• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beschneidung bei Jungs

AW: Beschneidung bei Jungs

im Radio wurde die Frage gestellt, ob man sich etwas unter dem Begriff "Mütze-Glatze-Mütze-Glatze" vorstellen könne. Eine Frau verneinte, die nächste lachte und sagte ja!

Werbung:

im Radio wurde die Frage gestellt, ob man sich etwas unter dem Begriff "Mütze-Glatze-Mütze-Glatze" vorstellen könne. Eine Frau verneinte, die nächste lachte und sagte ja!

Die Frau, die gelacht hatte, wird doch nicht etwa an Helmut Schön gedacht haben ...:dontknow:

:ironie: Falls doch, werde ich das sofort Jogi :katze3: (= Löw) mitteilen ....:lachen::lachen::lachen:

Hierarchie

"Es gibt keine Hierarchie im Islam (...), keine oberste Lehr-Autorität, außer dem Buch selbst, dem Koran. Woran ich glaube oder woran mein Nächster glaubt, ist - vorausgesetzt, wir bleiben im Rahmen des religiösen Gesetzes - weitgehend eine Frage persönlicher Einsicht, solange wir uns nicht allzuweit vom Konsensus der Gemeinschaft entfernen. ... Ein Muslim kann einen oder mehrere der Pfeiler (mit Ausnahme des ersten) vernachlässigen und dennoch zu den Gläubigen gezählt werden - wenn er jedoch ihre Notwendigkeit leugnet, hat er sich außerhalb der Gemeinschaft gestellt." (Charles Le Gai Eaton S. 17f)

Der Islam in seinem besten Sinne verbindet so Gleichförmigkeit und Einheit in den Grundsätzen mit Flexibilität und Vielfalt in der täglichen Anwendung.

Wow!:sekt:

Hierarchie

"Es gibt keine Hierarchie im Islam (...), keine oberste Lehr-Autorität, außer dem Buch selbst, dem Koran. Woran ich glaube oder woran mein Nächster glaubt, ist - vorausgesetzt, wir bleiben im Rahmen des religiösen Gesetzes - weitgehend eine Frage persönlicher Einsicht, solange wir uns nicht allzuweit vom Konsensus der Gemeinschaft entfernen. ... Ein Muslim kann einen oder mehrere der Pfeiler (mit Ausnahme des ersten) vernachlässigen und dennoch zu den Gläubigen gezählt werden - wenn er jedoch ihre Notwendigkeit leugnet, hat er sich außerhalb der Gemeinschaft gestellt." (Charles Le Gai Eaton S. 17f)

Der Islam in seinem besten Sinne verbindet so Gleichförmigkeit und Einheit in den Grundsätzen mit Flexibilität und Vielfalt in der täglichen Anwendung.

Wow!:sekt:

Ein :buch: (= Buch) als oberste Lehr-Autorität :dontknow:

Dann lese ich doch lieber gleich das :ironie: Buch der Natur, das nicht in der Sprache der Mathematik geschrieben ist, :ironie: soll ich im Auftrag der obersten Leer-Autorität mitteilen ...:lachen::lachen::lachen:

Ich habe eine Wut auf das Gesetz in Deutschland, was neues Leid hervor bringt!
Ich halte viel vom Gehorsam an dem und wem ich gehorche kann ich dann die Sinnhaftigkeit erkennen. Ein Gesetz sollte zum Schutz der Menschen da sein.
Wo dies nicht mehr der Fall ist muss neu darüber nachgedacht werden, was jetzt das sinnvollste ist. Da ist Wut ein erster Schritt dazu, stört aber ungemein wenn es darum geht neue Ideen und Perspektiven zu entwickeln.
Weil Wut alleine ausgedrückt nur Angst macht und Verwirrung schafft.
Nietzsche und Freud sind halt Meister!:D Die Herde braucht einen Führer im tiefen Denken! :schaf:
Ich hab schon immer eine Anleitung zum Denken gebraucht. Aber Denken und herausfinden, was jetzt in Augenblick das richtige ist, musste ich immer ganz alleine.
:geist:
rg​

Das ist ja die Kreide. Du bleibst im Bilde, jedoch in keinem eigenen......

Mich führt eine geistige Hand und mein Bild /Haus ist fertig. Aber ich muss prüfen, prüfen, prüfen:clown2:

rotegraefin: Wo dies nicht mehr der Fall ist muss neu darüber nachgedacht werden

Sehe ich auch so! Ich denke das wird auch gemacht und ist nicht meine Aufgabe.
Die Entscheidung liegt im Denken bei dir, drum prüfe was du glaubst oder auch nicht glaubst, jeden Tag aufs Neue! Eine absolute Wahrheit gibt es nicht! :winken3:

Werbung:
Zurück
Oben