist kein Problem mehr, wenn Du Dir das Bild + vor Augen führst und Du Dir vorstellst, dass Du dort auf dem Schnittpunkt stehst von dort aus hast Du vier Möglichkeiten zu denken und Dich zu bewegen.
Von der Hierachien ganz zu schweigen!
Die Hierarchie ist eine von den vier Möglichkeiten die mir der Mittelpunkt des Kreuzes anbietet. Wichtig und entscheidend bleibt immer wieder die eigene Mitte zu finden und dort aufzutanken und sich zu besinnen was denn jetzt für mich und meine Zufriedenheit übrig und wichtig bleibt.
Das Gesetz der Evolution erfolgt in Stufen! Großes Thema!:zauberer2
Ich bewege und lebe an einem bestimmten PUNKTinnerhalb der Evolution und von dem aus beeinflusse ich sie.
Flügel wachsen lassen!:sekt:
Da fehlen bei mir ganz einfach die natürlichen Voraussetzungen. Ich weigere mich, mich auf Illusionen und Phantasien einzulassen. Mich interessiert der Umgang mit der Wirklichkeit.

Welch eine gute und endlich auch befreiende Frage. Ab dem Moment wo eine Religion zu einem reinen Totenkult verkommt ist ein Auszug aus diesem Land angeraten. Ab dem Moment wo der Tod alles beherrscht und lebendige Beziehungen kappt noch bevor der reale Tod eintritt ist etwas ganz faul im Denken und Handeln des Menschen. Dann wird aus diesem Leben in dieser Welt wirklich nur ein Jammertal und sind ständig vom Tod umfangen. Gefangen im Körper und im Schmerz.
:geist: und :liebe:
rg​

rotegraefin schrieb:
Noch wichtiger ist Deine Einstellung und Deine Aufregung über dieses Thema hier. Da kann Klärung und Aufklärung zu mindestens bei Dir geschehen.

Auch bei dir, denn da hat sich sehr viel 'Faulheit-Trägheit' im Denken versteckt!:sekt:

Zuletzt bearbeitet:

Schon auf Seite 12?
Wegen so bisschen Huthaut?

Ich steh trotzdem auf hutfrei. :)

Schon auf Seite 12?
Wegen so bisschen Huthaut?

Ich steh trotzdem auf hutfrei. :)

So´n Hut lässt sich ja abnehmen ... :winken3:

zieh-den-hut-holler-vulkan-300x200.jpg

Werbung: