• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Begriffe

AW: Begriffe

Die Postmoderne

ist gekennzeichnet durch eine radikale Pluralität, von eigentlich unvereinbaren Werthaltungen, Wertsystemen, die nebeneinander gleichwertig Platz haben.

Werbung:

Bilder

haben gegenüber Begriffen Vorteile, denn sie sind viel konkreter (anschaulicher), rufen beim Betrachter sofort Assoziationen wach und sind eine sehr ursprüngliche Weise, sich auszudrücken.

Mit Bildern kann ich etwas ausdrücken, was vielleicht nicht so einfach in Begriffe zu fassen ist und ich kann mit ihnen Kritik üben.

Bilder sind ambivalent, bedürfen der Deutung.

Wegen Verbindungsproblemen konnte ich den vorhergehenden Eintrag nicht mehr überarbeiten.

Verbesserte Version:

Bilder

haben gegenüber Begriffen den Vorteil, dass sie viel konkreter (anschaulicher) sind.

Sie rufen beim Betrachter sofort Assoziationen wach und sind eine sehr ursprüngliche Weise, sich auszudrücken.

Mit ihnen kann ich etwas ausdrücken, was vielleicht nicht so einfach in Begriffe zu fassen ist und es besteht die Möglichkeit mit ihnen Kritik zu üben.

Nicht jeder deutet sie gleichermaßen, da sie ambivalent sind. Sie bedürfen der Deutung.

Manfredo (siehe Bild) würde gerne mit vögeln
Manfredo wäre gerne weise
Manfredo würde gerne Urlaub in Athen machen

Werbung:
Zurück
Oben