• Willkommen im denk-Forum für Politik, Philosophie und Kunst!
    Hier findest Du alles zum aktuellen Politikgeschehen, Diskussionen über philosophische Fragen und Kunst
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Begriffe

Werbung:
AW: Begriffe

.
Begriffe sind zum Begreifen da,
wer das nicht begreift, der greift ins Leere.
.

Bernies Sage

Das ist nichts Neues. Du hast dich ja dafür entschieden.
Wer sagt denn das ich was Neues schreiben oder ausdrücken will? :dontknow:
Wer bildet sich denn ein und meint es ist eine eigene Entscheidung, die Worte zu benutzen, die mir zur Verfügung stehen? :dontknow:
Ich vermute hier jetzt einen bewussten und damit bösartigen Versuch eine Verständigung und Solidarität zwischen uns zu sabotieren.
Friede beginnt bei dem guten Willen zum Frieden
Ich glaube hier findet eine fatale Verwechslung statt. Es hat nichts mit meiner oder Deiner Entscheidung zu tun, wenn ich eine unterschiedliche Betrachtungsweise als unterschiedlich bezeichne.
So wie Du das jetzt hinstellst, sorgst Du in jedem Fall dafür das Verständigung und notwendige Solidarität verhindert wird und eben eine Überlegung, wie diesem Personenkreis zu helfen ist im Keime erstickt wird.
Ist das Dein Interesse? :dontknow:
Mein Interesse liegt da eher darin wie Solidarität hergestellt werden kann. Da sehe ich ebenfalls einen krassen Unterschied :wut3: im Denken und in der Ausdrucksweise zwischen uns fest.
Ich habe mich in der Tat dafür entschieden die Unterschiede als Unterschiede zu bezeichnen, um dem verteufelten :koenig: Blaubart Syndrom auf die Spur zu kommen, welches die geistige Gesundheit der Menschen untergräbt und jedem Lug und Trug die Tür öffnet und so gut den Kampf jeder gegen jeden manifestiert.
Sorry, ich hatte bis jetzt gedacht, Du bräuchtest Solidarität. Im Moment sehe ich lediglich dass ich mich schwer getäuscht habe und werde ab jetzt von dem Gegenteil ausgehen.
:pcwut:
rg​

Zuletzt bearbeitet:

Oberflächlichkeit

ist, wenn jemand sagt: "Das ist meine Meinung, ich hab zwar keine Argumente dafür, aber ich steh dazu."

Oberflächlichkeit

ist, wenn jemand sagt: "Das ist meine Meinung, ich hab zwar keine Argumente dafür, aber ich steh dazu."

Die Oberflächlichkeit verhält sich zur Oberfläche wie die Beobachtung zum Raum.

Das ist meine Meinung, ich habe jede Menge Argumente dafür, aber ich steh dazu nicht.

Meine Meinung gehört nur mir. - „Keine und jede Menge Argumente“ dürft ihr behalten.

Bernies Sage.

Kultur

ist wie man miteinander umgeht bzw wie eine Gesellschaft handelt (symbolisch, religiös, künstlerisch, welchen Lebensstil man hat...)

Bsp.: An den symbolischen Handlungen zeigt sich sehr viel, zB wie feiert man seinen Unabhängigkeitstag...das ist eine Frage der Kultur. Oder Religiösität, kommt sie vor oder nicht, wie äußert sie sich...

Werbung:
Zurück
Oben