• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Beschneidung bei Jungs

AW: Beschneidung bei Jungs

.....
Egoistisch finde ich, den Kindern einen Glauben vor ihrer Denke aufzuzwingen (Kinder global = Alle Kinder)

Wahrscheinlich wollen die traditionalen Religions-Gläubigen, daß die Jungen zwitschern, wie die Alten sungen ....und sich mit ihren Alten und deren Glauben identifizieren :dontknow:
 
Werbung:
AW: Beschneidung bei Jungs

dumm bleibt dumm -
denkfaul bleibt denkfaul -
Narzismus bleibt Narzismus
Triebe bleiben Triebe -
Über-Ich bleibt Über-Ich
Kein Widerspruch, wo Du Recht hast, da hast Du eben Recht! :kuss1:

und ist krank wenn man es einpackt in Pralinen und verführerisch teilen will :D
Nee, das nenne ich nur krank, wenn das Über- Ich von dem vernünftigen Ich und dem Es abgespalten ist. Im Moment nehme ich bei Dir sehr viel und ganz gesunde :wut1: Wut wahr. Da hat sich ES und Über-Ich unter Ausschaltung des vernünftigen ICHs erst einmal die Bahn gebrochen.
Hilflos zuschauen zu müssen, das der eigene Enkel beschnitten wird, würde mich auch rasend vor Wut machen und mein ganzes bisheriges Leben auf den Kopf stellen.
:schaukel:
rg​
 
AW: Beschneidung bei Jungs

Nicandra schrieb:
Ich denke hier liegt wohl mehr Nietzsche in der Waage als Ellemaus.....

Denk doch was du willst! Was hat Nietzsche mit Beschneidungen von moslemischen/ jüdischen Jungen in Deutschland zu tun? Blödsinn!
Ich denke an die Kinder die in Deutschland nun illegal beschnitten werden und noch ein größeres Leid per deutsches Gesetz ausgesetzt sind!

Das Leid der Christen in andere Länder ist mir auch bekannt, gehört aber nicht hier her! Aber auch manche Christen in Amerika haben eine Meise! Großes Thema!

Ich verabschiede mich aus diesem Thread!
 
AW: Beschneidung bei Jungs

rotegraefin schrieb:
Nee, das nenne ich nur krank, wenn das Über- Ich von dem vernünftigen Ich und dem Es abgespalten ist. Im Moment nehme ich bei Dir sehr viel und ganz gesunde Wut wahr. Da hat sich ES und Über-Ich unter Ausschaltung des vernünftigen ICHs erst einmal die Bahn gebrochen.
Hilflos zuschauen zu müssen, das der eigene Enkel beschnitten wird, würde mich auch rasend vor Wut machen und mein ganzes bisheriges Leben auf den Kopf stellen.

Ich habe eine Wut auf das Gesetz in Deutschland, was neues Leid hervor bringt!:wut2:
Ich freue mich, das meine Enkelkinder nicht in Deutschland aufwachsen müssen.
Deine Denkweise und deine Wahrnehmungen sind einfach krank!
 
AW: Beschneidung bei Jungs

Ich find es sehr erheiternd, das ausgerechnet Frauen für die Beschneidung von Jungen kämpfen und die Männer hier in der Überzahl wohl eher dagegen sind. Das sollte doch zu denken geben.


In den USA und England wurde die Beschneidung vor allem als gutes Mittel gegen das Laster der Masturbation gepriesen und das dürfte wahrscheinlich bei der muslimischen Beschneidung genauso sein, es sagt nur keiner. Alles andere ist meiner Meinung nach nur vorgeschoben.


Das mögliche Verbot der Beschneidung provozierte Empörung bei jüdischen und muslimischen Organisationen in Deutschland, wo jedes Jahr Tausende von Jungen in ihren frühen Jahren auf Antrag der Eltern beschnitten werden. Sie betrachten das Verbot als “schweren Eingriff in das Recht auf Religionsfreiheit.” Aber keine der Organisationen hat bislang das Urteil kommentiert, sondern es wurde nur erklärt, daß man zunächst die Argumentation der Richter gründlich zu studieren hätte.


Syphilis in Deutschland: Kehrt die "Lustseuche" zurück?
Auf einmal ist sie wieder da. Lange Jahre sah es so aus, als habe man die Syphilis in Deutschland gut im Griff. Prominente Opfer wie einst Casanova, Friedrich Nietzsche oder Heinrich Heine


Nur um das Gehorchen geht es bei der "Sittlichkeit der Sitte", um das Gesetz. Es bedeutet, meint Nietzsche, nicht an sich selbst als Individuum denken zu dürfen, nicht frei zu sein. Nietzsche setzt dem vom Herkommen abhängigen, hörigen Menschen das freie Individuum entgegen. Der freie Mensch ist unsittlich, schreibt er. Der unfreie Mensch ist sittlich. Der freie (gleich: böse) Mensch ist "individuell", "willkürlich", "ungewohnt", "unvorhergesehen", "unberechenbar", handelt des individuellen Nutzens wegen (womöglich aus Gründen, die ehemals eine Sitte haben entstehen lassen, z.B. Beschneidung). Der unfreie Mensch handelt (entgegen Kants Auffassung) aus Achtung fürs Gesetz, wie Kant sagt, gehorcht dem Herkommen, ohne mit seiner Handlung etwas anderes zu wollen als die Erfüllung des Gesetzes). Das Gesetz ist alles, der Einzelne nichts. Der Sittlichste ist der, der am häufigsten das Gesetz befolgt (erfinderisch ist in Gelegenheiten der Gesetzeserfüllung) und/oder der, welcher dem Gesetz das größte Opfer bringt (trotzdem heiratet, sich umbringt?).


Aber, meint Nietzsche, das Gefühl für Sittlichkeit sei verfeinert heute, so verfeinert, dass die Einsichten über Moralentstehung für uns schwer entdeckbar und dann auch zu grob sind, um von der "Zunge" zu gehen. Die (schwer zu findende, grobe) Einsicht ist gemeint, dass es eigentlich nur um den Gehorsam geht und der Inhalt, die Art der Sitten egal ist. "Jede Sitte ist besser, als keine Sitte", heißt es in Nr. 16.


Gehorsam ist das Übel, um dass es in Wirklichkeit geht und nicht um Traditionen oder Religionen.

Gleiches Recht für alle? Wo, wenn dieses Recht schon in jungen Jahren *beschnitten* wird?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Beschneidung bei Jungs

Informationen können übertragen werden, jedoch keine Erkenntnis. Ein Umstand der sehr gerne verwechselt wird. Ich schrieb mal etwas über Hochstudierte, möchte mal nicht hoffen, dass du zu ihnen gehörst....
Vor allen Dingen die Information, der Liebe und der Grundvoraussetzung
dass diese überhaupt angenommen werden kann:
ich bin göttlich und okay und Du bist göttlich und okay!

Langsam langweilt mich eure Denke!:verwirrt1
Bist Du jetzt gelangweilt oder verwirrt was dann natürlich beides möglich macht.
Bitte richtig lesen! Danke!
Ich bewundere wie tapfer Du hier Deine Meinung vertrittst, dass alles beim Alten bleiben soll. Das nenne ich ein ganz tapferes Beharrungsvermögen.
Ich habe nicht geschrieben das sie nicht antastbar sind! Aber gleiches Recht für Alle - einfach und klare Denkweise.
Willkommen :sekt: im Club, genau das wünsche ich mir auch gleiches Recht für alle.
Man kann nicht eine Gruppe (Moslems und Juden verurteilen und andere Gruppen mit anderem Maß Recht messen.
Ich weiß gar nicht was Du hast? Genau das wird doch ständig getan in dieser Welt und spricht ein Richter mal ein klares einfaches und verständliches Urteil, bist ausgerechnet Du dagegen. Das wundert mich doch ungemein.
Dies hätte dieser Richter wissen müssen.
Kein Richter der Welt hätte den Sturm Deiner Gefühle voraussehen können.
Dieser Richter war voreilig und nicht wirklich befugt, im Alleingang ein so schnelles Urteil zu sprechen.
Wozu ist denn ein Richter Deiner Meinung nach befugt, wenn nicht dazu Recht zu sprechen und eine Körperverletzung eine Körperverletzung zu nennen?
Wer schaut jetzt in den Wohnungen wo illegeal beschnitten wird?
Du am Besten! Denn Dir liegen sie ja am Herzen! Oder?
Aber das interessiert den meisten Deutschen nicht, selbst dran schuld. Was hat dieser Richter nun erreicht?
Das Du Dich hier massiv aufregst und zum Glück Deine wirren Gedankengänge dem Leerer des Nichts zum Opfer bringst.
Scilla hat Recht, aber das Urteil ist in Deutschland gesprochen wurden und gilt auch nur in Deutschland und nicht in Afrika und, und, und - schrieb ich aber schon!
Was denn nun? Möchtest Du , dass es auch in diesen Ländern gesprochen wird? Und weil es dort noch nicht gesprochen wird/ wurde, was sich meiner Kenntnis völlig entzieht, darf es hier auch nicht gesprochen werden ?
Also kann ich dem jetzt entnehmen, dass Du weiter für gleiches Unrecht für alle bist? :verwirrt1
:blume1:
rg​
 
AW: Beschneidung bei Jungs

Ich habe eine Wut auf das Gesetz in Deutschland, was neues Leid hervor bringt!

Nietzsche und Freud sind halt Meister!:D Die Herde braucht einen Führer im tiefen Denken! :schaf:
 
AW: Beschneidung bei Jungs

Jedes Gesetz bringt Leid hervor. Jedes! Nicht umsonst, plädiere ich für Keine Gesetze und keine Rechte mit einem System, das nicht verstanden wird (Anarchie). In diesem System, global eingesetzt handelt jeder für jeden im Positiven. Auch die vorhandenen Gesetze globalweit bringen noch immer Leid hervor.

Ein Argument, dass auf Leid anspielt, ist nicht haltbar. Klares Wasser muss durch einen Tiefen Stein.
 
Werbung:
Zurück
Oben